1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • milan1287
    KHL
    • 4. Oktober 2022 um 22:41
    • #21.551
    Zitat von NYRanger

Leipzig?

Die Stadt ist eine Ostdeutsche ja, der Verein sicher nicht.

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2022 um 23:12
    • #21.552
    Zitat von milan1287

du meinst weil er Geld hat?

lol

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Oktober 2022 um 23:15
    • #21.553
    Zitat von milan1287

Zuwenig Rechte Glatzen, Vandalen und Rassisten im Anhang?

Na, das nehm ich zurück, das wäre gemein gegenüber Union

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2022 um 23:19
    • Offizieller Beitrag
    • #21.554

Also das der Handelfmeter für Barcelona trotz Video Review nicht gegeben wurde verstehe ich nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 4. Oktober 2022 um 23:21
    • #21.555
    Zitat von Almöhi

Dümmer gehts immer oder? Hast noch mehr dumme Vorurteile?

Zitat von ländlar

du meinst weil er Geld hat?

lol

Nein, wieso sollte das eine Rolle spielen?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Oktober 2022 um 23:40
    • #21.556
    Zitat von milan1287

Dümmer gehts immer oder? Hast noch mehr dumme Vorurteile?

Ha! Ich habe Vorurteile und deine Vorurteile dienen der Gerechtigkeit.

Sehr lustig.

• milan1287
    KHL
    • 4. Oktober 2022 um 23:52
    • #21.557
    Zitat von Almöhi

Ha! Ich habe Vorurteile und deine Vorurteile dienen der Gerechtigkeit.

Sehr lustig.

Welche Vorurteile habe ich?

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 5. Oktober 2022 um 07:39
    • #21.558
    Zitat von Almöhi

Ich denke eher, dass er auf die Werte des jeweiligen Vereins abzielt und nicht die geographischen Gegebenheiten.

Die Gründung von Union kommt eben noch aus einer Zeit wo diese heute typisch kapitalistischen Systeme noch nicht so vorhanden waren (so wie sehr viele andere übrigens Vereine auch). Union ist aber einer der wenigen Vereine der sich diese Werte zu einem gewissen Maß beibehalten hat. Manchmal übertreibens das mit den alten Werten auch ein bisserl, aber im Grunde ist es aber lässig einen solchen Verein mit relativ kleinem Stadion in der BuLi zu haben. (Doppelt so viele Mitglieder wie Plätze im Stadion)

Wohingegen Leipzig halt vordergründig ich glaube erst so gegen 2009 gegründet wurde, um eben eine Marke aus Österreich zu pushen.

Zingler sieht das übrigens so:

Union-Präsident Dirk Zingler stichelt gegen Liga-Rivale Leipzig: "RB ist kein ostdeutscher Verein" - Sportbuzzer.de

Wie gesagt man kann sicher darüber diskutieren und manchmal sind etwas zu sehr von ihren eigenem Wertesystem geblendet, aber grundsätzlich ist deren Einstellung ganz in Ordnung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 09:16
    • #21.559
    Zitat von OldSwe

Also das der Handelfmeter für Barcelona trotz Video Review nicht gegeben wurde verstehe ich nicht.

War vertretbar, den nicht zu geben, finde ich. Es war ja wirklich auch in den Wiederholungen nicht eindeutig zu erkennen. Pech für Barcelona, dass der VAR-Check gleich zweimal zu ungunsten von Barcelona ausgefallen ist, aber wohl in beiden Fällen richtigerweise.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2022 um 09:45
    • #21.560
    Bericht: So viel Geld schuldet Barça anderen Klubs
    Der FC Barcelona hat einige Spieler verpflichtet, deren oftmals hohe Ablösesummen nur sehr selten direkt auf einen Schlag bezahlt wurden. So häuft sich eine sat
    www.90min.de

Barcelona als Schuldenkaiser...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Oktober 2022 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #21.561
    Zitat von Cathy Miller

War vertretbar, den nicht zu geben, finde ich. Es war ja wirklich auch in den Wiederholungen nicht eindeutig zu erkennen. Pech für Barcelona, dass der VAR-Check gleich zweimal zu ungunsten von Barcelona ausgefallen ist, aber wohl in beiden Fällen richtigerweise.

