1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

38.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 30. Dezember 2012 um 00:00
  • KAC_81
    status not available
    • 5. Januar 2013 um 11:36

Edit: @GordieHowe: So ist es. ServusTV und Laola sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das hat noch nicht jeder gerafft.

Sehe ich nicht ganz so. Die rechte liegen ja bei srecno TV und werden von denen weitergegeben. Somit sollte es doch für srecno erstrebenswert sein, einen partner für die freitags-streams zu finden der auch gute qualität abliefert.Somit ist sehrwohl srecno verantwortlich für den mist den laola liefert.
    Selbiges gilt für eine Firma, die einen auftrag erhält, diesen aber an ein sub weitergibt und diese versagen dann, steht die beauftragte firma als idiot da.

Mein Fazit: Sonntagsübertragung auf servus :thumbup: Freitags- [kopf]

• gurke89
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2013 um 11:39
    Zitat von pondhockey

Alleine, dass du Schwele und Friedrich in einer Klammer erwähnst, ist schon eine Frechheit. Schwele, Brabant, Brandner und Tomanek haben Ahnung von dem, was sie sagen/machen.

Friedrich hat gestern pro Drittel zwischen zwei und vier inhaltliche (!) Fehler gemacht. Dass eine Nummer mal falsch gelesen wird o.Ä., ist kein Beinbruch. Das Ding mit der Kameraposition schlägt allerdings alles.
    Wenn sich die Kameraposition geändert hat, warum bleiben dann die Spielebänke und die Strafbänke an der gleichen Position? Hätte er sich nur irgendwie mit bisherigen Spielen a la "Look Mum, no roof!" befasst, wüsste er sowas. Das hat nichts damit zu tun, ob man das von einem Fernseher aus sieht und kommentiert, sondern mit Verständnis für das Spiel.

Edit: @GordieHowe: So ist es. ServusTV und Laola sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das hat noch nicht jeder gerafft.

Das mit der Kamera-Perspektive ist mir auch aufgefallen, das war schon ziemlich krass. da geb ich dir recht! peinlich sogar!

allerdings setzt du gerade kommentatoren wie schwele oder friedrich auf eine ebene mit experten a la tomanek oder brabant. und genau das darfst net erwarten! ein kommentator ist da um das spiel zu kommentieren und die lage einzuordnen. sich schon natürlich festzulegen, aber nicht um etwas zu analysieren, dafür gibts eben experten. wenn das jemand zusätzlich beherrscht ist das natürlich super, aber keine pflicht. meine ich halt!

und wenn wir schon so ins detail gehen: inhaltliche fehler wären mir sonst keine aufgefallen?!? du sprichst von mehreren pro drittel? konkret was genau?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2013 um 12:12

gurke89 bzw. Guido Friedl bist Du es??? :D :D

• gurke89
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2013 um 12:27
    Zitat von Herby #30

gurke89 bzw. Guido Friedl bist Du es??? :D :D

Hahaha, na! und ich auch bezweifle dass sich der jemals in so ein forum verirren würde, das interessiert solche typen ja nicht.

Na, ich kenn den michi bacher vom orf z.B. persönlich und hab mit dem auch scho oft über so was plaudert. deswegen schreib ich das thema an. ;)

• gino44
    Highlander
    • 5. Januar 2013 um 12:30
    Zitat von gurke89

du sprichst von mehreren pro drittel? konkret was genau?

z.B. dass er es nicht kapiert hat 2 min lang ( 1. Drittel ), dass es keine Überzahl OLL war , als Pusa auf die Strafbank musste und Panze wegen diving ebenso gesessen ist.
    Oder permanent falsche Namen genannt hat ( bei Torschüssen ). Der Fauxpass mit dem Seitenwechsel zur Häfte des Schlussabschnittes wurde ja bereits erwähnt.
    Hab das Spiel nur abschnittsweise gesehen, das ist mir auf die Schnelle aufgefallen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2013 um 13:01

Mit dem Punkt gestern musst voll zufrieden sein,

...seitens Villach ob der Teils planlosen Partie, den zufälligen Ausgleichs (zB 3:3 aus dem nichts) und den dummen Strafen (vor allem am Ende) und wenn einen "Defender" wie Cole in den Reihen hast ....

