1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

36.R.: Dornbirner Eishockey Club-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 25. Dezember 2012 um 00:00
  • noste84
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 20:10

Ein super Tor. Gratulation an Dornbirn. :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 20:11

grats nach dornbirn,
    so haben die caps den sieg einfach nicht verdient!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Dezember 2012 um 20:15

Geiles Tor - aber der Knöppel:
    "Wie wenn er die Regel auswendig gelernt hätte - genau unterhalb der Hüfthöhe."
    [kopf]

Ich weiß nicht - mich nervt der Typ sowas von.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 20:15

ich schaue jetzt Spenglercup - wäre nicht schlecht wenn man den Caps ein paar Videos von diesen Begegnungen zeigen würde!
    Mah bin ich sauer, ich kann euch gar nicht sagen wie.......

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Dezember 2012 um 20:16
    Zitat von ViecFan

Mah bin ich sauer, ich kann euch gar nicht sagen wie.......

Ich werd noch eine Runde laufen gehen, das hilft ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 20:20

Ich verstehe die Verwunderung nicht, wir spielen schon seit der Länderspielpause zum Großteil Grottenschlechts Eishockey.
    Das wir noch #1 sind liegt nicht an uns, sondern an den anderen.

Leider dürfte sich nun auch noch Zaba angestecken lassen von dieser Unform.

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 20:20
    Zitat von Coldplayer

Knöppel...Ich weiß nicht - mich nervt der Typ sowas von.

damit bist du nicht alleine,
    mich macht der auch fertig.
    ist mir sogar adi äh erich weiss lieber. ;)

• groulx
    fly-out
    • 30. Dezember 2012 um 20:21

lässiges Siegestor 8o

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2012 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

Sehen wirs positiv: Wien hat 3 Tore geschossen. Eines mehr als der Trainer wollte... ;)

Aber man kann den Caps nicht mangelndes Einsatz vorwerfen. So gehen eben Partien aus, wenn das Konzept nicht greift. Dann ist Supergau, es ist ned zum anschauen UND du verlierst.

Aber solche Partien gibt es und wird es immer geben. Abhaken und ein paar Bier mit in den Bus nehmen.
    Ich nehm die Hoffnung mit, dass die erste Linie mit Keller wieder zu einer Killerlinie wird und das Blatny durch Rotter seine Qualitäten besser ausspielen kann. Der brauch einen Kreativen, dann isser am effektivsten. Sehr stark auch Olsson.

Nun 3 Heimspiele.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 30. Dezember 2012 um 20:23

grats nach dornbirn. ein sieg des ein wenig größeren willens und des ein wenig größeren glücks.

de VIC sind mit ihren großchancen leider extrem fahrlässig umgegangen. man kann nicht gerade behaupten, daß sie (für eine awaypartie) wenige exzellente tormöglichkeiten kreiert haben, aber leider und damit 2 eur ins phrasenschwein "die goals, die man nicht macht, bekommt man". warum blatny beim PP von samuelsson regulär nicht eingesetzt wird, verstehe ich nicht ganz. er ist im slot momentan mit abstand der torgefährlichste VIC spieler und extrem unangenehm zu verteidigen.

gegen schluß kam ein wenig eine dreckige note ins bis dahin eigentlich faire spiel. unwahrscheinlich, wie hoch da manche stöcke in gesichtsnähe waren. da hätte ich mir die eine oder andere 2min mehr gewünscht. aber wurscht. leider ein unnötig verlorener punkt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. Dezember 2012 um 20:25
    Zitat von Coldplayer

Geiles Tor - aber der Knöppel:
    "Wie wenn er die Regel auswendig gelernt hätte - genau unterhalb der Hüfthöhe."
    [kopf]

Ich weiß nicht - mich nervt der Typ sowas von.

