1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader 2012/13

• alekhin
  • 28. November 2012 um 15:33
1. offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 28. November 2012 um 15:33

Weil der Thread im Linzer Subforum noch fehlt - hier isser.

Nachdem Hisey nun wohl doch länger (zumindest 1 Monat) auszufallen scheint und Leahy, Lukas ebenso auf bislang unbestimmte Zeit wird die Diskussion um eventuellen Ersatz / Try-outs wohl neu starten.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 28. November 2012 um 15:43

Vertraue da ganz auf die Erfahrung des Trainers und von C.Perthaler ob und wann überhaupt wer kommen wird für die Verletzten,
    In welcher Form (Try out) dann und ob auch immer.
    Eine Chance für die Jungen sich zu profilieren.
    Also schaun ma was und ob was Kadermäßig passiert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. November 2012 um 15:52

Okay, nun habe ich mir meine Meinung gebildet: Wenn drei (gute) Spieler länger ausfallen, ist das schon eine schwierige Situation, weshalb ich für eine Neuverpflichtung bin. Gerne auf Try-Out Basis. Die restlichen Kaderplätze können wir ohne weiteres an die jungen Spieler verteilen. Allerdings sehe ich es schon als schwierig an, wenn drei routinierte LEistungsträger in der Offense jeweils für mehrere Wochen ausfallen. Das bringt die Gefahr mit sich, dass man die verbliebenden Leistungsträger verheizt oder im Falle einer weiteren Verletzung endgültig in Schwierigkeiten kommt.

Ohne Hisey und Leahy ist unsere Offensive natürlich deutlich schwächer, man darf aber nun auch nicht in Panik verfallen und sofort drei neue Spieler fordern. Dies wäre wohl auch kontraproduktiv. Die Wahrheit liegt mMn sozusagen in der Mitte. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 28. November 2012 um 16:16

ich weiß, ich mach mir damit ned unbedingt freunde, aber ich würd mir nen ast abfreuen, wenn wir jetzt auch mal einen NHLer holen würden.
    da wir ohnehin nur vorübergehenden ersatz suchen, ist ein Lock-out-ende keine wirkliche gefahr. und wenn der spieler einschlägt und/oder die ganze saison ins wasser fällt, kann man immer noch entscheiden, ob nicht ein anderer spieler gehen soll (wobei ich immer noch dafür bin, "baller-brett" abzumelden. rackern ist für einen wolf auch kein problem bzw. sollte auch maczierzinski (KA wie man den schreibt) seine chance erhalten)

2 Lock-outs und die NHL-spieler nur bei den gegnern zu sehn, nervt mich persönlich total. und nachdem jetzt auch noch ein center ausfällt, kann man ja endlich mal bei mike fisher anfragen, der würd uns nämlich in jedem aspekt des spiels (offense, defense, toughness und in unserer liga auch speed) einen ordentlichen boost geben :D

• owi
    • 28. November 2012 um 16:24

Das Problem ist, das Linz jetzt nur noch 2 nominelle Center zur Verfügung hat (Oullette und Oberkofler). Mairitsch durfte anscheinend bei den Auswärtsspielen gg. Dornbirn und Wien schon mal Center spielen, zumindest laut Spielbericht. Hätte man für die 4te noch den kleinen Lebler zur Verfügung könnte man da leichter intern reagieren. Für S. Gaffal als #1-Center der EBYSL-Mannschaft käme der Einsatz in ersten Mannschaft wohl zu früh (gerade erst 16 geworden). Daher tippe ich mal auf einen Ersatzlegio und werfe mal ohne jegliches Insiderwissen den Namen Redenbach in die Runde.

