1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam 2012/13

• U20
  • Jürgen63
  • 2. November 2012 um 14:55
1. offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 2. November 2012 um 14:55

Telfs Cup 1 Monat vor der WM

07.11.2012, 14:30 Uhr: Weißrussland – Lettland
    07.11.2012, 17:30 Uhr: Österreich – Dänemark
    08.11.2012, 14:30 Uhr: Dänemark – Weißrussland
    08.11.2012, 17:30 Uhr: Österreich – Lettland
    09.11.2012, 14:30 Uhr: Lettland – Dänemark
    09.11.2012, 17:30 Uhr: Österreich – Weißrussland

Kader
    Kickert, Schluderbacher, Zopf
    Duller, Fechtig, Lindner, Müller, Ofner, Orsagh, Paul, Peter, Pohl
    Ban, Berr, Bischofberger, Cijan, Fellinger, Huber, Koczera, Kreuzer, Kurath, Mader, Obrist, Rauchenwald, Samardzic, Schettina

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (18. Juli 2013 um 15:58)

• blacky3
    NHL
    • 7. November 2012 um 22:01

Österreichs U20 ist mit einem 4:2 Sieg gegen Dänemark in den Telfs Cup gestartet. :thumbup:
    Die Tore erzielten Bischofberger (2x), Cijan und Berr...

• maverick
    NHL
    • 8. November 2012 um 18:19

Österreich - lettland nach dem ersten drittel noch 0:0!

Hier kann man es sich live ansehen:

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…087-102006.html

• GordieHowe
    Gast
    • 8. November 2012 um 18:24

Macht richtig Spaß den Jungs zuzusehen. Es ist schon Potenzial vorhanden.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. November 2012 um 18:27

schluderbacher im tor gefällt mir bisher sehr gut

• maverick
    NHL
    • 8. November 2012 um 18:27

schlägerei! :D

• RexKramer
    NHL
    • 8. November 2012 um 21:19

5:1 verloren. Hab das 1. Drittel nich gesehen aber je länger es im 2. und 3. gedauert hat desto weniger hat im Spiel der Ös funktioniert. Die Letten haben das mMn auch nur teilweise erzwungen waren aber als Team insgesamt besser organisiert und haben Spieler die sich im 1 gegen 1 deutlich besser durchsetzten. Die Qualität der Schüsse auch besser. Rein Schlittschuhläuferisch und vom Tempo habe ich Ö ganz gut gesehen, aber taktisch, von der Passpräzision und Schusstechnik her schon ein Unterschied.

• lyle
    Gast
    • 8. November 2012 um 21:27
    Zitat von RexKramer

5:1 verloren. Hab das 1. Drittel nich gesehen aber je länger es im 2. und 3. gedauert hat desto weniger hat im Spiel der Ös funktioniert. Die Letten haben das mMn auch nur teilweise erzwungen waren aber als Team insgesamt besser organisiert und haben Spieler die sich im 1 gegen 1 deutlich besser durchsetzten. Die Qualität der Schüsse auch besser. Rein Schlittschuhläuferisch und vom Tempo habe ich Ö ganz gut gesehen, aber taktisch, von der Passpräzision und Schusstechnik her schon ein Unterschied.

Kann ich nur unterstreichen. Ich muss das Skating Österreichs trotzdem hervorheben. Davon war ich überrascht. Man merkt den Spielern mit EBEL-Erfahrung diese eindeutig an.
    Von den Defendern: Ofner und Paul. Stark.

megatooth
    Coucher
    • 8. November 2012 um 22:13

im angriff konnten sich nur obrist und bischofsberger öfter durchsetzen und ansatzweise torgefahr ausstrahlen, die anderen fielen mmn doch deutlich ab. die letten waren stocktechnisch insgesamt eine klasse besser, sie zeigten eine bessere zuordnung in der defenisve und einen wesentlich gezielteren spielaufbau. gerade beim spiel aus dem eigenen drittel missglückten den heimischen zahllose passversuche.
    läuferisch war es sicher ok, aber von technik oder spielwitz war so gut wie nichts zu sehen.

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 18:05

Oesterreich : Weissrussland nach dem ersten Drittel 0:0 [Popcorn]
    Ich finde die jungen Spieler halten sich sehr gut, trotz ihrer Aussenseiterrolle

Uebrigens, live zu sehen auf laola1.tv

• RexKramer
    NHL
    • 9. November 2012 um 19:00

Nach Periode 2 immer noch 0:0. Schwer in Bedrängnis die OEHV Truppe, aber mit gutem Tormann, etwas Glück und irgendwie fehlender Zielstrebigkeit der Weißrussen stehts noch 0:0. Gute Angriffe gelingen nur selten, wenn dann fast immer über Bischofberger und Obrist.
    Wie zuletzt auch ist ein großes Problem das Rausspielen aus der Zone, mit ungenauen Pässen bringt man sich da immer wieder in die Bredouille, tw. reicht ein BLR Forechecker um hinten Chaos ausbrechen zu lassen. Ein Weißrusse hat für CTHNA eine 5er bekommen am Ende des 1. Drittel, dann gabs noch eine 2' Strafe währenddessen aber leider konnte man das alles nicht nutzen...

