1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Januar 2014 um 17:20
    Zitat von Na geh

......nageh ghört nach Wien [winke] mit vsv hab ich nix am Hut, ausser das es scheen ist bei Euch :D :D

Er hat auch den Christoph20 gemeint, nicht dich... Der KAC hat sich halbwegs gefangen, spielerisch ist allerdings noch genug Luft nach oben. trotzdem... Die Spiele musst auch erst mal gewinnen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Januar 2014 um 19:20
    Zitat von FTC

Vorübergehend geschlossen !

bitte besuchen sie uns wieder im Herbst/Winter 2014 neuen Jahr!

:D

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2014 um 21:08
    Zitat von coach

witzig vor allem das es ein vsv´ler schreibt und das noch ganz ohne ironie 8))

christoph 20 ist gemeint !
    der ist vsv´ler und hat´s glaub ich so gemeint wie er es geschrieben hat.
    wenn nicht, soll er mich korrigieren.

• mejokim
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 09:29
    Zitat von Na geh

Passt schon , da siegens 3x in der overtime, was ja sichali kein Glück ist, die Krise ist somit vorbei, man ist sofort wieder Meisterschaftsfavorit :wall:
    Liebe Grüsse nach Ktn, es wird scho werdn - ihr werds eh Meister :D  :D

Niemand aus der roten Fraktion hat so etwas behauptet [winke]
    Aber vielen Dank, dass du beweist, dass sich die Wiener angacken, dass sie es vielleicht mit dem KAC im Playoff zu tun bekommen :P :D

Ein ernster Nachsatz: Wenn auch die Art und Weise - wie Waluliso im Spielthread KAC-HCB schon bemerkte - traurig stimmt ... :(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2014 um 11:23
    Zitat von Na geh

Passt schon , da siegens 3x in der overtime, was ja sichali kein Glück ist, die Krise ist somit vorbei, man ist sofort wieder Meisterschaftsfavorit :wall:
    Liebe Grüsse nach Ktn, es wird scho werdn - ihr werds eh Meister :D  :D

Da wirst aber schaun, wenns dann wirklich wieder so kommt wie letztes Jahr.
    Mich täts nicht wundern.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2014 um 12:13
    Zitat von Almöhi

Da wirst aber schaun, wenns dann wirklich wieder so kommt wie letztes Jahr.
    Mich täts nicht wundern.

Mich allerdings schon.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 16:40

mich allerdings auch ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2014 um 17:12

ich bleib dabei, normal kommt der kac ins play-off und dann kenn ich keine mannschaft, die den kac als gegner gern hätte!

oder wer will es mit dem kac zu tun bekommen?

die caps etwa? *gg* :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 17:29

nur angenommen VSV, Znojmo, Graz (oder Fehervar) und KAC bleiben als wählbare mannschaften über,
    dann kann ich mir gut vorstellen, dass zb Salzburg den KAC pickt
    es wird halt auch viel davon abhängig sein, wie sich die formkurven in den "vor-playoff-runden" entwickeln
    fährt der KAC "unten" drüber, dann wird wohl der 4. sich mit dem KAC duellieren müssen
    wenn sie es mit hängen und würgen schaffen, sind sie sicher eine interessante option

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2014 um 17:33

Das mag schon sein, trotzdem steht der KAC die ganze Saison da unten drinnen und eben nicht ohne Grund. Ich seh keinen Grund, warum man sich bei nüchterner Betrachtung in Wien, Linz, Salzburg oder Villach vor diesem KAC in die Hosen machen sollte, speziell in einer Serie.
    Und sollten diese Herren es wagen, plötzlich zu Playoffbeginn einen "Schalter umzulegen", dann gehören sie noch viel mehr beschimpft, als wenn sie völlig zurecht und konsequenterweise im VF rauspoltern.

• FTC
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 17:47

ich glaube nicht dass sich salzburg den kac aussuchen würde. abgesehen von wien im letzten jahr(sbg schon mit page ablaufdatum) war der kac schliesslich die einzige manschaft die po serien in den letzten 5 jahren gegen salzburg gewinnen konnte. ganz egal was wir derzeit zeigen, zudem war salzburg auch selbst eine manschaft die nicht immer einen tollen grunddurchgang gespielt hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 17:58

nuja deshalb hab ich ja das mögliche szenario angegeben:
    VSV: erscheint mir heuer einfach stärker, als der KAC
    ZNO: is für Salzburg absoluter angstgegner
    AVS: gegen die musst auswärts mal gewinnen
    G99: (vorsicht polemik ggg) da hast, wennst dich durchsetzt, danach halt gesperrte und verletzte spieler (ok trifft auf den KAC auch zu :P )

eines kann ich dir sicher sagen, angenommen RBS wird 3. und es bleiben nur mehr ZNO und KAC über, die wahl wird der KAC sein