Also in meiner Wahrnehmung verschätzt sich Dumfries einfach und trifft den Ball statt mit dem Kopf mit der Hand. Das ist für mich ein doch klarer Elfermeter. Die Entscheidung bzgl. des aberkannten Tors ist, denke ich, durch das Regelwerk gedeckt. Nach meinem persönlichen Fussball "rechtsempfinden" hätte es gelten sollen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2022 um 11:12
    • #21.562
    Zitat von darkforest

Ich denke eher, dass er auf die Werte des jeweiligen Vereins abzielt und nicht die geographischen Gegebenheiten.

Die Gründung von Union kommt eben noch aus einer Zeit wo diese heute typisch kapitalistischen Systeme noch nicht so vorhanden waren (so wie sehr viele andere übrigens Vereine auch). Union ist aber einer der wenigen Vereine der sich diese Werte zu einem gewissen Maß beibehalten hat. Manchmal übertreibens das mit den alten Werten auch ein bisserl, aber im Grunde ist es aber lässig einen solchen Verein mit relativ kleinem Stadion in der BuLi zu haben. (Doppelt so viele Mitglieder wie Plätze im Stadion)

Wohingegen Leipzig halt vordergründig ich glaube erst so gegen 2009 gegründet wurde, um eben eine Marke aus Österreich zu pushen.

Zingler sieht das übrigens so:

Union-Präsident Dirk Zingler stichelt gegen Liga-Rivale Leipzig: "RB ist kein ostdeutscher Verein" - Sportbuzzer.de

Wie gesagt man kann sicher darüber diskutieren und manchmal sind etwas zu sehr von ihren eigenem Wertesystem geblendet, aber grundsätzlich ist deren Einstellung ganz in Ordnung.

Alles anzeigen

Versteh mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor Union. Die leisten wirklich, im Gegensatz zu manchen Jammervereinen, hervorragende Arbeit. Auch über den Anhang hört man nichts erwähnenswert schlechtes.

Was Dirk Zingler in deinem Link sagt hätte ich nicht genauso, aber ähnlich gesagt, also kein Problem.

Mich stört an der Geschichte dass der Milan und seine Gleichgesinnten mit ihren Aussagen auf den Leipziger Fans, die nichts dafür können, herumtrampeln. Bei manchen habe ich zusätzlich den Eindruck dass ihnen beim herumtrampeln auch noch einer abgeht, weils so geil ist andere richtig runterzumachen.

Nach der Wende war ich Sympathisant von Dresden und Rostock. Irgendwann bin ich aber draufgekommen wie groß der Anteil an Ungustln in deren Fangemeinschaften ist und habe mich abgewandt.

Ich habe allgemein ein Problem mit den Ultras. Meiner Meinung nach braucht der Großteil den Verein eh nur um das eigene Ego aufzpolieren, um Fußball gehts denen weniger.

Das eigene Ego poliert man am besten auf indem man die Gegnerschaft verhöhnt, ganz wichtig dass die Anderen mal die Deppen sind und nicht man selbst.

Das runtermachen der Leipzig Fans dient ja auch keinem anderen Zweck.

Dann nehmen wir als ein Beispiel von vielen den Fanmarsch der Kölner durch London. Das sollte kein fröhlicher Marsch von netten Fans sein, nein das war absichtlich bedrohlich gehalten um der Welt zu zeigen was sie für tolle Hechte sind. Bei vielen erzeugt sowas Gänsehaut, mich erinnern solche Fanzüge eher an SA Aufmärsche.

Soll jetzt niemand glauben dass ich ein Anhänger der Sachsen wäre, gut momentan komm ich nicht recht aus weil Laimer, Schlager und Rose dort angestellt sind, dazu noch Haidara, Kampl und Szobozlay, aber normalerweise würde mich das 4:0 gegen Bochum voll anzipfen.

