1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Live in ORF

• kacfan12
  • 29. April 2004 um 14:59
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 29. April 2004 um 14:59
    [QUOTE]Zitat
    Der ORF trägt den starken Auftritten des österreichischen Eishockey-Teams bei der WM in Tschechien Rechnung und verlagert die Live-Berichterstattung ab 1. Mai von TW 1 auf ORF 1.

Am Samstag steigt ORF 1 um 21.10 Uhr im Anschluss an die Millionenshow in das Spiel Österreich gegen Deutschland mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Szenen des ersten Drittels ein und überträgt danach live.

Am Montag (3. Mai) steht ab 16.15 Uhr in ORF 1 das dritte Match der Zwischenrunde - Österreich gegen Lettland - auf dem Programm.

Die Freitag-Begegnung Österreich gegen Tschechien ist ab 20.10 Uhr auf TW 1 zu sehen.[/QUOTE]

WoW!!!
    Endlich Samstag Abend, wenn auch erst ab 21.10. Ein Wahnsinn.

Und Montag nach dann komplett :-)
  • RacerX
    EBEL
    • 29. April 2004 um 15:04
    Unsere Gebete wurden erhört!!!! Endlich tut sich da was!!!!

Ich möchte ja nix verschreien, aber DAS finde ich gut! :thumbsup:
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2004 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    moved ==> Nationalmannschaft
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 29. April 2004 um 15:08
    ein erster kleiner Schritt..

das heisst wir müssen am Samstag alle nach dem ersten Drittel von DSF auf ORF 1 umschalten :blush:
  • nordiques!
    Gast
    • 29. April 2004 um 15:11
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 29 2004,15:05)
    moved ==> Nationalmannschaft[/QUOTE]
    warum? das thema würd schon ins hockeyfans.at forum passen, geht ja um den eishockeysport in österreich - und weniger jetzt nationalteamspezifisch ...

aber is wurscht - geile sache & megachance - schlußendlich hat man nach dem assinger-gequäke ein zuseherpotential, das sich um die 1 mille bewegt ... :thumbsup: :thumbsup:
    Spezza19
    NHL
    • 29. April 2004 um 15:17
    von wo ist die info ??
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2004 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 29 2004,15:11)
    :05-->[QUOTE]Zitat (iceman @ April. 29 2004,15:05)
    moved ==> Nationalmannschaft[/QUOTE]
    warum? das thema würd schon ins hockeyfans.at forum passen, geht ja um den eishockeysport in österreich - und weniger jetzt nationalteamspezifisch ...[/QUOTE]
    In diesem Fall geths aber um das Nationalteam. Den"Lieber ORF" wos am Anfang um die Liga gegangen ist, hab ich im "normalen" Forum belassen.

Aber wenn es in einem "ORF TOPIC" nur um das Team geht, wird hier her verschoben.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2004 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    na super! zuerst der assinger und dann erst eishockey.

immer diese kärntner mafia :hehe:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2004 um 15:26
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 29 2004,15:20)
    na super! zuerst der assinger und dann erst eishockey.

immer diese kärntner mafia :hehe:[/QUOTE]
    eine nation steht kopf
  • kacfan12
    NHL
    • 29. April 2004 um 15:27
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ April. 29 2004,14:17)
    von wo ist die info ??[/QUOTE]
    sport.orf.at
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 15:51
    Die Zeit in Österreich dürfte reif sein für einen noch nicht dagewesenen Eishockeyboom.
    Morgen ein achtbares Resultat und am Samstag abend im HAUPTABENDPROGRAMM absolute PRIME TIME das Spiel gegen Deutschland.
    Da dann ein Sieg und u.a. dadurch der Aufstieg ins Viertelfinale könnte nachhaltige TRAUMQUOTEN für den zweitbeliebtesten Mannschaftssport in Österreich bringen.
    Ich träume weiter und sehe bereits ein Eishockeymagazin im Herbst/Winter 2004/05, einen 22. Mai 04 wo innerhalb von Stunden sämtliche Vorrundenspiele der Österreicher bei der WM2005 ausverkauft sind. :D
    Und das beste, beim Eishockeymagazin im Herbst werden am Schluß immer Kurzberichte über die Ösis im Ausland (NHL, DEL) gebracht.
    MMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhh wäre das schön. :colgate:

