1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-TCH

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 29. April 2004 um 10:44
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2004 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 29 2004,15:53)
    @kac glen:

wann warst du oben? also gegen die letten da hat man nur die Letten gehört oder die österreicher die icing forderten damit die cheerleaders tanzen. aber die tschechen die ersten minuten und dann lächerlich.

und bei den letten wird mir sicher nicht angst und bange, die haben ja gegen die tschechen sowas von ohne system gespielt, so was habe ich selten gesehen. sind stocktechnisch stark aber komplett ohne zuordnung.[/QUOTE]
    ich hab die tschechen gegen lettland und kasachstan gesehen. klar, so eine stimmung wie wir hatten sie nicht, aber wenn der jagr am eis ist, dann merkst das schon.

die letten haben mir schon sehr gut gefallen. vor allem im letzten drittel gegen die tschechen. da hatten sie pech, dass der goalie im ersten drittel so schlecht war.

jaja, die cheerleaders.:inlove:
    da wollte keiner der österreicher mehr das spiel sehen. zum glück bin ich am rand gesessen, so dass sie direkt neben mir war(en). ich würde dem mion vorschlagen, es soll in prag neue cheerleaders verpflichten und keine spieler. :tounge:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 16:14
    3 gute Gründe warum es morgen kein Debakel der Österreicher gibt:

1. Die Tschechen unterschätzen uns noch immer und spielen dadurch sicher überheblich. Beweis in meiner Signatur, die kennen auch jetzt unsere besten Spieler noch nicht namentlich.

2. Wir haben das jüngste Team, das denkt morgen sicher nicht daran eine gemütliche Partie zu spielen um sich für Deutschland zu schonen. Die wollen sich immer etwas beweisen.

3. Der wichtigste Grund: Ich habe bei betandwin 25 € gesetzt daß wir maximal mit 3 Toren Unterschied verlieren, .......Quote 2...... :biggrin:  :bigsmile:  :colgate:  :D
  • pippop0
    EBEL
    • 29. April 2004 um 16:20
    @kac glen:

ja das stimmt im letzten drittel waren sie nicht schlecht aber die tschechen haben auch einen gang zurückgeschalten. goalie war im ersten drittel net wirklich überragend speziell das 3te tor geht auf seine kappe!

jaja die cheerleader ich bin gott sei dank auch am rand gesessen! war schon ganz nett zum anschauen!
  • chrisz
    EBEL
    • 29. April 2004 um 16:33
    Do the Daily Poll at www.ihwc.net

links unten.. !

Team Austria führt mit 44 % .. gefolgt von den Letten 22 %
  • nordiques!
    Gast
    • 29. April 2004 um 19:21
    also tschechien & kanada gegen uns kann man net vergleichen, das ist für die einen das vierte spiel, bei den andern sind die spieler teils erst am spieltag angereist ...

ebenso bei den letten: die haben geil gespielt, aber das war halt auch der tschechen auftaktpartie ...

die tschechen werden morgen sicher voll gas geben, um die viertelfinalquali zu sichern - ich hoff halt, daß unsere wieder absolut an ihr limit gehen und vom einsatz, der intensität und dem auftreten die gleiche leistung zeigen, wie in den ersten 3 partien ... dann bin ich, ungeachtet dem ergebnis, zufrieden ...

einfach halt eine attitude, wie sie die letten gegen die tschechen gezeigt haben ...

und bitte net irgendwie bissl für die deutschen schonen versuchen, weil dann kanns morgen uu auch sehr bitter werden ...

außerdem vertrau ich jedem unserer goalies, wurscht wenn der pöck jetzt aufstellt!
  • Ottl
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 19:41
    Ich glaube, dass uns die Tschechen nicht abschießen werden. Es ist schwer einzuschätzen. Die Tschechen unterschätzen uns. Unsere Jungen sind voll motiviert(klarerweiße).

Aber trotzdem denke ich das wir verlieren werden, aber nicht hoch. Tschechen sind wirklich eine Klasse für sich. Aber wenn wir wieder so ins Spiel gehen wie gegen Kanada denke ich werden wir das Spiel lange offen halten.

Wichtig sind die Spiele gegen die Letten und Deutschen. Gewinnen wir beide, sind wir weiter, aber das wird sicher auch nicht leicht.
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. April 2004 um 22:03
    [QUOTE]Quote (pippop0 @ April 29 2004,15:53)
    und bei den letten wird mir sicher nicht angst und bange, die haben ja gegen die tschechen sowas von ohne system gespielt, so was habe ich selten gesehen. sind stocktechnisch stark aber komplett ohne zuordnung.[/QUOTE]
    naja ich glaub da spricht eine unverbesserliche große österreichische Euphorie...