Mir gehts rein um die Fans der Leipziger oder auch der Hoffenheimer. Die können absolut nichts dafür dass die Eigentümer das alles ziemlich ungeschickt aufgezogen haben und sie sind mir auch beim A. lieber als die meisten Ultras beim Gesicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2022 um 11:29
    • #21.563

'Ungeschickt aufgezogen'?

Durchmarsch aus der fünften Liga zum deutschen Cupsieger und Dauerabonnenten der CL nenn ich mal einen Erfolg...

Wie die Traditionsfanatiker damit umgehen, ist wohl der blanke Neid.

Und wenn man sieht, welche Randalierer diese 'Traditionsvereine' als 'Fans' ihr eigen nennen - na bravo...

Man mag zu Red Bull stehen wie man will, Erfolg haben sie allemal - im Fußball und in der Formel 1.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2022 um 12:18
    • #21.564
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'Ungeschickt aufgezogen'?

Man mag zu Red Bull stehen wie man will, Erfolg haben sie allemal - im Fußball und in der Formel 1.

Ich könnte mir so eine Vorgangsweise nicht vorstellen und der Hopp hat ja auch schon Probleme damit, weil er sich Sorgen macht wie es nach seinem Ableben mit dem Verein weitergeht und das kommt irgendwann.

Weil du die Formel 1 erwähnst. Da kann ich zwar nicht recht mitreden, aber dass bei einem Team aus Milton Keynes die österreichische Nationalhymne gespielt wird finde ich oberpeinlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2022 um 12:40
    • #21.565

Naja, auch der Hopp wird Erben haben, die seine Firma (ist ja,auch kein Tante Emma Laden...) und vielleicht auch den Verein fortführen.

Vereine wie Hoffenheim, RBL, Leverkusen, Wolfsburg, die doch von ansässigen Unternehmen und Mäzenen betrieben werden, sind mir um Längen lieber als die PL Vereine, die alle paar Jahre an andere Milliardäre oder gar Ölstaaten verkauft werden.

Dort ist nur noch die Fassade Tradition.

• milan1287
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 12:58
    • #21.566
    Zitat von Almöhi

Versteh mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor Union. Die leisten wirklich, im Gegensatz zu manchen Jammervereinen, hervorragende Arbeit. Auch über den Anhang hört man nichts erwähnenswert schlechtes.

Was Dirk Zingler in deinem Link sagt hätte ich nicht genauso, aber ähnlich gesagt, also kein Problem.

Mich stört an der Geschichte dass der Milan und seine Gleichgesinnten mit ihren Aussagen auf den Leipziger Fans, die nichts dafür können, herumtrampeln. Bei manchen habe ich zusätzlich den Eindruck dass ihnen beim herumtrampeln auch noch einer abgeht, weils so geil ist andere richtig runterzumachen.

Nach der Wende war ich Sympathisant von Dresden und Rostock. Irgendwann bin ich aber draufgekommen wie groß der Anteil an Ungustln in deren Fangemeinschaften ist und habe mich abgewandt.

Ich habe allgemein ein Problem mit den Ultras. Meiner Meinung nach braucht der Großteil den Verein eh nur um das eigene Ego aufzpolieren, um Fußball gehts denen weniger.

Das eigene Ego poliert man am besten auf indem man die Gegnerschaft verhöhnt, ganz wichtig dass die Anderen mal die Deppen sind und nicht man selbst.

Das runtermachen der Leipzig Fans dient ja auch keinem anderen Zweck.

Dann nehmen wir als ein Beispiel von vielen den Fanmarsch der Kölner durch London. Das sollte kein fröhlicher Marsch von netten Fans sein, nein das war absichtlich bedrohlich gehalten um der Welt zu zeigen was sie für tolle Hechte sind. Bei vielen erzeugt sowas Gänsehaut, mich erinnern solche Fanzüge eher an SA Aufmärsche.