• eisbaerli
    Gast
    • 10. November 2012 um 09:50

ich muss vorausschicken dass ich leider nu 2 spiele gesehen habe

es gab aus meiner sich tviel licht aber leider auch viel schatten

gut aufgestellt sind wir bei den goalies hier fällt die wahl wirlklich schwer

in der defense sind die spielerischen elemente leider körperlich blass

in der offense ist sicherlich noch luft nach oben drinnen

eher enttäuschend für mich dass man taktisch nicht mithalten konnte bzw sich einstellen konnte. wo war da die bank?

als lettland nach dem ersten drittel anders auftrat fand man kein mittel gegen die 1,5 hängenden forechecking . schade

• RexKramer
    NHL
    • 5. Dezember 2012 um 22:29

Weiß wer wie das Testspiel heute in St. Pölten gegen Polen ausgegangen ist?

• Malone
    ✓
    • 5. Dezember 2012 um 23:49
    • Offizieller Beitrag

3:2

• Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 6. Dezember 2012 um 16:29

Gibts schon infos vom heutigen Spiel und wer den letzten Cut nicht überstanden hat?
    Edith: 4:3 gewonnen anscheinend

• RexKramer
    NHL
    • 6. Dezember 2012 um 16:34

Danke! Heute gab's ein 4:3 (nach 3:0 und 3:2). Weiß nicht wie die Polen heuer so drauf sind, aber extremen Grund zum Optimismus geben die beiden Spiele nicht wirklich. Dänemark, Weißrussland und Norwegen sind gegen alle anderen Teams recht klare Favoriten würd ich sagen. FRA und SLO sehe ich auf Augenhöhe, gab ein knappes Spiel zwischen den beiden Teams im November in Pontebba, das Italien gewonnen hat.
    Alles besser als Platz 6 ist ein Erfolg.

• lyle
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 16:52
    Zitat von RexKramer

Danke! Heute gab's ein 4:3 (nach 3:0 und 3:2). Weiß nicht wie die Polen heuer so drauf sind, aber extremen Grund zum Optimismus geben die beiden Spiele nicht wirklich. Dänemark, Weißrussland und Norwegen sind gegen alle anderen Teams recht klare Favoriten würd ich sagen. FRA und SLO sehe ich auf Augenhöhe, gab ein knappes Spiel zwischen den beiden Teams im November in Pontebba, das Italien gewonnen hat.
    Alles besser als Platz 6 ist ein Erfolg.

Slowenien auf Augenhöhe? Unsere südlichen Nachbarn haben Österreich in U18, U20 und Senioren (sowieso) schon längst überholt. Wenn man nicht absteigen will ist Frankreich der einzige Gegner in Reichweite.

Gegen Dänemark hat man - recht überraschend - beim Telfs-Cup gewonnen, gegen Belarus verloren. Sind aber an normalen Tagen mMn beide nicht zu schlagen. Mit Glück gegen Frankreich kann der Klassenerhalt erreicht werden.

• RexKramer
    NHL
    • 6. Dezember 2012 um 18:58
    Zitat von lyle

Slowenien auf Augenhöhe? Unsere südlichen Nachbarn haben Österreich in U18, U20 und Senioren (sowieso) schon längst überholt. Wenn man nicht absteigen will ist Frankreich der einzige Gegner in Reichweite.

Naja, wolln ma mal ned übertreiben...
    Beim Turnier in Pontebba haben die Franzosen Slowenien geschlagen...das suggeriert nicht gerade, dass Frankreich in Reichweite wäre und Slowenien nicht.

• lyle
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 22:21
    Zitat von RexKramer

Naja, wolln ma mal ned übertreiben...
    Beim Turnier in Pontebba haben die Franzosen Slowenien geschlagen...das suggeriert nicht gerade, dass Frankreich in Reichweite wäre und Slowenien nicht.

Huch. Die Franzosen haben heute Norwegen 6:1 abgeschossen. Das wird ja eine lustige WM werden...

• RexKramer
    NHL
    • 7. Dezember 2012 um 09:49

Dänemark gewinnt 2 Testspiele gegen Japan mit 8:0 und 7:2 (in Köln).

• Tralala
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2012 um 10:39

Weiss vielleicht irgendwer

warum die zwei besten österr. Scorer lt. EBYSL-Statistik (Huber/Innsbruck auf Platz 3, Hollendonner/VIC auf 4) nicht mal zur Vorbereitung einberufen wurden?

Und warum der österr. Roster bei der WM nur 18 Spieler (+2GK) von 28, die in der Vorbereitung dabei waren, umfasst?

Und warum z.B. Obrist nicht dabei ist?

• RexKramer
    NHL
    • 9. Dezember 2012 um 11:49

Huber war beim Telfs Cup im Roster, kann mich aber nicht erinnern ihn bei den Übertragungen am Eis gesehen zu haben.

Nur 18 Skater gemeldet und Obrist nicht dabei ist sehr seltsam...vielleicht krank geworden?

EDIT: jemand (thx) flüsterte mir, dass sich Obrist bei einem der Testspiele gegen Polen verletzt hätte. Ich vermute man hat jetzt noch nicht das volle Kontigent ausgeschöpft weil Obrist uU wieder fit wird. Wäre wichtig.

BLR : SLO 2:0, SOG 51:16;

2 Mal editiert, zuletzt von RexKramer (9. Dezember 2012 um 14:09)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2012 um 14:13

Weißrussland - Slowenien 2:0, Gracnar trotzdem mit 96+ %, weil das Schussverhältnis offenbar 51:16 war

• RexKramer
    NHL
    • 9. Dezember 2012 um 17:45

1:4 Niederlage gegen Norwegen. Schüsse 25:44.

• Malone
    ✓
    • 9. Dezember 2012 um 19:17
    • Offizieller Beitrag

Also der endgültige? WM-Kader umfasst 31 Spieler (davon 3 Torhüter) - Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™