• seeleopard
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 17:58

viel spass ihr anderen beim kräfteverschleiss im oberen PO! [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 17:59
    Zitat von seeleopard

haha, der KAC wird mit schaulaufen sicher weit kommen :D :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2014 um 18:10
    Zitat von seeleopard

Oberes PO? Das ist das, wo die besten 8 spielen, richtig? Na dann, viel Spaß in den unteren PO ( damit dürfte dann der Urlaub gemeint sein!?)... ist dann aber ,so wie du richtig sagst, sicher weniger anstrengend... :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 18:13
    Zitat von Powerhockey

G99: (vorsicht polemik ggg) da hast, wennst dich durchsetzt, danach halt gesperrte und verletzte spieler (ok trifft auf den KAC auch zu :P )

eines kann ich dir sicher sagen, angenommen RBS wird 3. und es bleiben nur mehr ZNO und KAC über, die wahl wird der KAC sein

Gegen den KAC gewinnt man auswärts auch nicht im Vobeigehen...
    Und warum sollten die Salzburger lieber gegen den KAC spielen als gegen Graz? Also diese Einschätzung scheint mir doch sehr gewagt zu sein. Einzig im letzten Punkt mit Znojmo bin ich der gleichen Meinung.

Zum Thema Kräfteverschleiß: Verglichen mit den Freundschaftsspielen in der Platzierungsrunde wird die Quali-Runde eine wahre Knochenmühle.

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 18:13
    Zitat von Powerhockey

Am Ende kackt die Ente
    Weder wissen wir ob der KAC überhaupt unter die Top2 des unteren PO kommt noch ob Salzburg überhaupt wen picken kann; Bozen, Linz, Wien und Znaim traue ich es zu vor den Salzburgern zu landen... genauso kann es KAC wie seinerzeit Villach bzw Graz erwischen wenn es unten für sie blöd läuft...

Einmal editiert, zuletzt von Blauwurzn (6. Januar 2014 um 18:25)

• DiMauro15
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 20:08
    Zitat von Tine

Das mag schon sein, trotzdem steht der KAC die ganze Saison da unten drinnen und eben nicht ohne Grund. Ich seh keinen Grund, warum man sich bei nüchterner Betrachtung in Wien, Linz, Salzburg oder Villach vor diesem KAC in die Hosen machen sollte, speziell in einer Serie.
    Und sollten diese Herren es wagen, plötzlich zu Playoffbeginn einen "Schalter umzulegen", dann gehören sie noch viel mehr beschimpft, als wenn sie völlig zurecht und konsequenterweise im VF rauspoltern.

Das hat was wahres. Ich denke, dass den Sportlern die vergangenen Saisonen ziemlich wurscht sind. Viele Spieler der Gegner kennen den kac nur als schwaechelnde Mannschaft. Vergangenheit (30 Titel) ist was fuer uns Fans und fürs Merchandising.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2014 um 20:17
    Zitat von Eisprinz - das Original

Oberes PO? Das ist das, wo die besten 8 spielen, richtig? Na dann, viel Spaß in den unteren PO ( damit dürfte dann der Urlaub gemeint sein!?)... ist dann aber ,so wie du richtig sagst, sicher weniger anstrengend... :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von Powerhockey

haha, der KAC wird mit schaulaufen sicher weit kommen :D :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 6. Januar 2014 um 20:38

Da bin ich mir nicht so sicher, dass der KAC in der Qualifizierungsrunde fix unter die Top 2 kommt... Mögliche Teams für die Top 2 sind für mich Graz, KAC, Alba und Dornbirn sollte man auch nicht außer Acht lassen ( die haben sich übrigens gut weiterentwickelt in der 2. EBEL Saison). Und Laibach wird sicher auch das eine oder andere Team ärgern...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2014 um 20:51

Also ich finde das recht amüsant was da hier jetzt wieder georakelt wird.... Fakt ist der KAC hat sich wieder gefangen, man wird sich definitiv platzieren und im Playoff dabei sein, da halte ich jede Wette. Ebenfalls kann davon ausgegangen werden das der KAC entweder noch nachlädt oder tauscht, ich tippe auf Beides.
    Und die Mannschaft die sich freiwillig den KAC pickt zeigst mir :) Im Gegensatz zu vielen Erleuchteten hier sind die Spieler der jeweiligen Teams über die Stärke und das Leistungsvermögens ihres Gegenübers ganz gut informiert. Unabhängig von der heurigen Performance können ein Lundmark, Scofield, Lammers, auch Fretter, sowie Koch und Pöck eine Partie alleine entscheiden. Auch ein Siklenka, Spurgeon und Co sind in Topform eine Ansage...

