1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.R.: UPC Vienna Capitals-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 20. November 2012 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 25. November 2012 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

er hätts da nach den letzten Spielen mMn eh nimmer sooo leicht gehabt.

Genau, weil die andern alle soooo gut gespielt haben in den letzen Spielen, gell?. Scherzkeks :thumbup:

Romano war noch zwei Shifts am Eis und hat dabei eigentlich recht fit ausgesehen, was mich hoffen lässt. Es kann ja ned sein, dass immer gleich was gebrochen ist.

Ich würd das Spiel heute nicht überbewerten. Sonntagsspiele vor schütterer Kulisse gegen einen nicht-Top-3-Gegner nach einem Freitagsheimspiel waren immer schon so eigenartig. Wobei 3500 Zuschauer als Negativrekord in der in vielen Ligen traditionell schwächsten Besucherzeit Ende November bedeuten, dass die Caps mittlerweile einen schönen Besucherstamm haben. Marketingtechnisch machen sie schon viel richtig.

Mir ist das Dienstagsspiel gegen die Tschechen recht wichtig. Ich möchte, dass sie das Finalturnier aus eigener Kraft schaffen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. November 2012 um 22:43
    Zitat von TVKC

Mir ist das Dienstagsspiel gegen die Tschechen recht wichtig. Ich möchte, dass sie das Finalturnier aus eigener Kraft schaffen!

+1 Gerade das sollte für die Caps wichtig sein - auch um sich in der European Trophy zu etablieren und die Marke ET auch in Wien besser zu etablieren. (die Spiele hätten sich viel mehr Besucher verdient)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2012 um 23:00
    Zitat von TVKC

Genau, weil die andern alle soooo gut gespielt haben in den letzen Spielen, gell?. Scherzkeks :thumbup:

DAS tät ich mit Dir diskutieren, wennst´ ned eh schon ne feste und unabänderliche Meinung hättest. So machts keinen Sinn. :P
    ICH finde jedenfalls, dass seit der Länderspielpause Olsson der deutlich stärkere war und davor Romano. Solang nicht Lundbohm statt einem der beiden bleibt soll mir aber alles recht sein. :D

Zitat von TVKC

Romano war noch zwei Shifts am Eis und hat dabei eigentlich recht fit ausgesehen, was mich hoffen lässt. Es kann ja ned sein, dass immer gleich was gebrochen ist.

Findest´ dass er fit ausgesehen hat? Den SChläger hat er schon komisch gehalten. Ich hab mit Mittelhandknochenbruch auch noch nen Tag gearbeitet, bevor...
    Aber hoffen wir das Beste - die Liga fordert heuer echt schon zuviele Knochen und Bänder.

Zitat von TVKC

Mir ist das Dienstagsspiel gegen die Tschechen recht wichtig.

Ich will mir das grundsätzlich auch geben, aber Familie hat Vorrang vor nem "Freundschaftsmatch". Wobei meine Holde eh schon wohlwollende Töne angeschlagen hat - möchte das jetzt NICHT so deuten, dass sie mich eh aus dem Haus haben möchte... :D

lg
    Walu

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 26. November 2012 um 00:14
    Zitat von withdraw10

Also wenn man den Geruechten aus der Halle glauben darf, dann hat Potter ein Problem mit der Huefte und Romano ein Problem mit dem Handgelenk [kaffee]

Gut, wenn man dem Kurier glauben darf, dann wurde Romano wegen Verdacht auf Gehirnerschuetterung nicht mehr eingesetzt.

http://kurier.at/sport/wintersp…pitze/1.442.267

• byebyeforum
    Gast
    • 26. November 2012 um 08:35
    Zitat von Eva

Was ist mit Potter - habe gerade gehört, dass er auch nicht mehr dabei ist??

potter hielt sich mit schmerzverzerrten gesicht die hand - schwer zu sagen ob das die verletzung war. er ward jedenfalls danach nicht mehr gesehen

Zitat von withdraw10

Gut, wenn man dem Kurier glauben darf, dann wurde Romano wegen Verdacht auf Gehirnerschuetterung nicht mehr eingesetzt.

http://kurier.at/sport/wintersp…pitze/1.442.267

darauf habe ich auch getippt. der check war böse, romano wurde mit dem ellbogen am kopf getroffen und wirkte danach ziemlich benommen (ähnlich wie der walu nach 3 becherovka). der schiri stand danaben, hat aber offensichtlich nichts gesehen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. November 2012 um 09:23

@Websepp ( Spiritofdalmacija ist mir auf die Dauer zu lang :S )

Danke für die Antwort.

Hab das Spiel nicht gesehen, es wäre aber schade, wenn wir den Sieg mit zwei Verletzten bezahlen müssten. Romano hat schon gegen die Grazer einen hässlichen Check kassiert (ungeahndet, so wie gestern) - eine Gehirnerschütterung kann schon die Folge von Beiden sein.

