Wundert mich, dass sich die DOPS zu diesen Fall noch nicht eingeschaletet hat...Das würde diese tolle Organisation auch noch zusammenbringen....
department of players safety
glaubst, die sollten ihn verteidigen?
Wundert mich, dass sich die DOPS zu diesen Fall noch nicht eingeschaletet hat...Das würde diese tolle Organisation auch noch zusammenbringen....
department of players safety
glaubst, die sollten ihn verteidigen?
und genau da liegt das problem, wir neigen dazu so etwas als kultige story anzusehen. ach wie mir volksfest vom nikowitz taugt, realsatire made in austria und du, den ich ansich als vernünftigen menschen einschätze, bestätigst in einem satz so ziemlich alle vorurteile. schade eigentlich
komm sebold, man kann moral auch übertreiben.
ich bin ein vernünftiger mensch und gloryfiziere solche dinge auch nicht.
nur eine entlassung wäre für mein dafürhalten stark überzogen.
der soll ein saftige strafe in geldform (vom staat und vom vsv) und eine in sozialdienste bekommen.
er soll beim vsv bei allen nachwuchsteams ein paar einheiten mit den trainern abhalten. da haben dann alle was davon.
sebold
moral kann man auch übertreiben
der soll ein saftige strafe in geldform (vom staat und vom vsv) und eine in sozialdienste bekommen.
er soll beim vsv bei allen nachwuchsteams ein paar einheiten mit den trainern abhalten. da haben dann alle was davon.
So ist es! Der soll im Nachwuchs helfen, der soll mit dem Zeugwart die stinkenden Dressen waschen, aber eine Entlassung wäre vollkommen überzogen.
Was er vom Staat aufgebrumt bekommt, dafür ist er selbst verantwortlich.
der soll so um die 100 stunden im sozialen bereich leisten müssen unabhängig von der restlichen strafe
die stunden im nachwuchs sind keine strafe, die soll er zusätzlich machen müssen
was mich bedenklich stimmt ist dass dies in Klagenfurt stattfand rein aus der Tatsache heraus dass der Polizist vielleicht eine "Schwalbe" produzierte, was ja nichts Neues für Klagenfurt wäre.
Die Finnen sind nicht so versessen aufs Essen, aber sehr aufs Trinken. Außerdem sind die Finnen ein viel wilderes Volk als z.B. die Deutschen aber nicht so fleißig. In Gesellschaft sind die Finnen nicht sehr angenehm, weil sie keine Fremden mögen. Die Straßen Helsinkis sind voller torkelnder und wankender Trunkenbolde. So gesehen sollte man das bei der Urteilsverkündung berücksichtigen.
Grandios, wieviele Vorurteile in zwei Absätze passen.
sehr deppate gschicht vom Antti! hatte selber viel räusche, wo 1,4 am nächsten tag sicher ned unterboten wurde, hab mich selbst mal vor etwa 20 jahren bei der wohnungstür geirrt, aber das danach is schon ganz andere liga
ich bin aber der meinung, im normalen alltagsleben, wenn jemand ein absolut korekter MA ist, der scho jahrelang irgendwo beschäftigt ist, sollte er deshalb ned rausgschmissen werden,
weil die resozialisierung dann um ein eck schwerer fällt
ok beim Pusa is natürlich kein jahrerlanges beschäftigungsverhältnis gegeben und er wird auch nachher wieder eine "anstellung" finden, daher glaub ich, dass der VSV mit beiden möglichkeiten ok handelt
die scheinmoral mancher user (allen voran adlerblut) hier is aber wiedermal ganz klassisch, was wurden da für parolen geschwungen, als es die spieler von Jesenice betraf jetzt is es seine reine privatangelgenheit und doch ned so schlimm,
naja der blick is von manchen doch etwas getrübt...
btw zur strafe: also im VSV nachwuchs etwas machen, davon hat die allgemeinheit ned viel und das macht ihm auch noch spaß maybe, schneeschaufeln müsste doch für einen eishackler viel näher sein
komm sebold, man kann moral auch übertreiben.