...seitens Fans weil es vs. Laibach (leider) immer schwer läuft und es so zumindest der kleine positive Aspekt eines fu__ing Stream-Abends war / ist ....

Egal ob im Transfergeflüster oder hier ... wie einige Leute auch nur daran denken können Cole zu verlängern ist mir schleierhaft - pfoah - ... das danach auch noch Gedanken über Hotham verschwendet werden - omg - .... und zum Abschluss auch noch den "Heiligen-3-Zeiten-Bomber" Taylor (1-2 Kisten zum Tag der Deutschen Einheit, dann zu Allerheiligen, dem 2.AdventSonntag und dann quasi wieder zu DreiKönig) für eine Vertragsverlängerung zu nennen schlägt dann wohl alles .... scheinbar sind viele jüngere Fans nichts anderes gewohnt bzw. einige Oldies schon so angefressen, dass sie sich mit ausgelutschten SecondHand-Legios zufrieden geben. Statt Cole kannst den (Comeback-bereiten) Herbie mit über 40 reinstellen und der wird eine bessere Performance und mehr GEIST und LUST abliefern.....

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 13:14

amen

• JimBohne
    ~~~
    • 5. Januar 2013 um 13:16

Wie der Kommentator in Overtime lang und breit erklärt hat, dass jetzt weiter 4gg3 gespielt wird und die weitere Strafe erst danach zu laufen beginnt hat mir auch etwas Schmerzen bereitet - wie es dann richtiger weise 5gg3 weiter gegangen ist kam von ihm keine Erklärung mehr.
    Die Powerplayregeln in der 4gg4-Overtime sind sicher sehr speziell und es kommt auch nicht oft vor weshalb ich jeden Fan verstehe der sich damit nicht auskennt, aber von einem Eishockeykommentator kann man das mMn schon verlangen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 13:29

@Herby:
    Könntest du den Aufrregungslevel ein wenig zurückfahren, bitte? Danke.
    Auch bei dir scheint sich ja im Spiegel der Erinnerung einiges ein wenig zu verklären, wenn du den"jüngeren Usern" einreden willst, dass es einmal eine Zeit gegeben hat, in der alle Stürmerlegios mindestens auf Ryan/Hughes-Level waren. In Wahrheit wär das aber nie der Fall, seit die Legio-Flut eingesetzt hat. Auch zu Zeiten eines Murray und Cavallini gab es Legios die von deren Niveau annähernd so weit entfernt waren wie ein Taylor vom Können eines Hughes. Solange er einigermaßen regelmäßig netzt wie in den letzten Runden, erfüllt er seine Aufgaben und damit hat es sich für mich. Ob das für eine Vertragsverlängerung genug ist, werden schon die entscheiden, die dafür bezahlt werden; da wird dann wohl auch ausschlaggebend sein, was das Budget erlaubt.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2013 um 13:29
    Zitat von Herby #30

Mit dem Punkt gestern musst voll zufrieden sein,...seitens Villach ob der Teils planlosen Partie, den zufälligen Ausgleichs (zB 3:3 aus dem nichts) und den dummen Strafen (vor allem am Ende) und wenn einen "Defender" wie Cole in den Reihen hast .......seitens Fans weil es vs. Laibach (leider) immer schwer läuft und es so zumindest der kleine positive Aspekt eines fu__ing Stream-Abends war / ist ....Egal ob im Transfergeflüster oder hier ... wie einige Leute auch nur daran denken können Cole zu verlängern ist mir schleierhaft - pfoah - ... das danach auch noch Gedanken über Hotham verschwendet werden - omg - .... und zum Abschluss auch noch den "Heiligen-3-Zeiten-Bomber" Taylor (1-2 Kisten zum Tag der Deutschen Einheit, dann zu Allerheiligen, dem 2.AdventSonntag und dann quasi wieder zu DreiKönig) für eine Vertragsverlängerung zu nennen schlägt dann wohl alles .... scheinbar sind viele jüngere Fans nichts anderes gewohnt bzw. einige Oldies schon so angefressen, dass sie sich mit ausgelutschten SecondHand-Legios zufrieden geben. Statt Cole kannst den (Comeback-bereiten) Herbie mit über 40 reinstellen und der wird eine bessere Performance und mehr GEIST und LUST abliefern.....