• ecd
    Gast
    • 26. November 2012 um 09:36

War wohl nicht viel zu holen für die bulldogs. Grats an Wien.
    Was aber mehr schmerzt als die Niederlage ist, dass die Verletztenliste noch länger geworden ist.
    Neben Harand, Petrik, Glanznig, Keith kommen seit gestern laut heutiger VN noch Hecimovic und Mitchell dazu. ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 26. November 2012 um 10:01
    Zitat von spiritofdalmacija

(ähnlich wie der walu nach 3 becherovka)

Du willst´ wohl wirklich einen Spitz in den Allerwertesten, was??? :D

@ Verletzungen
    Wohin das führt, wenn Verletzungen nicht mehr offen kommuniziert werden...
    Romano hat mal Handweh, dann wieder Hirnsausen, beim Potter ists mal die Hüfte, dann die Hand... die schreibende Zunft hat jetzt mehr "künstlerische Freiheit" also früher... und generell mehr zum schreiben, denn diese Inflation an Verletzungen, wie sie heuer vorherrscht...
    Schlimm, aber kein Wunder, wenn etwa ein Lakos wegen Matschkerns ne Spieldauer bekommt, ein Lundmark, ein Holst, ein Gratton (gestern gegen Mitchell) oder der Dornbirner Romanofäller für Gemeingefährlichkeiten nix (oder fast nix). :S

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 10:37

warum ruderst auf einmal bei Gratton zurück? Gestern wolltest noch bestreiten das er 5+ hätte bekommen müssen für den Bandencheck :p

• waluliso1972
    Gast
    • 26. November 2012 um 10:59
    Zitat von sicsche

warum ruderst auf einmal bei Gratton zurück? Gestern wolltest noch bestreiten das er 5+ hätte bekommen müssen für den Bandencheck :p

Sische, mei Bua - worüber haben wir gestern genau gesprochen?!
    Du hast behauptet, Gratton hätte bei offener Kühlboxtür auf seinen 5er gewartet, während ich (vom #66er später aufgrund der Mikroaufnahmen bekräftigt) gemeint hab, er wolle nur nen Eisbeutel.
    Dass er nen 5er kriegen hätte können hab ich nie bestritten, aber ein Gratton wartet auf sowas ned "erwartungsfroh".
    Alzheimerpatient, Du! 8)) :P

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 11:03
    Zitat von waluliso1972

Dass er nen 5er kriegen hätte können hab ich nie bestritten

Gut dann hama aneinander vorbeigred und ausserdem und überhaupt: Alzheimer statt Glatze :p

• waluliso1972
    Gast
    • 26. November 2012 um 11:05
    Zitat von sicsche

Gut dann hama aneinander vorbeigred und ausserdem und überhaupt: Alzheimer statt Glatze :p

Vorbeigeredet hast nur du! Der Rest hat konstruktive Sachgespräche geführt! 8))
    Glatze, Alzi... egal - tut beides ned weh! [kaffee]

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 11:19

Ah doch kein Alzi :P Ihr wolltets nur 2+10 geben so wars

• byebyeforum
    Gast
    • 26. November 2012 um 11:46
    Zitat von marchfeldcap

fazit: dornbirn für mich der schwächste gegner bisher in der nash

nein, das ist villach - es ist immer villach, schon aus tradition :D

Zitat von waluliso1972

Du willst´ wohl wirklich einen Spitz in den Allerwertesten, was??? :D

geh tschopperl, du bringst ja nicht mal den fuß hoch.... :P :D

• Beri
    KHL
    • 26. November 2012 um 12:22
    Zitat von waluliso1972

Schlimm, aber kein Wunder, wenn etwa ein Lakos wegen Matschkerns ne Spieldauer bekommt, ein Lundmark, ein Holst, ein Gratton (gestern gegen Mitchell) oder der Dornbirner Romanofäller für Gemeingefährlichkeiten nix (oder fast nix). :S

lg
    Walu

Tatsächlich ein Skandal, dass die fälligen 2Minuten gegen Lundmark nicht gegeben wurden [winke] :D

• asei
    Hobbyliga
    • 26. November 2012 um 18:47

Also für mich hätt's strafentechnisch so ausgesehen:

Lebler - 2 + 2 (hoher Stock mit Verletzung des Gegenspielers)

Gratton - 2 + 10 (Bandencheck)

Verteidiger Dornbirn (Sah nicht genau, wer es war) - Matchstrafe (CTHNAgegen Romano)

Bei dieser Aktion stand übrigens Auger etwa 5m daneben, mit freier Sicht in guter Position. Nachdem ich den nun zum zweitenmal pfeifen sah, glaube ich schön langsam , es gibt noch irgendwo eine NHL, wo der 500 mal gepfiffen hat (Namibian oder Nordkorea Hockey League vielleicht?).

