1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2023 um 12:47
    • #23.251

Ich weiß jetzt nicht, was so manche User in meine Posts so alles reininterpretieren.

Wo und wann habe ich jemand 'verurteilt'?

Ja, ich habe nicht mal jemand angeklagt.

Wenn sich ein Spitzenfußballer mit 26 Jahren an die Saudis verkauft, finde ich das schon etwas seltsam. Mehr nicht.

Keine Anklage, keine Verurteilung.

Ist im Endeffekt seine Sache.

• kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2023 um 15:42
    • #23.252

Macht ja richtig spaß.

Mit Firminho geht wohl der nächste zu den Saudis.

Auszug

Al Ahli befindet sich in konkreten Verhandlungen mit Roberto Firmino (31). Das berichtet unter anderem Fabrizio Romano. Der saudi-arabische Klub warte noch auf die finale Entscheidung des Stürmers.

Grundsätzlich scheint der Klub aus dem Wüstenstaat allerdings optimistisch zu sein. Dem Brancheninsider zufolge bereitet Al Ahli bereits den Medizincheck vor. Der ehemalige Bundesligaprofi könnte also zeitnah sein endgültiges Jawort geben.

Verhandlungen laufen: Auch Firmino nach Saudi-Arabien?
    Nach acht Jahren lässt Roberto Firmino die englische Premier League hinter sich. Nun könnte es den Brasilianer in deutlich wärmere Gefilde ziehen (...)
    www.fussballtransfers.com

Diese Liga könnte ja, rein sportlich, fast "spaß" machen nächste Saison.(Achtung, Ironie)

Rein sportlich gesehen, hab ich echt keinen Schimmer was da so geboten wird aber so was gab es auch nicht, als China alles und jeden wollte.

Das sind Spieler, mit Benzema, Ronaldo, Kante (wenn fit), Firminho jetzt und evtl. bald Silva, alles Spieler , die auch noch in allen Top Ligen und bei fast allen top Teams in Europa , den Unterschied ausmachen können.

Ich finde diesen Artikel lesenswert und denke da kann man ausnahmslos zustimmen.

Auszug.

Das ist insofern brisant, als dass es Verbindungen zwischen dem Saudischen Staatsfonds (PIF) und dem Konsortium um US-Geschäftsmann Todd Boehly, welches die Blues im vergangenen Jahr übernommen hatte, geben soll.

Denn wie die Daily Mail bereits im August berichtet hatte, ist der saudische Staatsfonds „Großinvestor“ von CFC-Mehrheitsaktionär Clearlake Capital. Allerdings gab es laut der Zeitung, die sich auf ihre Quellen beruft, wohl keine saudische Beteiligung beim Kauf des Londoner Klubs.

Premier League: England-Legende fordert Stopp von Transfers nach Saudi-Arabien
    Gary Neville fordert die Premier League dazu auf, sich die Eigentumsverhältnisse beim FC Chelsea anzuschauen. Bis dahin soll es keine Wechsel aus England mehr…
    www.sport1.de

Und auch dies hier, wenn es auch nur entfernt mit Fußball zu tun hat.

#

Saudi-Arabien greift nun auch nach dem Tennis
    Das Königreich Saudi-Arabien greift mit nahezu unerschöpflich scheinenden finanziellen Mitteln nach Macht im Weltsport. Superstars wie Cristiano Ronaldo…
    www.n-tv.de
  • Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juni 2023 um 16:04
    • #23.253
    Zitat von kankra9

Diese Liga könnte ja, rein sportlich, fast "spaß" machen nächste Saison.(Achtung, Ironie)

Wie viele Spiele dieser Liga hast du den schon so gesehen? :/ Hier tun alle so als wär es eine Hinterland Liga, aber das Niveau ist schon ausgesprochen hoch, viel höher als in Österreich und wenn die Spieler weiter alle hinwechseln, dann wird die Liga bald die Deutsche Bundesliga überholen. Muss man zwar nicht gutheißen, aber Geld regiert die Welt und ob die Saudis jetzt Premiere League Clubs kaufen oder eine eigene Weltliga starten, who cares?

