1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

29.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 4. Dezember 2012 um 00:00
  • Max#87
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2012 um 13:37

eine frechheit!

anscheinend ist der bierpreis so gestiegen. [kaffee] zumindest war das die antwort auf meine beschwerde bei der kantine.

nur komisch dass ein bier in einem durchschnittlichen lokal unter 3,50 kostet.

und was bitte hat eine leberkässemmel mit einem bierpreis zu tun?

werde für meinen teil einfach nichts mehr konsumieren!

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 14:00
    Zitat von alekhin

für mich war gestern was anderes abseits des eises skandalverdächtig. nämlich die preissteigerung an den diversen buffets.
    0,5 liter kaltgetränk (cola, fanta, etc) von 3 auf 3,50 (+2 euro einsatz) - seh ich soweit ja ein.
    auch die grosse bosna draussen von 3,50 auf 4,00 euro - kein thema. ist halt so.
    ABER: die leberkäsesemmel von 2,00 euro auf 3,50? +75%, das müsste ligarekord sein.
    hat aber auch was gutes - so ess ich die wenigstens nimmer. sehr gesund sinds ja nicht.

Das ist nicht nur ein Linzer Phänomen (wobei plus 75% für den Leberkas ist schon heftig), auch bei uns habens teilweise "interessante" Preise.
    Bier weiß ich nicht, 0,5 Softdrink ist (glaub ich) wie bei Euch was ich im Gegensatz zu Dir auch nimmer einsehe und mein Highlight... ein halber Becher Kaffee aus der Espressomaschine => 2,80,-
    Ist halt wie überall in der Wirtschaft - man lotet aus, wie hoch man den Preis (Ticket, Futter, etc.) treiben kann um trotzdem noch genügend zu verkaufen... sprich Gewinnmaximierung. Im Prinzip logisch und auch nicht verwerflich und man hat (als Summe der mündigen Konsumenten) ja die Chance, dies zu beeinflussen - solange das Bier weiter in Massen fließt gibt es keinen Grund zur Preissenkung.
    Ich leiste meinen Anteil und nehm mir meine Verpflegung mit! 8))

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 10. Dezember 2012 um 14:01
    Zitat von NJDevilZ

... ja, aber wohl nicht aufmerksam genug, bzw. ohne Blick auf den Autor *tschuidigen*

Null Problemo! [prost]

• n-dee
    EBEL
    • 10. Dezember 2012 um 15:24
    Zitat von sicsche

Immer eine Frage des Standorts :) in Wien glaubt die Ost auch oft sie is laut und wenn man vis a vis der Awayfans sitzt is man peinlich berührt :)
    Im TV gestern wars zeitweise so das man eigentlich nur die Wiener gehört hat (aber jetzt auch nich all zu laut) und die Linzer gar nicht. Aber gut dieses wer is lauter is sowieso fürd Katz.

Besten Dank, wenigstens einer der auf diese Frage eingeht.
    Ned so wie die user Barfly und Chesavare, de scheinbar meinen, ich versuch wen schlecht zu machen und bin kindisch und peinlich?
    War ja nur a normale Frage, außerdem hab i gsagt, die Wiener können gerne wieder kommen [kopf]

• bigb
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2012 um 15:55
    Zitat von Lempi

einfach mir nachfolgen und eine mail an perthaler@ehcliwestlinz.at schicken, mit der Bitte um Weiterleitung an Peter Freunschlag!

Erledigt - von mir haben sie gleich gestern nach dem Spiel eine Mail bekommen...

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 17:02

kann man das match mit dme fankommetatoren irgendwo kurz nachschauen?

war der zweite fankommentator auch aus dem forum?

• oops
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2012 um 17:14
    Zitat von N-Dee

Besten Dank, wenigstens einer der auf diese Frage eingeht.
    Ned so wie die user Barfly und Chesavare, de scheinbar meinen, ich versuch wen schlecht zu machen und bin kindisch und peinlich?
    War ja nur a normale Frage, außerdem hab i gsagt, die Wiener können gerne wieder kommen [kopf]

Hab nicht versucht dich schlecht zu machen, sondern mich gewundert ob dass von Barfly ernst gemeint sein soll und wenn nicht dass da der Smilie fehlt. Und dass er nicht zitieren kann ;).

• 13Meister
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 18:21
    Zitat

Hab nicht versucht dich schlecht zu machen, sondern mich gewundert ob dass von Barfly ernst gemeint sein soll und wenn nicht dass da der Smilie fehlt. Und dass er nicht zitieren kann ;).

Ok, ich zitiere hiermit richtig, und dann noch der smilie: :p
    Passts jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• oops
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2012 um 18:37
    Zitat von Barfly

Ok, ich zitiere hiermit richtig, und dann noch der smilie: :p
    Passts jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Voll und ganz :thumbup:

• honi
    EBEL
    • 10. Dezember 2012 um 21:04
    Zitat von Max87

eine frechheit!

anscheinend ist der bierpreis so gestiegen. [kaffee] zumindest war das die antwort auf meine beschwerde bei der kantine.

nur komisch dass ein bier in einem durchschnittlichen lokal unter 3,50 kostet.

und was bitte hat eine leberkässemmel mit einem bierpreis zu tun?

werde für meinen teil einfach nichts mehr konsumieren!

