1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

26.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 25. November 2012 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 30. November 2012 um 23:40

auch wenn ich nicht abstreiten möchte dass dornbirn heute vielleicht einen guten und der kac einen sehr schlechten tag hatte - irgendwie ist das ganze seltsam.
    dass die mannschaft wirklich gegen den trainer spielt - möglich, aber eigentlich sollte das bei profis doch nicht passieren, oder seh ich das zu naiv?
    schneiden sich damit ja auch ins eigene fleisch. mal sehen wie die nächsten spiele des kac so laufen.

edit: dass innsbruck nicht letzter wird im grunddurchgang, dass bedarf wohl schon eines wunders. der DEC schafft die playoff? auch eine sehr gewagte prognose.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2012 um 00:04

grats an dorbirn - hut ab [prost]

bin mir sicher das der kac die gsiberger unterschätzt hat - ist uns in wien ja am beginn der saison auch schon fast passiert

am sonntag werden die karten in der messehalle wieder neu gemischt - gg die wiener sind ja bekanntlich die klafus besonders motiviert

wird a enge partie

• Grüner Kobold
    Gast
    • 1. Dezember 2012 um 00:48
    Zitat von valentin

wapedo . so ist es! Es scheint so, dass die 2. Liga nicht gar sooo weit weg von der EBEL war. Gratulation!

was labberst du für einen müll? schau dir mal den ecd kader an. 4 spieler vom nationalligakader, sonst alles neu?!?!

grats nach dornbirn. die zweite vlbg mannschaft hat in klagenfurt gewonnen, nach der veu! ;)

• christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2012 um 00:56

von anfang an war klar welches konzept dornbirn verfolgen würde: defensiv gut stehen und im konter kontern - sprich scoren. die aufstellung 2-3-1 ( 1 deshalb weil der goalie heute sehr gut gehalten hat!) war maßgeschneidert für die bescheidenen auftritte der spärlichen, mit max. 90% agierenden r.. w..... schmälert den erfolg der rauch-truppe keinesfalls, weil im zweiten drittel wurde da schon auch druck ausgeübt, von seiten der dornbirner, wohlgemerkt!! es war niemand, ich wiederhole: NIEMAND imstande, der mit mehr als doppelten budget agierenden mannschaft, IMSTANDE das spiel an sich zu reissen oder/und akzente zu setzen. am auffälligsten noch unsere #42. ich sah: eine dreierbank die die hinter dem team das kommando gab, nein, es versuchte. ratlos, konzeptlos, ideenslos, kein time out, kein nix, gar nix, niente, rien ne va plus. aus. fine. @ überseniorreichel du überkoffer: der beste KAC den ich beurteilen kann war der KAC I unter bill gilligan und das team KAC II 99/00 00/01 unter lars bergström und nit das mit ryan foster und triple X - NHL ich halt mich fit :!: wenn' s echt am 'trainer' liegen sollt' na dann schaff' ma halt wieder an neuen posten - der vielfalt dürften wohl keine grenzen gesetzt sein, vizezeugwart oder so? da wird geld mit dem flämmer verbrannt das a wahre freud' is, und ein wahnsinniger spricht von... ich will es ob der absurdität nicht noch mal in erinnerung rufen. die eforen lassen grüßen :evil: und nein, weber kann nix dafür weil er's halt besser nit kann und nur eine weitere marionette im traurigen kasperlspiel darstellt dessen zügel ein unwissender möchtegern-fachmann in den händen hält . . . kotzen könnt' ich *dot* und aus *.*

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Dezember 2012 um 11:41

grats nach dornbirn. die zweite vlbg mannschaft hat in klagenfurt gewonnen, nach der veu! ;)[/quote]

Lustenau hat in der Saison 1984/85 mWn auch 1x in Klagenfurt gewonnen.
    Lustenau damals übrigens als Tabellenführer in das Halbfinale (gegen den KAC) gegangen, aber ausgeschieden.
    KAC Meister dann geworden (Finalserie gegen Innsbruck)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2012 um 11:49

chris - Das deckt sich leider mit den Augenzeugenberichten - grauslich, planlos und teilweise erschreckend.

Der planlose Vorstand steuert den KAC jede Saison tiefer in die Scheiße - jetzt zahlt man Viveiros noch für 2 weitere Jahre einen Lohn für nichts, in Kürze wird man für Weber einen Posten (wohl wieder im Nachwuchs) finden müssen. Dann kommt Olsson, der sich für maximal ein Jahr hält usw....

Was bei mir dazu kommt - die Identifikation mit dem Klub ist merklich geschwunden, Doell,Cogliano,Gagner,Myers sind Touristen, die in absehbarer Zeit ihre Zelte wieder abbrechen werden, ohne als die großen Lichtblicke in Erinnerung zu bleiben. Auch ohne die 4 könnte man nicht schlechter spielen als jetzt, evtl. würden sich einige Herren dann aber nicht immer nur auf die NHL-stars verlassen und jegliche Verantwortung abschieben.

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Dezember 2012 um 12:10
    Zitat von Tine

Der planlose Vorstand steuert den KAC jede Saison tiefer in die Scheiße - jetzt zahlt man Viveiros noch für 2 weitere Jahre einen Lohn für nichts, in Kürze wird man für Weber einen Posten (wohl wieder im Nachwuchs) finden müssen. Dann kommt Olsson, der sich für maximal ein Jahr hält usw....

Einen Lohn für Nichts würd ich nicht sagen. Gestern hat man einige Male gesehen wie er das Team coacht und Anweisungen gibt. Für mich fungiert Weber als Marionette in diesem Verein. Ich würde es euch nicht wünschen, aber ich denke, dass der Manny heuer noch sein Comeback auf der KAC-Bank gibt...