ich bin ein vernünftiger mensch und gloryfiziere solche dinge auch nicht.
nur eine entlassung wäre für mein dafürhalten stark überzogen.der soll ein saftige strafe in geldform (vom staat und vom vsv) und eine in sozialdienste bekommen.
er soll beim vsv bei allen nachwuchsteams ein paar einheiten mit den trainern abhalten. da haben dann alle was davon.sebold
moral kann man auch übertreiben
na da hast mich jetzt aber hübsch falsch verstanden, ich fordere nirgends die entlassung, das ist sache des vsv.
aber sich hinzustellen, so wie du das machst und zu erklären, dass eigentlich eh alles halb so wild ist, weil der eishockeysport immer solche gschichtln produziert hat und wir uns heute alle auf die schenkeln klopfen wegen jeff geiger, das finde ich grundfalsch und zeigt, me, wie mit der problematik alkohol und deren folgen in ö umgegangen wird.
da nutzt, me, auch dein einleitungssatz, kann und darf nicht passieren, absolut nichts, weil du dann eben mit dem aber das ganze eher bagatellisierst. und ja, da stehe ich zu meinen moralischen grundsätzen und bin gerne moralapostel.
stell dir vor, der setzt sich so ins auto und führt ein paar kinder nieder, na gute nacht. so hats halt nur eine haustüre und einen depperten kieberer erwischt, ist ja eh cool.
ahja und thanx für die doppelte belehrung
mambo
ironie kann man auch erkennen.
I. noch einmal:
im jahr 2011 ist der (versuchte) widerstand gegen die staatsgewalt in 47 % der fälle mit einer vollständig bedingt nachgesehenen freiheitsstrafe bestraft worden, das ist die strafe, die schuller und pusa, sollten sie schuldig gesprochen werden, vermutlich auch erhalten werden.
nur in 14 % aller fälle sind die verurteilten mit einer geldstrafe davon gekommen
und in 7 % der fälle hat es eine bedingt nachgesehene freiheitsstrafe plus eine unbedingte geldstrafe gesetzt (auch diese variante ist für schuller und pusa nicht ganz unwahrscheinlich).
II. eine strafe in sozialdienste gibt es nicht, und schon gar keine, die neben einer geld- oder freiheitsstrafe verhängt wird.
was du wahrscheinlich meinst, sind "gemeinnützige leistungen" im rahmen der so genannten diversion, bei der die staatsanwaltschaft von der strafverfolgung zurücktritt, weil die schuld nicht schwer ist usw, sofern der beschuldigte damit einverstanden ist, anstelle der durchführung einer hauptverhandlung mit dem risiko einer verurteilung und bestrafung eine bestimmte zahl an stunden unentgeltlich leistungen bei der Caritas, beim Roten Kreuz usw zu erbringen.
@ dirigo
Es heisst ja wohl department of PLAYER SAFETY, da müssen sie ihn schon schützen :D...
@ Hockey
Genau das wird der Polizist machen ( davon mal abgesehen, dass die Polizei zuerst nicht einmal wusste, mit wem sie es zu tun hatten)....
Das die Finnen ein anderes ( wilderes) Volk sind, dass ist Fakt, es gibt ja auch noch den berühmten Kimi Raikkonen, aber Fakt ist, wir sind hier in Österreich und nicht in Helsinki... In einem fremden Land kann ich auch nicht machen, was ich will...
Und welches ist jetzt eigentlich das wildeste Volk?
Unerhört was man hier so über die Jahre schon für Scheiß zu lesen bekommen hat... :wall:
Unerhört was man hier so über die Jahre schon für Scheiß zu lesen bekommen hat... :wall:
va immer wieder von den üblichen verdächtigen
Das die Finnen ein anderes ( wilderes) Volk sind, dass ist Fakt, es gibt ja auch noch den berühmten Kimi Raikkonen, aber Fakt ist, wir sind hier in Österreich und nicht in Helsinki... In einem fremden Land kann ich auch nicht machen, was ich will...
