1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

33.R.: HC TWK Innsbruck-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 18. Dezember 2012 um 00:00
  • iron-markus
    T-Rex
    • 24. Dezember 2012 um 12:11

beim 3. Tor, kann es sein, das der HCI Goalie da gepennt hat?????
    Na, es war ja KEINE Reaktion vorhanden.

Und zum Thema Torschüsse:
    Des is schon NICHT mehr pech, sondern de sinnlose Draufheizerei und Warterei, des is ja fucking nimma normal.
    Entweder es wird NICHT geschossen od. drauf geheizt

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 24. Dezember 2012 um 12:36
    Zitat von eisbaerli

der hat seit der 3 min. am watschenbaum gerüttelt, aber keiner sich seiner angenommen. der franzose dachte kurz daran , besann sich dann aber vermutlich seiner eisläuferischen qualitäten und ließ es bleibe

Zitat von eisbaerli

der pedevilla darf anscheinend nicht mehr und das wars dann schon bei haietruppe

Zitat von eisbaerli

in solchen fällen lob ich mir spieler wie einen waugh oder gratton. da wäre gleich einmal ruhe im karton

ich finde auch, dass man pedevilla gezielt als "enforcer" einsetzen sollte. Seit es die Spieldauer beim Fight nicht mehr gibt, erst recht ....

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2012 um 13:08
    Zitat von iron-markus

beim 3. Tor, kann es sein, das der HCI Goalie da gepennt hat?????
    Na, es war ja KEINE Reaktion vorhanden.

also da kann er wirklich nichts machen den zieht der kozek ansatzlos ab und die sicht ist im verstellt.

beim 1 schläft er dafür ;)

• TheNus
    KHL
    • 24. Dezember 2012 um 14:02
    Zitat von eisbaerli

zum spiel gibts nicht viel zum sagen. man sieht warum beide am tabellenende sind und dies liegt nicht nur am spielermaterial.

An was liegt es dann noch?
    Ernsthafet Frage.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2012 um 14:04

trainer? ;) :D

schau dir gewisse situationen bei sogenannten standardspielsituationen an

• VEUforever
    Gast
    • 24. Dezember 2012 um 15:41
    Zitat von wapedo

uns fehlt ein bois der in der zweiten linie die pässe schlägt oder tore macht. ein linie alleine wird uns auf dauer keine siege bringen.
    :

Das einzige was der Schlägt ist den Gegner! [kopf]

• wapedo
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2012 um 16:32

ich habe nicht gesehen, dass der dornbirn trainer etwas falsch gemacht haben soll..

was hat den prinz gemacht? ich habe da vieles von einem euer legio gesehen.

nein der torhüter von innsbruck, trifft beim dritten dornbirner tor keine schuld, eher der erste treffer ist haltbar. ebenso der erste treffer der innsbrucker.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2012 um 16:35
    Zitat von wapedo

was hat den prinz gemacht?

wer lesen kann ist klar im vorteil. ab der 3 min am watschenbaum gerüttelt. bei der aktion wurde nachgestochert usw usw

aber vorsicht bei weiteren beurteilungen wären zuvor die vereinsaschenbecher abzunehmen

• wapedo
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2012 um 16:51

was du über prinz schreibst ist unsinn. ausser dir hat das keiner gesehen. nimm dir lieber deinen pittel zur brust, der hat euch mindestens einen punkt gekostet.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2012 um 17:02
    Zitat von wapedo

nimm dir lieber deinen pittel zur brust, der hat euch mindestens einen punkt gekostet.

jetzt ist mir klar warum er das mit dme trainer nicht kapiert :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Dezember 2012 um 14:45

bin beim sinngemäßen wiedergeben des spiels voll bei wapedo, des war mal nix, von beiden seiten nicht. 1. drittel ging denk ich zugunsten dornbirn, 2 drittel klar an ibk und im 3. wars a krampf mit dem glücklichen ende von uns.

stimmung fand ich eig gut bei uns im block, doch mit ein wenig einigkeit hätte man von ibk glaub ned wirklich was gehört, richtig ist wapedo, dass es einfacher wäre, wenn mehr bei uns stehen in den heimspielen aber dein lob oder überhaupt lob für den fanclub nehmen wir natürlich gerne auf und danken auch allen, die in ibk dabei waren, speziell in unserem bus :)

ein kleiner Seitenhieb noch wegen printz.. habe ned viele aktionen gesehen, wo er am watschenbaum gerüttelt hat, klar er is nen verteidiger und sein job is des aufräumen im eignen drittel, des gfallt halt ned jedem ;) sich aber da drüber aufzuregen und denn no so nen vollbärtigen waldschrad (manavian o.s.ä) in den reihen zu ham, sorry, des wirkt denn bissl lächerlich.. der kerle is ja mal auch nur am provoziern und mit dem stockende gegen den gegner am arbeiten, fands aber klasse, dass sich keiner druaf eingelassen hat, was den dunklen weihnachtsmann iwie verunsichert hat :D