100% agree. hats wohl mit unihockey verwechselt, kann ja passieren. haha. übel, übel.

zu dornbirn ... hat mir gut gefallen, der auftritt heute (vom tv aus). desrocher zwar wieder 2x in der kurzen ecke erwischt. naja ... aber mit dem mega-save gegen blatny kurz vor schluss, dann auch wieder top. war sicher die wichtigste aktion im spiel. die mannschaft hat als team bis zum schluss gefightet. das hat wien heute definitiv gefehlt. mit so einem sieg gewinnst auch das publikum. für die erste saison sinds jetzt echt gut in fahrt gekommen. dienstag werd ich auch mal wieder in der halle sein.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2012 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Blatny spielt doch im PP fix mit Gratton/Fortier. Was meinst denn jetzt genau?

• Nussi
    NHL
    • 30. Dezember 2012 um 20:27

Muss man sich nun freuen,dass man gegen Dornbirn einen Punkt gemacht hat oder sich darüber ärgern, dass es mit so einer Leistung wieder für einen Punkt gereicht hat ?

Gratz an Dornbirn tut euch gut fürs Selbstvertrauen.

Erfolgreich hin oder her natürlich ist das sudern auf hohen Niveau wenn man erster ist.. aber das Spiel is zum speiben und nicht zum anschauen und so macht Hockey keinen Spass selbst wenn man gewinnt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Dezember 2012 um 20:28
    Zitat von TVKC

Blatny spielt doch im PP fix mit Gratton/Fortier. Was meinst denn jetzt genau?

... täusch ich mich, oder waren die regulären PP linien, bis zur 10min von rotter nicht: gratton/fortier/rotter und olsson/soares/keller?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 20:28
    Zitat von TVKC

Sehen wirs positiv: Wien hat 3 Tore geschossen. Eines mehr als der Trainer wollte... ;)

Aber man kann den Caps nicht mangelndes Einsatz vorwerfen. So gehen eben Partien aus, wenn das Konzept nicht greift. Dann ist Supergau, es ist ned zum anschauen UND du verlierst.

Aber solche Partien gibt es und wird es immer geben. Abhaken und ein paar Bier mit in den Bus nehmen.
    Ich nehm die Hoffnung mit, dass die erste Linie mit Keller wieder zu einer Killerlinie wird und das Blatny durch Rotter seine Qualitäten besser ausspielen kann. Der brauch einen Kreativen, dann isser am effektivsten. Sehr stark auch Olsson.

Nun 3 Heimspiele.

das hat ahber heute mit dem System nicht viel zu tun gehabt......ein Rotter der einfach nciht kapieren will, dass man an der blauen keine Kunstbögen fährt, ein Lakos der anstatt seinen Mann zu nehmen, sich lieber vor den Goali plaziert und dem Gegenspieler völlig alleine lässt, jeder 3.Pass im eigenen Drittel kommt nicht an oder kann nicht angenommen werden, phasenweise wie ein Hühnerhauffen am Eis unterwegs, völlig schwachsinnige Aktionen wie das Foul von Lakos im Angriffsdrittel (ein 100KG, 205cm Riegel braucht die Hände um den Gegner völlig unmotiviert auszuhebeln)!
    Nein das hat mit falschem Spielsystem nix zu tun, das sind individuelle Unzulänglichkeiten.......

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Dezember 2012 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

Gratton fand ich nicht schlecht heute.

Lakos mit einer Pisa Aktion. Unfassbar

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 20:35
    Zitat von oldswe

Gratton fand ich nicht schlecht heute

so klein sind die Ansprüche an unseren Captain geworden? Ich finde er ist schon seit längerer Zeit saft/kraftlos - emotional ist er eh der Alte, damit schadet er aber oft mehr als es nützlich ist (also wenn ich denke wie er beim Backcheck teilweise, chancenlos hinterherhechelt)

Und was Blatny bezüglich PP betrifft, würde mich nicht wundern wenn gerade Gratton da sein Veto eingelegt hätte!

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Dezember 2012 um 20:36
    Zitat von Nussi

Erfolgreich hin oder her natürlich ist das sudern auf hohen Niveau wenn man erster ist.. aber das Spiel is zum speiben und nicht zum anschauen und so macht Hockey keinen Spass selbst wenn man gewinnt.

nicht böse sein, aber wenn man vier bis fünf hundertprozenter ausläßt und zaba dafür leider ein ei frißt, macht man 1.) jeden gegner stark und 2.) war das spiel der VIC selbst nicht schuld an der niederlage.
    aus meiner sicht war das halt einfach pech oder unvermögen, wie du halt willst. dornbirn ist für die VIC schon in allen bisherigen spielen ein unangenehmer gegner gewesen. heute eben nicht anders, als sonst.