Vollkommen deiner Meinung, nur was ich nicht verstehe: der VSV weiß, was Oraze zu leisten im Stande ist und der sitzt in Villach bei den Spielen und schaut nur zu oder trainiert mit der U20... Der würd sicher für nen Appel und ein Ei spielen, aber keine Ahnung warum sie den nicht verpflichten..... :wall:

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 13:40

Graz und Wien wissen auch was Oraze zu leisten imstande ist. Trotzdem oder gerade deswegen war/ist man dort der Ansicht, auf seine Mitwirkung verzichten zu können. Warum wohl?

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 13:49
    Zitat von Gauthier21

Vollkommen deiner Meinung, nur was ich nicht verstehe: der VSV weiß, was Oraze zu leisten im Stande ist und der sitzt in Villach bei den Spielen und schaut nur zu oder trainiert mit der U20... Der würd sicher für nen Appel und ein Ei spielen, aber keine Ahnung warum sie den nicht verpflichten..... :wall:

Mia brauch ma doch nit den Oraze, wenn ma mia so supa Seifenspüla wie den Cole, Hotham und Taylor haben :cursing:

Es ist mir einfach nur ein Rätsel, wieso man den Martin noch immer nicht zurückgeholt hat.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2013 um 13:50
    Zitat von Heartbreaker

@Herby:
    Könntest du den Aufrregungslevel ein wenig zurückfahren, bitte? Danke.
    Auch bei dir scheint sich ja im Spiegel der Erinnerung einiges ein wenig zu verklären, wenn du den"jüngeren Usern" einreden willst, dass es einmal eine Zeit gegeben hat, in der alle Stürmerlegios mindestens auf Ryan/Hughes-Level waren.

Keine Angst da verklärt sich nichts ... ich hab auch nirgendwo davon geschrieben, dass früher ALLE Legios ultragut bzw. auf dem Niveau eines Hughes usw. waren. Bekanntlich gehts nicht nur um Punkte (ich kritisierte ja heuer bereits auch öfters Hughes, dass ihm jemand mal eintrichtern sollte es gäbe auch ein Verteidigungsdrittel usw.) sondern natürlich auch um die Grundeinstellung usw.
    Was hast heuer von Taylor gesehen, ausser das er lt. Dir bzw. eben offiziell auch den letzten Spielberichten mal doch den Weg zum bzw. ins Tor gefunden hat?? Ich nimm es Dir nicht verübel Deine Ansprüche herabgesetzt zu haben, ist legitim ... ich seh hier aber ein Team, dass bei gewissen Adaptionen im nächsten Jahr die große Chance hätte ganz, ganz vorne mitzuspielen. Da wird es wohl legitim sein Spieler zu kritisieren. Klar hatten wir auch früher Mitläufer (Karalis, Bell, Baxter, Murano und zig andere, nur um im von Dir genannten Saisonbereich zu bleiben), dafür haben sich aber Cavallini & Co auch in der Defense den A_r_sch aufgerissen und sind nicht nur bis zur Roten zurückgekehrt - á la Hughes. Wenn die Stürmer schon nicht zurückarbeiten sollte wenigstens die Defense umso kompakter sein und das Wort kompakt bzw. grundsicher ist m.M.n. beim Duo Cole & Hotham nicht gegeben. Und um auf Taylor zurück zu kommen, der Typ ist für mich weniger als ein Baxter & Co ... da hat Maurizio Mansi mit 33 Lenzen in 23 Spielen mehr auf die Reihe gebracht ... (wenn die EN's und die Punkteschenkerei abziehst noch mehr)

Ich für meinen Teil fahre also nichts zurück, würd eher dieses Trio zurückfliegen lassen. Wenn es für Dich so okay ist, soll es so sein, mir kannst meinen Wunsch nach Adaptierungen die für eine wirkliche Platz 1-2 Truppe nur minimal aber dafür unbedingt nötig wären nicht absprechen.

edit: und btw. die Oz-Jammerei ist auch schon unerträglich, da muss ich Hearti recht geben, Graz & die Caps werden wohl wissen warum er nicht mehr bei Ihnen spielt ...