IMMER WIEDER IMMER WIEDER IMMER WIEDER ÖSTERREICH!
  • Nate
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 15:53
    Man muß sich das einmal vorstellen. ORF Hauptabendprogramm - die beste Sendezeit und plötzlich Eishockey. Wahrscheinlich gibt es in der Pause auch eine tolle Analyse mit unserem Schneckerl. Anscheinend hatte der Oberhauser heute eine schlechte Nacht, da ihn die ganzen Eishockeygötter so verfluchen, oder woher kommt plötzich der Wandel des ORF.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2004 um 16:11
    [QUOTE]Zitat (Tigersfan @ April. 29 2004,15:51)
    Und das beste, beim Eishockeymagazin im Herbst werden am Schluß immer Kurzberichte über die Ösis im Ausland (NHL, DEL) gebracht.
    MMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhh wäre das schön. :colgate:[/QUOTE]
    es wär ja schon was wenn sie mal eine entsprechende berichterstattung über unsere liga zusammenbringen würden ...
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 17:41
    Das ganze hat sich ja abgezeichnet. Seit ein paar Tagen ist nämlich auf der ORF Homepage ein Link to Hockeyfans.at. Bin mir ziemlich sicher, dass ein paar Leute beim ORF sich die Seite angesehen haben und drauf gekommen sind, dass sich nicht nur ein paar Idioten aus Kärnten ;) für den schnellsten Mannschaftssport der Welt interessieren, sondern Leute aus allen Bundesländern. Die Emails an den ORF haben sicher auch einen Beitrag, dazu geleistet.

Jetzt wäre nur noch zu hoffen, dass sich unsere gegen die Deutschen richtig ins Zeug legen und einen Sieg einfahren!
  • nordiques!
    Gast
    • 29. April 2004 um 18:04
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 29 2004,15:19)
    In diesem Fall geths aber um das Nationalteam. Den"Lieber ORF" wos am Anfang um die Liga gegangen ist, hab ich im "normalen" Forum belassen.

Aber wenn es in einem "ORF TOPIC" nur um das Team geht, wird hier her verschoben.[/QUOTE]
    comprende! (und damit hats sich schon wieder mit meinem spanisch ... :D )
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 30. April 2004 um 10:36
    Ich hab mich zuerst gefreut, dass Eishockey im Hauptabendprogramm läuft. Und was ist jetzt? Der ORF bringt eine Zusammenfassung und steigt erst dann ab dem zweiten Drittel in die Berichterstattung ein. Seid mir nicht böse. Das ist ein Witz!

Die meisten Österreicher empfangen wohl das DSF über Satellit und Kabel. Und damit hat der ORF die guten Einschaltquoten, die man bei einer Vollübertragung gehabt hätte, über Bord geworfen.

Unser Produkt wird vom ORF schlecht gemacht. Und wenn dann nicht zufriedenstellende Quoten rauskommen, dann haben wir wieder zehn Jahre zu leiden, mit der Begründung Eishockey wäre in Österreich nicht beliebt.

Vor einigen Jahren wurde mal unter der Woche am Nachmittag ein bedeutungsloses WM-Match in ORF1 übertragen. Die Einschaltquoten waren logischerweise nicht besonders. Danach hat der ORF gesagt, Eishockey werde in Österreich nicht akzeptiert. Die wirklich wichtigen Matches hat man dann in einer Aufzeichung um 00:20 Uhr oder so gesendet. Was den ORF natürlich bestätigt hat.

Den verantwortlichen Leuten beim ORF fehlt bei der Auswahl so was wie Feingefühl.