Alles anzeigen

Bier von 3,50 auf 4,00 entspricht 15% Erhöhung! Dazu 2 ,- Einsatz für einen simplen Plastikbecher, Bier selber holen, Becher zurückbringen. Und das für EUR 4,- ???? Ist eine absolute Frechheit!

Hier ein Artikel vom STANDARD vom 30.10.12 - Die Brau Union hat Bier um 3% (!!!) erhöht und in der Eishalle gibts gleich + 15%:

"Zipfer, Gösser, Schwechater, Reininghaus, Puntigamer kosten ab Dezember mehr, schuld sind unter anderem gestiegene Transportkosten
    Wien - Das Bier in Österreich wird wieder teurer. Marktführer Brau Union erhöht die Preise ab 1. Dezember um durchschnittlich knapp 3 Prozent. Vorstandschef Markus Liebl begründete das mit höheren Kosten für Braugerste und Transportkosten sowie abermals teurer gewordener Energie. Auch die jüngste Lohnrunde in der Braubranche - rund 3,2 Prozent mehr seit 1. September - gelte es zu berücksichtigen.
    Letzte Preiserhöhung vor einem Jahr
    Die Brau Union mit den Hauptmarken Zipfer, Gösser, Schwechater, Reininghaus und Puntigamer hatte zuletzt vor einem Jahr die Bierpreise angehoben.
    "Andere Branchen haben ihre Preise stärker angehoben", sagte Liebl über die Verteuerung. In seinem zu Heineken gehörenden Konzern liege die Bierpreiserhöhung unter der allgemeinen Kostensteigerung, da das Unternehmen einen Teil der Kosten durch Einsparungen aufgefangen habe. (APA, 30.10.2012)"

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. Dezember 2012 um 21:31
    Zitat von honi

Bier von 3,50 auf 4,00 entspricht 15% Erhöhung! Dazu 2 ,- Einsatz für einen simplen Plastikbecher, Bier selber holen, Becher zurückbringen. Und das für EUR 4,- ???? Ist eine absolute Frechheit!

Hier ein Artikel vom STANDARD vom 30.10.12 - Die Brau Union hat Bier um 3% (!!!) erhöht und in der Eishalle gibts gleich + 15%:

"Zipfer, Gösser, Schwechater, Reininghaus, Puntigamer kosten ab Dezember mehr, schuld sind unter anderem gestiegene Transportkosten
    Wien - Das Bier in Österreich wird wieder teurer. Marktführer Brau Union erhöht die Preise ab 1. Dezember um durchschnittlich knapp 3 Prozent. Vorstandschef Markus Liebl begründete das mit höheren Kosten für Braugerste und Transportkosten sowie abermals teurer gewordener Energie. Auch die jüngste Lohnrunde in der Braubranche - rund 3,2 Prozent mehr seit 1. September - gelte es zu berücksichtigen.
    Letzte Preiserhöhung vor einem Jahr
    Die Brau Union mit den Hauptmarken Zipfer, Gösser, Schwechater, Reininghaus und Puntigamer hatte zuletzt vor einem Jahr die Bierpreise angehoben.
    "Andere Branchen haben ihre Preise stärker angehoben", sagte Liebl über die Verteuerung. In seinem zu Heineken gehörenden Konzern liege die Bierpreiserhöhung unter der allgemeinen Kostensteigerung, da das Unternehmen einen Teil der Kosten durch Einsparungen aufgefangen habe. (APA, 30.10.2012)"

Und bei den weiteren BrauUnion Marken wie Wieselburger, Kaiser, Edelweiß,... siehts vermutlich net anders aus.
    Gut, dass ich diese Brühen schon lang nimma sauf. Da genieß ich lieber eins weniger und dafür von einer Privatbrauerei, das bringt der heimischen Wirtschaft mehr und die Vielfalt bleibt auch erhalten, so wie in den US vor ein paar Jahren möcht ichs nie haben. ;)
    Zur aktuellen Thematik sei gesagt, dass ich es sehr wohl verstehe, dass der Betrag um diese "große Summe" bzw. "hohen Prozentsatz" angehoben wurde.
    Rein logistisch is alles andere als 0,5 einfach viel zu viel Mehraufwand und die Leute beschweren sich dann auch noch über die vielen Münzen.
    Kann sich jeder selber überlegen was ist wenn die jetz 3,6€ oder 3,7€ einheben, da werden die Damen und Herren beim Wechselgeld herauszählen alt, und die Jungs in der Schlange ungeduldig.
    Klar is das jetz viel, aber wenns euch allen zu hoch ausfällt die Teuerung, dann halt keins mehr in der Halle, dann sehen die Verantwortlichen e das es so net geht.
    ABER was wird sein (wie immer -in Ö-) die Leute sudern aber konsumieren dennoch die selbe Menge. ;) Daher wirds in ein paar Jahren die selbe Situation wieder geben. Und dann sudern wieder die selben.
    PS: In OÖ is der Bierpreis im allgemeinen unter dem Ö-Durchschnitt.

