1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Mai 2023 um 10:00
    • #22.876
    Zitat von shadow2711

Also Koni Laimer ist für mich doch besser als Goretzka, hat man gestern schon auch deutlich gesehen, finde ich!

absolut überschätzter typ der goretzka - nur weil er in der off-season wochen im gym verbracht hat und körperlich zugelegt hat, ist er technisch nicht besser geworden.
    Laimer ist schneller, hat mehr übersicht und bringt um einges mehr an einsatz mit. goretzka kann zusammen mit kimmich abgegeben werden

• coach
    YNWA
    • 22. Mai 2023 um 10:59
    • #22.877

is jetzt ein bissl unfair. goretzka hat sicher ein ganz schlechtes frühjahr gespielt, aber oft genug schon gezeigt wie wichtig er für ein topteam wie bayern sein kann. laimer ist für mich halt eher ein 8er als ein 6er. ein perfekter spieler für ein 4:3:3, was tuchel aber nicht spielt ... vielleicht in der neuen saison.

bezüglich meisterkampf. ich glaub jetzt das erstemal daran das es der bvb schaffen kann. daheim gegen stuttgart ist überschaubar und sicher leichter als augsburg auswärts, und das war gestern doch recht souverän.

aber ehrlich, verdient hat keiner von beiden. mit solchen leistungen würdest dir schwer tun in england überhaupt irgendwie international dabei zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. Mai 2023 um 12:17)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Mai 2023 um 11:09
    • #22.878
    Zitat von kankra9

Mir schon klar aber das werden sie nicht packen, egal wer kommt. spätestens Runde 4. da braucht man sich nichts vormachen.

Mögliche Gegner, Eindhoven/Ajax oder Marseille als Beispiel.

Richtig 👍🏻

Aber Hauptsache sie sind in der EL Gruppe dabei 👏🏻

Dann braucht es nur eine ordentliche Auslosung...Liverpool, Freiburg, Milan, etc. 😁

• kankra9
    GOON
    • 22. Mai 2023 um 11:34
    • #22.879
    Zitat von Brad20

Richtig 👍🏻

Aber Hauptsache sie sind in der EL Gruppe dabei 👏🏻

Dann braucht es nur eine ordentliche Auslosung...Liverpool, Freiburg, Milan, etc. 😁

Wobei da die Chance größer ist auch einen "kleineren" zu erwischen, da alle 3 genannten in den ersten beiden Töpfen stehen werden.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 22. Mai 2023 um 12:33
    • #22.880
    Zitat von coach

is jetzt ein bissl unfair. goretzka hat sicher ein ganz schlechtes frühjahr gespielt, aber oft genug schon gezeigt wie wichtig er für ein topteam wie bayern sein kann.

bezüglich meisterkampf. ich glaub jetzt das erstemal daran das es der bvb schaffen kann. daheim gegen stuttgart ist überschaubar und sicher leichter als augsburg auswärts, und das war gestern doch recht souverän.

aber ehrlich, verdient hat keiner von beiden. mit solchen leistungen würdest dir schwer tun in england überhaupt irgendwie international dabei zu sein.

Betreffend Goretzka bin ich bei dir.

Aber abgesehen davon, dass Dortmund in der letzten Runde gegen Mainz und nicht gegen Stuttgart spielt (was am zu erwartenden Ausgang wohl nicht viel ändern dürfte), finde ich deine Heroisierung der PL im Vergleich zur BL auch überzogen.

Manchester United hat eine ziemliche Auf und Ab-Saison gespielt und wird wohl in der nächsten Saison in der CL spielen. Liverpool hat eine überwiegend fürchterliche Saison gespielt und wird trotzdem in der EL sein. Dass man sich in England keine solchen Schwankungen leisten darf wie die Bayern und Dortmund sie gezeigt haben, weil man sonst weg vom Fenster ist, stimmt so halt auch nicht.

• coach
    YNWA
    • 22. Mai 2023 um 14:55
    • #22.881

du darfst aber nicht vergessen mit welcher kunkurrenz man in england zu kämpfen hat. auch thomas tuchel hat als bereits bayern trainer gesagt das die pl die mit abstand beste u. härtest liga ist. ich glaub darüber müss ma jetzt nit diskutieren. es sagt nämlich jeder der dort gespielt oder trainiert (hat).

bezüglich bvb-gegner, danke für die berichtigung. aber das macht die sache evtl. noch einfacher.

die mainzer haben vor wochen gerade recht die bayern geputzt und seitdem gings steil bergab. die haben damit die große chance auf einen internationalen platz vergeben.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 22. Mai 2023 um 17:43
    • #22.882
    Rassismus-Eklat überlagert Valencias Sieg gegen Real: „Ein ganzes Stadion, das durchgedreht ist“
    Der FC Valencia hat in LaLiga einen überraschenden Sieg gegen Real Madrid gefeiert. Überlagert wurde dieser aber von einem Rassismus-Eklat um Vinicius Junior.
    www.google.com

Jetzt ist schon wieder was passiert. Diesmal ein Rassismus-Eklat (ganz offensichtlich nicht der erste) in der sonst so familienfreundlichen Liga.

