1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Lyle Seitz

• Potze
  • 12. Dezember 2012 um 21:52
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Dezember 2014 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

danke. und ein gutes neues Jahren euch allen, auch den Problemfällen und Selbstdarstellern und gespalten multiaccountusern usw ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Januar 2015 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Gerald Pototschnig ist nicht nur der einzige Journalist Österreichs, der einen peinlichen Bericht nach dem anderen veröffentlicht. Er ist ein Selbstdarsteller. Versucht krampfhaft polemisch zu sein. Und dass er mit seiner ständigen Hetze für die hitzigsten Diskussionen im Eishockeyforum sorgt, ist der Kleinen Zeitung nur recht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2015 um 11:33

Lyle Seitz: Schiedsrichter orientieren sich am Stil der Teams

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. April 2015 um 11:55

gutes interview, wie ich finde

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. April 2015 um 14:21

Stimme ich zu, gutes Interview eines sehr kompetenten Fachmans, dessen Arbeit ich nicht übernehmen möchte, ABER...

diese Sache mit dem 3. Team am Eis ist für mich absolut nicht nachvollziehbar! Ähnlich wird es ja auch im Fußball gesehen, aber genau hier liegt die Wurzel des Übels begraben.

In einem Mannschaftssport spielen 2 Teams gegeneinander, ich nenn das jetzt die aktiven Akteure. Daneben gibt es eine Vielzahl an passiven Akteuren, die den Ablauf des Spiels garantieren. Dazu gehören die medizinischen Abteilungen, Hallenpersonal genauso wie die Refs. Die Überhöhung der Schiedsrichter zu aktiven Akteuren ist dabei absolut nicht angebracht!

Somit ist auch der Vergleich eines Fehlpasses eines Spielers mit einer falschen Entscheidung eines Ref komplett an den Haaren herbei gezogen. Der Spieler "darf" einen Fehler machen, weil es Teil des Spiels ist, der Ref aber nicht!!! Natürlich passiert das auch, aber es muss so weit wie möglich verhindert werden.

Dann kommt immer das Argument, dann hätten wir an den Stammtischen nichts mehr zu diskutieren. Schwachsinn, ich will über Spielsituationen diskutieren, nicht über Fehlpfiffe!

Die perfekte Lösung gibt es noch nicht, aber bitte hören wir damit auf, Schiedsrichter als 3. Team zu sehen, das ist einfach nicht richtig!

• below
    Nachwuchs
    • 29. April 2015 um 23:28

Nein, und so sollte es auch nicht gesehen werden, denn es braucht eben auch Schiedrichter, jede Sportart braucht das und sicher kann man viel diskutieren was nun richtig gepfiffen wurde oder nicht, aber naja wir machen auch selbst nicht diesen Job. Und naja ich denke auch ich diskutiere lieber über die einzelnen Situation, mehr bringt eh nichts.

Tags

• Schiedsrichter
  • Lyle
  • Seitz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™