• beckman99
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 16:14
    • #23.254
    Zitat von PatMan

Wie viele Spiele dieser Liga hast du den schon so gesehen? :/ Hier tun alle so als wär es eine Hinterland Liga, aber das Niveau ist schon ausgesprochen hoch, viel höher als in Österreich

sagt ja niemand dass dort keiner kicken kann. besonders auffällig ist die nationalmannschaft bisher aber nicht geworden, außer das klose ihr bei ner wm mal 6 oder 8 tore eingeschenkt hat. ob das niveau durch ne handvoll zugekaufter spieler deshalb gleich höher als in österreich ist, woher weißt du das?

• kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2023 um 16:17
    • #23.255
    Zitat von PatMan

Wie viele Spiele dieser Liga hast du den schon so gesehen? :/ Hier tun alle so als wär es eine Hinterland Liga, aber das Niveau ist schon ausgesprochen hoch, viel höher als in Österreich und wenn die Spieler weiter alle hinwechseln, dann wird die Liga bald die Deutsche Bundesliga überholen. Muss man zwar nicht gutheißen, aber Geld regiert die Welt und ob die Saudis jetzt Premiere League Clubs kaufen oder eine eigene Weltliga starten, who cares?

Echt ich weiß ja nicht, hoffentlich finde ich das Interview von Luiz Gustavo, der ehrlich meinte, "ich trainiere hier nur 3x die Woche und Spiele immer.".

Hat auch mit den Temperaturen zu tun. Hab tatsächlich nur das Spiel bei der Klub WM gegen Real Madrid gesehen.

Gekämpft, ja absolut, spielerisch natürlich weit weg vom Europäischen Fußball, allen voran die Verteidiger.

• coach
    YNWA
    • 26. Juni 2023 um 16:36
    • #23.256

jeder kann tun was er will, solange er keinen anderen damit schadet. aber das ganze ist sehr bedenklich. mehr fällt mir dazu nicht ein. :rolleyes:

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Juni 2023 um 16:39
    • #23.257
    Zitat von beckman99

sagt ja niemand dass dort keiner kicken kann. besonders auffällig ist die nationalmannschaft bisher aber nicht geworden, außer das klose ihr bei ner wm mal 6 oder 8 tore eingeschenkt hat. ob das niveau durch ne handvoll zugekaufter spieler deshalb gleich höher als in österreich ist, woher weißt du das?

Es war zwei ein 8:0 für 'schland, aber sechs oder acht Tore hat Klose insgesamt bei keiner WM, geschweige denn in einem Spiel gemacht. Es waren drei, und das Ganze vor über 20 Jahren (2002). Daraus irgendwas für die heutige Stärke der Ligen abzuleiten ist vermutlich ähnlich schwierig wie die österreichische und deutsche Bundesliga aufgrund von Cordoba zu vergleichen...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (26. Juni 2023 um 18:34)

• CathrineMeunier
    Gast
    • 26. Juni 2023 um 16:45
    • #23.258

Na gut, man muß ja nicht in das Fußball-Paläolithikum zurückblicken. Bei der WM 2022 hat Saudi-Arabien als einziges Team ein Spiel gegen den späteren Weltmeister Argentinien gewonnen und das ist gerade mal ein halbes Jahr her und war ein völlig cleaner und verdienter Sieg.

Mir taugt die jetzige Entwicklung auch nicht und ich werde mir weiterhin lieber die Spiele der Serie A anschauen. Aber dass die Saudis selbst überhaupt nicht kicken können, ist so nicht richtig.

• kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2023 um 17:18
    • #23.259
    Zitat von CathrineMeunier

Na gut, man muß ja nicht in das Fußball-Paläolithikum zurückblicken. Bei der WM 2022 hat Saudi-Arabien als einziges Team ein Spiel gegen den späteren Weltmeister Argentinien gewonnen und das ist gerade mal ein halbes Jahr her und war ein völlig cleaner und verdienter Sieg.