Meine Meinung: Nur ein ganzes Hockeyspiel ist ein Hockeyspiel.
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:17
    Naja ganz so schlimm ists net, man muss auch die positive Entwicklung der "geliebten" Sendeanstalt goutieren,gg.
    TW1 oder DSF bis 2110, dann auf Orf 1, ist doch keine schlechte Lösung.
    christian 91
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:31
    und als kommentator werkt am mikrophon -
    der unwiederstehliche -
    der unverwechselbare -
    der mann mit der stimme aus eis -
    er steht schon in der reporterkanzel und kann es kaum mehr erwarten loszulegen unser -

ÄÄÄÄÄÄÄ r iiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeech WeeIIIIIIIIIIIIIIßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßZZZZZZZZZZZZZZZZ

:devil: :withstupid: :devil:
    Spezza19
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:38
    NNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN

warum kann nicht berger weitermachen ??

der hat seine sache, für EH-verhältnisse im ORF, doch ganz gut gemacht. oder vielleicht doch noch schnell den leitner von premiere abwerben !? :p
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:45
    Scherz oder?
    "Mr. Valium himself", wie's nordiques treffend ausdrückte.... da ist der Berger wirklich weit besser. :heul: :angry:
    -> es gibt nur einen Tono Hönigmann, es gibt nur..... Kärntner Mafia an die Macht!!!
    christian 91
    NHL
    • 30. April 2004 um 12:03
    ähmm,das mit'n weiß enrico is nur ne vermutung!!

aber wie steht's in eiskalt's signatur:
    "schön wenn prognosen aufgehen!" :baaa:
  • Alex Wien
    NHL
    • 30. April 2004 um 13:01
    sorry, aber christian entleere deine box bitte ;)

danke
  • nordiques!
    Gast
    • 30. April 2004 um 14:15
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ April. 30 2004,10:36)
    Ich hab mich zuerst gefreut, dass Eishockey im Hauptabendprogramm läuft. Und was ist jetzt? Der ORF bringt eine Zusammenfassung und steigt erst dann ab dem zweiten Drittel in die Berichterstattung ein. Seid mir nicht böse. Das ist ein Witz!

Die meisten Österreicher empfangen wohl das DSF über Satellit und Kabel. Und damit hat der ORF die guten Einschaltquoten, die man bei einer Vollübertragung gehabt hätte, über Bord geworfen.

Unser Produkt wird vom ORF schlecht gemacht. Und wenn dann nicht zufriedenstellende Quoten rauskommen, dann haben wir wieder zehn Jahre zu leiden, mit der Begründung Eishockey wäre in Österreich nicht beliebt.[/QUOTE]

sieh es auch positiv: du hast 800000-900000 millionshow-seher, die um diese zeit maximal zum promi-boxen auf rtl oder den milliondeal auf sat1 wechseln können (oder sonst eben mitten in einen film rüberzappen müssen) ... wenn österreich gegen deutschland nach dem ersten drittel vorn ist (oder es remis steht), bleiben von denen mehr als man glauben würd (hoff ich mal) - zusätzlich zu den fans, die sowieso schauen würden ...

wenn nur net der erich weiß kommentiert, wenn nur net der erich weiß kommentiert, wenn nur net der erich weiß kommentiert ... :devil:

wär für hönigmann, haslitzer, rainer oder dierkes ... :)
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 30. April 2004 um 14:44
    Thomas König. Hat damals das Euroligafinale im ORF-V kommentiert. War Weltklasse. Er ist dann gut, wenn er Patriot sein kann! Dierckes oder Hönigmann wären die anderen kompetenten Patrioten. Michael Berger ist dann kompetent, wenn er sich gut vorbereitet, aber auch dann fehlt ihm jede Emotion. Und Weiß müßte man einfach sagen, er soll sich vorstellen, dass lauter Rösser miteinander Eishockey spielen. Dann wär's vielleicht gar nicht so arg.
    christian 91
    NHL
    • 30. April 2004 um 15:22
    @ Alex-der-Optimist

geht schon!

@ VEU Nostalgiker

hihi,der mit den pferden war gut!

aber generell ist eines fakt;
    sollte ich nicht live vor ort sein können,dann werde ich des öfteren zwischen den sender zapping betreiben.
    vor allem wenn wir vorne sind freu ich mich schon auf's deutsche kommentar.
    und die zach'schen interviews sind außer weltklasse einfach geil!!