1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • Weezel
    KHL
    • 29. November 2012 um 10:46
    Zitat von Eisprinz

Fritzl-Katze, den VSV Krisenthread hätt ich schon vor der Pause eröffnen sollen - denn da gings los... Um den KAC mach ich mir gar keine Sorgen, denn dafür ist er mir zu wenig wichtig...Wenn wir vollbesetzt sind, haben wir aber eben immer noch ca. die selbe Anzahl an Spielern wie ihr mit Lazarett und NHL Verstärkung... Außerdem bin ich nicht goschert, sondern nur sicher, dass wir heuer eine starke Mannschaft haben die es weit nach vorne schaffen und den KAC mit seinem enormen Budget und riesen Kader deklassieren wird, mehr nicht [winke] P.S.: wie lange wird es wohl noch dauern bis die Mission30 Träumerei wieder beginnt?

Lieber Mission 30, als mit sechs Titeln rumzudümpeln [winke]
    Und ist es schon abgesichert, dass der VSV vor dem KAC landen wird? Bei solchen Vorhersagen wäre ich vorsichtig Kleiner [keks]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2012 um 10:55
    Zitat von Weezel

Lieber Mission 30, als mit sechs Titeln rumzudümpeln [winke]
    Und ist es schon abgesichert, dass der VSV vor dem KAC landen wird? Bei solchen Vorhersagen wäre ich vorsichtig Kleiner [keks]

Wenn du magst, können wir gerne eine Zusatzwette erstellen, wer im Endeffekt besser abschneidet (Endplatzierung nach den Playoffs).... 50 Euro dass es der VSV sei wird! Achja, "Kleiner" ist echt ziemlich cool, Großer! 8))

• Bruce
    Nationalliga
    • 29. November 2012 um 11:05

Noch ein NHL-Crack für den KAC?!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2012 um 11:10
    Zitat von Bruce

Noch ein NHL-Crack für den KAC?!

jetzt wo die Verletzten wieder zurück kommen wär das nur logisch.... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2012 um 11:15

ma, kannst du dich bittschen endlich aus diesem thread schleichen? Und an alle - das Ignorieren hilft genau gar nix, wenn irgendwelche Störenfriede ständig zitiert werden und so eine Bühne bekommen.

• Bruce
    Nationalliga
    • 29. November 2012 um 11:19

sorry aber ich habe das ernst gemeint. Es gibt Gerüchte diesbezüglich...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2012 um 11:41
    Zitat von Tine

ma, kannst du dich bittschen endlich aus diesem thread schleichen? Und an alle - das Ignorieren hilft genau gar nix, wenn irgendwelche Störenfriede ständig zitiert werden und so eine Bühne bekommen.

Schon ungut, wenn jemand was schreibt, das nicht deinen Idealvorstellungen entspricht.... Im KAC Thread darfs nur positive Kommentare zum KAC geben, schließlich macht dieser Verein keine Fehler und alles ist immer super... Da ist dann einer schnell ein Störenfried, wenn er diese Kuschelecke des Threads hier manchmal in die Realität zurück holt... [winke]

• Weezel
    KHL
    • 29. November 2012 um 11:44

Wenn jemand normal den Verein kritisiert kein Problem, aber dein gerülpse ist lächerlich!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2012 um 12:46
    Zitat von Weezel

Wenn jemand normal den Verein kritisiert kein Problem, aber dein gerülpse ist lächerlich!

ich könnte eine international anerkannte Studie präsentieren und du würdest diese immer noch als Gerülpse abtun, so what??? :sleeping:

Btw: meinst, deine Kommentare im VSV Thread sind besser?? Ich zitiere:"Wird Zeit für einen Thread VSV in der Krise, oder? :D" und wenn ich die Muse hätte, könnte ich da einige solcher "Kaliber" von dir und deinen roten Kollegen rauszaubern...Das ist aber bei euch sicher was anderes....

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (29. November 2012 um 12:58)

• Weezel
    KHL
    • 29. November 2012 um 13:05
    Zitat von Eisprinz

ich könnte eine international anerkannte Studie präsentieren und du würdest diese immer noch als Gerülpse abtun, so what??? :sleeping:

Btw: meinst, deine Kommentare im VSV Thread sind besser?? Ich zitiere:"Wird Zeit für einen Thread VSV in der Krise, oder? :D" und wenn ich die Muse hätte, könnte ich da einige solcher "Kaliber" von dir und deinen roten Kollegen rauszaubern...Das ist aber bei euch sicher was anderes....

