Haben wir in Graz nicht andere Probleme, die zu besprechen wären?
Vorallem frag ich mich wieso sowas immer bei uns im Graz Fred diskutiert wird.
Abgesehen davon kennen wir alle die schwachen Schiris in unserer Liga, da erübrigt sich sowieso jeder Kommentar. Das Problem ist seit Jahren bekannt, da verstehe ich aber auch nicht wieso man schon so lange zusieht und untätig bleibt. Für micht ist es jedenfalls klar, dass man einen Seitz nichteinmal kostenlos bei uns braucht. Er hat bislang keinen positiven Fortschritt bewirkt und auch keine Richtung oder Plan vorgegeben. Dass wenigstens mal einer den Mut aufbringt einen solchen Artikel zu verfassen (selbst wenn es nur der Pototschnig ist) halte ich in Anbetracht der Umstände auf jedenfall für gerechtfertigt. Die Meinungen von anderen, man solle die Entscheidungen halt mal so hinnehmen und ein Foul ists erst wenn der Schiri es gibt, teile ich bei der immer größer werdenden Anzahl an Fehlentscheidung nicht mehr. Da kann mich jetzt jeder der Vereinsbrille bezichtigen, aber wenn 2 Spiele hintereinander verloren gehen, weil den entscheidenden Treffern (und auch dem 1:2 von Villach gegen Graz) ganz klare Fouls vorausgegangen sind, obwohl 3 Schiris unmittelbar daneben stehen, ist einfach nicht mehr mit so einem billigen Sätzchen (Ausrede?) getan. Dass die Spiele aufgrund des Spielverlaufs verdient verloren gingen muss auf jedenfall getrennt beurteilt werden. Vernebelte Chancen, fatale Schnitzer in der Abwehr usw. können sich mit Glück und Pech untermauern lassen. Schiedsrichterentscheidungen, also Aktionen die nicht im Machtbereich der Mannschaft liegen, können das aber niemals sein. Da kann es nicht sein, dass man sich hier auf Zufall und Glück eines Halbprofis stützt und das auch noch in irgendeiner weise blöd rechtfertigt. Wie gesagt, früher war ich auch dieser Meinung dass Schiris einen harten Job haben und doch frei von Kritik bleiben sollten, aber nicht wenn es solche Züge annimmt wie die letzten Jahre in unserer Liga. Und als Paradebeispiel ist mir hier noch immer die Partie Graz vs. Zagreb im Auge. Seit diesem Spiel ist es nicht mehr mit solchen Sätzchen getan. Und es ist ja bei Gott nicht nur in Graz so, es nimmt ligaweit eine ungeheuerliche Quote an Fehlentscheidungen an.