Deutschland mit Gibraltar, San Marino und Andorra. Warum nicht.
Help those who can't help themselves
Deutschland mit Gibraltar, San Marino und Andorra. Warum nicht.
Help those who can't help themselves
Platz 3 reicht u.u auch, von daher, einfach Mal abwarten.
Frankreich brauchst nicht viel erwarten aber den Niederlanden kann man schon Punkte nehmen , wenn's optimal läuft.
Deutschland mit einer leichteren Gruppe aber Ungarn ist in Top Form mit viel Potential, ähnlich wie wir, halte sie aber für reifer.
Die letzten EM's haben es gezeigt.
Frankreich und eben Deutschland werden sich erinnern.
Sind zwar letzter geworden, spielten aber gegen Frankreich und Deutschland Remis.
Und Szoboszlai ist auf dem Weg zur Weltklasse.
Und Szoboszlai ist auf dem Weg zur Weltklasse.
Szoboszlai hat bei der letzten EM verletzungsbedingt gar nicht gespielt, der wird darauf brennen. Trotzdem tippe ich auf Deutschland als Gruppensieger.
In der Österreich Gruppe sehe ich eigentlich nur Frankreich als kaum erreichbar, die haben glaube ich auch in der Qualifikation gegen Niederlande gespielt.
Niederlande ist machbar,, Wales oder Polen, einer der zwei wird es voraussichtlich werden,, sollte man aber nicht unterschätzen.
Der dritte Gegner hat es wohl auch in sich.
Polen oder Wales - aller Voraussicht nach - naja, da kann das Team nur positiv überraschen.
Für Deutschland ist, in der derzeitigen Form, die nächste Blamage in Aussicht...
Eigentlich müsste man diese Gruppe klar gewinnen - eigentlich...
Für Deutschland ist, in der derzeitigen Form, die nächste Blamage in Aussicht...
Eigentlich müsste man diese Gruppe klar gewinnen - eigentlich...
nur wenn man nen kader wie 2014 oder davor hat. bei den deutschen funktionieren die einfachsten sachen nicht. da stimmt kein laufweg, wenn überhaupt mal einer läuft. diese versuche sich mit standfussball aus der umklammerung der türken zu befreien, war fast schon beänstigend. das hat nur österreich in den 80er und 90ern noch mieser gemacht.
leicht hamas nit, aber ich denke das die niederländer im bereich des möglichen sind und aus dem duell mit dem qualigegner muss sowiso ein sieg her wenn man weiterkommen will. ein großer nachteil ist auch das duell gegen frankreich in spiel 1.
Der Vorteil ist, das die Erwartungen bei dieser Auslosung von Haus aus eher gering sind.
Zu verlieren haben wir nicht viel - Überraschungen sind möglich.
Die Julian Jungs leiden am Chaos in der Abwehr und am Mangel eines starken Neuners (Füllkrug, naja...)
Und da Nagelsmann eher Chaos in der Defensive schafft - mit seinen verkopften Theorien und Experimenten ( Haverts als RV...) wird selbst diese Gruppe eine veritable Aufgabe.
Wobei die Heim EM die Lage eher noch verschärft. Da wird der Druck der EM dahoam eher zum Mühlstein...
Und da Nagelsmann eher Chaos in der Defensive schafft - mit seinen verkopften Theorien und Experimenten ( Haverts als RV...) wird selbst diese Gruppe eine veritable Aufgabe
Das Problem sehr ich eigentlich nicht. Der halbe Kader hat in München und Leipzig unter Nagelsmann gearbeitet und das sind alles Spieler, deren immense individuelle Qualität und Intelligenz einem ständig von den deutschen opinion leaders unter die Nase gerieben wird. Die Ausrede, dass Nagelsmann zu verkopft oder anspruchsvoll ist, haben die echt nicht.
ein nachteil ist auch das duell gegen frankreich in spiel 1.
Warum? Frankreich will EM werden, der Formaufbau wird sicher nicht gleich am Beginn der Euro sein. Selbst da ist eine Überraschung möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Frankreich brauchst nicht viel erwarten aber den Niederlanden kann man schon Punkte nehmen , wenn's optimal läuft.
In der Österreich Gruppe sehe ich eigentlich nur Frankreich als kaum erreichbar, die haben glaube ich auch in der Qualifikation gegen Niederlande gespielt.
Niederlande ist machbar.
Ich sehe es eher umgekehrt, wir liegen den Franzosen nicht wirklich (in den letzten fünf Spielen ein Sieg für uns, zwei Remis, zwei Siege für sie). Hingegen plagen wir uns gegen die Holländer, gegen die wir schon seit 1990 nicht gewonnen haben; die letzten fünf Spiele (zuletzt bei der Euro 2021) haben wir verloren. Ein Punkt gegen Frankreich, noch dazu im ersten Spiel, halte ich für nicht unrealistisch.
Das Problem sehr ich eigentlich nicht. Der halbe Kader hat in München und Leipzig unter Nagelsmann gearbeitet und das sind alles Spieler, deren immense individuelle Qualität und Intelligenz einem ständig von den deutschen opinion leaders unter die Nase gerieben wird. Die Ausrede, dass Nagelsmann zu verkopft oder anspruchsvoll ist, haben die echt nicht.
