1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

35.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 23. Dezember 2012 um 00:00
  • snake1
    NHL
    • 29. Dezember 2012 um 22:07

stimme TVCK voll und ganz zu.das korsett ist so eng geschnürt das keine spielfreude mehr da ist.dieses spielsystem könnte ein grund sein warum der einst so gefürchtete einsersturm nur noch ein lüftchen ist.auch das pp ist nach vor furchtbar anzusehen.hab zwar auch ein abo aber schön anzuschauen ist dieses krampfspiel größtenteils nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2012 um 22:17

Typisches Wiener getue... jammern auf hohem Niveau.
    Aber ich stimme euch zu. Siehe meine Signatur - der Unterschied ist aber, dass wir wenigstens gewinnen und das zählt ja immerhin auch was.

• groulx
    fly-out
    • 29. Dezember 2012 um 22:31

Die Eiergoalie-Rufe waren halt die erste Reaktion der od. eines Fanclubs. Fabian ist Profi genug, um es nicht ernst zu nehmen. Hat ihn anscheinend eh mehr gepusht als geschadet! Bin halt ein alter Charpentier Fan. Aber freu mich auch für Fabian, wenn es in Wien besser läuft (unvergessen sein Tor im 4ten PO Spiel gg die Caps als er von der Roten das 3:4 nach einer 3:0 Führung geschluckt hat [Fortier?!?] - ich hoff die Fakten stimmen so, denn dieses Spiel wollt ich eigentlich aus meinem Gedächtnis löschen).

zu den Caps noch ein paar Worte: ich kann mir vorstellen, das diese sehr intelligente taktische Spielweise einigen nicht gefällt. Hat den meisten unter Gilligan in Graz auch nicht gefallen. Aber die Wiener seh ich im Finale, wenn sie das so durchziehen. Ganz, ganz spannend wäre das HF gegen RBS :D Würd mir aber wirklich taugen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 00:05

Dei Qualität und Quantität im Caps-Kader ist so gut wie eigentlich noch nie. Fakt ist aber auch, dass es bisher immer wieder duch verletzungsbedingte erzwungene Änderungen in den Linemates in der Harmonis noch nicht rund läuft.
    Dann kommt dazu, dass es bisher noch nicht der Fall war, dass alle Cracks GEMEINSAM in Top-Form gespielt hätten. Da fehlt es an Sebstverständlichkeit im Stellungsspiel, an Selbstvertrauen im Abschluss und der damit einhergehernden mangelnden Effizienz.
    Sollten sich diese "Zutaten" noch einstellen, hat man tatsächlich gute Chancen in den PO's (ist es vermessen schon davon zu sprechen?) erfolgreiches, attraktives Hockey zu spielen........

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2012 um 00:20
    • Offizieller Beitrag

Es läuft rund! So sieht es eben aus, wenn dieses Systeme gespielt werden. Sag Samuelsson, dass es nicht ganz rund läuft und er wird dich verständnislos anschauen! Da verweise ich auch auf Coldplayers Signatur.

Die häufigen Wechsel innerhalb der Linien sind halb so schlimm:
    Das System braucht zwar Leute, die es spielen können, wer aber dann mit wem spielt, ist zweitrangig.

Es ist schwer zu spielen, noch schwerer dagegen zu spielen, erfolgreich, modern, aber faaaaaaad. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 30. Dezember 2012 um 00:25

Die schwedischen Teams zu Gast in Wien vergessen? Das Hockey ist sicher net fad nur die nach Österreich zu kriegenden Spieler für so ein System - naja sagen wir mal nicht ganz ideal ^^ (wobei wer weiss wie des ausschauen würd wenn de Jungs eine ganze Saison auf dem Tempo einer ET gehen müssten und nicht im EBEL Vorwaschgang durchspülen können)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2012 um 00:35
    • Offizieller Beitrag

Des ist ja ned dezitiert schwedisch. Es gibt genug schwedische Mannschaften, die offensives, geiles Hockey spielen. Das Spiel mit Traps gibts ja auch in der NHL, wo sie es so weit getrieben haben, dass Mannschaften nicht mehr angegriffen haben und im eigenen Drittel stehen geblieben sind.