Soll jetzt niemand glauben dass ich ein Anhänger der Sachsen wäre, gut momentan komm ich nicht recht aus weil Laimer, Schlager und Rose dort angestellt sind, dazu noch Haidara, Kampl und Szobozlay, aber normalerweise würde mich das 4:0 gegen Bochum voll anzipfen.

Mir gehts rein um die Fans der Leipziger oder auch der Hoffenheimer. Die können absolut nichts dafür dass die Eigentümer das alles ziemlich ungeschickt aufgezogen haben und sie sind mir auch beim A. lieber als die meisten Ultras beim Gesicht.

Alles anzeigen

Ich weiß nicht wo ich auf Fans von RB herumgetrampelt habe. Es ist aber Interessant in welche Ecke du versuchst mich zu schieben und meine Gleichgesinnten stellst mir denn bitte auch mal vor. Danke im Voraus!

Mir sind die Fans von RB egal, soll jeder Fan sein von wem oder was er will. Muss zwar nicht verstehen wieso von RB aber gut. Ich fand auch die Aktion zwecks Platzsuche im DFB Pokal unterste Schublade. Aber das alles hat nichts mit meiner Aussage zu tun.

RB Leipzig ist kein Ostverein. Mit Ostverein verbindet man traditionell Clubs, welche in der DDR aktiv waren. FCM, FCH, Aue usw. das hat was mit Wurzeln und Identität zu tun und auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, Tradition. Ja jede Tradition hatte mal irgendwo seinen Anfang und Ursprung, nur ist RB wohl eher ein Gesamtdeutsche Verein als ein Ostverein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 13:16
    • #21.567
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir werden eh vielleicht heute noch erfahren wie die FIA die Art und Weise bewertet, wie diese Erfolge generiert wurden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 14:23
    • #21.568
    Zitat von milan1287

nur ist RB wohl eher ein Gesamtdeutsche Verein als ein Ostverein.

Stand heute hat das "Rasenball"-Ding lt. Wikipedia 21 (in Worten: einundzwanzig) Mitglieder. Von einem gesamtdeutschen Verein zu sprechen, ist da schon eher kühn.

Vereinsrechtlich mag es ja so sein, aber im Grunde ist das so, wie wenn ich sage, dass das BZÖ im Jahr 2022 eine bundesweit aktive Partei in Österreich ist.

Klar gibt es auch Fußballteams, die nicht in eine Vereinsstruktur gebettet sind, sondern in eine Kapitalgesellschaft - aber das ist ja eine andere Baustelle.

Bei diesem ganzen "Rasenball"-Ding wird so etwas wie Vereinsleben und Fankultur doch nur nachgestellt. Der Support bei Auswärtsspielen ist lächerlich gering und wenn, dann weil man den Fans mehr oder weniger noch ein Gulasch und ein Bier zahlt, damit sie sich in den Flieger setzen und außerhalb der sächsischen Landesgrenzen einen Schal umhängen , auf dem letztlich nur die leicht modifizierte Bildmarke des Investors zu sehen ist.

Und im Grunde wissen das eh alle; nur will sich niemand mehr Debatten über das Thema antun, weil man dann in Foren von ganzen Armeen von Bots dumm von der Seite her angeredet wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2022 um 15:21
    • #21.569

Seoane dürfte, laut Medienberichten, entlassen sein.

Damit ist Leverkusen wieder auf Trainersuche.

Tuchel?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2022 um 17:00
    • #21.570
    Hertha BSC in Aufruhr: Lars Windhorst will aussteigen und bietet Anteile zum Rückkauf an
    Investor Lars Windhorst bietet den Rückkauf seiner Hertha-Anteile an. Auf Social Media erklärt der 45-Jährige die Zusammenarbeit für beendet.
    www.sport1.de

Bei Hertha rumort es wieder.

Großinvestor Windhorst will weg...

