Kann der Klopp auch Teamarzt?

Fußball aus aller Welt
-
-
Und die medizinische Abteilung der Bayern ist geschlossen zurückgetreten. Gibt eine Menge Alphatiere mit sensiblem Ego bei den Bayern, jetzt halt eines weniger.
ein bisschen billig sich jetzt an den docs abzuputzen.
die können für die defensiven schwächen bzw. für die patzer nichts.
außerdem hätte daran auch ribery nichts geändert. -
Bekanntermaßen nichts neues wenn die Bayern bei Niederlagen nach Ausflüchten suchen.
Entweder gibt's Querelen in der Mannschaft, oder muss Ausfälle wichtiger Spieler beklagen, oder der Rasen war zu stumpf und konnte somit sein Kurzpassspiel nicht aufziehen,oder oder oder...andere Vereine haben solche Probleme nicht, die können an 365 Tagen aus dem vollen schöpfen und alles andere passt auch immer wunderbar.Dass es aber Gegner geben soll die an manchen Tagen schlicht besser waren, auf die Idee kommt dort keiner, deswegen ist dieser Verein auch bei so vielen Menschen "beliebt", die Arroganz mit der sich die Münchner brüsten bringt ihnen leider jeden Tag mehr "Freunde".
beste Grüße
Dorschtl -
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mannsch…94613183d7.html
Heute soll es Details geben. Wie auch immer: Er ist der Arzt, dem die Sportler vertrauen. Das Vertrauen zum FC Bayern hingegen scheint für Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erloschen zu sein. Und Star-Trainer Pep Guardiola wird wohl nicht umstritten sein... -
Im Mutterland des Fußballs beobachtet man mit Sorge das Abschneiden der SerieA-Clubs im diesjährigen EC. Noch gibt es einen Polster in der 5Jahreswertung, ausruhen kann man sich auf diesen aber nicht mehr lange.
-
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mannsch…94613183d7.html
Heute soll es Details geben. Wie auch immer: Er ist der Arzt, dem die Sportler vertrauen. Das Vertrauen zum FC Bayern hingegen scheint für Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erloschen zu sein. Und Star-Trainer Pep Guardiola wird wohl nicht umstritten sein...nach fast 30 Jahren als Doc beim FCB ein eher unwürdiges Ende.
-
ohne jetzt Partei zu ergreifen, hier dürfte es wohl schon länger ordentlich gebrodelt haben: Im Pokalspiel gegen Leverkusen beklatscht Guardiola nach Benatias Verletzung höhnisch das Ärzteteam:
-
Im Mutterland des Fußballs beobachtet man mit Sorge das Abschneiden der SerieA-Clubs im diesjährigen EC.
Nicht nur dort, auch in Deutschland, dessen Vertreter in der EL ständig auslassen. ITA wird wohl in beiden Bewerben ein Team in das SF bringen, eventuell sogar drei, GER womöglich keines. Head to Head schaut es in der Saison für die BL geradezu katastrophal aus (Ausnahme Wolfsburg:Inter). Viele solcher Saisonen darf sich die BL nicht leisten. Jedenfalls muß man sich in GER keine großen Gedanken machen, wann man an der Primera Division vorbeizieht und sollte eher aufpassen, dass man von der angeblich so desolaten Serie A nicht wieder überholt wird. -
ein bisschen billig sich jetzt an den docs abzuputzen.
die können für die defensiven schwächen bzw. für die patzer nichts.Aber dem Arzt hätte schon auffallen können/müssen, dass der Dante zwei linke Füße hat, von dem her verstehe ich den Unmut der Bayern schon
-
Bekanntermaßen nichts neues wenn die Bayern bei Niederlagen nach Ausflüchten suchen.
Entweder gibt's Querelen in der Mannschaft, oder muss Ausfälle wichtiger Spieler beklagen, oder der Rasen war zu stumpf und konnte somit sein Kurzpassspiel nicht aufziehen,oder oder oder...andere Vereine haben solche Probleme nicht, die können an 365 Tagen aus dem vollen schöpfen und alles andere passt auch immer wunderbar.Dass es aber Gegner geben soll die an manchen Tagen schlicht besser waren, auf die Idee kommt dort keiner, deswegen ist dieser Verein auch bei so vielen Menschen "beliebt", die Arroganz mit der sich die Münchner brüsten bringt ihnen leider jeden Tag mehr "Freunde".
beste Grüße
DorschtlFrage: Herr Neuer, haben Sie schon eine Erklärung für die Niederlage?
Manuel Neuer: Nein, es gibt keine Erklärung dafür. Es hat uns drei Mal erwischt, da tragen wir alle die Schuld dafür. Aber einzelnen Spielern wird kein Vorwurf gemacht, wir verlieren so ein Spiel zusammen. Wir haben es verbockt und müssen dafür gerade stehen.
Javi Martínez : "Schweres Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft. Es wird nicht einfach, aber ich glaube an das Team und daran, dass wir weiterkommen."
Thomas Müller: "In der Regel spiegelt das Ergebnis die Leistung wider. Unser Start war denkbar schlecht, dann hat Porto sich hinten reingestellt. Wenn du hinten einen Fehler machst, hat das andere Auswirkungen als vorne. Da gibt es aber keine Schuldzuweisungen.
Holger Badstuber: "Wir sind sehr enttäuscht! Jetzt heißt es Kräfte sammeln für die kommenden Aufgaben. Wir können es definitiv schaffen."