Sein Partner war ja auch nicht ohne - an den Haaren herbeigezogene Strafen (auf beiden Seiten) und als Höhepunkt der von der ganzen Halle lautstark belachte Versuch, gegen Dornbirn wegen "Too many Players on Ice" eine Strafe zu verhängen, während die mit 6 Feldspielern und ohne Goalie spielten, weil eine Strafe gegen die Caps angezeigt war. 8o

PS: Potter hat sich mMn bei einem Schlagschuss verletzt - vermute eine Zerrung im Schulterbereich

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 26. November 2012 um 19:07

Wenn für den Torhüter zwei Feldspieler aufs Eis springen ist ein Feldspieler zu viel am Eis, nämlich sieben.

EBEL
    • 26. November 2012 um 19:28

Hier mal ein paar Gedanken von mir.

Seit vielen, vielen Jahren raunzen wir über die Zebras in der Liga. Egal wie die Spiele ausgehen. Mal ist es angebracht - Mal weniger! Fakt ist, dass unsere Zebras nicht europäische Spitze sind. Man hat 2 Experten aus den USA geholt. Mit welchen Auswirkungen. Auger ist für mich einer der schwächsten Refs der Liga im Moment. In seinen letzten 3 Spielen hat er Fehler gemacht die für mich schon für ein heimisches Zebra peinlich wären. Warum hole ich dann einen ehemaligen NHL-Ref und geb ihm weiter Spiele? Glanzpunkt gestern war, dass er die Matchuhr in Wien um 0,9 Sekunden umgestellt wurde (von den unnötigen Diskussionen am Eis mal ganz abgesehen). Am Eis übersieht er aber Checks die eine "Nachdenkpause in der Kühlbox bringen müssen". Die Frage ist also was nutzt mir ein NHL-Zebra das kein Leistungsträger ist? Dabei spreche ich jetzt gar nicht die Situation beim Check gegen Romano an.

Die Liga entwickelt sich sportlich. Aber bei den Zebras gibt es seit Jahren keine Entwicklung. Strafsenat und DOPS sind hier mal ausgenommen. Wir haben einen Linesman aus der NHL geholt - Nur für was?? Man wollte von der "Kärntner Verbandsmafia" und ist in einem noch größeren Schamasel gelandet.

Zum Spiel:
    Die Caps haben das Spiel verdient gewonnen. Ich sehe aber Dinge die mir nicht gefallen. Die Spiele werden generell schmutziger - Die Check grenzwertiger. Dabei geht es in Wahrheit (NOCH) um die goldene Himbeere. Beide Goalies haben mir gut gefallen. War ein nettes Spielchen. Der DEC ist eine Bereicherung für die Liga. Wünsche den Vorarlbergern alles Gute. Ansonsten gibt es wenig zu sagen. Warum? Es geht in Wahrheit um die goldene Ananas!

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 19:42
    Zitat von #66

Aber bei den Zebras gibt es seit Jahren keine Entwicklung. Strafsenat und DOPS sind hier mal ausgenomme

Nach den letzten Entscheidungen willst das noch immer so stehen lassen? Daoust eingesprungen mim Ellbogen zum Kopf -> 1 Spiel Sperre? Fn Seitz und sein NHL Habschi Auger sollen sich zurückschleichen wos herkommen. Ich begrüße die Reform und vorallem dem internationalen Senat - aber jene Entscheidungen die innerhalb von Ö getroffen wurden werden von mal zu mal fragwürdiger.

EBEL
    • 26. November 2012 um 20:55
    Zitat von sicsche

Nach den letzten Entscheidungen willst das noch immer so stehen lassen? Daoust eingesprungen mim Ellbogen zum Kopf -> 1 Spiel Sperre? Fn Seitz und sein NHL Habschi Auger sollen sich zurückschleichen wos herkommen. Ich begrüße die Reform und vorallem dem internationalen Senat - aber jene Entscheidungen die innerhalb von Ö getroffen wurden werden von mal zu mal fragwürdiger.

Mein Post war vor der DOPS-Entscheidung. Vermische nicht 2 Dinge.

Der Daoust-Check war ...... - Aber da gab es heuer härtere Geschichten wo DOPS nicht aktiv wurde. Ich will die "Kärntner-Mafia" zurück. Da war das raunzen lustiger :D

So und jetzt zurück zum Spiel ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 21:06
    Zitat von #66

Mein Post war vor der DOPS-Entscheidung. Vermische nicht 2 Dinge.

Deswegen ja die Frage obst es JETZT so stehen lassen willst :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™