• SuperKACler
    Gast
    • 1. Dezember 2012 um 12:16

Als Co Trainer darf Manny zurückkommen. Mit einem Head Coach Christer Olsson. Christian Weber hat gestern bewiesen, was er kann: Gar nichts.

• wapedo
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2012 um 12:30

ich bin mir nicht sicher ob der trainer schuld ist, wenn eine mannschaft so oft auf das tor schiesst wie gestern der kac und dann verliert. auch bin ich der meinung dass die "stars" des kac für mich die hauptschuld an dieser niederlage tragen und nicht der trainer. auf der anderen seite muss auch gesagt werden, dass in jeder sportart und egal welche mannschaft, schon solche spiele und resultate zustande gekommen sind.

nur weil, jetzt dornbirn gestern das spiel gewonnen hat, alles in frage zu stellen, ist schon zu weit hergeholt.

vielleicht, trägt auch ein präsident, der sagt "die beste mannschaft aller zeiten", zu solchen spielen bei. ich bin auch überzeugt, dass dornbirn auch gegen andere mannschaften gewinnen wird.

ausserdem: graz hat mi vanek auch zuhause verloren. allerdings gegen innsbruck.

ich freue mich über den sieg für dornbirn. allerdings war das nur ein sieg. nicht mehr und nicht weniger.

• SuperKACler
    Gast
    • 1. Dezember 2012 um 12:49

Torschuß ist nicht gleich Torschuß. Wenn man dauernd zentral auf den Goalie hämmert, ist es was anderes, als wenn der Goalie sich anstrengen muss. Und das dauernde, fade Rumgepasse im Powerplay geht mir schwer auf den Sender. Niemand, aber auch niemand schiesst von der blauen Linie. Manny hat Schüsse von der blauem verboten, Weber ebenso.
    Myers kann sich auch schleichen! Der Vollpfosten macht mehr Fehler als Kirists! Wundert sich noch jemand, dass die Sabres nichts reissen?

• Benny-78
    NHL
    • 1. Dezember 2012 um 12:58

vielleicht hat man dornbirn auch einfach nur unterschätzt, siehe ibk in fehervar bzw. laibach. daran schon mal gedacht? bei einem sieg morgen gegen wien ist sowieso wieder alles in butter, denke man muss sich erst wieder finden da jetzt soviele verletzte retour sind. wie schon einmal gesagt, wenn es heuer keine nhl mehr gibt führt der weg zum titel nur über den kac....

• christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2012 um 13:40
    Zitat von SuperKACler

Myers kann sich auch schleichen! Der Vollpfosten macht mehr Fehler als Kirists! Wundert sich noch jemand, dass die Sabres nichts reissen?

myers hat zwar den fehler der zum 1:1 führte gemacht, aber ich spreche hier eher von einem pauschalen versagen fast aller ekteure am eis! das gestern gebotene war eine gemeinheit, eine frechheit, und ich halt' mi mit kritik eigentlich sehr lang' z'rück....

• hockeytime
    NHL
    • 1. Dezember 2012 um 13:46

wenn das mac stasy liest, wie ihr über myers(der beste nhler der je in österreich war) herzieht, da werden im ja die tränen kommen, vielleicht ist er aber deswegen momentan auch abwesend ;)

aber ich denke, wenn der kac dann am ende wieder im finale steht, ist für die meisten von euch, wieder alles eitel und wonne :)

• christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2012 um 13:50
    Zitat von hockeytime

aber ich denke, wenn der kac dann am ende wieder im finale steht, ist für die meisten von euch, wieder alles eitel und wonne

nein! so einfach ist das nicht! obwohl das eine das andere ja nicht ausschließt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2012 um 13:52

Schon der letztjährige Finaleinzug konnte nicht über ein schreckliches Jahr hinwegtäuschen, heuer sehen wir erneut schwache Leistungen, dazu noch mit einem wild zusammengekauften Team - Der KAC verkommt zu einem "McDonalds Club" - wenn etwas gut aussieht, schnell kaufen, nach kurzer Zeit grausts einen aber. Teuer wars und schnell vergessen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2012 um 14:01
    Zitat von Benny-78

vielleicht hat man dornbirn auch einfach nur unterschätzt, siehe ibk in fehervar bzw. laibach. daran schon mal gedacht? ....

Carissimo Benny!

Alles bene giù sotto? Schon einmal daran gedacht, dass die Haie seit kurzem eine einem Vau-Esse-Vau-Fan nicht ganz unbekannte Methode anwenden. Ich darf nichts ausplaudern, wegen dem Geschäftsgeheimnis versteht sich. Nur so viel : "calcestruzzo" sagt man in Italien dazu, die deutsche Übersetzung ist mir nicht geläufig.

Salute,
    Vincente.

• molson_32
    Gast
    • 1. Dezember 2012 um 14:48

Ich hab ja genau gewusst warum ich vor dem Spiel tiefgestapelt hab. Weil immer noch schlechter geht als man das erwarten würde. :wall:
    Nur mehr peinlich was da gestern abgeliefert wurde. Ist ja nicht so, dass ich Dornbirn unterschätze, nichts liegt mir ferner, aber das war ein Trauerspiel sondergleichen.
    Mir kams vor als hätten die keine Lust gehabt und gedacht, dass sich die Tore von allein schießen. Am Anfang hat man ja wenigstens etwas gesehen aber der Abschluss war wieder mal nicht vorhanden.
    Schön fürn Sike, dass er seine Hüttn geschossen hat aber das wars dann auch schon wieder.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Dezember 2012 um 19:36

Vielleicht sollte man einen Gemeinschaftsthread eröffnen, "Eishockeykärnten in der Krise" ;)

• Weasel
    EBEL
    • 1. Dezember 2012 um 20:52

das Eishockey kannst getrost weglassen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™