Die letzte Begegnung gegen Lettland, Ol.Sp. 2002 haben wir mit 2:4 klar verloren. Die damalige österr. Mannschaft war auch keineswegs schlecht. Die Vorzüge des Lettischen Spiels sind: die große Schnelligkeit, bin mir net sicher, daß unsere vom Tempo her mithalten können. Auch das Spielsystem der Letten, die haben sich einiges von den Skandinaviern (von wegen kein System...@pippop)abgeschaut, ist exzellent. Und die hervoragende Technik in alter Sbornajatradition braucht man wohl gar net erwähnen. Dazu noch ein Mann namens Irbe. Der letztjährige Sieg gegen Russland war vielleicht glücklich, zeigt aber nichtsdestoweniger an was in der Mannschaft steckt. Auch das heurige Unentschieden gegen die Piefke müssen unsere ersr nachmachen. Ein 3:1 gegen Tschechien ist wohl auch repektabel.

Mein Fazit: Favorit sind wir gegen die Letten keineswegs, da sie sicher höher einzuschätzten sind als auch ein Österreich im Vanektaumel. Wäre mit einem Punkt zufrieden. Natürlich hoff ich, daß uns gegen Deutschland oder Lettland noch die dritte Überraschung gelingt, doch rechnen braucht man glaub ich net damit.
  • Schluchtenjodler
    Nachwuchs
    • 29. April 2004 um 22:21
    Die Letten sind sehr unberechenbar...dies ist ihre Stärke, aber zugleich ihre Schwäche...die Österreicher sind wohl gegen beide Teams nicht Favorit, das waren sie aber auch gegen die Schweiz nicht. In diesem Sinne ist alles möglich...
  • pippop0
    EBEL
    • 30. April 2004 um 08:33
    @eiskalt:

ja hat sicher einiges an richtigkeit was du geschrieben hast. aber nichts destotrotz haben die letten gegen tschechien ohne zuordnung gespielt. habe mich bei dem spiel eigentlich sehr darauf konzentrieren können. und na ja so oft haben wir gegen die letten auch noch nicht gespielt. habe auch nie gesagt das wir favorit gegen sie sind. aber sowohl deutschland wie auch lettland liegen in unserer kragenweite. wenn die jungs so kämpfen wie gegen kanada und die schweiz ist alles möglich. aber wie gesagt schluchtenjodler hats geschrieben, die letten sind unberechenbar und wenn die einen schlechten tag haben kanns auch schon mal mütze glatze geben!
  • manny
    Nachwuchs
    • 30. April 2004 um 09:10
    wir können stolz auf die gezeigten leistungen unserer manschaft sein! ich denke sie werden heute alles geben und wir werden sehen was dabei rauskommt.ich glaube wir sehen zur zeit die beste österreichische nationalmanschaft die wir je hatten.die unbekümmertheit ist unser grosses plus wir haben nichts zu verlieren.
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 30. April 2004 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Ich denke heute gehts wohl wirklich eher um Schadensbegrenzung. Auch wenn sich unsere Jungs bisher wacker geschlagen haben - heute wird es wohl nicht allzu viel zu holen geben. Ehrlich gesagt wär es mir heute auch lieber wenn Kalt pausiert und dafür morgen gegen unsere Lieblingsnachbarn auflaufen kann. Freu mich aber dennoch heute aufs Spiel, vielleicht kann ja Vanek sein Punktekonto weiter aufbessern und unsere Jungen sich einmal mehr ins Rampenlicht spielen. Hoffe nur es gibt keine große Klatsche, wäre schlecht fürs Selbstvertrauen... Wer ersetzt eigentlich Kalt in Reihe 1? Ich hoffe mal auf Setzinger...
  • alyechin
    EBEL
    • 30. April 2004 um 10:26
    [QUOTE]Zitat (Schattenkrieger @ April. 30 2004,10:22)
    Wer ersetzt eigentlich Kalt in Reihe 1? Ich hoffe mal auf Setzinger...[/QUOTE]
    Soweit ich weiss Raimund Divis, Horsky dafür in der Vierten :smile:
  • Spezza19
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:11
    setzinger in die erste ??

bitte nicht !!
    nicht, dass ich es dem setzinger nicht zutrauen würde, aber die linie mit koch und welser gefällt mir eigentlich ganz gut. hab wo gelesen das divis aufrückt. schade, hätte lieber den p.lukas in der ersten gesehn. so bleibt die laufarbeit alleine bei trattnig. die schnellsten sind vanek und vorallem divis ja nicht.
  • Alex Wien
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:58
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ April. 30 2004,11:11)
    die schnellsten sind vanek und vorallem divis ja nicht.[/QUOTE]
    aber den franzosen is er gscheit davon gelaufen der mundl divis ;)

ich denke nach folgenden interview steht fest das auch heute der divis im tor spielt, für mich ein klein wenig überraschend!