Robert Lewandowski (Stürmer Bayern München): "Es kann nicht so gut funktionieren wie immer. Wir glauben, dass wir das zu Hause schaffen können. Wir müssen aufpassen und trotzdem dem Kopf oben halten."
Schuldzuweisungen sehen für mich anders aus, aber gut. Mich würde nur interessieren, aufgrund welcher Aussagen das Ärzteteam diese Entscheidung getroffen hat. Möglicherweise hatte Pep nach dem höhnischen Applaus noch mal nachgelegt !?
-
ohne jetzt Partei zu ergreifen, hier dürfte es wohl schon länger ordentlich gebrodelt haben: Im Pokalspiel gegen Leverkusen beklatscht Guardiola nach Benatias Verletzung höhnisch das Ärzteteam:
Einen so erfahrenen Trainer wie Guardiola muss es aber schon klar sein dass diese Aktion ein gefundenes Fressen für die Medien sind. Da predigen die Trainer keine vereinsinterne Angelegenheiten in die Öffentlichkeit zu tragen und selber kommen dann solche Aktionen.
Benatia ist ja auch kein Dummkopf, er hätte es am besten wissen müssen ob er zu 100% fit ist. Im Profifußball geht es relativ ruppig zur Sache, da kann eine nicht auskurierte Verletzung sofort wieder aufbrechen. Außerdem glaube ich nicht dass der Ärztestab um MW grünes Licht gegeben hätte, wäre er nicht von selbst überzeugt gewesen spielen zu können.
-
Benatia ist ja auch kein Dummkopf, er hätte es am besten wissen müssen ob er zu 100% fit ist
gerade bei muskelverletzungen ist es für den Spieler schwierig, selber zu wissen ob man fit ist oder nicht.
Das kann der Arzt aufgrund div. Untersuchungsmethoden schon besser feststellen ob die fasern halten oder nicht.Ich glaube der Pep wird den Vertrag bis 2016 erfüllen, und noch mehr hinterlassen, wie den bayern lieb sein wird!
-
Begonnen hat der Zwist zwischen Doc Wohlfahrt und Pep wohl mit der Verletzung von Thiago.
Pep hatte darauf bestanden, dass ein spanischer Arzt Thiago behandeln musste - mit dem Ergebnis, dass Thiago ein Jahr ausgefallen ist...
Jetzt ist der Suppentopf wohl übergekocht...
Endlich ist er wieder da, der FC Hollywood. War ja schon viel zu nett und amikal...
-
gerade bei muskelverletzungen ist es für den Spieler schwierig, selber zu wissen ob man fit ist oder nicht.
Das kann der Arzt aufgrund div. Untersuchungsmethoden schon besser feststellen ob die fasern halten oder nicht.Das sind ja alles Profis, die wissen ob's beim Lauftraining zwickt oder nicht. Im Endeffekt muss der Spieler entscheiden ob er spielen kann. Guardiola wird ihn nicht dazu gezwungen haben. Der Druck auf den Ärztestab wird bei den Bayern groß genug sein, verletzte Spieler schnell wieder fit zu bekommen, erst recht wenn viele Ausfälle zu beklagen sind. Dann kann sowas schonmal passieren, deswegen sehe ich die Schuld aber nicht bei den Ärzten oder Pysios
-
Ich sehe schon einen Paradigmenwechsel auf uns zukommen, wenn jetzt der spanische Juralehrling einem anerkannten Mediziner, mit fast 50 Jahren Berufserfahrung, sagt was er falsch macht.
Tut mir leid, aber die schleichende Installation von immer mehr Spaniern in die Bayernorganisation ist schlichtweg der falsche Weg für die Münchner. Ich hoffe das Thema Guardiola wird sich bald selbst erledigen. -
hehe....zoff , bis der arzt kommt....ähhh....geht!
-
hehe....zoff , bis der arzt kommt....ähhh....geht!
Na der alte Dino kann aber nix dafür
Mei, Hauptsache Porto lässt sich von dem Wirbel nicht reinlullen und haut die Bayern raus.
-
Tuchel wird Dortmund trainer... Vertrag bis 2018
-
Da war man beim BVB nicht so unfroh, dass Kloppo gegangen ist - oder wurde...
-
Da war man beim BVB nicht so unfroh, dass Kloppo gegangen ist - oder wurde...
da kann man ja nur darauf hoffen, dass der BVB wieder langfristig ein Mittelständer wird
-
Die Spieler, der Trainer und die Betreuer sind nicht schuld an der Niederlage, aber der Herr Doktor!
Hätten sie halt den Dr. Ferrari engagiert!
Du meinst wohl den Dr. Fuentes?
Naja, da würde ich als FC Bayern die Finger lassen.Aber, zumindest wieder etwas "Feuer" beim FC Bayern...die letzten Jahre waren ja höchst langweilig.
-
Wolfsburg patzt gegen Schalke.
12 Punkte Vorsprung für die Bayern bei noch fünf Spielen.
Ein Sieg noch und die Bayern können trotz Weißwurstgewitter mal die Sektkorken knallen lassen...
-
Ein Zwischenstand:
FC Bayern vs FC Porto 3:0
4:0
5:0
-
Deflection!
-
lol was da abgeht. wie damals als sie in basel verloren haben. dann daheim 7:0. aber porto ist nicht am platz. was soll die leistung bitte sein? null abwehrverhalten
-