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (5. Januar 2013 um 13:57)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2013 um 14:41

Alter Schwede, Oraze ist einen dreck besser als Cole, sonst würd er nicht von einem verein zum anderen weitergereicht werden.

Könnte man bitte mal aufhören spieler besser zu bewerten als sie sind, nur weil sie villacher sind?
    Das is ja lächerlichst.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Januar 2013 um 14:42

ich hab gesagt taylor kommt noch - schaun ma mal wie's weiter geht [Popcorn]

• elmatze
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 14:46
    Zitat von Wodde77

Könnte man bitte mal aufhören spieler besser zu bewerten als sie sind, nur weil sie villacher sind?
    Das is ja lächerlichst.

Danke!!

Und auch das gesuddere über Taylor, der spielt zurzeit nicht schlecht (besser als Pusa zB). Auch Hotham find ich nicht so schrecklich wie er hier dargestellt wird - bei Cole lass ich mit mir reden, aber bitte hörts doch auf zum weinen, 1 Punkt in Laibach, das ist gut. Einer in Wien wär noch besser - aber hier überschätzen viele, zurzeit, den VSV. Bitte erinnerts euch an letztes Jahr zu dieser Jahreszeit ....

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 15:07
    Zitat von elmatze

Danke!!

Und auch das gesuddere über Taylor, der spielt zurzeit nicht schlecht (besser als Pusa zB). Auch Hotham find ich nicht so schrecklich wie er hier dargestellt wird - bei Cole lass ich mit mir reden, aber bitte hörts doch auf zum weinen, 1 Punkt in Laibach, das ist gut. Einer in Wien wär noch besser - aber hier überschätzen viele, zurzeit, den VSV. Bitte erinnerts euch an letztes Jahr zu dieser Jahreszeit ....

Dann lest es nicht, ansonsten lebt damit!

Soll auch Leute geben, die sich darüber freuen, wenn man anders als so viele andere Vereine nicht eine komplett seelenlose Truppe mit 10, 15 oder was auch immer Gastarbeitern auf dem Eis sieht. Ginge es nach euch, hätte man auch nie den Peinte zurückgeholt und der war zusammen mit Toporowski im letzten Jahr eine ganz starke Verpflichtung und spielt auch heuer wieder sehr gut.

Ob der Martin bei den anderen Vereinen rausgeflogen ist, ist mir ziemlich egal wenn er das spielt was er kann, wäre eine riesen Verstärkung und da ist es mir auch komplett wurscht, ob andere das genau so sehen oder nicht ist nunmal meine Meinung.

Ich werde den Dreck tun und mich dafür rechtfertigen, dass ich bei einer Villachermannschaft Villacher sehen will.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Januar 2013 um 15:29

Im Bezug auf die Organisation muss ich leider den Vorpostern recht geben - das propagierte Eisfest war es gestern zumindest für die Auswärtsfans nicht. Nur weil man in einem Fußballstadion (wobei diese Bruchbude diese Bezeichnung nicht wirklich verdient) spielt, braucht man die Gäste nicht gleich wie Fußballfans zu behandeln und präventiv einzusperren. Vor dem Spiel gab es ja auch keine Probleme, als Laibacher und Villacher dieselben Eingänge und Verpflegungsstände benutzt haben und dass Slowenen und Österreicher durchaus in der Lage sind, gemeinsam ein Eishockey-Fest zu feiern, hat meiner Meinung nach die B-WM im letzten Frühjahr gezeigt.
    Irritierend fand ich auch, dass es keine Matchuhr gab, sodass man nie wusste, wie lange noch zu spielen ist oder wann eine Strafe abäuft.