Linien ohne Ersatz:
    Irmen - Oullette - Lebler
    Engelhardt - Oberkofler - Baumi
    Wolf - Mairitsch - MGM
    Spannring - <Center 1-3 abwechselnd> - Macie

Nationalliga
    • 28. November 2012 um 16:34

also bei den 3 ausfällen gibts eigentlich nur die möglichkeit einen try-out bzw. einen NHLer zu holen!! ich mein seits realistisch - 2 absolute leistungsträger in hochform und einer der zwei wichtigstens "hackler" im ganzen team - da gibts mMn bei uns keine jungen wilden die sich profilieren können!!!
    ich bin gspannt wie reagiert wird ... hoffe couch daum zaubert was gscheids ausm hut ;)

• tiktak
    Nationalliga
    • 28. November 2012 um 17:07

Hoffe sie holen niemanden und probierens so...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2012 um 18:31
    Zitat

Hoffe sie holen niemanden und probierens so...

Hoffe ich auch....

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 28. November 2012 um 18:45
    Zitat von #16

couch daum

da werden erinnerungen an die fernsehwerbung eines schwedischen möbelhauses wach... Das ist Rob, Rob ist keine gute Couch... dafür aber ein um so besserer Coach ;)

ich bin sehr gespannt, wie auf diese Verletzungsmisere reagiert wird... gefühlsmäßig würd ich auch sagen, dass wir einen Try/Lock-Out-Center brauchen, kenn mich aber im EBYSL Kader zu wenig aus um zu wissen, wer dort Centert... wenn man mal davon ausgeht, dass "nur" #17 und #90 von den Jungen Forwards für den EBEL Kader zu gebrauchen sind, dann wird's echt eng... sind beides RWs...

Laut den Eliteprospects ist Irmen auch zum Center zu gebrauchen... der würde dann wohl Hisey ersetzen... aber wer Centert die Vierte und wer übernimmt den Job von Irmen... man muss da schon realistisch sein... auf unserem Rooster stehen 9 Defender und 14 Forwards... rein mathematisch gehen sich bei einem verletzten Def. (Dorion) 4 Linien aus... bei 3 verletzten Forwards (Leahy, Hisey, Phil) fehlt einer auf 3x4=12

Sollte Phil rasch wieder fit sein, und "nur" Hisey und Leahy länger ausfallen, könnte man das Experiment mit Irmen als Center vielleicht probieren... aber - nicht vergessen... momentan trennt uns 1 Punkt von Platz 3, aber auch 1 Punkt von Platz 8... die Hoffnungsrunde würd ich uns auf jeden Fall gerne ersparen...

• owi
    • 28. November 2012 um 19:33
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Hoffe ich auch....

Dann nenne mir bitte die Spieler, die das Zeug haben unsere vierte Linie sinnvoll aufzufüllen.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 28. November 2012 um 20:50

moin....moin

ich hoff die jungen bekommen eine chance und wir hollen keinen NHL´er......lieber a bissl probieren ...die jungen werdens danken

• n-dee
    EBEL
    • 28. November 2012 um 21:13

dadurch dass Linz selbst gegen die Verlängerung der Try-Out Phase, wär eigentlich eine Verpflichtung eines Legionäres zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich peinlich.
    Finde die Linienzusammenstellung von owi eigentlich nicht schlecht. Kann auch sein, dass Scholz mal wieder Stürmer spielt? Dafür Fechtig in der Defense darf?
    Vielleich gibt man ja auch Gaffal eine Chance? Optionen gäbs genug, 3 Ausfälle MUSS man kompensieren können und außerdem wärs auch egal, wenn wir jetzt mal ein paar Spiele verlieren würden, weil es eh noch keine entscheidende Meisterschaftsphase ist.

• Spezza19
    NHL
    • 29. November 2012 um 00:13

Geh bitte n-dee, was wär da peinlich!?