[kopf] weißt du überhaupt wo finnland liegt? das is ja eine der haltlosesten aussagen die ich je gelesen habe
also wenn man hier nur rotz los werden will, dann sollte man wirklich mal 10 minuten denkpause machen bevor man was postet
[kopf] weißt du überhaupt wo finnland liegt? das is ja eine der haltlosesten aussagen die ich je gelesen habe
also wenn man hier nur rotz los werden will, dann sollte man wirklich mal 10 minuten denkpause machen bevor man was postet
wo es liegt vielleicht schon,doch ist er sicher noch nie dort gewesen, denn sonst würde er nicht so einen sch... schreiben. mach mal einen ausflug nach helsinki und dann kannst du nochmal über dieses thema schreiben .
stell dir vor, der setzt sich so ins auto und führt ein paar kinder nieder, na gute nacht.
hat er aber nicht.
und hätte er, dann würden wir heute anders darüber disskutieren.
wenn einer mit 200km/h geblitzt wird, is er den führerschein los und zahlt eine strafe.
wenn er mit 200km/h einen unfall mit tödlichen ausgang verursacht, geht er sitzen.
und wir würden beide vorfälle unterschiedlich bewerten.
hätte irgendeiner diesen vorfall verursacht, würds keinen interessieren.
klar darf einer person die in der öffentlichkeit steht sowas nicht passieren (deshalb die von mir vorgeschlagenen sanktionen), aber eishockeyspieler sind auch nur menschen und nach denen stinkst am klo genauso wie bei uns.
danke, fertig.
stell dir vor der setzt sich so in einen bagger und macht eine häuserwand platt o_O
ich seh den zusammenhang nicht
hat er aber nicht.
und hätte er, dann würden wir heute anders darüber disskutieren.wenn einer mit 200km/h geblitzt wird, is er den führerschein los und zahlt eine strafe.
wenn er mit 200km/h einen unfall mit tödlichen ausgang verursacht, geht er sitzen.
und wir würden beide vorfälle unterschiedlich bewerten.hätte irgendeiner diesen vorfall verursacht, würds keinen interessieren.
klar darf einer person die in der öffentlichkeit steht sowas nicht passieren (deshalb die von mir vorgeschlagenen sanktionen), aber eishockeyspieler sind auch nur menschen und nach denen stinkst am klo genauso wie bei uns.danke, fertig.
willst den sinn meiner aussage nicht verstehen oder kannst es einfach nicht?
mir geht es nicht um die höhe des strafmaßes oder sonstiges sondern rein um die bagatellisierung, mein gott er war angsoffen und hat scheiße gebaut. mein beispiel war bewusst überspitzt um dir zu verdeutlichen, dass das harmlose gspasserl auch anders hätte ausgehen können.
diesmal ist es eben "nur" sachbeschädigung, widerstand gg die staatsgewalt und schwere (?) körperverletzung. wie man sich da hinstellen kann und zu sagen, wirst sehen in ein paar jahren lachen wir drüber, ist mir schleierhaft.
ich habe auch das beispiel eines unsrigen gebracht, gut damals habe ich das auch noch irgendwie witzig gefunden, war ja selber erst 20 und nicht sonderlich differenziert, aber heute, 12 jahre später, bin ich froh, dass es nur das klausen(?)tor war und nichts gröberes. weiters bin ich froh, auch wenn dem spieler die gerechte strafe erspart geblieben ist, dass sich der gute smith von selber über die häuser gehaut hat.
wie gesagt, ich gebe niemanden vor, wie was zu bestrafen ist, aber aus meiner sicht gehört sowas mit aller härte bestraft, nicht weil er eine person des "öffentlichen" lebens ist, sondern, weil sowas eine gemeingefährdung ist.
aber wenn dein stil sich darauf bezieht zitate aus dem großen ganzen zu reissen und mit danke, fertig zu beenden erübrigt sich aus meiner sicht jegliche diskussion, da du vermutlich auch weiterhin nicht auf das geschriebene eingehst, sondern nur das heraus nimmst, was dir gerade passt. schade eigentlich.
was mir ja am meisten gefällt an deiner antwort, augenscheinlich muss was wirklich grobes passieren um ein derartiges verhalten deinerseits zu verurteilen, auch das finde ich schade.