Ich persönlich werde jedenfalls in Zukunft derartige "Events" in Ljubljana lieber über den laola-Stream, mag er noch so ruckeln, anschauen, weniger sehen als durch die beschlagenen Scheiben von Bežigrad wird man dort auch nicht.

• elmatze
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 15:44
    Zitat von Adlerblut

Ich werde den Dreck tun und mich dafür rechtfertigen, dass ich bei einer Villachermannschaft Villacher sehen will.

Doch, hast du grad gmacht.

Btw: ich war immer für Peinte - aber nicht weil er Villacher ist, sondern weil er ein geiler Spieler ist....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2013 um 15:48

Adlerblut niemand hat was gegen Villacher beim VSV, wenn sie aber trotz mangelhafter Leistungen geholt werden sollen nur weil sie Villacher sind hört es auf.
    Wir haben die letzten Jahre schon lange genug zu schwache Leute mitgeschleift, und werden jetzt auch zum Glück sicher nicht mehr damit anfangen.

Oraze wurde angeblich ein Vertrag angeboten, nur war ihm das gebotene wohl zuwenig.
    Dann hat er Pech gehabt und soll halt schauen wo er bleibt.

Freunderlwirtschaft hat noch niemanden weitergebracht, wir sind nicht mehr in der K.u.K Zeit...

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Januar 2013 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

aja. weil irgendwer zum stream geschrieben hat, das laola und stv ned das gleiche sind. . es sind immer die gleichen produktionsteams da. einzig HD ist der unterschied. sonst werden die übertragungen von der genau gleichen firma gemacht. ( sind immer externe firmen die halt einen vertrag bei stv oder laola haben )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Januar 2013 um 16:55

naja, aber der stv stream läuft ja auch flüssig im gegensatz zu laola

• superseppo
    EBEL
    • 5. Januar 2013 um 17:25
    Zitat von gm99

...Irritierend fand ich auch, dass es keine Matchuhr gab...

doch die hat's gegeben - war auf der seite der strafbank angebracht. gsd hat sich jä nicht zu viel bewegt, so konnte ich den großteil in spiegelschrift entziffern :D
    warum hat's gestern bei einer über die bandenbefreiung von laibach (glaub 2tes drittel) keine 2 minuten für spielverzögerung gegeben?
    edit
    hotham ist zwar lt. pkt-statistik unser zweitbester devender, doch die gestrige partie war ;(
    würde für nächstes jahr jedenfalls cole schicken und oz auf tryout nehmen - wenn's nicht klappt kann man jederzeit tauschen

• Mantinel
    EBEL
    • 5. Januar 2013 um 19:51

Jevenpa oda wie da Finne hast ause. Und der soll a die gonzn varsoger aus Laibach mitnehman!Mit so an teppatn eishockey,ka wunder das ma an so an tolkatn drittn plotz san. Und die bledn Alkkontrolln,wo's früha so lustig war in da Box. Stewart wieda holn,der is a klassa Bursch! Starkbaum ausa kafn auch Grabse holn,irgend a Sponsa wird sich schon findn! M.Raffl,T.Raffl holen,Oze is eh schon do! Des war doch glocht dass ma nächxtes Jahr nit vurn mitspielen!!!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2013 um 19:53
    Zitat von Mantinel

Jevenpa oda wie da Finne hast ause. Und der soll a die gonzn varsoger aus Laibach mitnehman!Mit so an teppatn eishockey,ka wunder das ma an so an tolkatn drittn plotz san. Und die bledn Alkkontrolln,wo's früha so lustig war in da Box. Stewart wieda holn,der is a klassa Bursch! Starkbaum ausa kafn auch Grabse holn,irgend a Sponsa wird sich schon findn! M.Raffl,T.Raffl holen,Oze is eh schon do! Des war doch glocht dass ma nächxtes Jahr nit vurn mitspielen!!!

Schon mittags angefangen oder gleich intravenös? [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™