Richtig!
    Für Fans des Rekordmeisters gelten andere Regeln [Popcorn]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. November 2012 um 13:05
    Zitat von Eisprinz

Um den KAC mach ich mir gar keine Sorgen, denn dafür ist er mir zu wenig wichtig...[/font]

Dafür bist du in den KAC-Threads aber ziemlich penetrant vertreten.

• mejokim
    EBEL
    • 29. November 2012 um 13:12
    Zitat von Eisprinz

Außerdem bin ich nicht goschert, sondern nur sicher, dass wir heuer eine starke Mannschaft haben die es weit nach vorne schaffen und den KAC mit seinem enormen Budget und riesen Kader deklassieren wird

Diese Wörter in einem Satz - herrlich.
    Sorry Tine, aber du musst zugeben - so etwas versüßt einem doch den Tag, auch wenn es die Ausnahme der Regel ist ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2012 um 13:14
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Dafür bist du in den KAC-Threads aber ziemlich penetrant vertreten.

Ich leugne nicht, dass ich Interesse an den KAC Threads habe, das heißt aber nicht, dass mir der KAC wichtig wäre - zumindest eben nicht in der Art und Weise wichtig, dass ich mir Sorgen machen würde...

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 10:05

KAC : VIC * rekordmeister gegen den momentanen ligadominator * erster gegen fünften * es geht speziell für den KAC um wichtige Punkte um sich in der tabelle entscheidend zu verbessern. selbst der 8:1 kantersieg vom sonntag gegen die ungarn konnte nur knapp 3300 dazu "bewegen" sich das spiel anzusehen. das dürfte wohl absoluter minusrekord der letzten jahre sein weil so schütter besetzte stehplatzränge hab ich schon länger nimmer gesehen. die möglichen ursachen wären: der unattraktive spieltag dienstag, die *unattraktive* zwischenrunde, die doch eher bescheidenen leistungen ??? die ursache IST: total fehlendes fingerspitzengefühl im umgang mit den fans und dazugehöriger sinnvoller preisgestaltung der ticketpreise vom einzelverkauf über die abos bis hin zu der p(l)ay off abzocke !!! diese rechnung hat der KAC ohne den wirt gemacht, sagt man landläufig. der KAC hat die rechnung ohne seine gäste gemacht, diese treue kundschaft die stetig gewachsen ist und die heuer in scharen ausblieben. meiner persönlichen einschätzung nach zufolge hat diese total verfehlte preispolitik dem KAC heuer 20.000 zuschauer gekostet. und ich, seit 1982 treuer KAC-fan und über 20-facher abokonsumierer, kann mir ein schadenfrohes ins fäustchen lachen einfach nicht verkneifen und sehe dem ganzen mit argusaugen zu! ach ja, denkzettel: es gab seit sicherlich über fünf jahren nicht mehr so viele sitzplatzkarten im freien verkauf wie heuer! der KAC hat einen seiner, oder eigentlich DEN HAUPTSPONSOR verärgert: sein/das treue publikum! und wenn ich sage der KAC, meine ich nicht nur die graue eminenz . . .

• pondhockey
    Nationalliga
    • 23. Januar 2013 um 10:18
    Zitat von christian 91

KAC : VIC * rekordmeister gegen den momentanen ligadominator * erster gegen fünften * es geht speziell für den KAC um wichtige Punkte um sich in der tabelle entscheidend zu verbessern. selbst der 8:1 kantersieg vom sonntag gegen die ungarn konnte nur knapp 3300 dazu "bewegen" sich das spiel anzusehen. das dürfte wohl absoluter minusrekord der letzten jahre sein weil so schütter besetzte stehplatzränge hab ich schon länger nimmer gesehen. die möglichen ursachen wären: der unattraktive spieltag dienstag, die *unattraktive* zwischenrunde, die doch eher bescheidenen leistungen ??? die ursache IST: total fehlendes fingerspitzengefühl im umgang mit den fans und dazugehöriger sinnvoller preisgestaltung der ticketpreise vom einzelverkauf über die abos bis hin zu der p(l)ay off abzocke !!! diese rechnung hat der KAC ohne den wirt gemacht, sagt man landläufig. der KAC hat die rechnung ohne seine gäste gemacht, diese treue kundschaft die stetig gewachsen ist und die heuer in scharen ausblieben. meiner persönlichen einschätzung nach zufolge hat diese total verfehlte preispolitik dem KAC heuer 20.000 zuschauer gekostet. und ich, seit 1982 treuer KAC-fan und über 20-facher abokonsumierer, kann mir ein schadenfrohes ins fäustchen lachen einfach nicht verkneifen und sehe dem ganzen mit argusaugen zu! ach ja, denkzettel: es gab seit sicherlich über fünf jahren nicht mehr so viele sitzplatzkarten im freien verkauf wie heuer! der KAC hat einen seiner, oder eigentlich DEN HAUPTSPONSOR verärgert: sein/das treue publikum! und wenn ich sage der KAC, meine ich nicht nur die graue eminenz . . .

