You' ll never walk alone...

Fußball aus aller Welt
-
-
Ich schaue mir das Spiel auf SF2...Dort mMn besserer Kommentar.
sehr richtig! -
Liverpool hat bis jetzt gar keinen Socken. Wenn das so weitergeht wird das nichts mit meinem x am Wettschein.
Basel gegen englische Vereine. Relativ einseitig in den letzten Jahren
-
Gähn - Seit dem Lied der Fans - ist immer wieder pures Gänsehautfeeling - Schlafwagenfußball der Reds.
Sollte da nicht noch was kommen, heißt es wohl bye bye Liverpool...
-
Markovic next Pantelic ?
-
ok, der freistoßtreffer war jetzt klasse, aber bis dato zeigten die reds wenig bis nichts, das ein weiterkommen rechtfertigen würde.
hoffe, die basler bringens drüber.
ich finde es beeindruckend, mit welcher konstanz sie sich seit jahren in der europäischen elite behaupten - und das bei vermutlich ähnlichen finanziellen voraussetzungen wie in salzburg, wenn überhaupt.Ich schaue mir das Spiel auf SF2, empfangbar via UPC, an. Dort mMn besserer Kommentar.
vom bild ganz zu schweigen, was auf puls4 und den anderen hd-austria sendern speziell beim fußball an sd qualität geliefert wird, schwankt zwischen absoluter frechheit und verarsche - erinnert an handycam-clips im millenniumqualität.
-
obwohl die liverpudlians zu meinen zwei lieblingsclubs gehören, war dieses spiel absolut mau.
steven gerrard, trotz seinem weltklassetor, mit einer unglaublichen fehlpassquote.
dafür war dieser sterling schon sehr auffällig, a bisserl mehr athletik in form von englischen pfunden wird ihm nit schaden.
dann eine dieser roten karten, über die man sich nie mangelnd erinnern wird können. l. markovic berührt den gegener im gesicht mit den fingerspitzen . . .
was denkt sich ein spieler während so einer aktion eigentlich?generell zu den reds:
mit € 130mio input ins team vor dieser saison fällt der output sogar schwächer aus, als der so mancher bekannter beispiele hierzulande . . . -
Gähn - Seit dem Lied der Fans - ist immer wieder pures Gänsehautfeeling - Schlafwagenfußball der Reds.
Sollte da nicht noch was kommen, heißt es wohl bye bye Liverpool...
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B4eqDtyCMAMhyTQ.jpg]
-
Gratulation an Basel.
Wirklich clever gespielt.
Völlig verdient aufgestiegen.
Liverpool 80 min nicht vorhanden. Ein Sinnbild des englischen Fußball. Sobald britische Spieler am Platz sind geht nix. Die großen englischen Vereine leben nur von ihren Legios...
-
Vor allem habe ich mehr und mehr den Eindruck dass die CL den englischen Teams und ihren Besitzern mehr lästige Verpflichtung als Anliegen ist. Seit Jahren fast nur mehr maue Auftritte von Teams die nur so gespickt sind mit Topleuten. Eigentlich schade, dass die CL mehr oder weniger zum closed shop von Barcelona, Bayern und Real Madrid mit wechselnden Statisten wird.
-
loool der orf Sportreporter hat gerade Probleme mit Wolfsburg und Wolfsberg
-
Wobei die Top Teams wie Chelsea (zählen für mich weiter zu den Favoriten), Arsenal und auch Man City sind ja noch teils gut dabei.
Ich glaub eher, dass die Premier League nicht mehr soooooo stark in der Breite ist...
Man U die eigentlich auch zu den Top Teams zählen haben die Abgang von Ferguson nicht verkraftet - unter van Gaal scheint es ja wieder langsam besser zu laufen...
Ganz würde ich die Engländer noch nicht abschreiben...
-
Hier die Begegnungen (+ meine Einschätzung):
Paris St. Germain - FC Chelsea 40:60 ( Paris ist heuer mMn nicht so stark wie letztes Jahr. "Leichtes" Spiel für Chelsea )
Manchester City - FC Barcelona 40:60 ( Normal Barca, aber richtig rund läufts bei denen heuer auch nicht. )
Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 42:58 ( denke, dass sich Atletico knapp durchsetzen wird )
Juventus Turin - Borussia Dortmund 50:50 ( sehe keinen Favoriten. Der italienische Fußball befindet sich allgemein gerade auf einem Tiefpunkt. Viele Tore wirds da nicht geben. Mal sehn ob sich der BVB bis dahin erholt hat )
Schalke - Real Madrid 15:85 ( Real mit Gesamtscore von + 4 bis + 8
)
Shakthar Donezk - Bayern München 25:75 ( keine Chance für Donezk )
Arsenal - AS Monaco 65:35 ( Monacos Defensivfußball wird nicht belohnt )
FC Basel - FC Porto 45:55 ( Basel überrascht mich heuer spielerisch. Trotzdem leichte Vorteile Porto )
Und nun sind auch die EL-Spiele ausgelost.
Salzburg trifft auf Villareal, die mich heuer positiv überraschen. Schweres Los und gut möglich, dass hier Endstation für Salzburg istYoung Boys Bern - FC Everton
FC Torino - Athletic Bilbao
FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - Sporting Lissabon
Ajax Amsterdam - Legia Warschau
Aalborg - Club Brügge
RSC Anderlecht - Dinamo Moskau
FC Dnipro - Olympiakos Piräus
Trabzonpor - SSC Napoli
EA Guingamp - Dynamo Kiew
Villarreal - FC Salzburg
AS Rom - Feyenoord
PSV - Zenit St. Petersburg
Liverpool - Besiktas Istanbul
Tottenham - Fiorentina
Celtic Glasgow - Inter Mailand -
Chelsea vs PSG oder: Russischer Oligarch gegen Ölscheich aus Katar (da sind sie ja wieder, unsere Sportsfreunde aus Katar...)
