1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Brauche Tipps: Domain Registrierung

• Coldplayer
  • 2. November 2012 um 09:00
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2012 um 09:00

Hi!

Kann mir wer helfen?
    Ich würde gerne wissen, wo ich am günstigsten eine Domain registrieren kann. Für Hosting hab ich einen kleinen Server bei mir stehen... wobei...je nachdem, wenn das günstig ist, würd ich vielleicht hosting auch dazu nehmen.
    Was gilt es dabei zu beachten?

Hat wer Tipps für mich?

Interessant wären für mich neben den üblichen .at, .com, .net, .eu auch .to oder .fm

Danke für eure Tipps.

• mejokim
    EBEL
    • 2. November 2012 um 09:54

Wo es definitiv am günstigsten ist, kann ich dir vermutlich nicht sagen, da sich das auch hin und wieder ändert.
    Ich persönlich habe in den letzten Jahren alles über hostprofis abgewickelt. Auch den Webspace hab ich dort. Preise für Domains sind dort im guten Mittelfeld würde ich sagen: siehe hier
    Dafür ist der Service dort Klasse
    Bei der Domainauswahl sollte man schon einige Punkte beachten, aber das kommt drauf an was man mit der Seite bezwecken möchte.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2012 um 10:20

Erzähl mal... was sollte ich beachten zB?

Lempi
    Obmann
    • 2. November 2012 um 10:36

ich könnt sonst noch World4You empfählen. Sind sehr günstig und haben auch einen super Support.
    Jetzt habens grad wieder a Spitzenaktion -> hier

• sicsche
    Nightfall
    • 2. November 2012 um 10:37

Also ich persönlich verwende 1und1.de
    Mit 7 Euro im Monat bist dort schon gut dabei, Kein Traffic Limit, mehrere SQL Datenbanken wenn man sie braucht, Mailserver und mehrere Domains inklusive.
    Hattte glaub ich in fast 10 Jahren wo ich jetzt dort bin 2 mal nen Serverausfall ansonsten immer problemlos. Service funktionierte immer problemlos.

• mejokim
    EBEL
    • 2. November 2012 um 10:58

Wenn es eine kommerzielle Seite sein soll, dann zB: aufpassen auf Markenverletzungen (Firmen, Städte, Länder, Gemeinden, etc) bzw. auch verwandte Firmen/Websitenamen, Keywords verwenden, ... Bei einer kommerziellen Seite bist du übrigens mit den Endungen .to oder .fm klar im Nachteil, da diese von den Suchrobotern als nicht "hochwertig" eingestuft werden.
    Dann gibts natürlich noch allgemeine Regeln wie: kurze Domains verwenden, Bindestriche vermeiden (oder mehrere Domains registrieren), bei internationalen Seiten Umlaute vermeiden, Zahlen sind oft einfacher zu merken als Buchstaben, eindeutige Domainnamen (zB wenn etwas anders gesprochen als geschrieben wird), ...
    Dazu gibts aber in den unendlichen Weiten des Internets noch zigfach Blogs die das ausführlich behandeln. Ich würd auch vorher noch ein paar Artikel über Suchmaschinenoptimierung lesen, da die Domain da auch eine große Rolle spielt.

• JimBohne
    ~~~
    • 2. November 2012 um 15:38

Je nachdem welche Topleveldomain du willst kann ich uberspace.de empefehlen, du bekommst dort 10GB Space / ~100GB Traffic (Fair use) pro Monat.

Das ganze ist quasi zahl wie viel du willst, gerade mal 1€/Monat ist der Mindestpreis. Für eine .com-Domain habe ich einmalig 5€ gezahlt und muss jetzt mindestens 1,50€/Monat für die Domain und das Hosting zahlen. Ich würde allerdings empfehlen mehr als den Mindestpreis zu zahlen weil das ganze Projekt einfach gefördert gehört.

Die Betreiber sind technisch absolute Profis und im Wiki ist eigentlich alles erklärt was man wissen muss. Falls man ihn doch mal braucht ist der Support genial schnell, sie helfen sogar weiter wenn du ein Problem hast das mit dem Hostig eigentlich nichts zu tun hat . Außerdem erfassen sie keinerlei persönliche Daten, beim registrieren (1 Monat ist kostenlos) gibst du nur den gewünschten Usernamen und ein Passwort an. Bezahlt wird ausschließlich als Prepaid-Konto per Überweisung (wenn du nicht mehr zahlen willst kannst du jederzeit deinen Account schließen) und technisch hast du alle Möglichkeiten die dir einfallen könnten und noch viel mehr.

Schau dir einfach mal die Homepage an und mach dir vielleicht einen Testaccount, kostet ja nix :)

(Nein, ich werde für den Eintrag nicht bezahlt :D )

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™