A) isses jetzt erlaubt, also legitim und
    B) wären auch ohne der try-out Verlängerung noch 3 Wechsel erlaubt. Das hat mit lächerlich ÜBERHAUPT nix zu tun!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. November 2012 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

allen die meinen, dass man es mit den jungen (???) probieren sollte, sei deren noble einstellung nicht genommen.
    aber geht nach einer niederlage durch die halle und hört den leuten zu. oder am weg zum auto. und frage nicht, wie sich das nach 3-4 niederlagen anhört. :huh:

• Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. November 2012 um 08:34

Ich bin gegenwärtig für eine Neuverpflichtung, weil.....
    a.) .... man die Liga nicht unterschätzen darf! Auch wenn diese Phase nun keineswegs meisterschaftsentscheidend ist, so kann man schnell nach hinten durchgereicht werden. Dies sollte man nun vermeiden, bevor wieder die große Krisenstimmung ausbricht.
    b.) .... wir uns keineswegs "lächerlich" machen. Andere haben für eine Regelung gestimmt, die von den Black Wings nicht befürwortet wurde. Aber dürfen wir deshalb nicht auch einen Nutzen aus dieser Regelung ziehen, die uns die Liga aufs Auge gedrückt hat?
    c.) ...... es auch für ein paar Jungspieler keineswegs sinnlos ist, mal neben z.B. einem NHL Spieler zu spielen. Denke, ein Wolf kann mehr von einem Typ a la Jeffrey und Mursak lernen als von einem Mairitsch (Beispiel, nicht als Verunglimpfung gedacht).

Nationalliga
    • 29. November 2012 um 09:23

ich versteh diesen ganzen "jugendwahn" bzw. vereinsbrillen-gefärbten patriotismus beim besten willen net ... sagts mir bitte mal realistisch mit WEM man die 3 ausfälle wettbewerbstauglich kompensieren soll, wenn wirklich alle 3 bis sagen wir ende Dez. ausfallen?

dann hast original 2 gstandene linien wobei eine davon im moment so lala spielt und das mit dem backcheck - was zB. gegen eine 2te sturmlinie des gegners doch ganz wichtig wäre - net so eng sieht ... das dahinter sind mMn dann zwei 4te linien, wobei eine davon wirklich nur für kurze entlastungsshifts einsetzbar sein dürft!!! ganz ehrlich, so kannst 1-2 spiele überstehen aber sicher net mehr ... und wenn doch und wir finden uns in ein paar runden auf platz 8 wieder heulen erst wieder alle rum!

gezielt junge spieler hochziehen ja, ihnen die chance geben ebel luft zu schnuppern ja .... aber sicher net 3 auf einmal mit 2 "kanonenfutter" linien, des bringt den spielern nüsse und in hinblick auf die POs ist harakiri!! ergo: schwindliges try-out reglement zu unseren gunsten ausnutzen und sich verletzungsbedingt, gezielt verstärken!!!

• Max#87
    Nationalliga
    • 29. November 2012 um 11:25

ein nhl´er wär meiner meinung nach nicht das richtige.

mir wärs lieber man holt einen den man dann auch verpflichten kann, sollte das mit engelhardt nichts mehr werden.

der jetzt genug zeit hat sich zu beweisen, vielleicht gibt ihm daum noch eine chance in linie eins oder zwei, bin gespannt!

im pp funkts ja jetzt ganz gut mit ihm!

• bigb
    Hobbyliga
    • 29. November 2012 um 12:13
    Zitat von #16

ich versteh diesen ganzen "jugendwahn" bzw. vereinsbrillen-gefärbten patriotismus beim besten willen net ... sagts mir bitte mal realistisch mit WEM man die 3 ausfälle wettbewerbstauglich kompensieren soll, wenn wirklich alle 3 bis sagen wir ende Dez. ausfallen?

dann hast original 2 gstandene linien wobei eine davon im moment so lala spielt und das mit dem backcheck - was zB. gegen eine 2te sturmlinie des gegners doch ganz wichtig wäre - net so eng sieht ... das dahinter sind mMn dann zwei 4te linien, wobei eine davon wirklich nur für kurze entlastungsshifts einsetzbar sein dürft!!! ganz ehrlich, so kannst 1-2 spiele überstehen aber sicher net mehr ... und wenn doch und wir finden uns in ein paar runden auf platz 8 wieder heulen erst wieder alle rum!

gezielt junge spieler hochziehen ja, ihnen die chance geben ebel luft zu schnuppern ja .... aber sicher net 3 auf einmal mit 2 "kanonenfutter" linien, des bringt den spielern nüsse und in hinblick auf die POs ist harakiri!! ergo: schwindliges try-out reglement zu unseren gunsten ausnutzen und sich verletzungsbedingt, gezielt verstärken!!!

sign!

