1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Blair MacDonald neuer VSV Trainer!

• Lukas#21
  • 1. Mai 2004 um 20:56
1. offizieller Beitrag
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2004 um 20:56
    :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Der neue Trainer des EC VSV wird Blair MacDonald heißen. Der neue Mann an der VSV Bande wurde vom ehemaligen VSV Coach Ron Kennedy wärmstens empfohlen und wird zunächst für eine Saison die VSV Cracks führen.

Mac Donald wurde am 17. November 1953 in Kanada geboren, kommt aus Cornwall in Ontario. Als Spieler agierte er bei diversen kanadischen Teams und spielte als rechter Flügel in der NHL bei den Vancouver Canucks und den Edmonton Oilers. In 219 NHL Partien konnte Mac Donald 191 Punkte erzielen.

Einen VSV Spieler kennt der Trainer schon: Iron Mike Stewart spielte unter seiner Führung in der Saison 2000/01 bei den Frankfurt Lions in der DEL. Im Zuge der Neuverpflichtung des Trainers wurde auch auf dessen Wunsch hin der Vertrag mit Mike Stewart verlängert. Stewart unterschrieb für eine weitere Saison und ging auf Angebote von Feldkirch, Innsbruck und des EC KAC nicht ein.

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. Mai 2004 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    Guckst du hier..... :angry:

https://www.eishockeyforum.com/ikonboard.cgi?…43;t=2988;st=60
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 10:59
    [Blockierte Grafik: http://www.request.org.uk/main/festivals/lent/macdonalds.jpg]

Die neue Sportler-Mahlzeit des EC-VSV.

Ne, jetzt im Ernst. Ich persönlich hab noch nie was von ihm gehört, schätze mal das er ungefähr am selben Level wie Holst sein dürfte. Erwarte mir aber nicht zu viel von ihm.
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Mai 2004 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Hat als Aktiver auf alle Fälle ne gute Visitenkarte, was er als Trainer bringt muss man mal abwarten... Schätze mal er ist kein schlechter Mann, auch wenn er noch eher wenig Erfahrung hat. Als Kanadier dürfte er auf alle Fälle ganz gut zum VSV passen. Vielleicht hat er ja Beziehungen und kann uns im Falle eines NHL-Streiks ein paar Spieler zum VSV holen... :hehe: :alien: :x-mas:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2004 um 13:23
    Ich hab da so meine bedenken?

Laut seiner Karriere soll er ein Superspieler gewesen sein! Aber das war das selbe mit Ketola dem Ex-Linz Trainer! Er war ein Supertrainer aber dann entpupte er sich als (nichts gegen ihn) Niete!

:angry: :angry: :angry:
  • alyechin
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 13:25
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Mai. 02 2004,10:59)
    Ich persönlich hab noch nie was von ihm gehört, schätze mal das er ungefähr am selben Level wie Holst sein dürfte. Erwarte mir aber nicht zu viel von ihm.[/QUOTE]
    Er hat Anfang der 80er Jahre mit Wayne Gretzky in einer Linie bei den Edmonton Oilers gespielt, und wurde dann durch Kurri ersetzt. In Österreich spielte er bei Stadlau und Innsbruck :satisfied:
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2004 um 13:31
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ Mai. 02 2004,13:25)
    Ich persönlich hab noch nie was von ihm gehört, schätze mal das er ungefähr am selben Level wie Holst sein dürfte. Erwarte mir aber nicht zu viel von ihm.[/QUOTE]
    Er hat Anfang der 80er Jahre mit Wayne Gretzky in einer Linie bei den Edmonton Oilers gespielt, und wurde dann durch Kurri ersetzt. In Österreich spielte er bei Stadlau und Innsbruck  :satisfied:[/QUOTE]
    Es ist egal wie er als Spieler war, denn es kommt darauf an wie er seine Strategie umsetzt!!!!! :alien: :alien: :alien:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 13:46
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ Mai. 02 2004,13:25)
    Er hat Anfang der 80er Jahre mit Wayne Gretzky in einer Linie bei den Edmonton Oilers gespielt, und wurde dann durch Kurri ersetzt. In Österreich spielte er bei Stadlau und Innsbruck  :satisfied:[/QUOTE]
    Ist mir ehrlich gesagt egal wo, wie und mit wem er gespielt hat. Mich interessieren seine Erfolge als Trainer und da ist er ein absoluter NoName, im Gegensatz zu z.B. Mats Waltin
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2004 um 13:53
    @ aleychin

Da muss ich dem KAC-Dragon20 Recht geben!!!