In Wien ists natürlich aus verschiedenen Gründen ned so schlimm, aber die Grundphilosophie ist genau die gleiche.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Dezember 2012 um 00:44

Wobei 1-3-1 siehst bei uns eher selten (Zagreb hats beim Spiel in Wien kurz ma probiert) weil das breite Eis da nicht so effizient ist zum verteidigen. Und da war ich auch schon beim NHL Fall der Meinung -> was kann Tampa dafür das die Flyers nicht mal gewusst haben wie man das knackt (und das besagte 1-3-1 zB ist sehr wohl gut zu knacken wenn ich nur ein einen einzigen Spieler hab der sich am Eis auch bewegen kann)

Aber das is ja alles defensiv Verhalten und hat ja nich damit zu tun das die Buaschn im Angriffsdrittel oft a bissl unbeholfen agieren, weil da geb ich euch bei der Kritik teilweise schon recht. Nur frag ich mich da oft warum keiner die Verantwortung am Eis übernihmt und auch mal abzieht (glaub nicht das Samen ihnen das aufs Tor schiessen verboten hat wenn sich ein Olsson oder Blatny schon vorne parken)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2012 um 00:51
    • Offizieller Beitrag

Jep, da geht noch mehr, wir haben außerdem um 2 Tore weniger geschossen als der DEC. Womit wir wieder beim Punkt wären: Wir brauchen einen Offensive Coordinator.... :D

• capsalex
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 03:01

Wie geil wäre bitte ein Offensive Coordinator, aber das wird es leider nicht spielen wir sind ja nicht beim American Football ..

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Dezember 2012 um 03:33

Geh beim KAC machts der Tormann Trainer ja auch zum Co lol
    Ich bleib aber dabei - wir brauchen eher Boni's Geheimwaffe wenn ma wieder Sand im Getriebe war mhmmm

• Stas
    KHL
    • 30. Dezember 2012 um 08:00
    Zitat von HockeyHorst

Hat sich paar mal ordentlich angeschüttet wie wir alle wissen.

Guter Satz! :thumbup:

Zitat von groulx

Hat den meisten unter Gilligan in Graz auch nicht gefallen.

Findest? Unabhängig vom System war das erste ein Übergangsjahr, wo man sowieso nicht viel erwarten brauchte, das zweite dank unserer Hollywood-Linie ein Augenschmaus (mit bitterem Ausgang), und im dritten war der Kader (obwohl der teuerste aller Zeiten :rolleyes: ) einfach nicht gut genug, um vorne mitzuspielen. Und eben in diesem dritten Jahr, wo ich mir am ehesten so eine Taktik einrede ließe, hat sowieso hinten und vorne schon zu viel nicht mehr gepasst.

• haggi
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 10:11
    Zitat

Die Eiergoalie-Rufe waren halt die erste Reaktion der od. eines Fanclubs.

Das ist genau der Grund warum ich nie bei einem Fanclub sein werde. Da Fabian hat mir in Graz getaugt und nur weil er jetzt bei den Caps spielt, werde ich ihn nie auspfeifen. Unsere Fanclubs sind sowieso ein Graus.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2012 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

So. Jetzt halten wir inne und feiern den diskussions-, analysereichsten und fairsten Spiel-Thread des Jahres! :) So macht Forum Spaß! :thumbup:

Vergleicht den mal mit Threads mit Villacher Beteiligung... *stichel* ^^

• hancock
    KHL
    • 30. Dezember 2012 um 11:07
    Zitat von TVKC

Vergleicht den mal mit Threads mit Villacher Beteiligung... *stichel* ^^

© Bülent Ceylan

Einmal editiert, zuletzt von Malone (30. Dezember 2012 um 16:59)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Dezember 2012 um 12:10

Super TVKC - das wars dann mit dem Thread. :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 30. Dezember 2012 um 12:25

[prost] ich weis nicht warzums mich freut daß in graz leiwandes hockey gespielt wird, ist aber so, vermutlich weil ich einen grazer "kärntner mafia" schal habe :P
    trotzdem freuts mich daß wir gwonnen haben und der rotter einen penalty erfolgreich geschossen hat [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Malone (30. Dezember 2012 um 17:00) aus folgendem Grund: done

• groulx
    fly-out
    • 30. Dezember 2012 um 15:43
    Zitat von Coldplayer

Super TVKC - das wars dann mit dem Thread. :thumbup:

darf ich jetzt trotzdem noch etwas posten??? :D

Zitat von TVKC

So macht Forum Spaß!

Stimmt! Auch wenn die Heimmannschaft weiter vorne vermutlich aus der Emotion heraus als Drecksmannschaft beschimpft wurde ;) (ich warte nur noch auf den VSV Suomi, der gleich mal drauf mit "Wo sie recht haben, haben sie recht!" antwortet *grmpff*)

Zitat von Stas

Findest? Unabhängig vom System war das erste ein Übergangsjahr, wo man sowieso nicht viel erwarten brauchte, das zweite dank unserer Hollywood-Linie ein Augenschmaus (mit bitterem Ausgang), und im dritten war der Kader (obwohl der teuerste aller Zeiten ) einfach nicht gut genug, um vorne mitzuspielen. Und eben in diesem dritten Jahr, wo ich mir am ehesten so eine Taktik einrede ließe, hat sowieso hinten und vorne schon zu viel nicht mehr gepasst.

Besonders im dritten Jahr mein ich, wo er weder die Spieler für seine taktischen Finessen hatte, noch lies er körperbetontes Hockey spielen. War dann schon oftmals ein Krampf zuzusehen und "fad"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™