1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 9. Dezember 2012 um 00:00
  • cheese_69
    EBEL
    • 14. Dezember 2012 um 21:48
    Zitat von hörschibär71

Gratulation an den VSV zum verdienten Sieg! Die Schlümpfe gewinnen mit einer äußerst durchschnittlichen Leistung gegen erschreckend schwache Linzer.
    Linie 1- Schwach
    Linie 2- Schwächer
    Linie 3- :cursing:
    Linie 4 - geht halt nicht besser
    Goalie :love:

dem ist leider nicht viel positives hinzuzufügen. außer eventuell, die letzten minuten waren nicht so schlecht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Dezember 2012 um 21:53

Alles in allem ein verdienter Sieg der Villacher!
    Die uns ja bereits bekannten Schwächen im Team wurden deutlich, die natürlich ebenfalls vorhandenen Stärken sah man heute leider zu selten. Schon erschreckend wie sehr uns Hirn&Vollstrecker fehlen.
    Die positiven Aspekte aus Linzer Sicht: LeNeveu, Hedlund (zumindest einer, der kämpft), Irmen und Oberkofler (er hat sich zumindest bemüht)
    Negativ: Die beiden Wings in der Matthias-Linie (Engelhardt scheint sich ja sogar zu bemühen, ist aber immer einen Schritt zu langsam), der überkomplizierte Spielaufbau und die Zweikampfbilanz von Mairitsch (zwischen 1 und 5%?)

Man kann aus dem Spiel drei Tore gegen Villach erhalten, sollte aber gegen diese Abwehr auch mehr als zwei Tore machen. Vielleicht wäre es nötig, die Linien wieder umzustellen, um Matthias' Potenzial zu nützen.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2012 um 21:54

das positive des heutigen abends-der stream hat heute super funktioniert;
    was war dem mit dem Knöppel los -führt in der 2 Pause ein Interview mit dem Baumi und meint dann :"Ja Oberkofler hat gesagt...§.
    Entweder zuviel oder zuwenig Alkohol der Gute.
    Zum Spü-ohne Worte

• honi
    EBEL
    • 14. Dezember 2012 um 21:55
    Zitat von Martin29

Wenn wir so weiter machen wie heute, sehe ich für die restlichen Spiele bis Weihnachten schwarz. So schwach wie heute waren wir ja nur in den Spielen 5-10 in dieser Saison. Vorne komplett ohne Zug zum Tor, kein Zusammenspiel, jede Menge Annahmefehler, nur Einzelaktionen. In der Statistik haben wir wahrscheinlich wieder mehr Torschüsse wie Villach, nur sind bei uns 80 % sowas von harmlos, dass es harmloser gar nicht geht. Wir haben jetzt wieder so eine Phase, dass einige Leistungsträger ein massives Formtief haben. Aus meiner Sicht ist Hedlund jetzt unser bester Defender, Murphy hat ja so einen Ast drinnen in seiner Formkurve, dass hab ich überhaupt noch nicht gesehen von ihm. Auch Mäci komplett ohne Einsatz, jeder Zweikampf an der Bande wird nicht angenommen, nur a bisserl gestochert, kein Körper gespielt. Da freuen sich die gegnerischen Stürmer. Ohne Leveneu hätten wir heute mindestens soviele Tore kassiert wie in Fehervar noch zu Westis Zeiten in dieser Saison. Und das gegen ein Villacher Team, die selber komplett hin sind. Wenn wir da nicht bald wieder eine Reaktion zeigen (es wird wohl schon am Sonntag nötig sein), dann werden wir wieder in den Tiefen der Tabelle versinken. Weil nächste Woche kommt unser Lieblingsgegner Znaim und Graz, die ja auch nicht wirklich schlecht drauf sind. Dann könnten es 5 Niederlagen in Serie sein und mindestens 5 Punkte Rückstand auf den 6.Platz. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hisey sooo abgeht bei uns. Seit seiner Verletzung ist der Spielwitz komplett weg, komischweise aber von jeder Linie, nicht nur von der, in der er immer spielt. Wenn es nach dem Grunddurchgang wirklich in die untere Runde geht, dann würde ich mich freuen, wenn es KAC und Salzburg auch erwischt. Das wäre ja lustig. Der Rekordmeister, der aktuelle Meister und das Team, das so ein Budget hat wie die halbe EBEL. [Popcorn]

agree! Gut getroffen - genauso sehe ich es auch. Es war eine extrem lauwarme Angelegenheit. Wer soll hier Tore schiessen? Bei einer löchrigen Verteidigung? nee, schön langsam verliere ich den Glauben, dass wir es in die Playoffs schaffen. Heuer mag uns das Karma nicht mehr so wie im Vorjahr.