• Linzer88
    NHL
    • 11. Dezember 2012 um 11:39

Ph. Lukas ist einfach genial bitte ein dauerabo für ihn als Cable Guy. :thumbup: "Wos schauts ihr" :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2012 um 12:05
    Zitat von Linzer88

Ph. Lukas ist einfach genial bitte ein dauerabo für ihn als Cable Guy. :thumbup: "Wos schauts ihr" :thumbup:

Sagt er da auf der Bench nach dem "nice call buddy"...fat f*ck zum Linienrichter (war ja der eine "etwas beleibtere")?!

• ozzy74
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 12:09
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Sagt er da auf der Bench nach dem "nice call buddy"...fat f*ck zum Linienrichter (war ja der eine "etwas beleibtere")?!

für soetwas + wiederholung hat andre lakos vor kurzem eine spieldauer bekommen. gemeint war head kellner :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2012 um 12:12
    Zitat von ozzy74

für soetwas + wiederholung hat andre lakos vor kurzem eine spieldauer bekommen. gemeint war head kellner :D

Unterschied wird gewesen sein das der Phil in Richtung der Coaching Bench (also weg vom Eis) und er A.Lakos wohl (wie ich ihn kenne) Richtung Ref gesagt hat (und wahrscheinlich sogar noch in sein Gesicht :D )

Aber der DOPS darf das Video nie sehen. Sonst gibts die erste Longterm-Sperre für uns in dieser Saison :thumbup:

NHL
    • 11. Dezember 2012 um 12:16

Da sollte man schon mal an die Verantwortlichen von Servus TV appellieren - was außer böses Blut soll die Veröffentlichung dieser einen Szene bringen - gar nichts!

Sollte es hier tatsächlich zu einer Sperre kommen (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) - wird sich wohl keiner Spieler mehr verkabeln lassen - und das wäre ewig Schade wie man an den Schlussszenen beim Shake-Hands sieht...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2012 um 12:20
    Zitat von avatar

Da sollte man schon mal an die Verantwortlichen von Servus TV appellieren - was außer böses Blut soll die Veröffentlichung dieser einen Szene bringen - gar nichts!

Sollte es hier tatsächlich zu einer Sperre kommen (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) - wird sich wohl keiner Spieler mehr verkabeln lassen - und das wäre ewig Schade wie man an den Schlussszenen beim Shake-Hands sieht...

Haha, das wär ja noch schöner. War ja nur Spaß. Ich glaub, dass was Phil da von sich gibt ist ziemlich harmlos im Vergleich zu anderen und solangs nicht persönlich und eben von Angesicht zu Angesicht überbracht wird (jetzt im Hinblick auf Spieloffizielle und Medien) auch nichts Verwerfliches. Immer raus mit den angestauten Emotionen.

Und für uns Fans gibts wieder den ein oder anderen lustigen Sager :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Dezember 2012 um 12:45
    Zitat von ozzy74

kellner hat nicht gepfiffen. es waren smetana udn sporer als head im einsatz.
    gibts das video wo zu sehen?? (sollt ich den link überelesen habe - sorry)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2012 um 12:48
    Zitat von baerli1975

Hier!

• ozzy74
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 12:52
    Zitat

die beschriebene lakos-aktion war im heimspiel gegen graz

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Dezember 2012 um 13:12

danke

• Spezza19
    NHL
    • 11. Dezember 2012 um 13:15

Ich denke er tituliert hier den call als fat-f*ck. Das "fat" aufs f*ck als auf den Linesman bezogen. Vorallem sieht man ja garnicht auf welchen call sich das bezieht, also auch ned, wer da was gepfiffen hat.

Ned zuviel reininterpretieren ;)

P.s. Unser C is der mit Abstand geilste cable -Guy :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2012 um 13:20
    Zitat

Ich denke er tituliert hier den call als fat-f*ck. Das "fat" aufs f*ck als auf den Linesman bezogen. Vorallem sieht man ja garnicht auf welchen call sich das bezieht, also auch ned, wer da was gepfiffen hat.

Ned zuviel reininterpretieren ;)

P.s. Unser C is der mit Abstand geilste cable -Guy :D

Dachte mir nur er bezieht sich auf den Lines weil der gerade mit einem "vermutlichen" Abseits-call (Arm in der Höhe) durchs Bild fuhr

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Dezember 2012 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Ich finde das ist ziemlich offensichtlich das er den schiri meint.

Ist mir aber ansich egal

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 11. Dezember 2012 um 13:31

Kann sein, dass ich mich täusch, klar. Hab's auch nur am Handy gesehn. Wäre auch ned so, als würd Phil zum ersten mal ausfällig werden :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™