Wäre das bei den eher rechten Laziali passiert, würden alle besonnenen User schon den Ausschluss von allen UEFA-Bewerben verlangt haben und einen weiteren Beweis dafür sehen, dass die Fans der Serie A zutiefst rassistisch sind, während es woanders maximal bedauernswerte Einzelfälle gibt. Bin schon gespannt, wie scharf die Reaktionen jetzt ausfallen werden.

• kankra9
    GOON
    • 22. Mai 2023 um 17:51
    • #22.883
    Zitat von CathrineMeunier

https://www.google.com/amp/s/www.tran…amp/news/421831

Jetzt ist schon wieder was passiert. Diesmal ein Rassismus-Eklat (ganz offensichtlich nicht der erste) in der sonst so familienfreundlichen Liga.

Wäre das bei den eher rechten Laziali passiert, würden alle besonnenen User schon den Ausschluss von allen UEFA-Bewerben verlangt haben und einen weiteren Beweis dafür sehen, dass die Fans der Serie A zutiefst rassistisch sind, während es woanders maximal bedauernswerte Einzelfälle gibt. Bin schon gespannt, wie scharf die Reaktionen jetzt ausfallen werden.

Hoffentlich genau so scharf, generell nimmt der Rassismus in und um den Stadien überhand in einigen Europäischen Ländern.

Es ist echt furchtbar, auch hier wäre ich für harte durchgreifen, wird aber wohl auch da nicht passieren.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 22. Mai 2023 um 20:31
    • #22.884

Und schon ist Milan wieder auf dem vierten CL-Platz. Doch zehn Punkte Abzug für Juve. Geht ja!

• beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 21:25
    • #22.885

masn ghabt.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 11:24
    • #22.886

So sehr das beeindruckt wie City Dominanz zeigt, aber bei 100!!!! offenen Finanzverfahren gegen Sie, steht der Erfolg dann doch in einem andren Licht dar. Da hat sich meine Sympathiebekundung für ein Team im Finale dann doch raus kristallisiert!

Guardiola ärgern offene Verfahren gegen ManCity
    Manchester City befindet sich auf dem Weg zum historischen Triple, allerdings liegt über dem aktuellen Erfolgslauf des englischen Meisters ein Schatten. In der Premier League sind über 100 Verfahren wegen angeblicher Finanzverstöße der „Citizens“ anhängig. Ob beziehungsweise welche Strafen drohen, ist völlig offen – genauso wie der Zeitpunkt, wann mögliche Sanktionen verkündet werden. Das ärgert Trainer Josep Guardiola.

Er hätte gerne „lieber heute als morgen“ eine Entscheidung, erklärte der Katalane. „Dann weiß jeder, ob wir etwas falsch gemacht haben oder ob wir uns – wie wir glauben – immer korrekt verhalten haben, und dann könnten die Leute aufhören, darüber zu reden.“

Unabhängig vom Ausgang der Verfahren wird Guardiola die „Citizens“ auch in der kommenden Saison coachen. „Ich würde hier gern weitermachen, egal wie das Champions-League-Finale ausgeht. Ich habe einen Vertrag und respektiere den Club“, meinte der Starcoach, der bei ManCity ein Arbeitspapier bis 2025 besitzt.

Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, Guardiola könnte den Verein im Falle des Triples verlassen. Den Meistertitel hat City bereits fixiert, am 3. Juni steigt das FA-Cup-Finale gegen Manchester United und eine Woche später das Champions-League-Endspiel gegen Inter Mailand.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2023 um 15:27
    • #22.887

Über 100 Verfahren.

Nicht schlecht.

Wurscht, zahlt eh der Scheich, wie alles andere auch

• CathrineMeunier
    Gast
    • 26. Mai 2023 um 09:46
    • #22.888

Manchester United beehrt wieder mal die CL - ganz ohne große Mitwirkung von Bonecrusher Sabitzer, von dessen Kurzgastspiel wohl nur sein Mörderfoul in Erinnerung bleiben wird.

Den sehe ich in der kommenden Saison am ehesten bei einem Team in Istanbul, wenn er Glück hat. Dort passt er gut hin; jedes Jahr große Ambitionen und nicht viel dahinter.

Ansonsten vielleicht Lecce oder Salernitana, wenn die Bayern einsehen, dass niemand, der bei Trost ist, 20 Millionen für den hinblättern wird.

In der Krone werden sie vermutlich trotzdem noch ein paar Wochen lang über einen bevorstehenden Wechsel zu PSG schreiben.