Auf die Suderei in der Halle "freue" ich mich schon wieder, wenn wir es wirklich ohne Verstärkung probieren und dann wieder unter dem Strich landen!
    Manche sind so blauäugig... [kopf]

• honi
    EBEL
    • 29. November 2012 um 12:25
    Zitat von bigb

sign!

Auf die Suderei in der Halle "freue" ich mich schon wieder, wenn wir es wirklich ohne Verstärkung probieren und dann wieder unter dem Strich landen!
    Manche sind so blauäugig... [kopf]

Sehe ich auch so. DIESE 3 Schlüsselspieler sind speziell für mehrere Wochen absolut nicht durch junge Nachwuchsspieler zu ersetzen. I

• Martin29
    NHL
    • 29. November 2012 um 12:33

Ich bin auch dafür, dass wir uns um Ersatz umsehen. Ob dauerhaft oder nicht, wird man dann schon sehen, aber zumindest so lange, wie Leahy und Hisey ausfallen. Man sollte auch bedenken, dass Leahy und Philipp 2 der wichtigsten Spieler in Unterzahl sind. Ohne die beiden kann das schon mal gut gehen (hoffe auf Leneveu), aber dauerhaft ist das schon ganz schön risikoreich.

• n-dee
    EBEL
    • 29. November 2012 um 13:17
    Zitat von Spezza19

Geh bitte n-dee, was wär da peinlich!?

A) isses jetzt erlaubt, also legitim und
    B) wären auch ohne der try-out Verlängerung noch 3 Wechsel erlaubt. Das hat mit lächerlich ÜBERHAUPT nix zu tun!

trotzdem is es meiner meinung nach nicht richtig, anfang gegen etwas zu sein, und dies dann auszunutzen.
    und ja, das stimmt, dass man drei tauschvorgänge erlaubt sind
    i hab auch ned gsagt, dass es lächerlich is, sondern peinlich ;)

ich würd auch bezweifeln, dass es jetzt noch adequate spieler auf dem markt gibt, die die besagt herren wirklich gut vertreten können.
    nochdazu wen, der sowieso nur 1 monat kommt, ohne danach eine realisitsche chance zu haben beim verein zu bleiben?
    (außer eben maximal einem NHLer)
    und bevor man einen lulu-legionär holt sollte man dennoch die jugend forcieren?

aber i lass mich gerne überraschen. der herr daum wird schon wissen was er macht :)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 29. November 2012 um 14:01
    Zitat

trotzdem is es meiner meinung nach nicht richtig, anfang gegen etwas zu sein, und dies dann auszunutzen.

Mir persönlich wärs am liebsten wenn sich die NHLer endlich über die Häuser hauen würden, aber KAC und VIC haben ihre Ausfälle kompensiert und unser Management ist dadurch eben auch gefordert etwas zu unternehmen. Die Regeln sind nun mal so wie sie sind und auch Linz muss damit leben. Auch wenn die BW dagegen waren, päpstlicher als der Papst braucht man da jetzt nicht sein.

