1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • Bewunderer
    NHL
    • 3. Dezember 2013 um 17:19

Krise ist der falsche Begriff - durchwachsen trifft es besser. Es ist halt schei..... wenn monatelang nur Schmalkost geboten wird. Ich weiß wovon ich rede, in Salzburg die letzten zwei saisonen - jedes mal wenn man geglaubt hat, daß sich die Mannschaft gefangen hat, gab es wieder eine blöde Niederlage und vor allem meist ein schlechtes Spiel. Wir waren nach 4 Meistertitel in 6 Jahren dann auch immer der Meinung, daß im Playoff die Leistungsexplosion kommt, die ist dann halt ausgeblieben und wir sind sang- und klanglos im Viertel- bzw. Halbfinale ausgeschieden.

lg
    B

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Dezember 2013 um 19:24

Was ich nicht verstehe, ist die totale Ladehemmung, von der praktisch die gesamte Mannschaft betroffen ist.
    Das ist wohl die eigentliche Krise, so es denn wirklich eine gibt.
    Auch wenn mancherorts bejubelt wurde, daß Lammers das Toreschiessen endlich wieder draufhat, muß man ehrlicherweise sagen, er hat gegen Graz zweimal ins leere Tor getroffen...
    Schon klar, wie die Türln fallen, ist Blunzn, aber irgendwie steckts doch gewaltig momentan....

Ich hege ja die Befürchtung, daß der große Umschwung zum Positiven fürn KAC just beim nächsten Derby eintritt :S

• VEUforever
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 20:28
    Zitat von MacReady

Da gibts sichs wieder die Kleinzumpfalfraktion :D

ich frag mich eigentlich nur wenn er mal merkt das ich ihn nur aufzieh :D

• Lightman
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 21:34
    Zitat von kac glen

krise beim kac ?(
    irgendwie trifft davon gar nix auf den aktuellen kac zu.
    schlechte leistungen ja, krise nein.

kac glen

Man kann sehr wohl von einer Krise sprechen :!:

Amtierender (Rekord) Meister spielt bis jetzt eine durchwegs verhaute Saison. Es gab bisher nur 1-2 Lichtblicke. Negativa: Verletzungsmisere, Tormanninkonstanz, Powerplayschwäche, Einbau der Jungen mehr oder weniger kläglich gescheitert, Auspowern der Keyplayer usw .usf.

Die Saison wurde mMn von Anfang an als "Durchschnaufer" definiert. Reichel sen. und Konsorten hatten anscheinend heuer nicht viel vor. Legios, die viel zu lange gehalten werden, Motivationsprobleme, misslungene Kaderzusammenstellung, ein Trainer, der angeblich über sich selbst sagt, dass er nur mit fertig ausgebildeten Eishockeyspielern arbeiten kann und Einbau des Nachwuchses nicht so seines ist.

Sollte irgendein rot-weißer Machthaber diese Saison noch retten wollen, muss alsbaldigst gehandelt werden. Ohne jegliche Tabus. Sei es Trainer, Legios (Spurgeon z.B.), Einheimische (Schuller z.B.).

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:22

wenn der KAC vor dem heutigen Spiel schon in einer Krise war, dann ist jetzt wohl die Welt untergegangen.

Bin mal gespannt, wann der weiße Hai zuschnappt

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2013 um 22:33
    Zitat von Beri

Bin mal gespannt, wann der weiße Hai zuschnappt

Spätestens nach einer möglichen Sperre für Harand :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2013 um 22:34

Bezeichnend und gleichermaßen alarmierend - habe 2 Kumpels angerufen, um sie bezüglich des Spieles bzw. des Harand-checks zu befragen (beide haben seit Ewigkeiten ein Abo) - Antwort von Beiden: War nicht in der Halle, bin froh, daheim geblieben zu sein.
    Ich rede hier von Leuten, die seit 15+ Jahren so gut wie jedes Heimspiel gesehen haben und im Zweifelsfall lieber die Frau vergrault als ein KAC Heimspielt verpasst haben, in letzter Zeit vergrault der KAC eben diese Leute und plötzlich ist ein Heimspiel nicht mehr der ersehnte Höhepunkt in der Freizeit, sondern eher eine nervige Nebensache, die man sich halt gibt, weil man halt schon dafür gezahlt hat.

Einerseits muss sich was tun, wohl wissend, dass es in solchen Situationen fast immer den Trainer erwischt. Andererseits sollen sich diese Typen gfälligst selbst aus dem Dreck ziehen und nicht einen Trainer nach dem anderen verschleißen. Bin aber gegen Schnellschüsse, lieber diesen Krampf heuer aussitzen und dann in der offseason richtungsweisende Veränderungen am Kader bzw. an der Kommandobrücke vornehmen.

• Weezel
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:35
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Gerüchten zufolge sammeln die KAC-Fans schon Geld, um die DOPSler zu einer langen Sperre zu bewegen.
    Es lebe die Bestechung.

Scheiß aufn Harand - je schneller weg, desto besser!