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2012 um 22:11

Lässige Partie mit absolut verdientem blauweißem Sieg.
    Bereits im ersten Abschnitt haben wir den Linzern gezeigt, wer Herr im Haus ist. Viele gute Kombinationen, schade dass die1:15 dauernde 5:3 Überlegenheit nichts gefruchtet hat. Trotzdem 1:0 - Hughes genial auf Pewal.
    Ähnliches Bild in Abschnitt 2, ident das 2. Villacher Tor, Schütze aber Altmann. der einzige Fehler des ansonsten überragenden JPL in Überzahl führte kurzfristig zum Ausgleich.
    Im Schlussdrittel das 3:1 des heuer sehr starken "Supermario", hätte mir das nach der eher bescheidenen presaison nicht träumen können, dass er dermaßen aufblüht. Trotz des Anschlusstreffers ( Daum hat den Goalie schon 3:29 vor Spielende vom Eis genommen !! ) hatte man nie wirklich das Gefühl, dass wir uns am heutigen Abend noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Schließlich noch der EN zum Endstand, Pewals Schusserl wäre vorbeigegangen, von Murphy aber ins eigene Tor gelenkt.
    Am Anfang der Saison hätte ich mit von einer 3. Linie Platzer - Göhringer - Betrik kaum etwas erwartet, aber wenn man heute gesehen hat, wie die Buben - und heute muss ich auch einmal eine Lanze für Betrik brechen, der einen ordentlichen Job machte - den regierenden Meister aufmischten, kommt wahrlich Freude auf. Defense heute deutlich gebessert mit weniger Scheibenverlusten im eigenen Drittel als sonst, wenige 2:1 oder 3:1 - Situationen durch übertriebenem Offensivgeist, schwach aber das PP.
    PP System schwabt langsam auch auf Restösterreich über - "Arno" ( Zitat Kleine Zeitung Ende ) Wiedergut als Stürmer in der 4. Linie, die allesamt auch Teilerfolge feiern konnten. Genial Hughes, der hat ein goldenes Händchen.
    Bei den Linzern eigentlich ob der Dichte von guten Spielern doch einige enttäuschend: Engelhardt lustlos, Baumgartner ein schatten seiner selbst, Lebler ein unguter Zecka, Mathias hat mir anfangs in vielen Aktionen gut gefallen, ist aber mit Fortlauf des Spieles deutlich zurückgefallen.
    Kaum zu glauben, dass sich die Lukas Buben mit den Lakos` um die goldene Ananas matchen: "Mr. s`peinlich`" mit einem Ausraster ( weil er vom Bully geschikt wurde!!) machte seinem Namen alle Ehre, er war wirklich peinlich. Gut der neuer Goalie.
    JEtzt können wir locker nach Klafu fahren, wir haben deutlich weniger Druck als die Roten, zusätzlich gute Resultate in dieser Runde für uns !! Auf ins Derby !!

• Meandor
    NHL
    • 14. Dezember 2012 um 22:24

Hat mir gut gefallen der VSV heute. Von Anfang an bewusst defensiver eingestellt schaute man sich die Linzer erst mal an, um dann im 2. Drittel die Partie zu kontrollieren. Dass die Linzer nach der 3:1-Führung stärker kamen, ist normal. Die ersten 3 Tore eines schöner als das andere, dass uns in 3.29min auch noch der Empty-Netter gelang haben wir Murphy zu verdanken. Der VSV wirkte nicht nur sicherer als zuletzt, sondern auch konzentrierter. Glaube es hat nach der Znaim-Partie schon eine deutliche Aussprache gegeben. Und wenn in der Partie danach alles gut umgesetzt wird, gibt das Selbstvertrauen. Gerade recht fürs Derby.

Lamoureux hält, wie schon in der gesamten Saison, die unglaublichsten Dinger, kassiert andererseits auch das eine oder andere Ei. Tolle Leistung heute, muss aber auch mal gesagt werden. Bacher, wie schon gegen Wien, erneut gut und fehlerlos.