• Spezza19
    NHL
    • 29. November 2012 um 14:41
    Zitat von N-Dee

und ja, das stimmt, dass man drei tauschvorgänge erlaubt sind
    i hab auch ned gsagt, dass es lächerlich is, sondern peinlich ;)

ich würd auch bezweifeln, dass es jetzt noch adequate spieler auf dem markt gibt, die die besagt herren wirklich gut vertreten können.
    nochdazu wen, der sowieso nur 1 monat kommt, ohne danach eine realisitsche chance zu haben beim verein zu bleiben?
    (außer eben maximal einem NHLer)
    und bevor man einen lulu-legionär holt sollte man dennoch die jugend forcieren?

aber i lass mich gerne überraschen. der herr daum wird schon wissen was er macht :)

ich verstehs einfach nicht! ursprünglich wären jetzt nur mehr 3 tauschvorgänge erlaubt, also:

leahy oder hisey abmelden und neuen mann anmelden = 1 tauschvorgang verbraucht
    wenn dieser wieder fit ist, alle ursprünglichen spieler auch und der neue keine verstärkung ist rücktausch, sonst den schwächsten für den neuen abmelden = 1 weiterer tauschvorgang verbraucht

oder auf was willst mit den 3 tauschvorgängen warten? wir haben jetzt 3 längere ausfälle und man kann sich somit ohne schlechtes gewissen einen neuen (oder eben NHLer) anschauen und bewegt sich immer noch im ursprünglichen reglement.
    also ich kann da beim besten willen nix PEINLICHES, LÄCHERLICHES, VERWERFLICHES, DOPPELMORALISCHES oder dergleichen erkennen...

abgesehn davon, bin ich ohnehin der meinung, dass engelhart weggehört. seine leistung ist für einen legionär schlichtweg nicht genügend. wenn ein baumi die gleiche ausbeute vorweisen würde, würdets ihn am liebsten am nächsten baum aufhängen. bemühen is ja schön und gut, nur für einen 4punkter einfach nicht gut genug!

p.s. ich denke auch, dass ein gut promoteter NHL-spieler noch ein paar fans anlockt und gute zuschauerzahlen brauchen wir heuer einfach im hinblick auf den hallenumbau !!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. November 2012 um 14:52

Auf jeden Fall müssen Daum/Perthaler/Freunschlag mMn schnell zu einer Entscheidung kommen, die sicherlich (ja, ich vertraue diesen Herren) für unseren Verein die richtige Entscheidung sein wird. Gegen IBK kann man ja ohne weiteres die Youngsters forcieren, doch danach sollte man wissen, was man tun will.

Zu Engelhardt sehe ich das recht pragmatisch: Sollte man (neben oder statt eines NHL Spielers) einen Try-Out holen, so sollte ganz einfach der überzeugendere Spieler den endgültigen Platz im Kader behalten. Engelhardt wurde sicherlich besser, aber er muss mehr zeigen, bzw. konstanter sein, um sich den Platz im Kader zu verdienen. Dass Leahy und Hisey ihren Platz im Kader natürlich wieder bekommen müssen, solange sie physisch in der Lage sind zu spielen, ist ohnehin logisch und eindeutig....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. November 2012 um 15:02
    Zitat von Spezza19

p.s. ich denke auch, dass ein gut promoteter NHL-spieler noch ein paar fans anlockt und gute zuschauerzahlen brauchen wir heuer einfach im hinblick auf den hallenumbau !!!

Ich habe leider heuer erst einmal die Gelegenheit gehabt mir ein Spiel in der KSA anzusehen, da war die Hütte voll. Aber wenn ich mir die Statistiken auf Eishockey.at zu den Spielen anseh, steht bei Linz in 90% der Fälle 3750, somit ausverkauftes Haus. Was willst da weiter Leute in die Halle locken, die es e mit 3500 voll und mit 3750 knackevoll weil der eine oder andere mehr is sowieso immer drin.

Also ich glaub kaum das mit einem NHLer die Zuschauerzahl steigen kann. Rein von der Infrastruktur her.

Zu dem ganzen Thema, es sind sehr wohl gute Leute am Markt, da ja einige ihre Plätze an NHLer verloren haben.
    Ein Wechsel geht in Ordnung denke ich, Engelhardt kann man ja dann abmelden wenn Leahy bzw. Hisey wieder da sind.
    Und dann is immer noch eine Tradeoption offen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™