1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Black Wings 2010

• Georg
  • 28. April 2004 um 14:34
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 11:36
    [QUOTE]Zitat (Pinky019 @ Juni. 21 2004,16:57)
    Vielleicht hat aber auch Feldkirch das Playoff nicht erreicht weil sie keine Ausländer hatten?[/QUOTE]
    der punkt sind aber nicht die ausländer, sondern 1. der massive niveauunterschied der oberliga zur nationnalliga und 2. die Potentialdifferenz zwischen feldkircher jugend und linzer jugend...
  • geri
    EBEL
    • 22. Juni 2004 um 12:53
    Erklär mir bitte mal diesen Niveauunterschied der Linzer Jugend zur Feldkircher Jugend im Eishockey..
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 15:16
    [QUOTE]Zitat (geri @ Juni. 22 2004,12:53)
    Erklär mir bitte mal diesen Niveauunterschied der Linzer Jugend zur Feldkircher Jugend im Eishockey..[/QUOTE]
    ok. wenn das ein scherz war hab ich ihn nicht verstanden...

also erkläre ich ihn dir gerne:

die feldkirch u-20 (mit dem besten torschützen ferrari, etc.) konnte im vergangenen jahr die silbermedaille holen. die linzer waren nicht einmal im unteren play-off vorne dabei.

Es gab 4 Duelle:
    20.09.2003 Linz - Feldkirch 2-8
    26.10.2003 Feldkirch - Linz 4-3
    11.01.2004 Linz - Feldkirch 2-4
    24.01.2004 Feldkirch - Linz 8-0

doch dieser unterschied ist ja noch vergleichsweise klein, im gegensatz zum unterschied nationalliga - oberliga.

und diese beiden kombiniert, lassen mich diese entscheidung (farmteam in nationalliga) einfach nicht verstehen.
  • Spezza19
    NHL
    • 22. Juni 2004 um 16:02
    @littleitaly

glaubst du tatsächlich dass eine mehr-oder-weniger u17 mannschaft vom kac, feldkirch, etc. in der u-20 meisterschaft wesentlich mehr erreicht hätte ???
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 18:23
    @linza: keine ahnung...

aber glaubst du wirklich, dass diese mehr-oder-weniger (jetzt) u-18 mannschaft wirklich viel in der nationalliga erreichen wird??? :blush:
  • geri
    EBEL
    • 23. Juni 2004 um 09:11
    littleitaly, hast recht. Aber wie heisst es im Österreichischen Eishockey? Alles ist möglich! Wie im Lotto :biggrin:
  • Spezza19
    NHL
    • 23. Juni 2004 um 09:55
    @littleitaly

nein, nicht wirklich. aber deswegen werden sie durch andere spieler verstärkt. aber in ein paar monaten wissen wir mehr...
  • eisi
    EBEL
    • 23. Juni 2004 um 10:31
    Die Boys sind ein Jahr älter geworden und mit viel Herz bei der Sache. Ich denke das Linz sicher für eine Überraschung gut ist. Vergleich: Die Graz 99ers vor der letzten Saison absolut als der Punktelieferant bezeichnet, was dann wirklich los war hat man gesehen. Also, alles Gute den jungen Linzern!!!!! :colgate: :colgate: :colgate:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 13:36
    [QUOTE]Zitat (eisi @ Juni. 23 2004,10:31)
    Die Boys sind ein Jahr älter geworden und mit viel Herz bei der Sache. Ich denke das Linz sicher für eine Überraschung gut ist. Vergleich: Die Graz 99ers vor der letzten Saison absolut als der Punktelieferant bezeichnet, was dann wirklich los war hat man gesehen. Also, alles Gute den jungen Linzern!!!!!   :colgate:  :colgate:  :colgate:[/QUOTE]
    ich sag jetzt nix mehr...
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 13:45
    [QUOTE]Zitat (Georg @ April. 28 2004,14:34)
    Stürmer:

Ban

[/QUOTE]
    was für ein Ban ist hier gemeint?
  • U-Boot
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2004 um 11:40
    Das Linz nicht nicht weit kommt das ist klar, jedoch muss man sich überlegen was sonst die ganzen Spieler machen sollen, denn in der Kampfmannschaft haben sie entwerder keine Change oder werden nicht eingesetzt.
    Irgendwas müssen sie für den Nachwuchs tun den sonst gehen sie bald in Konkurs. Denn wenn man sich den Linzer Kader anschaut, dann kann man sehr deutlich erkennen, dass die ganzen Spieler alle zugekauft sind und keine Eigenbauspieler vorhanden sind.
    was ich jedoch nicht verstehe, woher die Linzer das Geld für die Ausländer her haben, denn kurz nach der Saison musste man sich noch überlegen, in welcher Liga man spielt Wenn überhaupt?
  • Oleg
    _
    • 24. Juni 2004 um 13:05
    [QUOTE]Zitat (U-Boot @ Juni. 24 2004,11:40)
    was ich jedoch nicht verstehe, woher die Linzer das Geld für die Ausländer her haben, denn kurz nach der Saison musste man sich noch überlegen, in welcher Liga man spielt Wenn überhaupt?[/QUOTE]
    Naja viel Geld bei den Österreichern gespart und dies wird nun in die Ausländer investiert. Außerdem sind durch den drohenden Lock-Out auch die Preise für Legios gefallen. Außerdem glaube ich, dass man dieses Jahr keinen Trainerwechsel u. Spielerwechsel unter der Saison durchführen will. Das kostet nämlich auch nicht wenig.
  • Grenier 11
    KHL
    • 24. Juni 2004 um 17:54
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 24 2004,13:05)
    Außerdem glaube ich, dass man dieses Jahr keinen Trainerwechsel u. Spielerwechsel unter der Saison durchführen will. Das kostet nämlich auch nicht wenig.[/QUOTE]
    Wenn der Erfolg ausbleibt sind Legionäre aber vorallem Trainer ihren Job sehr schnell los.
  • U-Boot
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2004 um 12:12
    Trainer sind oft sehr schnell weg.
    Hat man ja auch letztes Jahr in Linz gesehen:Ketola
    Dann ist die Mannschaft wieder besser geworden nachdem der Barda wieder gekommen ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™