1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Weltmeister

• Eiskalt
  • 29. April 2004 um 02:30
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:27
    Klar ist Zednik Slowake, ich hoffe, daß er kommt. Bondra ist schon ausgeschieden, stimmt, er hat sich vom Teamchef Bedenkzeit oder eine Pause erbeten, da er nach dem Out ziemlich enttäuscht und demotiviert war. Außerdem war er auch körperlich von der Saison geschlaucht und hatte kleinere Blessuren. Es hat geheißen, Bondra meldet sich in diesen Tagen beim Trainer und gibt ihm Bescheid, ob er nachkommt.

Kovalev wär jetzt ja übrigens auch verfügbar, damit auch die Sbornaja in Schwung kommt :biggrin:
  • Spezza19
    NHL
    • 30. April 2004 um 11:37
    nana, jetzt mal runter vom gas bei den ehem. ostblock ländern. heuer wird wiedermal bei den schweden mitgefiebert. schade nur, dass sich sundin um ein spiel verzögert *gg*

als ob die tschechen und slowaken noch nicht stark genug wären :butbut:
  • pippop0
    EBEL
    • 30. April 2004 um 11:39
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 30 2004,01:01)
    Na hier sind schon Diskussionen ohne jeglichen Realitätsbezug im Gange  :biggrin: -wie meistens wenn Pippop mitmischt gg :x-mas:
    Wie auch zumeist üblich in Österreich wenn ein wenig Erfolg da ist, wenn dann die "Rechnung" kommt gibts lange Gesichter....[/QUOTE]
    was ist mit du? du bist auch eher einer der vor großen stars die eier einzieht oder? anders kann man deine aussagen nicht bewerten! gottseidank spielst du net im team du würdest eher zu die biertrinker passen!
    wo gibts lange gesichter? bei mir sicher net, ich bin mit dem erreichten schon sehr zufrieden. und was heisst realitätsbezug. nach deiner realität hätten wir gegen kanada und die schweiz net bestehen können, nach meiner schon die ist schon eher eingetroffen. weiters habe ich gesagt gegen tschechien rechne ich mir wenig chancen aus. und deutschland und lettland liegen in unserer kragenweite das ist sicher net realitätsfremd.
    und btw wer hat von uns schon beim slovakia cup grossartig gespielt? die slovaken kochen auch nur mit wasser wie alle anderen und das du eher der meinung bist wenn überhaupt eine chance dann gegen finland oder usa schön für dich. du bist ja der wahre eishockeyexperte hier im forum.

btw. so wie aus deinen posts zu lesen war hast ja eher im tv die spieler verfolgt, gottseidank sieht man da alles genausogut wie live.

lg
  • alyechin
    EBEL
    • 30. April 2004 um 13:39
    @pippop0

zu deiner signatur:
    1. Finale um die öst. Eishockeymeisterschaft 2003/04;
    2. Finale um die öst. Eishockeymeisterschaft 1999/00
    3. Finale um die öst. Eishockeymeisterschaft 1990/91

:laugh:  :laugh:  :laugh:  :cool:
  • nordiques!
    Gast
    • 30. April 2004 um 13:51
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 30 2004,11:0)
    Wer mir bei den Slowaken heuer auch positiv auffällt ist Bartecko, denke mir, daß auch er den Weg in die Nhl findet, wenn er net schon zu alt ist.[/QUOTE]

der bartecko war schon drüben (schon zu junior-zeiten), hat aber weder bei den blues noch in atlanta den richtigen durchbruch geschafft (maybe ist er - wie andere osteuropäer auch - ein late-bloomer?) ... das zeug dazu sollt er haben (vielleicht probiert er es nochmal ... )

@pippop0

calm down! :D du teilst oft auch ziemlich heftig aus, also mußt ah bissl was einstecken ... ;)

und bzgl slovakia cup: bei uns haben (von den wichtigen leistungsträgern) divis, ulrich, unterluggauer, vanek und trattnig gefehlt, dafür waren viveiros und judex dabei ...

die slowaken waren ohne chara, gaborik, stumpel, orzagh, satan, demitra, hossa ... um jetzt mal die wichtigsten zu nennen ...

aber ich geh mit dir konform, daß ich auch am ehesten gegen die slowaken in einem möglichen viertelfinale spielen würd wollen (und sicher lieber als gegen finnen) ...

aber ich stimm auch dem eiskalt zu, daß die erwartungshaltungen in diesem land teils schon wiedermal - wie üblich - völlig überzogen sind - net zum erstenmal; und mir graut wieder davor, was passiert, wenn diese hohen erwartungen net erfüllt werden können (darum bin ich zb mit der live-übertragung vom deutschland-spiel in orf1 auch nur bedingt glücklich) ...

noch was: ob jetzt wer in prag ist oder die spiele im tivi anschaut, macht wohl wenig unterschied, wie man die einzelnen teams einschätzen kann & tut ...
  • pippop0
    EBEL
    • 30. April 2004 um 14:20
    @nordiques: ja aber wie du schon gesagt hast die 5 namen die bei uns fehlten sind auch ganz gut und glaube nicht das viveíros oder judex ihnen das wasser reichen könnten.

und das mit den erwartungshaltungen gebe ich dir völlig recht, mir graut auch davor wenn es nicht gut geht! dann sind wir wieder dort wo wir waren und der orf fühlt sich bestätigt mit "wir habens eh immer gewußt".
    das ändert nix an meiner einstellung das ich ein optimist (auch wenns manchmal zwangsoptimismus ist) und vor allem patriot bin!

und betreffend live und tv sehe ich in der diskussion nur die differenz das mein kärnter freund mal wieder pauschalverurteilt das man anderer meinung ist betreffend stars. der gaborik zb hat letztes jahr ein unglaubliches jahr gehabt heuer war er nicht besonders. und langfristig muss er sich noch beweisen ob ers hält oder auch irgendwann im nirvana verschwindet.

@alyechin:

wenn die caps das gleiche schon hätten wäre meine signatur auch anders ´lol´
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 19:12
    -Pauschalveruteilt?
    Ich denke mal, wenn jemand wie du pippop, der sich ja augenscheinlich schon seit mehr als 10 Jahren für Hockey interessiert, solche despektierlichen Stellungnahmen zu Lettland und der Slowakei abgibt, was denken sich dann wohl Leute die nicht soviel Interesse einbringen?
    Optimist sein, gut, nur ist es ein Unterschied ob auf eine Überraschung gehofft wird, oder ob die "Überraschung" schon erwartet wird, was dann ja schon ein Widerspruch in sich ist.
    Insgesamt denk ich nicht, daß es in Österreich daran scheitert, daß die Erwartungshaltungen von Spielern und Fans zu gering sind. Zumeist bekamm Österreich jetzt egal in welcher Sportart, nach Aussagen wie "die kochen auch nur mit Wasser" erst recht eine auf die Mütze.
    Das besonders viel "Cojones" nötig sind um davon zu sprechen, daß die Letten ohne System spielen und die Slovaken (aus österreichischer Sicht" defensiv keine Highlights bieten, bezweifle ich, denke grad da braucht man mehr bivo als cojones.
    Aber lass ma das,....

Zednik dürfte verletzte sein, leider, dafür können die Finnen auf Koivu spekulieren, vielleicht bekommen wir Forsberg und Selanne auch doch auf den WMBildschirm :biggrin:
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2004 um 14:12
    Ich glaub das es CZ wird den sie werden den Heimvorteil nützen!

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Mai 2004 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    pöck träumt von einer medaille, zwar ned heuer aber später... oh mein gott. aber sicher ned mit ihm als trainer... :baaa:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™