"Wir wollen kein Rauf und Runter, da würden wir untergehen. Wenn wir die richtige Balance finden und der Abstand zwischen Abwehr und Angriff nicht zu groß ist, können wir vielleicht verhindern, dass die Tschechen zu leichten Torschüssen kommen. Und wenn du keinen leichten Torschuss hast, musst du Divis erst bezwingen", meint der Teamchef.
  • Spezza19
    NHL
    • 30. April 2004 um 12:13
    nicht nur überraschend, sondern für mich auch nicht verständlich. nicht nur, dass brückler im nationalteam schon großartig gefangen hat, sondern auch eine pause fürs spiel gegen D wär mMN. nicht verkehrt !?

naja, mal sehn, was dabei rauskommt
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2004 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    DIVIS = GOTT :bigsmile:
  • nordiques!
    Gast
    • 30. April 2004 um 21:01
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 30 2004,20:57)
    DIVIS = GOTT :bigsmile:[/QUOTE]

erich weiss = tscheche ... :withstupid:

oft hab ichs gfühl, der schlafsack würd sich über die führung der tschechen mehr freuen als übers 0: 0 ...

edit: 1:0 für die tschechen ... erich weiss: "endlich das tor für die tschechen" ... "1: 0 powerplaytor für die tschechen, das war längst fällig" ... :baaa:

tuts den bitte weg ... oder zruck nach ebreichsdorf ... :devil: :devil: :devil:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2004 um 21:18
    wo war da der sechste mann am eis?

also, glück haben wir bis jetzt mit den offiziellen noch nicht gehabt!
    ich hoffe das morgen guter referee pfeifft!

erich go home :devil:
  • MrRuin
    EBEL
    • 30. April 2004 um 21:38
    [QUOTE]Zitat
    erich weiss: "endlich das tor für die tschechen" ... "1: 0[/QUOTE]

haha ja des is so ein penner...
  • nordiques!
    Gast
    • 30. April 2004 um 21:43
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 30 2004,21:18)
    also, glück haben wir bis jetzt mit den offiziellen noch nicht gehabt!
    ich hoffe das morgen guter referee pfeifft![/QUOTE]
    hamma den je gegen die deitschn gehabt? ... :(
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. April 2004 um 21:46
    So jetzt hats mir aber gereicht :devil:

Habe gerade beim Kundendienst(ORF) angerufen, und mich über diesen Antiösterreicher Weiss beschwert --> Auch wenns nix bringt! Ich werde im letzten Drittel den Ton stumm schalten. Eine Schande wie der Ahnungslose kommentiert.

bin bitterböse....

zum Spiel: solange wir dass Ergebnis so eing halten können, ist noch ALLES drin. Ein "Lucky-Punch" und die Burschen können über sich hinauswachse. Und dann kann auch ein so "Grosser" ins Wanken kommen!

Wie auch immer, spitzen Leistung
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. April 2004 um 21:54
    und gleich noch eines!

so wie diese Partie kleinlichst gepfiffen wird, ist nicht normal. Damit macht man die "Kleinen" noch kleiner. Der Schieri hat die Partie wohl entschieden.

Im Vergleich dazu die Nachmittagspartie SWE-FIN --> warum darf es solche Unterschiede in der Regelauslegung geben!????

Wir brauchen uns über die österreichischen Schiedsrichter gar nicht so aufregen.........
  • wayne
    EBEL
    • 30. April 2004 um 22:03
    Da gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Der Große darf nicht verlieren.... Leider sind wir noch kein Großer
    Trotzdem respekt, wie sich die Mannschaft verkauft - Kalt fehlt, die Tschechen sind ein sehr starkes Team und haben das Publikum im Rücken!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2004 um 22:26
    solide leistung!
    der kleinlich pfeiffende referee hat uns das unentschieden gekostet ...

wenn der weiss morgen auch kommentiert dann schau ichs mir auf dsf an .... denn das kommt einer vergewaltigung gleich!
  • MrRuin
    EBEL
    • 30. April 2004 um 22:27
    der weiss is a wahnsinn einfach unglaublich wie inkompetent die meisten der österreichischen komentatoren sind.

Das spiel war gut, 2-0 damit kann man leben, die tordiff is ja net ganz unwichtig.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™