:exclamation: :exclamation:
  • alyechin
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 14:18
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Mai. 02 2004,13:46)
    Ist mir ehrlich gesagt egal wo, wie und mit wem er gespielt hat. Mich interessieren seine Erfolge als Trainer und da ist er ein absoluter NoName, im Gegensatz zu z.B. Mats Waltin[/QUOTE]
    Die Villacher werden sicher an Tipp vom Ron Kennedy bekommen haben. Ich denke, dass er sicher keine schlechte Wahl ist. Ist auch zu hoffen, denn vor allem die Nachwuchsspieler sollen sich weiterentwickeln können, damit wir nächstes Jahr bei der Heim-WM die Deutschen in die Schranken weissen können :sarcasm:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 16:49
    Er war ja Nachwuchscoach in NordAmerika, glaube also schon das er mit den Jungen was anfangen kann, kann mir nur nicht vorstellen das er, in Sachen Erfolg für den VSV, viel bewegen wird. Aber lieber abwarten und Bier trinken.
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Mai 2004 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Also so schwarz seh ich das jetzt noch nicht. Man weiß noch nicht viel von ihm, aber Ron Kennedy steht immer noch zum VSV und wird da keinen schlechten Mann empfohlen haben, also würd ich erst abwarten bevor ich ihn als unfähig abqualifiziere... :sneaky:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2004 um 12:44
    V* orbeschtrafter
    S* chlägertypen
    V* erein

@ lukas#21:

ich hoffe für dich, daß deine signatur nicht für deine cerebrale kapazität steht..... :withstupid:
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2004 um 17:39
    @ gertl2

sorry hab des ned so gmand!!!! (Obwohl i ma des nu denk)!!!!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2004 um 18:53
    [QUOTE]Zitat (Lukas#21 @ Mai. 03 2004,17:39)
    @ gertl2

sorry hab des ned so gmand!!!! (Obwohl i ma des nu denk)!!!![/QUOTE]
    wegen MIR hättest du deine signatur nicht ändern müssen.

du darfst dir auch denken, was du willst. das ist ein freies land.

ich wollte nur drauf hinweisen, daß ich sie nicht hervorstechend intelligent fand.

aber egal, bin hauptsächlich noch immer angfressn wegen dem lettland-spiel..... :crazy: :crazy: :crazy: .....da wirst wahrscheinlich meine meinung teilen, stimmts?