Wow. Es wundert mich, dass es jetzt fast wieder zwei Monate gebraucht hat, bis dieser Thread wieder ausgegraben wird.

Muss dir in vielerlei Hinsicht recht geben. Der KAC schafft es leider von Jahr zu Jahr weniger, professionell zu agieren. Am Fansektor, in Sachen Außenwirkung (Öffentlichkeitsarbeit - hier von einer neuen und vor allem Website zu sprechen, nja - fragwürdige Entscheidungen am Personalsektor, etc) hat man wirklich großen Nachholbedarf.

ABER: In Klagenfurt von den Fans als Hauptsponsor zu sprechen. Ich weiß nicht. Das passt nicht. Es stimmt, die Fans sind mehrheitlich angefressen. Ich hab es hier mal gelesen, und das stimmt so: Der KAC ist leider in den 90ern steckengeblieben. Es mangelt einfach an Transparenz.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 10:31
    Zitat von pondhockey

ABER: In Klagenfurt von den Fans als Hauptsponsor zu sprechen. Ich weiß nicht. Das passt nicht. Es stimmt, die Fans sind mehrheitlich angefressen. Ich hab es hier mal gelesen, und das stimmt so: Der KAC ist leider in den 90ern steckengeblieben. Es mangelt einfach an Transparenz.

ich traue mich zu behaupten dass der hauptsponsor des KAC geschätzte € 1.700.000,- stemmt! also was sind WIR dann ;) ??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2013 um 10:42

Allein die 18 Euro für einen Stehplatz sind ein Wahnsinn. Da kostet ein Abend Eishockey mit 2 Getränken, Parken und einem Würstel schnell mal 30 Euro. Wenn man sich anschaut, dass vielleicht eine Handvoll der Heimspiele heuer wirklich attraktiv waren, überlegt man sich das zweimal. Dazu jetzt diese sportlich weitgehend wertlose Zwischenrunde und schon hamma den Salat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2013 um 10:58

Wenn ich auf die gestrigen Zuschauerzahlen in den anderen Hallen schau, dann ergibt sich dort ein ähnliches Bild. Ich glaube also nicht, dass das an den gezeigten Leistungen liegt, sondern eher am Spieltag bzw. an der Zwischenrunde an sich...

Beim KAC konnte man gestern nicht erkennen, dass man die Zwischenrunde als Vorbereitung zur PO sieht, sondern eher als Schonung der Spieler, anders kann ich mir dieses körperlose Spiel nicht erklären. Na gut, so wird das nix mit einem Platz unter den Top 4...

Bezüglich der Linienzusammenstellung (außer LKL) muss man sich allerdings in den restlichen 9 Spielen noch was überlegen! TnT ist für mich definitiv Geschichte, vor allem weil Scofield mit voller Hose wie eine Eisprinzessin rumkurvt. Nicht anzuschauen. Ich wäre stark dafür, ihn für einen Defender zu tauschen. Isopp gestern mit viel Eiszeit, aber komplett überfordert... Iberer mit seiner für mich schlechtesten Leistung bislang. Also so wird das nix. Wir brauchen dringend einen Blueliner für das für uns heuer doch sehr ambitionierte Ziel "Meistertitel"

Ich würde Pirmann wieder zurück zu Hundertpfund und Schellander stellen (der gestern überhaupt nicht spielte, sich einen Einsatz aber eher verdient als ein Scofield)... Spurgeon kann dann wieder in Linie 2. Von den Geiers kommt auch sehr wenig bis nix, aber da kann man zumindest in den PO Körperspiel erwarten.