ich sehe dei gemeingefährung nicht - da laufen in villachs des nachtens wesentlich größere gefährdungen der allgemeinheit rum
ich sehe dei gemeingefährung nicht - da laufen in villachs des nachtens wesentlich größere gefährdungen der allgemeinheit rum
und, glaubst, dass das für mich einen unterschied macht? auch das ist me zu verurteilen. aber gut, so lange die nichts anstellen, kann man sie nicht strafen, so einfach ist das. lustig finde ich es trotzdem nicht.
stellen oft genug was an und werden nicht eingesperrt; die definition von polizeiarbeit ist mMn österreichweit sehr unterschiedlich
ABER zum thema: ich sehe in diesem fall die gefährdung der allgemeinheit nicht - könntest mir da bitte auf die sprünge helfen?
stellen oft genug was an und werden nicht eingesperrt; die definition von polizeiarbeit ist mMn österreichweit sehr unterschiedlich
ABER zum thema: ich sehe in diesem fall die gefährdung der allgemeinheit nicht - könntest mir da bitte auf die sprünge helfen?
ok ich lasse mich auf fremdgefährdung runterdiskutieren
wenn einer mit gewalt in eine wohnung will und im zuge dessen andere verletzt, sehe ich schon sowas wie ein gefahrenpotential
bzgl definition von polizeiarbeit, da bin ich bei dir, zb wird bei uns das thema rudolfskai in der zwischenzeit totgeschwiegen.
ich weiß ja nicht worums ging; kann jetz sein, dass er mit dem wohnungsbesitzer unglaublichen streit hatte
kann aber auch sein, dass er rein wollte und ja dachte, dass es die richtige wohnung sei. als net geöffnet wurde hat er sich im suff gedacht er muss halt lauter klopfen, damit das jemand hört; oder vl. dass man sich einen spaß erlaube ihn nicht herein zu lassen
was dann mit der polizei das abgelaufen is ist wirklich sehr blöd, gefährdet aber mMn keinen außer dem polizisten und den dummen finnen
ich weiß ja nicht worums ging; kann jetz sein, dass er mit dem wohnungsbesitzer unglaublichen streit hatte
kann aber auch sein, dass er rein wollte und ja dachte, dass es die richtige wohnung sei. als net geöffnet wurde hat er sich im suff gedacht er muss halt lauter klopfen, damit das jemand hört; oder vl. dass man sich einen spaß erlaube ihn nicht herein zu lassen
was dann mit der polizei das abgelaufen is ist wirklich sehr blöd, gefährdet aber mMn keinen außer dem polizisten und den dummen finnen
und der polizist ist kein fremder? (also nicht derfremde, der gefährdet sich ohnehin nur selber )
ich mein macht es die geschichte besser, weil er eh nur einen kieberer verletzt hat?
Genau diese 12 Seiten die hier diskutiert wurden, sind gefundenes fressen und geben der Presse recht, warum sie aus der Mücke Pusa einen Elefanten machen.
Klar kann man schwer darüber hinweg sehen was da Samstag früh passiert ist, aber es ist genau das eingetroffen was sich die Presse damit erhofft hat. Das eine Breite Masse das liest und dann darüber diskutiert.
Somit haben die Schreiberlinge offensichtlich alles richtig gemacht, und wird weiterhin " bekannte Personen" öffentlich anprangern und nicht das übel bei "Karl Koffer" suchen.
Anti, du hast da Mist gebaut, entschuldige dich, steh zu deinem Ausrutscher und gib am Eis wieder Gas.
Das die Finnen ein anderes ( wilderes) Volk sind, dass ist Fakt,
Die Wildheit der Finnen ist furchterregend!
es gibt ja auch noch den berühmten Kimi Raikkonen,
Nicht zu vergessen der wilde Ahonen!
aber Fakt ist, wir sind hier in Österreich und nicht in Helsinki... In einem fremden Land kann ich auch nicht machen, was ich will...
Und im eigenen schon?
Die Steirer und die Bayern!
Außerdem, Pusa stammt aus Russland, die sind noch wilder als Finnen!