1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

37.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 27. Dezember 2012 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 1. Januar 2013 um 20:03

Graz wäre für uns der perfekte gegner fürs Viertelfinale. Vl haben wir ja glück

• hancock
    KHL
    • 1. Januar 2013 um 20:30
    Zitat von 99ers4ever

ein Wort zu heute: KATASTROPHE!

Das kann man so stehen lassen. Trotzdem werde ich eine Partie am Neujahrstag nicht überbewerten. Dass hier einige Akteure nicht ganz nüchtern agierten, war wohl kaum zu übersehen.

Vor allem das zweite Drittel war wohl das schlechteste das ich in der heurigen Saison erleben durfte. Immer einen Schritt zu langsam, keine Torchancen, Pässe ins nirgendwo, wenig Einsatz, keine Härte. Brrr, das tat wirklich weh.

Im Dritten gab es auch nicht mal den Ansatz eines Aufbäumens. Völlig verdienter Sieg der Linzer der auch höher ausfallen hätte können/müssen.

Bester Spieler am heutigen Abend war und das ist nicht als Scherz zu verstehen, Taylor Holst. :rolleyes: :rolleyes:

• Nepu
    Nationalliga
    • 1. Januar 2013 um 21:00

grats an die linzer zum völlig verdienten sieg. zwar nicht wirklich meisterlich aufgetreten aber gegen die inferioren grazer heute hat eine solide leistung völlig gereicht.

man kann immer verlieren aber entscheidend ist das wie. *ein euro fürs phrasenschwein*

die leistung der grazer heute über weite strecken erschreckend zum anschauen. 1ter jänner hin oder her das darf keine ausrede sein. als sportsmann sollte man wissen wie man sich zu verhalten hat.

planlos und ideenlos im spiel nach vorn wie teils auch nach hinten. wir nudeln ewig hinter dem gegnerischen tor rum anstatt mal den direkten weg zum tor zu suchen und zu schiesen. keiner traut sich zu schiesen bzw. will verantwortung übernehmen. einzige ausnahme scalzo der wenigstens manchmal nach vorne akzente setzt. das powerplay ein schlechter scherz wie immer. der trainer hat anscheinend kein powerplay system auf lager und noch weniger ein system im angriff ausser der nudelei hinter dem gegnerischen tor. sollten die nächsten beiden spiele auch in die hose gehen herrscht hier handlungsbedarf was den trainer betrifft.

zudem werden manche überforciert wie im letzten jahr. jarrett zum beispiel ist konditionell wieder völlig fertig gefahren. ständig meilenweit vom gegner entfernt und lässt sich spielend überlaufen. keine ahnung warum nicht scalzo im powerplay beginnen darf.

die grazer schaffen es noch die direkte playoff quali zu vergeigen. ich bin wirklich total angefressen nach dem heutigen spiel.

• HorstL
    EBEL
    • 1. Januar 2013 um 21:17
    Zitat von Nepu

sollten die nächsten beiden spiele auch in die hose gehen herrscht hier handlungsbedarf was den trainer betriff

Ja das Powerplay ist echt ein Witz das muss mittlerweile eh jedem klar sein. Aber trainiert wird es anscheinend auch nicht weil so schlecht war es wirklich noch nie ( wenn man die Statistik nicht betrachtet). War ja ( bis jetzt ) auch nicht wirklich nötig aber gerade dann wenn es knapp und ernst wird, schmerzen solche Dinge wirklich sehr. :S

Allerdings hoffe ich das Richer bleibt. Klar wenn man das PO (wieder) verpasst ist es zwar bitter und man steht nicht besser da als letzte Saison aber es ist eindeutig ein Fortschritt zu erkennen. Und genau darauf sollten wir jetzt vertrauen. Auf einen Trainer der mMn derzeit sehr vieles richtig macht :)

Er wird die Jungs schon wieder motivieren und dann wird das schon wieder was werden ;) ob in dieser Saison , das wird sich noch zeigen.

• Nepu
    Nationalliga
    • 1. Januar 2013 um 21:25

wir standen schon 5 punkte über dem strich. und so einen vorsprung darf man sich nicht nehmen lassen meiner meinung nach.

und was bringts in der endabrechnung wenn wir es wieder einmal knapp nicht in die playoffs geschafft haben? dann bestätigen die grazer das alte vorurteil immer im entscheidenden moment zu versagen. und von fortschritt kann dann beim besten willen nicht gesprochen werden.

noch haben wir es selbst in der hand. schon am freitag können uns der trainer bzw. die mannschaft überzeugen das das heute nur ein ausrutscher war. das grottige powerplay und unser beschränktes offensives spielerisches potential geben mir allerdings zu denken.

• HorstL
    EBEL
    • 1. Januar 2013 um 21:33

Muss dir in allen Punkten recht geben aber die Leistungen der letzten Wochen darf man nicht einfach so "selbstverständlich" hinnehmen. Wenn wir die Playoffs, egal ob durch Top 6 oder Qualifikation verpassen, bestätigen sich wieder die alten Leiden..

Aber ich muss schon auch sagen, dass der Trainer, vor allem in den letzten Wochen, wirklich alles aus der Mannschaft herausgeholt hat. Nicht vergessen wir sind immer noch GRAZ und haben eben nicht die Mittel um dauerhaft am ersten Platz zu stehen. Diese Saison ( egal wie sie jetzt ausgeht) hat mir jetzt schon ,auch wenn die Playoffs noch nicht feststehen, um einiges besser gefallen als letztes Jahr. Da hatten wir ja auch angeblich einen qualitativ besseren Kader als noch heuer..und genau auch aus diesem Grund finde ich, sollten wir hoffen und vielleicht auch beten ( ;) ) das Richer und das gesamte Trainerteam länger als bis zu Saisonende bei uns sind [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™