@rotter
    ja, der macht mich manchmal auch wahnsinnig mit seinem riskanten spiel. gegen die G99ers zwei fehler hintereinander als letzter mann und das notorische nichtsehen der mitspieler. heute wieder dasselbe. statt besser wird das wieder schlimmer. bitte bringt's dem endlich einmal bei einfach und effektiv zu spielen. die permanente und langweilige suche nach dem idealsten pass der welt nervt!

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. Dezember 2012 um 20:43)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 20:36

und genau wegen spielern wie lakos glaube ich persönlich nicht an eine meisterschaft der capitals.
    solche dummen fouls können einem wenns blöd läuft playoffserien kosten!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Dezember 2012 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Und was Blatny bezüglich PP betrifft, würde mich nicht wundern wenn gerade Gratton da sein Veto eingelegt hätte!

Ist das ins blaue geraten oder hast du irgendwelche Informationen diesbezüglich?

An eine Meisterschaft für die Caps habe ich heuer noch keine Sekunde geglaubt da reden uns Gegner stark weil sie selbst Müll spielen :D

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2012 um 20:41

ich habe ein unterhaltsames spiel gesehen, bei dem beide mannschaften gewinnen hätten können. tolle stimmtung in dornbirn, auch einige zuseher haben den weg in die halle gefunden. ein wunderschönes, nicht alltäglichtes tor durch quino, war den eintritt wert. das foul vom lakos --- diesmal wurde es halt gepiffen...

wien nimmt einen punkt mit, dornbirn zwei. eigentlich hat sich dadurch nichts an der ausgangslage verändert.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2012 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

donald: im Fernsehen ist jed immer so leicht, aber ich hab zumindest ein PP mit F, G und Blatny in Erinnerung. Vielleicht war das heute eine Ausnahme.

ViecFan: Ja sicher waren individuelle Fehler mitschuld, aber du musst den DEC offensiv erdrücken. Die Taktik heute war wie sehr oft zu defensiv nach der Führung. Wir haben den Kader mit der besten Offensivqualität seit dem Meistertitel oder sogar seit es die Caps gibt und nutzen sie nicht. Wir spielen auch gegen Dornbirn als obs gegen Slovan oder gegen Berlin geht. Go out, have fun and score hätte heute das Motto sein müssen, im Bus ist es eh fad genug.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 20:43
    Zitat von oldswe

Ist das ins blaue geraten oder hast du irgendwelche Informationen diesbezüglich?

hinterfrage doch einmal warum man die alles andere als erfolgreiche "1" Linie nicht schon längst mal zerissen hat um zbsp. Rotter anders einzusetzen!
    Du wirst mir sicher recht geben, dass in den Linemates viel Potential zum "experimentieren" vorhanden wäre. Aber nein, man bleibt stur beim "Dreamteam" Gratton-Fortier-Rotter.
    Und warum fährt genau diese Linie immer noch die meisten Shifts, obwohl eben ein Gratton nach 2 Drittel schon am Zahnfleisch daherkommt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Dezember 2012 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Das fällt bei mir unter uns blaue raten, da beteilige ich mich nicht. Allerdings finde ich das rotter derzeit in eine andere Linie gehört, er ist derzeit einfach nicht gut genug

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 20:50
    Zitat von oldswe

Das fällt bei mir unter uns blaue raten, da beteilige ich mich nicht. Allerdings finde ich das rotter derzeit in eine andere Linie gehört, er ist derzeit einfach nicht gut genug

nein, es gibt die Informationen, dass unser Benoit Einfluss darauf hat und TS die "Harmonie" nicht opfern möchte/will/kann!
    Ich würde ansonst niemals so etwas posten, auch wenn ich gerade sauer bin ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™