Schalke v Real: Malocherklub gegen die Königlichen
Schalke ist heuer auch so eine Wundertüte - nach tollen Spielen folgen wieder veritable Pleiten. Mal sehen, ob und wann die vielen Verletzten von Schalke zurückkommen...
Juventus v Dortmund
Das CL Dortmund ist ein anderes als das Buli Dortmund.
Auch da wird viel davon abhängen, ob die Verletzten gesund werden und wie dann die Form ist....
Basel vs Porto - Hopp Schwyz - Mit Vollgas ins Viertelfinale
ManCity vs Barcelona
Lionel und Neymar werden es schon richten und Señor Suarez wird sich ins Spiel verbeißen...
Bayern vs Donezk
Ein klarer Favorit.
Arsenal vs Monaco
Kein Favorit
Leverkusen vs Atletico
Leichte Vorteile für Atletico
Und RBS
Ein interessanter Gegner - aber machbar...
-
Für den FC Basel ist es gut in den 1/8-finals nicht auf einer der Grossen zu stossen (Barca, Real oder FC Bayern). Gespannt bin ich auch auf den BVB, wie es dort weitergeht.
-
bvb vs juve
paris vs chelsea
barca vs man c.
...
da sind schon kracher im achtelfinale dabei -
ist eigentlich auch der finalteilnehmer der CL automatisch für die nächste CL gesetzt?
-
Meinst du jetzt den Sieger oder den Zweiten?
ZitatDie Mannschaft, die am 27. Mai 2015 das Finale in Warschau gewinnt, erhält einen Startplatz in der UEFA Champions League und steigt frühestens in den Play-offs in die Königsklasse ein.
-
das ist gut.
dann kann der bvb in der kommenden saison doch cl spielen -
sorry, umständlich ausgedrückt: natürlich meine ich den zweiten sprich verlierer des finales. trotzdem danke für die antwort -
das ist gut.
dann kann der bvb in der kommenden saison doch cl spielenAuch dann als Zweitliga Mannschaft...
-
So, jetzt ist es amtlich.
Der BVB überwintert auf einem Abstiegsplatz...
Erneut eine Pleite gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten Werder Bremen ( da sind aber auch Traditionsvereine in Abstiegsgefahr...)...
Unverständlich, dass sich die Startruppe von Kloppo es nicht schafft, da unten rauszukommen...
-
Welche Startruppe? Die Stars werden denen doch von den Bayern weggekauft (bzw. ihnen schon im Laufe der Saison der Kopf verdreht). Dortmund hat imo nicht die qualitative Kadertiefe, um mit Ausfällen die Konzentration auf die CL in der BL locker wegzustecken. Da kommt auch bei denen die Problematik auf, die auch die kleineren Vereine oft haben, wenn sie im Herbst die Doppelbelastung Europa und BL meistern müssen (und sich dabei halt oft für die große Kohle in Europa unbewusst in der BL etwas zurückhalten). Oder das Dauer-Gequassel vom Klopp wird halt einfach irgendwann auch den Spielern zu viel...
-
Naja, der BVB hat nach, wohlgemerkt, nach seinen zwei Meisterschaftsjahren schlanke 100 (!) Millionen Euro netto, also abzüglich der Götze Millionen in neues Personal investiert
Aubemayang, Mikitarian, Immobile, Kagawa, Reus, Ramos zugekauft.
Trotz Verletzungspech - haben die Bayern auch, da fehlen seit Monaten ständig fünf bis sechs Stammspieler - müsst es mit dem vorhandenen Spielermaterial zumindest für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen.
Was dort abgeht, warum man da ganz unten steht, ist ein völliges Rätsel.
Da gibt es wohl einen gehörigen Grabenkrieg im Kader...
Mit Klopp wirst wahrscheinlich recht haben. So medienwirksam er ist, im alltäglichen Training stell ich mir ihn schon recht nervig vor - wenn es mal nicht so läuft..
-
Die 100 MIlle musst aber auf 5 Transferfenster aufteilen - und ein paar namhafte Abgänge haben ja ersetzt werden müssen. Würde Dortmund die Kaderqualität in der Tiefe auf die der Bayern anheben wollen (sprich dahingehend den Rückstand seit der Fastpleite aufholen), müssten sie eine ums Hauseck größere Summe aufbringen. Und das killt, wenn permanent Leistungsträger verletzt sind - da können's bei Dortmund personell sicher nicht so nachrücken wie bei den Bayern. Dazu noch ein schlechter Lauf, die Priorität auf die CL und eben das Selbstverständnis, dass man ja eigentlich vorne mitspielen müsste - wäre nicht zum erstenmal, das auch ein BVB vorübergehend ins Trudeln kommen kann. Soviel mehr Klasse als den anderen Teams steht auch Dortmund in der zweiten Reihe nicht zur Verfügung. Wenn dann Leistungsträger schwächeln oder ausfallen, ist der Weg zum großen Durchschnitt BL geebnet (weil im Endeffekt kämpft dort ja alles zwischen 4 und 18 rotierend um EL-Platz oder gegen den Abstieg).
-