1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Deutschland Cup 2012

• Capsaicin
  • 8. November 2012 um 11:29
  • valentin
    Gast
    • 12. November 2012 um 11:08
    Zitat von Tine

Ich finde Aussagen wie "Österreich kann GER immer schlagen" herrlich aber leider völlig realitätsfern. Österreich wird von Frankreich zu null geschlagen und von Sloweinien nach Belieben dominiert, während die Deutschen gestandene A-Nationen schlägt. Und hätte Österreich eine A-WM wie zuletzt die Deutschen unter Kölliker gespielt, das ganze Land wäre vor Erfolg gesprungen. Österreich wird die Deutschen nicht schlagen, wir müssen schon froh sein, wenn wir überhaupt in ein Entscheidungsspiel kommen.

Falls Österreich mit dem best möglichen Kader spielt, wird dies doch ein wenig anders aussehen. Deutschland ist zwar leichter Favorit, aber nicht mehr. Die Tagesverfassung kann über das eine Spiel entscheiden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2012 um 11:14

Ich lege mich fest, dass GER gegen AUT in 9 von 10 Spielen gewinnt, in denen es um etwas geht. Und wenn wir in Bestbesetzung spielen (also mit Vanek, Grabner, Nödl, Pöck), dann muss man das auch den GER zugestehen (u.a. M.Goc, Ehrhoff, Seidenberg,Sulzer). Dass an einem Tag für ein Team alles gut gehen kann und für das andere eben gar nix klappt, ist der einzige Strohhalm, an den man sich aus österr. Sicht klammern kann.

• valentin
    Gast
    • 12. November 2012 um 11:44
    Zitat von Tine

Ich lege mich fest, dass GER gegen AUT in 9 von 10 Spielen gewinnt, in denen es um etwas geht. Und wenn wir in Bestbesetzung spielen (also mit Vanek, Grabner, Nödl, Pöck), dann muss man das auch den GER zugestehen (u.a. M.Goc, Ehrhoff, Seidenberg,Sulzer). Dass an einem Tag für ein Team alles gut gehen kann und für das andere eben gar nix klappt, ist der einzige Strohhalm, an den man sich aus österr. Sicht klammern kann.

Da bin ich bei dir - aber bei der Quali wird ev. mal Österreich das Glück haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™