• milan1287
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 18:21
    • #21.571
    Zitat von Cathy Miller

Stand heute hat das "Rasenball"-Ding lt. Wikipedia 21 (in Worten: einundzwanzig) Mitglieder. Von einem gesamtdeutschen Verein zu sprechen, ist da schon eher kühn.

Vereinsrechtlich mag es ja so sein, aber im Grunde ist das so, wie wenn ich sage, dass das BZÖ im Jahr 2022 eine bundesweit aktive Partei in Österreich ist.

Ich bezog das mehr aufs Gründungsdatum des Clubs, um eine Trennlinie zwischen einem Verein der im Osten liegt und keine Wurzeln dort hat und eben einem Ostverein zu ziehen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2022 um 19:19
    • #21.572
    Zitat von milan1287

Ich bezog das mehr aufs Gründungsdatum des Clubs, um eine Trennlinie zwischen einem Verein der im Osten liegt und keine Wurzeln dort hat und eben einem Ostverein zu ziehen.

Das ist dann was anderes. Ich habe es eher so aufgefasst: "Ihr seid zwar in Ostdeutschland aber ihr gehört trotzdem nicht dazu weil wir die Guten sind und ihr die Unwürdigen, ätschbätsch".

Zitat von Cathy Miller

Bei diesem ganzen "Rasenball"-Ding wird so etwas wie Vereinsleben und Fankultur doch nur nachgestellt. Der Support bei Auswärtsspielen ist lächerlich gering und wenn, dann weil man den Fans mehr oder weniger noch ein Gulasch und ein Bier zahlt, damit sie sich in den Flieger setzen und außerhalb der sächsischen Landesgrenzen einen Schal umhängen , auf dem letztlich nur die leicht modifizierte Bildmarke des Investors zu sehen ist.

Ohne es zu wissen, aber Zuschauer haben sie doch trotz aller Anfeindungen und Schmähungen von außen in ausreichendem Maß, oder?

Wenn du nur normale Anhänger anziehst und keine Ultras, dann ist der Support schwächer, niemand beschädigt am Weg zum Stadion und zurück fremdes Eigentum, niemand will Andersfarbige (Vereinsbfarbe) vermöbeln, keine Affenlaute wenn ein Afrikaner eingewechselt wird und keine Banner mit Hasstiraden.

Auf sowas kann man ja nur mit Verachtung reagieren.

Die Stimmung wird halt eher natürlich sein, wie früher, als es diese Fangruppen, zumindest bei uns, noch nicht wirklich gab.

Alles Andere ist auch nicht viel anders als bei Vereinen denen du zujubelst, also der Sunning Group, dem Hedgefond oder dem Potzi - Clan.

Aber wie ich schon sagte, ich würde sowas auch wesentlich verträglicher einfädeln.

Zitat von Cathy Miller

Und im Grunde wissen das eh alle; nur will sich niemand mehr Debatten über das Thema antun, weil man dann in Foren von ganzen Armeen von Bots dumm von der Seite her angeredet wird.

Sei mir nicht böse, aber ich hau mich immer ab, wenn Leute mit Brachialrhetorik wehklagen dass sie dumm von der Seite angeredet werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 19:29
    • #21.573

Lass stecken. Ich möchte dich nicht zum fünfzigsten Mal an die antisemitischen Exzesse der "Fans" des Konstrukts, Niederlassung Salzburg bei den beiden Spielen gegen israelische Mannschaften in der CL-Quali erinnern müssen. Du bist eigentlich ein reflektierter Typ; aber bei dem Thema hast du echt einen blinden Fleck und hältst die Konstrukt-Konsumenten wider jede Evidenz für eine einzige große Familie netter Familienväter, die einfach nur gerne gut unterhalten werden sollen und alle Menschen im Stadion umarmen möchten.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 20:17
    • #21.574

Conny laimer schaut sich lieber das Salzburg Spiel an, als seine leipziger, die zeitgleich spielen?!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2022 um 20:23
    • #21.575

Xavi Alonso übernimmt Leverkusen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • divis
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™