Was mit auffällt: Wo sind unsere Blue-Liner? Außer von Lugge kommt von der Blauen gar nichts. Zu einem Offensivverteidiger, von denen wir ja zumindest 5 haben, gehört auch ein guter Schuss. Da kommt zu wenig, vor allem im PP.
    Taylor - zu wenig. Sein Glück ist nur, dass wir ihn gar nicht brauchen, weil die anderen Legios konstant scoren. Leider haben wir nicht die Kohle, um da reagieren zu können. In Klagenfurt würden für ihn schon 3 Neue kommen. ;)
    Pewal in einer besseren Linie, schon scort er wieder regelmäßig. Platzer ist mittlerweile absolut EBEL-tauglich.

Die Linzer dürften einen schwarzen Tag erwischt haben. Ein Arbeitskollege von mir sagt immer "schlecht gibts nicht, sondern nur gut und sehr gut", aber anders als schlecht kann ich die heutigen Linzer nicht beschreiben. Der Beste war eh noch Murphy.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Dezember 2012 um 23:21

Der regierende Meister kommt mit weniger als 20 Fans nach Villach angereist.
    Letztes Jahr kamen da noch rund 200- 300 Fans !

Genau so schwach war auch die Leistung der Linzer Mannschaft.

Villach hat heute taktisch clever gespielt und ließ sich nie aus der Reserve locken.

Defensiv stark und solide.

Die 2 Punkte waren trotz Sclußoffensive der Linzer nie gefährdet.

Der beste Spieler war für mich eindeutig Marco Pewal, der sowohl offensiv als auch defensiv dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.

John Huges und Super Mario auch hervorragend.

Schlußendlich ein ganz wichtiger Sieg im Duell um die Plätze.

• Spezza19
    NHL
    • 14. Dezember 2012 um 23:36
    Zitat von Meandor

Hat mir gut gefallen der VSV heute. Von Anfang an bewusst defensiver eingestellt schaute man sich die Linzer erst mal an, um dann im 2. Drittel die Partie zu kontrollieren. Dass die Linzer nach der 3:1-Führung stärker kamen, ist normal. Die ersten 3 Tore eines schöner als das andere, dass uns in 3.29min auch noch der Empty-Netter gelang haben wir Murphy zu verdanken. Der VSV wirkte nicht nur sicherer als zuletzt, sondern auch konzentrierter. Glaube es hat nach der Znaim-Partie schon eine deutliche Aussprache gegeben. Und wenn in der Partie danach alles gut umgesetzt wird, gibt das Selbstvertrauen. Gerade recht fürs Derby.

Lamoureux hält, wie schon in der gesamten Saison, die unglaublichsten Dinger, kassiert andererseits auch das eine oder andere Ei. Tolle Leistung heute, muss aber auch mal gesagt werden. Bacher, wie schon gegen Wien, erneut gut und fehlerlos.

Was mit auffällt: Wo sind unsere Blue-Liner? Außer von Lugge kommt von der Blauen gar nichts. Zu einem Offensivverteidiger, von denen wir ja zumindest 5 haben, gehört auch ein guter Schuss. Da kommt zu wenig, vor allem im PP.
    Taylor - zu wenig. Sein Glück ist nur, dass wir ihn gar nicht brauchen, weil die anderen Legios konstant scoren. Leider haben wir nicht die Kohle, um da reagieren zu können. In Klagenfurt würden für ihn schon 3 Neue kommen. ;)
    Pewal in einer besseren Linie, schon scort er wieder regelmäßig. Platzer ist mittlerweile absolut EBEL-tauglich.

Die Linzer dürften einen schwarzen Tag erwischt haben. Ein Arbeitskollege von mir sagt immer "schlecht gibts nicht, sondern nur gut und sehr gut", aber anders als schlecht kann ich die heutigen Linzer nicht beschreiben. Der Beste war eh noch Murphy.

das meinst jetzt aber ned ernst, oder ?? der war die ganze saison noch nicht der beste mann bei uns. mir würds schon reichen, wenn er nur mehr halb so oft komplett neben sich stehen würde :S

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2012 um 23:57

für mich (wieder mal) lamo und hughes die spieler des abends - war hughes beim EN auch am eis? dann wärs +4 und vl. sogar 4 assists...
    zum PP wieder mal :thumbdown: war das heute ein gegentor auf 5 PPs?

• alekhin
    WTF?
    • 15. Dezember 2012 um 00:21
    Zitat von Die Maske

Die 2 Punkte waren trotz Sclußoffensive der Linzer nie gefährdet.

Aus meiner Sicht leider wahr. Linz derzeit einfach offensiv viel zu harmlos. Das muss sich schnell ändern, sonst spielt man in der Hoffnungsrunde um die letzten 2 verbleibenden PO-Tickets.