... und es war ne augenweide, den lemi wieder mal spielen zu sehen. kenn den lemi ja aus seiner heilbronner zeit u er hat nix verlernt, im gegenteil er is no stärker geworden und i wusst scho warum i ihn gern in dornbirn ghabt hätte. den sollten wir versuchen nächste saison zu bekommen. also lemi, überlegs dir ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2012 um 17:09

ja sven, so ist es. wer einen manivian oder wie sich der typ auch immer nennt, in den eigenen reihen hat, sollte nicht schauen was spieler anderer mannschaften machen oder nicht machen. beim bully, kurz vor dem ausschluss von pittl, hatte der besagte tirol spieler nichts anderes zu tun, als printz zu bearbeiten statt auf die scheibe zu achten.

mich freut es dass die tiroler spieler, überzeugt sind, morgen gegen dornbirn zu gewinnen und dass es nur pech war 1 sek. vor schluss zu verlieren. mann kann sich auch weiterhin alles schön reden.
    ich halte das eher wie ein tiroler fan, der nur noch an drei punkte für innsbruck glaubt. jetzt in der zweiten hälfte des grunddruchganges ist es für die "kleine" mannschaften wie dornbirn oder innsbruck noch schwerer. die guten spieler und die spielweise ist bekannt und von den anderen vereinen will keiner schlechter als sechster werden. einzig in reichtweite wäre noch laibach - diese sind aber durch mursak auch sehr schwer zu spielen, er alleine kann spiele entscheiden und das macht er auch.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (25. Dezember 2012 um 17:14)

• VEUforever
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 20:32
    Zitat von wapedo

mich freut es dass die tiroler spieler, überzeugt sind, morgen gegen dornbirn zu gewinnen und dass es nur pech war 1 sek. vor schluss zu verlieren. mann kann sich auch weiterhin alles schön reden.

Du bist nicht wirklich der Meinung. dass es kein Pech war, 1 Sekunde vor Schluss zu verlieren oder? Dann muss ich meine Erwartungen an dich nämlich noch weiter hinunter schrauben als ich es eh schon getan habe! [kopf]

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2012 um 22:35

@ wapedo: das was du schreibst geht auf keine Kuhhaut mehr... Aber gut, wir sind ja in einem Forum.
    Zum Spiel: mir war der Ausgang eher egal, weil beide Mannschaften in dieser Form und mit diesem Kader ihre eigene Liga spielen. Aber bei aller Liebe: Dornbirn weiß wahrscheinlich selbst nicht wie man diesen Sieg errungen hat. Bis auf die ersten zehn Minuten war Innsbruck zum teil klar stärker... Ich war von Dornbirn eigentlich negativ überrascht... Bis auf vereinzelte (aber gefährliche) Konter war da sehr wenig. Eine bessere Chancenauswertung der Haie und die Partie wäre bereits im zweiten Abschnitt entschieden gewesen!

Generell war es aber ein Spiel auf sehr bescheidenem Niveau

• wapedo
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2012 um 23:41

bruce, ich weiss nicht wie du auf einer kuhhaut schreiben willst... aber wir sind ja in einem forum.

Mir ist der Ausgang eines Spieles nie egal. Ich hoffe immer auf einen Sieg meiner Mannschaft. Auch wenn er öfters Unmöglich scheint. Ich bin nicht der Meinung dass die beiden in einer eigenen Liga spielen.

ja, das Spiel war auf bescheidenem Niveau, aber das ist manchmal bei anderen Mannschaften auch so. Es gibt bei Euch auch Fans die etwas realistischer als Du bist, sind. Manche trauen Euerem Team nicht mehr viele Punkte zu. Wobei ich nicht glaube dass es bei euch an den Österr. Spielern liegt.

wir werden ja morgen sehen wie es ausgeht. an ein 9:2 wie beim ersten spiel glaube ich nicht, aber ich hoffe dass es für einen sieg mit zwei toren für die bulldogs reichen wird.