Mir taugt die jetzige Entwicklung auch nicht und ich werde mir weiterhin lieber die Spiele der Serie A anschauen. Aber dass die Saudis selbst überhaupt nicht kicken können, ist so nicht richtig.

Ja bei einer WM kommt das schon mal vor, Marokko war auch im Halbfinale mit sehr vielen Spielern, die "nur" Ersatz oder Nebenrollen spielen , in ihren jeweiligen Teams , Nationalteam und Klub Fußball sind nochmal 2 paar Schuhe.

Saudi Arabien war auch schon 1994 im 1/8 Finale der WM und nach Super Fight gegen Schweden raus , später waren eben diese WM dritter.

Zitat

Wie viele Spiele dieser Liga hast du den schon so gesehen? :/ Hier tun alle so als wär es eine Hinterland Liga, aber das Niveau ist schon ausgesprochen hoch, viel höher als in Österreich

Bei den Teams mit den jetzigen Top Stars evtl.

Wobei man auch dies nicht Pauschal sagen kann.

Aber da gibt es auch Teams wie AL Read die in ihrer Vorbereitung im Juli gegen dritt Liga und zweit .Liga Teams aus Spanien verlieren, nach zu lesen bei livescore.com, , keine Ahnung wie Aussagekräftig aber da gibt es schon ne Schere zwischen den Teams die vom Staat , naja Staat(lol), unterstützt werden und dem Rest.

4 Teams haben quasi Geld ohne Ende, um es verständlich auszudrücken, die von einem Staatsfonds Geld nehmen können, und machen was sie wollen.

Hier zum lesen.

Auch Al-Nassr: Saudischer Staatsfonds übernimmt mehrheitlich 4 Pro-League-Klubs
    Al-Nassr mit Cristiano Ronaldo gehört neben drei weiteren saudischen Klubs ab jetzt mehrheitlich einem Staatsfonds des schwerreichen Golfstaats. [...]
    www.transfermarkt.de

Die Liga plant einnahmen von 450Mill.€ und hatte bisher 110 Millionen, da ist man weit weg von den Internationalen Ligen, den Top Ligen.

Und Ronaldo oder ein Benzema, werden da jetzt keine steile 5 Jahre mehr spielen.

Es geht um diese Top Teams , die Liga wird, auf lange Sicht, nicht viel davon haben, und somit erübrigt sich auch eine Diskussion über die Stärke.

Nehmen wir Talisca, dieser hatte sich schon in Portugal nicht durchgesetzt, war kein top Spieler in der Türkei, war dieses Jahr 2.er in der Schützenliste.

Die Liste wird nur von Spielern angeführt , die die 30 überschritten haben und sich in Europas Top Ligen nie durchgesetzt haben. Ausnahme natürlich Ronaldo, und einer ist 23, ansonsten nur alte Hasen, ohne denen ihr können absprechen zu wollen.

Oder der Saudi arabische "Messi" der wegen der Doping Sperre nicht dabei war bei der WM, der sich nicht mal bei Teneriffa durchgesetzt hatte. Muwallad hieß er, bzw.heißt er.

• beckman99
    NHL
    • 27. Juni 2023 um 15:35
    • #23.260
    Zitat von gm99

Es war zwei ein 8:0 für 'schland, aber sechs oder acht Tore hat Klose insgesamt bei keiner WM, geschweige denn in einem Spiel gemacht. Es waren drei, und das Ganze vor über 20 Jahren (2002). Daraus irgendwas für die heutige Stärke der Ligen abzuleiten ist vermutlich ähnlich schwierig wie die österreichische und deutsche Bundesliga aufgrund von Cordoba zu vergleichen...

danke fürs nachlesen :thumbup:. ist lange her, jedenfalls habens mit den saudis damals den boden aufgewischt. um so einen liga auf dauer besser zu machen, brauchts auch jede menge infrastruktur für kids. bei uns kannst halt in jedem park kicken, es gibt nachwuchs und hobbyvereine ohne ende, dass alles ist über jahrzehnte gewachsen. im freien mal eben loskicken mit allen die grad lust dazu haben, scheint mir in saudi arabien nicht so üblich zu sein, wäre mir zumindest in diversen dokus noch nicht aufgefallen. aber vielleicht is eh voll super.

• kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2023 um 16:39
    • #23.261
    Zitat von beckman99

danke fürs nachlesen :thumbup:. ist lange her, jedenfalls habens mit den saudis damals den boden aufgewischt. um so einen liga auf dauer besser zu machen, brauchts auch jede menge infrastruktur für kids. bei uns kannst halt in jedem park kicken, es gibt nachwuchs und hobbyvereine ohne ende, dass alles ist über jahrzehnte gewachsen. im freien mal eben loskicken mit allen die grad lust dazu haben, scheint mir in saudi arabien nicht so üblich zu sein, wäre mir zumindest in diversen dokus noch nicht aufgefallen. aber vielleicht is eh voll super.

Es ist nicht mal möglich immer zu trainieren, aufgrund der Hitze, allen voran im Jugendbereich. Was soll man da erwarten. Und dies wird, aufgrund der Verhältnisse, ja sicher nicht besser.

Also keine Sorge, auch Saudi Arabien wird den Fußball, auf lange Sicht, nicht groß verändern bzw. die Verhältnisse verschieben.

Sowas sind immer Momentaufnahmen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2023 um 17:15
    • #23.262

Die Saudis haben eben wieder ein neues Spielzeug...

Irgendwie müssen sie ja ihr Geld ausgeben.

Und mit jedem europäischen Star wächst das 'Ansehen' ihrer Liga.

Meinen sie...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Juni 2023 um 10:31
    • #23.263

Bayern beenden Katar Sponsoring.

FC Bayern und Qatar Airways beenden umstrittenen Sponsorendeal
    Die Fluglinie Qatar Airways hat seit 2018 den FC Bayern gesponsert. Die Zusammenarbeit sorgte immer wieder für Ärger – Teile der Fans kritisieren die…
    www.spiegel.de
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Juni 2023 um 11:53
    • #23.264
    Zitat von kankra9

https://www.sport1.de/news/internati…saudi-transfers

Um das ein wenig zu verstehen:

_die englische Liga kauft Spieler aus anderen Ligen, weil sie mehr Geld zur Verfügung haben, als andere

_jetzt kommt ein Player, der hat Massenhaft mehr Geld als die englische Liga

_nun soll der grosse Player keine Spieler mehr holen dürfen

eh ganz genau mein humor

• kankra9
    GOON
    • 29. Juni 2023 um 11:59
    • #23.265
    Zitat von watchitburn

Um das ein wenig zu verstehen:

_die englische Liga kauft Spieler aus anderen Ligen, weil sie mehr Geld zur Verfügung haben, als andere

_jetzt kommt ein Player, der hat Massenhaft mehr Geld als die englische Liga

_nun soll der grosse Player keine Spieler mehr holen dürfen

eh ganz genau mein humor

Alles anzeigen

Stimmt schon geht aber speziell um die Sache mit Chelsea in diesem Text.

Mendy wurde ja jetzt auch verpflichtet.

Da gehts allen voran darum.

Auszug.

Das ist insofern brisant, als dass es Verbindungen zwischen dem Saudischen Staatsfonds (PIF) und dem Konsortium um US-Geschäftsmann Todd Boehly, welches die Blues im vergangenen Jahr übernommen hatte, geben soll.

Denn wie die Daily Mail bereits im August berichtet hatte, ist der saudische Staatsfonds „Großinvestor“ von CFC-Mehrheitsaktionär Clearlake Capital. Allerdings gab es laut der Zeitung, die sich auf ihre Quellen beruft, wohl keine saudische Beteiligung beim Kauf des Londoner Klubs.

-...

Die Angemessenheit der Transaktionen sollte überprüft werden. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, könnten die Transfers natürlich wieder freigegeben werden“, betonte Neville.