Zitat von honi

Der VSV Trainer schmeichelt uns: "...Linz hat sehr gut gespielt heute..."

Järvenpää ist Profi genug nicht selbst hinauszuposaunen dass uns die Villacher heute im Griff hatten. Das überlässt er anderen, zum Beispiel uns Linzern selbst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 08:20

Merkwürdig, wie die Wahrnehmungen auseinanderklaffen: VSV-Fans: lässige Partie mit verdienten Sieg eines starken VSV;
    Linz-Fans: das übliche Gesudere - Linz grottenschlecht; VSV auch ganz schwach. Warum das so schwer ist, einfach zu sagen, dass die anderen an dem Abend die besseren waren, verstehe ich nicht ganz.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Dezember 2012 um 08:29

Ich fand es war eine richtig starke Partie, die nur so von Taktik geprägt war! Die Tore der Villacher waren schön gerausgespielt, wie das 1:0.. das gehört hauptsächlich Markus Peinter, der kleinen Kampfsau! ;)

Aber wie schon erwähnt wurde, Hughes und Lamo :thumbup:

Die Linzer waren mMn wirklich grottenschlecht. Hätte mir wesentlich mehr erwartet!

• gino44
    Highlander
    • 15. Dezember 2012 um 08:30

Versteh ich auch nicht ganz, habe gestern Linz nicht als dermaßen katastrophal gesehen so wie es von vielen Linzern hier empfunden wird.
    Sicher, in Anbetracht des Kaders und des Vorjahres ist die Erwartung hoch, soll aber in keiner Weise die Villacher Leistung gestern schmälern.
    Bezüglich Linzer Offensive: Man darf nicht vergessen, dass Lamo auch gestern wieder ein paar dicke Dinger rausgezaubert hat, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, häts auch anders ausgesehen.

• alekhin
    WTF?
    • 15. Dezember 2012 um 08:55

Klar hat Villach gestern eine wirklich astreine Partie abgeliefert. Auch Linz hat gut gespielt - aber halt nur defensiv. Offensiv wars zu wenig.
    Villacher Forecheck hin oder her - da war Linz einfach zu harmlos weil ideenlos, physisch zuwenig vorhanden und viel zuwenig Zug vors Tor da. Punkt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 09:36

Keine Frage: Mit Rob Hisey und Pat Leahy fehlen uns zwei verlässliche Torschützen.
    Signifikant bei den letzten 3 Niederlagen sind aber schon auch die statistischen Schüsse aufs Goal:
    14.12.12: VSV – EHL 4:2 / 37 : 42 SOG
    9.12.12: EHL – VIC 1:3 / 38 : 36 SOG
    7.12.12: AVS – EHL 3:2 / 20 : 42 SOG !!! :huh:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Dezember 2012 um 09:46
    Zitat von Senior-Crack

Keine Frage: Mit Rob Hisey und Pat Leahy fehlen uns zwei verlässliche Torschützen.
    Signifikant bei den letzten 3 Niederlagen sind aber schon auch die statistischen Schüsse aufs Goal:
    14.12.12: VSV – EHL 4:2 / 37 : 42 SOG
    9.12.12: EHL – VIC 1:3 / 38 : 36 SOG
    7.12.12: AVS – EHL 3:2 / 20 : 42 SOG !!! :huh:

Naja das sind halt die EBEL-Torschussstatistiken. Die zählen einen fehlgeleiteten Pass auch als Schuss.

Und selbst wenns stimmt dann sind mind. 60% der Torschüsse nur "Bauchnabelkratzer" für den Goalie, sprich viel zu zentral.

• Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 11:09

Das hab ich mir gedacht, dass wir gestern um einiges mehr Torschüsse hatten als der VSV. Da kannst aber von vorherein mal 8 abziehen für Pässe zum Goalie aus der neutralen Zone, um ein Bully im Angriffsdritel zu erzwingen. Dazu kommen noch ca. 10 Schlenzer von der Blauen mit freier Sicht für Lamo. Also nix gefährliches.Dann würde das ca. das wahre Verhältnis widerspiegeln.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Dezember 2012 um 11:12

5 schüsse sind jetz nicht so viel mehr^^ aber es ging halt wirklich einiges knapp vorbei, oder auch auf die brust des goalies - trotzdem gewinnt linz das mit ein bisschen glück; so schlimm wars also mMn nicht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™