lg, gertl
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2004 um 19:52
    Da san ma wieda ana meinung!!!
  • Woldo
    Tschentschn
    • 4. Mai 2004 um 14:01
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Mai. 02 2004,13:46)
    Mich interessieren seine Erfolge als Trainer und da ist er ein absoluter NoName, im Gegensatz zu z.B. Mats Waltin[/QUOTE]
    ok erfolge hat er keine vorzuweisen, aber zumindest hat er wesentlich mehr erfahrung als zB. ein Ketola. Und ein Herr Waltin soll sein Torpedo-Hockey mit dem Kac mal durchziehen. Denn dieser Mann kann in Klagenfurt nur verlieren, denn von so einem Kalieber erwartet man sich die Titelverteidigung, also abwarten und Bier trinken. Hoffe McDonald kann dem VSV weiterhelfen.
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2004 um 20:59
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Mai. 04 2004,14:01)
    ok erfolge hat er keine vorzuweisen, aber zumindest hat er wesentlich mehr erfahrung als zB. ein Ketola. Und ein Herr Waltin soll sein Torpedo-Hockey mit dem Kac mal durchziehen. Denn dieser Mann kann in Klagenfurt nur verlieren, denn von so einem Kalieber erwartet man sich die Titelverteidigung, also abwarten und Bier trinken. Hoffe McDonald kann dem VSV weiterhelfen.[/QUOTE]
    Haaalloooo!!??
    Na klar erwartet man sich von ihm den Titel aber das macht sie einfacher zu schlagen den andere Mannschaften können viel gelassener ins Spiel/Meisterschaft gehen als der KAC!!!
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Mai 2004 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Lukas#21 @ Mai. 04 2004,20:59)
    Haaalloooo!!??
    Na klar erwartet man sich von ihm den Titel aber das macht sie einfacher zu schlagen den andere Mannschaften können viel gelassener ins Spiel/Meisterschaft gehen als der KAC!!![/QUOTE]
    Das ist doch in etwas dass, was Alex gesagt... :withstupid:
  • aku
    KHL
    • 4. Mai 2004 um 22:50
    In Klagenfurt erwartet man sich doch immer den Titel, egal wie der Trainer heißt. Die Spieler wissen das und wer nicht damit umgehen kann ist ohnehin fehl am Platz. Wichtiger ist, daß das Management realistisch kalkuliert und die Spieler nicht damit unter Druck setzt, daß bei einem nichterreichten Finale gleich der ganze Spielbetrieb in Frage gestellt werden muß - so wie heuer in Linz.
    @KAC Dragon: amüsante Signatur. Kann mich noch an seine Spiele bei WAT Stadlau erinnern, damals war er alles andere als eine Witzfigur. Aber das kann sich ja hoffentlich bald ändern...
  • alyechin
    EBEL
    • 4. Mai 2004 um 22:50
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Mai. 04 2004,14:0)
    [quote=KAC-Dragon20,Mai. 02 2004,13:46]Mich interessieren seine Erfolge als Trainer und da ist er ein absoluter NoName, im Gegensatz zu z.B. Mats Waltin
    ok erfolge hat er keine vorzuweisen, aber zumindest hat er wesentlich mehr erfahrung als zB. ein Ketola. Und ein Herr Waltin soll sein Torpedo-Hockey mit dem Kac mal durchziehen. Denn dieser Mann kann in Klagenfurt nur verlieren, denn von so einem Kalieber erwartet man sich die Titelverteidigung, also abwarten und Bier trinken. Hoffe McDonald kann dem VSV weiterhelfen [/QUOTE]
    Fürn KAC ist das sicher eine völlig neue Situation- die Titelverteidigung!  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :cool:
  • Eiskalt
    NHL
    • 7. Mai 2004 um 02:21
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ Mai. 04 2004,22:50)
    Fürn KAC ist das sicher eine völlig neue Situation- die Titelverteidigung! :laugh: :laugh: :laugh: :cool:[/QUOTE]
    :laugh: :laugh: :hehe:
  • Mr.Eishockey
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2004 um 21:53
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Mai. 02 2004,16:49)
    Er war ja Nachwuchscoach in NordAmerika, glaube also schon das er mit den Jungen was anfangen kann, kann mir nur nicht vorstellen das er, in Sachen Erfolg für den VSV, viel bewegen wird.[/QUOTE]
    Bin ich hier wo falsch abgebogen???

Du vergleichst ne Nordamerikanische Nachwuchsmannschaft mit der ner Kampfmannschaft???

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 9. Mai 2004 um 23:04
    Hab hier gar nichts verglichen. Wollte nur zeigen das er mit Jungen Spielern anscheinend gelernt hat umzugehen und somit die Chancen gut stehen nächstes Jahr mehr Nachwuchsspieler des VSV im Kader zu sehen und nicht wieder den gleichen Schmarrn wie Greg Holst der sie nur einsetzte wenn es eh schon egal war oder wenn jemand verletzt oder gesperrt war.
  • Mr.Eishockey
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2004 um 23:41
    Das ist ansichtssache!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™