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Dezember 2013 um 22:38
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Einen gesperrten Spieler kannst aber nicht abmelden ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2013 um 22:41

Bezüglich Harand muss man jetzt einmal abwarten - evtl. wollte er mit dem hit ein Zeichen setzen und somit eine Art Initialzündung bewirken, was grundsätzlich ja nicht das Schlechteste in einer derartigen Partie wie heute ist.
    Natürlich darf er dabei niemanden verletzen, aber mir ist lieber, wenn ein Spieler mal sowas macht, als wenn sich die Truppe völlig lethargisch vorführen lässt. Wie gesagt, das soll kein Aufruf oder eine Rechtfertigung für fouls sein, aber so einen hit als Bestandteil des Spieles von vorne herein zu verteufeln, ist vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:48
    Zitat von Tine

Bezüglich Harand muss man jetzt einmal abwarten - evtl. wollte er mit dem hit ein Zeichen setzen und somit eine Art Initialzündung bewirken, was grundsätzlich ja nicht das Schlechteste in einer derartigen Partie wie heute ist.
    Natürlich darf er dabei niemanden verletzen, aber mir ist lieber, wenn ein Spieler mal sowas macht, als wenn sich die Truppe völlig lethargisch vorführen lässt. Wie gesagt, das soll kein Aufruf oder eine Rechtfertigung für fouls sein, aber so einen hit als Bestandteil des Spieles von vorne herein zu verteufeln, ist vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

klar, im Prinzip schon. Aber einen Check kann er gerne irgendwo sinnvoll setzen. Aber nicht bitte nicht am Ende der Spielerbank, wo dann die Halterung fürs Plexi anfängt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2013 um 23:22

Achja, für alle Schönredner: Znaim ist mit 2 Spielen weniger 3 Punkte vor uns, Linz mit 1 Spiel weniger 5 Punkte... Dazu kommt, dass wir gegen beide nächste Woche auswärts antreten können. Der nächste (Bozen) mit 2 Spielen weniger 8 Punkte vorn. Wenn alles ohne Überraschungen unsererseits weiter so läuft können wir die Top 6 Ende nächster Woche abhaken. Soviel zum Thema, keine Krise...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2013 um 23:27
    Zitat von milano1976

Achja, für alle Schönredner: Znaim ist mit 2 Spielen weniger 3 Punkte vor uns, Linz mit 1 Spiel weniger 5 Punkte... Dazu kommt, dass wir gegen beide nächste Woche auswärts antreten können. Der nächste (Bozen) mit 2 Spielen weniger 8 Punkte vorn. Wenn alles ohne Überraschungen unsererseits weiter so läuft können wir die Top 6 Ende nächster Woche abhaken. Soviel zum Thema, keine Krise...

Traurige Realität. Da gibt's jetzt einfach nichts mehr zu beschönigen!

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2013 um 23:36

ruhig blut, rotes blut, meine kumpanen!
    es ist dezember, do you remember? :evil:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Dezember 2013 um 09:24

Tine

ein Zeichen setzen find ich grundsätzlich auch gut, nur such ich mir dafür keinen 17jährigen an einer exponierten Stelle aus. Hätte Harand Eier sucht er sich einen Keyplayer aus und setzt den Check regulär und im Spiel ein, nicht dann wenn der Puck längst weg ist....

Wenn ich solche Aktionen sehe kommt mir das kotzen. Ich hätte diesen Unspieler schon voriges Jahr aus dem Vertrag ausbezahlt und weg mit dem Kerl.

• bici4
    meinewelt
    • 4. Dezember 2013 um 12:33

Und wenn die PO erreicht werden, dann im HF eine halbwegse Leistung geboten wird, dann ist eh wieder alles gut und keiner spricht von einer Krise. War es nicht die letzten beiden Jahre ganz gleich. Wo liegt heuer der Unterschied? Irgendwie ist es mühsam. Verständlich, dass man sich ärgert über diese Leistung, wo einige der besten Spieler der Liga beheimatet sind. Pöck wurde als Hero gepriesen - jetzt ist es eben nicht so. Das ist Sport.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 12:43
    Zitat von bici4

Verständlich, dass man sich ärgert über diese Leistung, wo einige der besten Spieler der Liga beheimatet sind.

Eben. Das ist das Problem.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 15:01

http://derstandard.at/1385169639057/…re?_blogGroup=1

der 2. abschnitt bzgl. kac ist sehr interessant...

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. Dezember 2013 um 17:29
    Zitat von Beri

klar, im Prinzip schon. Aber einen Check kann er gerne irgendwo sinnvoll setzen. Aber nicht bitte nicht am Ende der Spielerbank, wo dann die Halterung fürs Plexi anfängt.

Seh ich auch so. Wenn er seine Mannschaft wachrütteln will dann mit einem korrekten Check oder er soll die Handschuhe fallen lassen. Außerdem kann er sich wen in seiner Größe aufwärts suchen, glaub nicht dass das die eigene Mannschaft irgendwie motiviert wenn er sich einen 60kg Jugendlichen rauspickt. ?(

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Dezember 2013 um 22:36

jetzt kommt wohl die woche der wahrheit für den KAC
    mit DEC; BWL; ZNO und AVS kommen 4 gegner um platz 5-6
    wobei, wenn man sich die serie der Bozener ansieht, könnt ich mir vorstellen, dass es für den KAC einfacher wird diese noch zu überholen als Linz oder Znojmo

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. Dezember 2013 um 20:35

Ok, jetzt schließe ich mich der krisenmeinung an. Platz 6eigentlich schon weiter weg und gerade zu Hause gegen dornbirn verloren. Wie kommen wir da raus? Auch schon auf Hinblick untere Zwischenrunde.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Dezember 2013 um 20:59

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mangels Alternativen MV das Ruder übernimmt... ;(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Dezember 2013 um 21:01

mario richer wär frei :whistling: :D

• alekhin
    WTF?
    • 8. Dezember 2013 um 21:13
    Zitat von 99ers4ever

mario richer wär frei :whistling: :D

Und vielleicht hat Pierre Page ja auch noch Zeit seine Kentnisse aus der Ferne miteinfliessen zu lassen. Quasi als eine Art Sportdirektorendirektor.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Dezember 2013 um 21:13
    Zitat von milano1976

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mangels Alternativen MV das Ruder übernimmt... ;(

Das dürfte wohl selbst dem in Publicitydesastern geübten KAC nicht einfallen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™