• Patrick
    EBEL
    • 25. Dezember 2012 um 23:54

Ich finde es extrem schade dass sowohl Dornbirn als auch Innsbruck nicht wirklich vorne mitmischen können, auch wenn es irgendwo zu erwarten war.
    Aber auch Salzburg mit dem angeblich höchsten Budget der Liga kann vorne nicht mitmischen.....

• VEUforever
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 00:39
    Zitat von Patrick

Aber auch Salzburg mit dem angeblich höchsten Budget der Liga kann vorne nicht mitmischen.....

Weil Geld alleine keine Titel gewinnt!

• Patrick
    EBEL
    • 26. Dezember 2012 um 00:42
    Zitat von VEUforever

Weil Geld alleine keine Titel gewinnt!

Ja,so ist es!
    Aber dafür hat kEIN Geld alleine sehr wohl schon Titel gewonnen...

• Erebus
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2012 um 01:04

ich finde auch nicht das wir in einer eigenen Liga spielen, das Spiel war Mist kein Thema.
    Allerdings wurde schon des öfteren bewiesen das in Dornbirn tolles actionreiches Eishockey geboten wird.

Zudem wurden die Erwartungen bisher übertroffen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht mit 23 Punkten gerechnet.

Die Saisonsziele wurden vor Beginn der Saison klar und deutlich definiert
    1. die Grossen ärgern - erfüllt
    2. an den Playoffs kratzen - abwarten

nicht mehr und nicht weniger.

• Patrick
    EBEL
    • 26. Dezember 2012 um 01:09
    Zitat von Erebus

ich finde auch nicht das wir in einer eigenen Liga spielen, das Spiel war Mist kein Thema.
    Allerdings wurde schon des öfteren bewiesen das in Dornbirn tolles actionreiches Eishockey geboten wird.

Zudem wurden die Erwartungen bisher übertroffen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht mit 23 Punkten gerechnet.

Ja, genau!
    Auch Salzburg wurde schon geschlagen!
    Ich finde die Arbeit in Dornbirn ist gut!

• wapedo
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2012 um 01:45

patrick, am ende der saison wird abgerechnet. lass dich vom derzeitige tabellenstand von salzburg nicht täuschen. am schluss, ganz am schluss, wird salzburg weit vorne sein. für mich ist es nicht ausgeschlossen dass sie nicht um den titel spielen. heuer ist die meisterschaft ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. das macht es auch für innsbruck und dornbirn so schwer.

• gino44
    Highlander
    • 26. Dezember 2012 um 07:17
    Zitat von wapedo

Wobei ich nicht glaube dass es bei euch an den Österr. Spielern liegt.

Aha, jetzt wissen wir wo`s in IBK hapert. Das heißt, dass die Einheimischen den Spitzen - Imports im Weg stehen deiner Meinung nach?

• Grüner Kobold
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 11:22
    Zitat von Erebus

von dem darf man als aufsteiger schon ausgehen oder? um den titel mitspielen wär wohl falsch gewesen haha

• EISIG
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2012 um 11:31

@ wapedo

find schon toll, wie ihr in dornbirn das vorarlberger eishockey vorantreibt und mit zugekauften fremdarbeitern den elften platz verteidigt - einfach genial das zukunftsprojekt!

und natürlich darf ein schiedsrichter keinen fehler machen und das tor für dornbirn eine sekunde vor schluss war nicht glücklich und ein Pittel spielt nicht in innsbruck und manavian ist wirklich ein wilder, gsiverschlingender zerberus! :wall:

• Erebus
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2012 um 12:28

was heisst bitte, "mit zugekauften fremdarbeitern" ???

1. ist das eine Garantie für eine bessere Platzierung?
    2. nützt Dornbirn nur die Möglichkeiten der Ligaregeln
    3. wäre ein Aufstieg ohne Fremdarbeiter gar nicht möglich gewesen
    4. ist ein Legio nicht automatisch besser als ein Österreicher
    5. hätte Dornbirn gerne mehr einheimische Spieler, aber es gibt zu wenig
    6. wird das sicher nicht immer so sein

ich finde das ewige drauf herumreiten auf der Tatsache das Dornbirn viele Ausländer hat einfach übrig, wir haben die Punkteregelung nicht erfunden, wir nützen sie nur, und sind froh das es sie gibt.

das Ziel ist ganz klar das einige Vorarlberger Spieler ins Ländle zurückkehren, nur geht das nicht von heute auf morgen.

seht euch die Innsbrucker Mannschaft an, lauter Spieler die allesamt in der Ebel schon einmal ausgemistet wurden, glaubt ihr im Ernst das der Tiroler Weg nächste Saison fortgesetzt wird? um wieder auf dem letzten Platz mitzuspielen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™