In München ist er schon daran gescheitert (Dreierkette, Viererkette, Fünferkette, Fahrradkette) - und jetzt hat er es zusätzlich mit MacSüle und Stolperbeck zu tun, die schon von Terzic überfordert werden...
Traumtor von Mac Allister...
In München ist er schon daran gescheitert
Direkt gescheitert ist er eigentlich nicht. Meister und in der CL nach dem AF-Sieg gegen PSG und im Cup noch voll dabei, bevor unter Tuchel alles verspielt wurde.
Und bessere Innenverteidiger als die, die er hat, kann er sich halt auch nicht schnitzen.
"es ist ein spezieller ort, es ist eine spezielle mannschaft!" danke jonas friedrich für den kommentar.
ich würde jedem empfehlen zumindest die zusammenfassung anzusehen was sich in anfield heute abgespielt hat. vor allem die tore.
(über die gegentore hüllen wir den mantel des schweigens )
man wird 100 jahre bundesliga schauen müssen um wenigstens 1x so ein spiel zu sehen.
(is übrigens die aussage von einem bayern-fan der mit mir das spiel geschaut hat)
Der BVB verteidigt mit Ach und Krach einen Punkt in Leverkusen.
Das ist aber wohl zu wenig - der Rückstand verringert sich nicht.
Die Julian Jungs leiden am Chaos in der Abwehr und am Mangel eines starken Neuners (Füllkrug, naja...)
Und da Nagelsmann eher Chaos in der Defensive schafft - mit seinen verkopften Theorien und Experimenten ( Haverts als RV...) wird selbst diese Gruppe eine veritable Aufgabe.
Wobei die Heim EM die Lage eher noch verschärft. Da wird der Druck der EM dahoam eher zum Mühlstein...
gestern herrn füllkrug gesehen? wie der den ball abgeschirmt und zum 1:0 aufgelegt hat, war schon beeindruckend. und havertz als rv halte ich auch nicht für eine so schlechte idee. was soll er schon mit schlotterbeck und süle? der eine zu unbeständig, der andere zu behäbig.
In der Ligue 1 ist es am Wochenende auch unterhaltsam zugegangen. Donnarumma wollte wohl beweisen, dass er die Stürmer genau so gnadenlos verräumen kann wie sein Milan-Nachfolger Maignan, hat sich allerdings für die Kung Fu-Kick-Variante entschieden. PSG gewinnt aber mit zwei Traumtoren von Mbappe und Vitinha (so was gibt es doch nicht nur in der PL zu sehen) in Unterzahl die Partie trotzdem.
gestern herrn füllkrug gesehen? wie der den ball abgeschirmt und zum 1:0 aufgelegt hat, war schon beeindruckend. und havertz als rv halte ich auch nicht für eine so schlechte idee. was soll er schon mit schlotterbeck und süle? der eine zu unbeständig, der andere zu behäbig.
Alles Notlösungen, mangels Qualität.
Füllkrug, naja, so wirklich beeindruckt er mich jetzt nicht. Nur ist er der einzige deutsche Neuner, der so eben die Grunderfordernisse auf dieser Position erfüllt, mehr auch nicht.
Und die Jobsuche für Havertz, warum nicht, nur würde ein Kimmich dort weit besser performen. Aber der Herr will ja zentral spielen, oder irgendwo, wo er sich grad aufhält...
In der Ligue 1 ist es am Wochenende auch unterhaltsam zugegangen. Donnarumma wollte wohl beweisen, dass er die Stürmer genau so gnadenlos verräumen kann wie sein Milan-Nachfolger Maignan, hat sich allerdings für die Kung Fu-Kick-Variante entschieden. PSG gewinnt aber mit zwei Traumtoren von Mbappe und Vitinha (so was gibt es doch nicht nur in der PL zu sehen) in Unterzahl die Partie trotzdem.
nicht das es von bedeutung wäre, aber wenn du das schon so erwähnst.
das mbappe-tor war schön ja, aber nix gegen das von trend oder macallister
und das vitinha-tor solltest du dir bitte nochmal anschaun, vielleicht fällt dir was auf
donnarumma wird da ganz schön was ausfassen
Alles Notlösungen, mangels Qualität.
Füllkrug, naja, so wirklich beeindruckt er mich jetzt nicht. Nur ist er der einzige deutsche Neuner, der so eben die Grunderfordernisse auf dieser Position erfüllt, mehr auch nicht.
Und die Jobsuche für Havertz, warum nicht, nur würde ein Kimmich dort weit besser performen. Aber der Herr will ja zentral spielen, oder irgendwo, wo er sich grad aufhält...
Wann hat Kimmich jemals linker Verteidiger gespielt
Es geht um den Rechtsverteidiger,
Es geht um den Rechtsverteidiger,
und was genau hat haverts damit zu tun ?
Haverts hat in den letzten beiden DFB Partien den RV gegeben.
Argument von Nagelsmann war, dass er Havertz nicht am Bankerl sitzen lassen will.
Haverts hat in den letzten beiden DFB Partien den RV gegeben.
Argument von Nagelsmann war, dass er Havertz nicht am Bankerl sitzen lassen will.
Nö hat er nicht, er hat Linksverteidiger gespielt.
Okay.
Aber auch als LV hat er dort nix verloren.
Ein Stürmer in der Verteidigung macht diese nicht stabiler.