Er forderte einen Stopp, „bis man sich die Eigentumsverhältnisse bei Chelsea ansieht und prüft, ob es vorteilhafte Transfergeschäfte gibt, die unangemessen sind.“

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2023 um 18:03
    • #23.266

Harry Kane steht bei den Bayern wieder hoch im Kurs.

Von verschiedener Seite wird berichtet, dass sich Kane und die Bayern einig sind.

Einzig die Ablösesumme steht noch im Weg.

Die Bayern sollen 93 Mio inklusive Boni als zweites Anbot gestellt haben, was Tottenham wohl erneut zu wenig sein wird.

Kim von Napoli scheint so gut wie fix.

Da steht eine Ausstiegsklausel von 50 Mio zu Buche.

Hernandez und Pavard dürften verkauft werden.

Hernandez will zu PSG.

Für Manè wird immer noch ein Käufer gesucht.

• Unicum99
    EBEL
    • 30. Juni 2023 um 11:06
    • #23.267

Auftakt der Bundesliga-Saison 2023/24 zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München – 2. Bundesliga startet mit Hamburger SV gegen FC Schalke 04.

Bundesliga, 1. Spieltag:

Werder Bremen - Bayern München / Freitag, 18. August

Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Union Berlin - Mainz 05

Bayer Leverkusen - RB Leipzig

Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98

VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim

TSG Hoffenheim - SC Freiburg

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

VfB Stuttgart - VfL Bochum

Spielplan 2023/2024

2. Bundesliga 1. Spieltag:

Hamburger SV - FC Schalke 04 / Freitag, 28. Juli

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC

1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Hannover 96 - SV Elversberg

SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07

Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel

VfL Osnabrück - Karlsruher SC

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg

Spielplan 2023/2024

Einmal editiert, zuletzt von Unicum99 (30. Juni 2023 um 11:12)

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Juni 2023 um 11:18
    • #23.268

Bei Wolfsburg-Heidenheim und HSV-Schalke wäre ich für einen Ligentausch..

• coach
    YNWA
    • 30. Juni 2023 um 11:19
    • #23.269

fc bayern u. harry kane ... die "GAGA" kehrtwende - frei nach konrad adenauer ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juni 2023 um 12:12
    • #23.270
    Zitat von traunsteiner

Ich find die 2. Liga rein von ganzen den Namen (Foruna, Pauli, HSV, Schalke, der Glubb, Lautern, Hertha, Hannooooova, Hansa... :love: ) her richtig geil.

Auf einen gewisse Weise sogar irgendwie fast a bissl lässiger als die BL. 8)

• CathrineMeunier
    Gast
    • 30. Juni 2023 um 12:26
    • #23.271
    Zitat von traunsteiner

Leverkusen-Leipzig ist wohl genau so zu knicken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2023 um 12:49
    • #23.272
    Zitat von coach

fc bayern u. harry kane ... die "GAGA" kehrtwende - frei nach konrad adenauer ^^

Weshalb?

Wenn Harry Kane plötzlich seine Meinung geändert hat?

Bei den Bayern ist er immer hoch im Kurs gestanden.

Aber, noch ist das nicht eingetütet.

Mal sehen, wie viel Tottenham verlangt, und ob die Bayern da mitziehen können oder wollen.

Einen Mondpreis werden sie sicher nicht bezahlen.

• Unicum99
    EBEL
    • 30. Juni 2023 um 13:13
    • #23.273
    Zitat von CathrineMeunier

Leverkusen-Leipzig ist wohl genau so zu knicken.

Wobei Leipzig immerhin einen Zuschauerschnitt von 45.559 hat.

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Juni 2023 um 13:30
    • #23.274

na, ned schon wieder bitte

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Juni 2023 um 22:45
    • #23.275
    Zitat von Unicum99

Wobei Leipzig immerhin einen Zuschauerschnitt von 45.559 hat.

Sind trotzdem entbehrlich...😉

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • shadow2711
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™