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 10:43
    • #22.889

du kannst normalerweise ganz gut und nüchtern schreiben, aber wie es dir bei ehemaligen rb spielern die kette aushängt, ist immer wieder erstaunlich. irrational, emotional und fast schon gefährlich diese hetze.

• traunsteiner
    SBR
    • 26. Mai 2023 um 10:45
    • #22.890

und wenn immer wieder jemand drauf reagiert, dann hat er sein Ziel erreicht ;)

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 10:51
    • #22.891
    Zitat von traunsteiner

und wenn immer wieder jemand drauf reagiert, dann hat er sein Ziel erreicht ;)

unwahrscheinlich, hat ja kein problem mit uns, sondern mit rb.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 26. Mai 2023 um 12:13
    • #22.892

Ich sag ja nix mehr. Da teile ich lieber einen sehr lustigen Beitrag aus der Zeit über Titan Kahn und den schlauen Fuchs Brazzo:

FC Bayern München: Weiter, weiter, immer weiter!
    Mit dem FC Bayern Zweiter zu werden, das muss man erst mal schaffen. Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić machen den deutschen Fußball wieder spannend. Danke…
    www.zeit.de

Wenn so etwas einmal in einem seriösen Medium steht, dann heißt es wohl time to say good bye für zumindest einen der beiden nach dem 30.05.

Dass die beiden intellektuell offenbar eher unbewaffnet sind und in erster Linie darauf bedacht sein dürften, dass es lieber den jeweils anderen erwischt statt einen selbst, macht es nicht besser.

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 12:59
    • #22.893

als zdf kommentator fand ich kahn erstaunlich unterhaltsam. hat damals sein image ordentlich aufpoliert, weg vom psycho zur ernstzunehmenden person.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 26. Mai 2023 um 14:48
    • #22.894

Naja, maßvoll unterhaltsam, würde ich sagen. Ist natürlich Geschmackssache.

Nur ist Unterhaltsamkeit halt keine Primärtugend, die gefragt ist, wenn es darum geht ein Unternehmen zu leiten mit einem Umsatz im hoch dreistelligen Millionen-Eurobereich.

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 15:58
    • #22.895
    Zitat von CathrineMeunier

Naja, maßvoll unterhaltsam, würde ich sagen. Ist natürlich Geschmackssache.

Nur ist Unterhaltsamkeit halt keine Primärtugend, die gefragt ist, wenn es darum geht ein Unternehmen zu leiten mit einem Umsatz im hoch dreistelligen Millionen-Eurobereich.

naja, im verhältnis halt zu dem spinner den er als tormann abgegeben hat. da herzog kann a lied davon singen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2023 um 16:02
    • #22.896

Die wirtschaftliche Seite dürfte recht positiv sein, was man so vorab der Jahreshauptversammlung an Gerüchten hört.

Das Hauptproblem ist eher, dass man sich im sportlichen Bereich vergaloppiert hat.

Sadio Mane war ein absoluter Flop. Nicht nur auf dem Platz. Kabinengift.

Man hat auf einen Neuner verzichtet. Choupo hat die Rolle bis zu seiner Verletzungsserie recht gut ausgefüllt. Tel lässt man nicht spielen.

Der Schiunfall von Manuel Neuer.

Sommer, als Ersatz hat eigentlich nur das gehalten, was ein durchschnittlicher Goalie auch hält.

Nach Sadio Mane der zweite große Flop.

Nagelsmann hat während der Saison die disziplinäre Kontrolle verloren.

Mane (!!!), Sane, Gnabry, der verletzte Neuer nach der Entlassung von Tormanntrainer Tapalovic, da gab es zu viele Querschüsse aus der Kabine.

Die 'Stars' der Mannschaft haben die Schwäche Nagelsmanns ausgenutzt, wie es eben Fußballer machen, wenn man ihnen freie Hand lässt.

Der Wechsel zu Tuchel ist wohl eher perspektivisch zu sehen.

Da wird es wohl große Umstellungen in der Mannschaft geben.

Kahn wird wohl weitermachen. Eher wird man Brazzo opfern.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Mai 2023 um 15:49
    • #22.897

Hat Dortmund Angst Meister zu werden? Es ist eigentlich alles angerichtet....

VilPat
    Moderator
    • 27. Mai 2023 um 15:57
    • #22.898

0:2 Dortmund, die verkacken das wirklich noch.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Mai 2023 um 17:22
    • #22.899

Das kann doch echt nicht wahr sein.... die schlechtesten Bayern seit Jahren (sorry liebe Bayern, das ist einfach so),
    und trotzdem sind alle anderen Teams zu blöd, um sich den Titel zu holen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Mai 2023 um 17:31
    • #22.900

Mehr fällt mir dazu nicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™