Bin mal gespannt auf die nächsten 2 Auftritte in Zagreb und Graz... :S

• snorre
    Nationalliga
    • 23. Januar 2013 um 11:11
    Zitat von christian 91

ich traue mich zu behaupten dass der hauptsponsor des KAC geschätzte € 1.700.000,- stemmt! also was sind WIR dann ;) ??

rechnen wir mal grob - 4000 plätze a20€ bei 50 spielen = 4 000 000 euronen Umsatz

dafür könnte man schon ein wenig FÜR die fans tun!
    meine nicht unbedingt die preise - sondern sie ein wenig einbinden und nicht mit solchen hallensprechern und (gestern) kinderdisco auch noch die stimmung nehmen (meine allgemein - gestern war keine stimmung)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Januar 2013 um 11:30
    Zitat von snorre

rechnen wir mal grob - 4000 plätze a20€ bei 50 spielen = 4 000 000 euronen Umsa

In Klagenfurt jedes Spiel ein Heimspiel? :)
    Die Rechnung is wohl eher 27 * 4000 * 20 = 2.160.000,--
    Davon ziehst noch die UST von 20% ab:
    Bleiben 1.728.000,-- Mille und bevor das ins Mannschaftsbudget fliesst ziehst die Security, Polizei, Ordner, etc etc ab

• snorre
    Nationalliga
    • 23. Januar 2013 um 11:38
    Zitat von sicsche

In Klagenfurt jedes Spiel ein Heimspiel? :)
    Die Rechnung is wohl eher 27 * 4000 * 20 = 2.160.000,--
    Davon ziehst noch die UST von 20% ab:
    Bleiben 1.728.000,-- Mille und bevor das ins Mannschaftsbudget fliesst ziehst die Security, Polizei, Ordner, etc etc ab

ok sind ja nur die hälfte heimspiele [kopf]

danke

umsatzsteuer ist schon klar aber was sonst in ordner usw hineingeht ist sowieso immer zu bezahlen - also so wenig tragen wir nicht bei

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Januar 2013 um 11:46

Ja aber die Ordner werden sicher nicht im Budget einkalkuliert das durch Sponsoren reinkommt. Genau da werden ja dann eben die Zuschauereinnahmen hergenohmen um das zu decken.
    Kartenverkauf? Wird über die Ticketeinnahmen refinanziert
    Putzkolone nachm Spiel, Stadionsprecher, Büroangestellte (eben auch Ordner etc) sind ja alles Dinge die ich nicht oder (fast nicht) bräuchte würde ich vor leeren Rängen spielen. Also ist es sehr wohl legitim diese Posten auch zuerst über die Ticketeinnahmen zu refinanzieren bevor ich den "Überschuss" in die Mannschaft stecke. Ausserdem richtet sich die Anzahl der Ordner zB auch danach wieviele Leute sich in der Halle bewegen dürfen (der Grund warum der 4. Rang Nord in Wien nicht immer offen ist)

Die Ticketeinnahmen werden schon ein ordentlicher Budgetposten sein, aber das Ticketumsatz = Budget für Spieler ist halte ich für einen romantischen Irrglauben.

• Beri
    KHL
    • 23. Januar 2013 um 11:53
    Zitat von christian 91

spielt der KAC schon in einer größeren Halle? :D
    laut eishockey.at hat der KAC einen Schnitt von knapp 4.200 bisher. Deine 20k verlorene Zuschauer sind knapp 900 pro Heimspiel (bei jetzt 23 Heimspielen), d.h. Deiner Einschätzung nach hätte man immer mindestens ausverkauft sein müssen. Ja ne, ist klar [kaffee]

und wie milano schon schrieb, und die 3.300 sind gestern im Vergleich zu den anderen Hallen jetzt nicht sonderlich schlecht.

• VEUforever
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 12:07

Heißt das jetzt, die Mission 30 ist abgesagt :( ?

• Weezel
    KHL
    • 23. Januar 2013 um 12:38
    Zitat von VEUforever

Heißt das jetzt, die Mission 30 ist abgesagt :( ?

Richtig!
    Wir engagieren uns jetzt im Verein für die Mission: Schenkt VEUforever ein Hirn!
    Vielleicht komtm da ja mehr raus [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™