Und an all jene die hier den VSV ob seiner heurigen Performance schon ganz weit vorne sehen, Playoff ist eine etwas andere Geschichte als der Grunddurchgang, man wird einige Teams und vor allem einige Spieler in etwas anderer Verfassung sehen wenn es um was geht. Im Vergleich zu den Vorjahren sehe ich den VSV heuer deutlich besser, sollte sich aber nur irgendwer verletzen oder gesperrt werden sehe ich rabenschwarz, von einer Verletzung von Hughes oder Ryan will ich hier nicht sprechen, das wäre das Aus für Villach.

Im Grunde finde ich die bisherige Performance des KAC, die Einstellung mancher Spieler zum Grausen, daher wäre ein Ausscheiden durchaus verdient. Auf der anderen Seite steht die definitive Klasse und Erfahrung der Spieler die in wichtigen Spielen den Unterschied ausmachen kann und auch wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 20:53
    Zitat von silent revenger

Da bin ich mir nicht so sicher, dass der KAC in der Qualifizierungsrunde fix unter die Top 2 kommt... Mögliche Teams für die Top 2 sind für mich Graz, KAC, Alba und Dornbirn sollte man auch nicht außer Acht lassen

mei red...HCI und Laibach werden nix mitzureden haben, aber bei den anderen 4 mannschaften kann man mMn noch gar nichts sagen, deshalb werden die restlichen partien für alle von immenser wichtigkeit, weil es macht halt schon ein riesenunterschied, ob man mit 4 oder 1 punkt startet

• Na geh
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 20:58
    Zitat von silent revenger

Da bin ich mir nicht so sicher, dass der KAC in der Qualifizierungsrunde fix unter die Top 2 kommt... Mögliche Teams für die Top 2 sind für mich Graz, KAC, Alba und Dornbirn sollte man auch nicht außer Acht lassen ( die haben sich übrigens gut weiterentwickelt in der 2. EBEL Saison). Und Laibach wird sicher auch das eine oder andere Team ärgern...

Also ich tippe auf Bulldogs und Fehervar ?( KAC konzentriert sich auf die EBYSL und kommt nä Jahr mit frischen Kräften !!!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Januar 2014 um 21:09

nots: schön wie du dein Posting selbst disqualifizierst im ersten Absatz.
    Du verkaufst wieder mal etwas mehr oder weniger Wahrscheinliches als Tatsache um vermutlich als unumstößlicher Prophet dazustehen, sollte es wirklich so eintreffen. Du hast das leider nur schon öfters gemacht und bist daneben gelegen. Dein Posting wäre eigentlich gar nicht so falsch mMn, wenn der erste Absatz nicht wäre, der wieder mal jeder Seriosität entbehrt.
    Der ständige Vergleich mit den anderen Teams, wenn die den oder den Ausfall hätten seh ich auch nicht, weil sie diese einfach nicht haben, also warum sollten die Fans darüber nachdenken bevor es so weit ist. Um mehr Mitgefühl mit dem KAC zu haben?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2014 um 21:18

Speziell dieses Denken "der KAC ist wieder da und wird dort unten alles zerschießen" entbehrt nach der heurigen Saison jeder Realität. Evtl. haben sich das einige Spieler auch Woche für Woche gedacht, leider is es aber nicht besser, sondern eher schlechter geworden, weil sich jeder auf den anderen verlassen hat. Die PO-Quali ist eine Schastrommel, die keine Fehler verzeiht. Bei unserer spielerischen Schwäche sind wir gegen kein Team klarer Favorit, speziell auswärts haben wir heuer fast keine Punkte gemacht, egal wo.
    Favoriten gibt's für mich da unten keine, weil sich alles relativiert - Namen, Erfolge in der Vergangenheit usw. interessieren absolut niemanden und gegen den "großen" KAC haut sich jedes Team wohl noch einmal extra rein.
    Die beste Ausgangsposition hat Platz 7, das ist aber auch schon alles. Ein Verpassen der PO wäre das Sahnehäubchen auf dieser Saison, zugleich aber absolut konsequent und verdient. Nicht auszudenken, wenn dieselben Spieler, die monatelang bis zum Exzess nicht gewollt und gekonnt haben, plötzlich anfangen würden, zu performen. Damit würde das wahre Ausmaß der Fan- und Trainerverarsche noch einmal pointiert hervorgehoben werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™