1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • snake1
    NHL
    • 18. November 2014 um 21:44
    • #2.126

also das österreich kraftlos gespielt hat sehe ich nicht so.man darf nicht vergessen das sie samstag gespielt haben,und heute auch wieder viel gelaufen sind auf dem tiefen boden.ich finde das das eine ordentliche leistung war.

brasilien mit einem mehr als glücklichen sieg.denn nach dem foul an kavlak hätten sie eigentlich nur noch zu neunt spielen dürfen.dazu ein absolut irreguläres tor,das man nie und nimmer geben darf.wer weiß wie es dann ausgegange wäre.brasilien überhaupt mit enigen schmutzigen attacken,und das in einem freundschaftsspiel.

trotzdem eine vorstellung des teams,für die sie sich nicht schämen müssen.

• coach
    YNWA
    • 18. November 2014 um 21:50
    • #2.127
    Zitat von iron-markus

säxtinischen Kapelle

warum schreibst nicht gleich SEXtinische kapelle ... :hilfe:

@snake
    österreich war alles andere als kraftlos, zumindest in der ersten halbzeit - sehe ich auch so.
    unser team agiert sehr stark gegen den ball und die innenverteidiger waren heute TOP. fuchs auch wieder mit aufwärtstrend.
    team AUT macht eine tolle entwicklung, daran ändert dieser glückliche sieg der selecao auch nichts.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2014 um 23:39
    • #2.128

Die Hungerjahre unseres Teams dürften vorbei sein.

Jetzt schaut man sich wieder mit Freuden die Ländermatches an...

Gratulation an Coach Koller. Da hat er doch noch eine gute Mischung gefunden.

Manchmal zahlt es sich doch aus, auch in der Trainerfrage eine Kontinuität zu bewahren...

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2014 um 09:21
    • #2.129
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Hungerjahre unseres Teams dürften vorbei sein.

Jetzt schaut man sich wieder mit Freuden die Ländermatches an...

Gratulation an Coach Koller. Da hat er doch noch eine gute Mischung gefunden.

Manchmal zahlt es sich doch aus, auch in der Trainerfrage eine Kontinuität zu bewahren...

Nun sind wohl alle voll des Lobes über Marcel Koller, der in 3 Jahren ein gutes und erfolgreiches Nationalteam geformt hat. Dabei sollte man aber nicht ganz vergessen, dass es der oö. ÖFB-Präsident Leo Windtner war, der Koller trotz so mancher Skeptiker aus dem Hut zauberte und als Teamchef installierte...

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. November 2014 um 09:31
    • #2.130

Ich war von dem Auftritt unserer Mannen mehr als positiv überrascht. Ich war begeistert. Da war Wille, Einsatz und Leidenschaft zu spüren und sehr guter Zusammenhalt. Derart hat man es geschafft, den Brasilianern - über weite Strecken alles andere als "brasilianisch" - den Nerv zu ziehen. Leider ist es kein verdientes Remis geworden. Trotzdem: Erhobenen Hauptes können wir uns an dieses Spiel erinnern. Allein, die Eckbälle hätten schon ein bisschen präziser kommen dürfen - aber nach solch einer Partie will man nicht i-Tipfl-reiten :) Gratulation an die beherzte Mannschaft, nur weiter so! :)

• Stas
    KHL
    • 19. November 2014 um 09:36
    • #2.131
    Zitat von Senior-Crack

dass es der oö. ÖFB-Präsident Leo Windtner war

Freilich sind alle auch sehr zufrieden mit dem Oberösterreicher!

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2014 um 10:31
    • #2.132
    Zitat von Senior-Crack

Nun sind wohl alle voll des Lobes über Marcel Koller, der in 3 Jahren ein gutes und erfolgreiches Nationalteam geformt hat. Dabei sollte man aber nicht ganz vergessen, dass es der oö. ÖFB-Präsident Leo Windtner war, der Koller trotz so mancher Skeptiker aus dem Hut zauberte und als Teamchef installierte...

nix für ungut, aber ich komme nicht drauf welche botschaft du uns mit dieser aussage vermitteln willst?

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 19. November 2014 um 11:00
    • #2.133

Jogi Löw sieht den 0:0-Zwischenstand gegen Spanien mit anderen Augen. :D

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B2y6a9-IQAAxta5.jpg]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. November 2014 um 11:10
    • #2.134

Koller macht alles in allem einen guten Job. Was man allerdings auch nicht vergessen darf ist, dass das Spielermaterial 2 Klassen über dem anzusiedeln ist, was wir in den 2000ern zur Verfügung hatten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. November 2014 um 17:00
    • #2.135

Ich sage das ungern, aber die Auftritte der ÖFB-Truppe machen momentan bei weitem mehr Freude als die leblosen Vorführungen des VSV. Das schaut alles sehr gut aus und immerhin haben gegen Rußland und Brasilien ja zwei nicht ganz unwichtige Leute noch gefehlt. Respekt vor der ganzen Truppe; Dragovic war zuletzt exzellent, Fuchs erstaunlich stark und nicht wiederzuerkennen, Arnautovic ebenso und von Kavlak hätte ich mir so eine solide Performance nicht unbedingt erwartet. Solide, wenn auch wenig geprüft die beiden Torleute - trotzdem wäre es sehr wünschenswert, wenn unsere Nummer eins Spielpraxis hätte. In der Quali kann sich dieses Team jetzt wirklich nur noch selbst schlagen - ich bin zuversichtlich, dass das nicht passiert und freue mich nach langer Zeit auf die nächsten Auftritte der Fußballnationalmannschaft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2014 um 17:27
    • #2.136

ad rulz

Sicher, das Spielermaterial ist zur Zeit recht hochwertig. Nur, da sind einige recht 'schwierige' Gesellen dabei. Und die muss man auch unter einen Hut bringen. Da sehe ich Koller schon als einen wichtigen Faktor.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2014 um 20:16
    • #2.137

pressestimmen aus brasilien:

gefällt mir. :)

Zitat

O GLOBO: "Die Selecao hatte Schwierigkeiten mit einem Gegner auf weitaus höherem Niveau als zuletzt die Türkei....Neymar bekam keinen Platz, Angriffe der Dunga-Elf wurden weitgehend verhindert."

ZERO HORA: "Das Spiel war ausgeglichen und die Österreicher zeigten, dass sie derzeit eine gute Phase haben, in der sie auch die Euro-Gruppe G mit Russland und Schweden anführen!"

TERRA BRASIL: "Auch wenn sie nicht für die WM-Endrunde 2014 qualifiziert war, ist die österreichische Mannschaft aktuell eines der besten Teams in Europa!"

• AlexR
    EBEL
    • 20. November 2014 um 15:08
    • #2.138
    Zitat von Senior-Crack

, dass es der oö. ÖFB-Präsident Leo Windtner war, der Koller trotz so mancher Skeptiker aus dem Hut zauberte und als Teamchef installierte...

ich würde eher ruttensteiner diesen erfolg zuschreiben.
    dass er natürlich nicht unwesentlich beteiligt an der verpflichtung war, stimme ich dir zu.

mir taugt das österreichische nationalteam zurzeit auch

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. November 2014 um 11:57
    • #2.139

Also weiß nicht, gegen Schweden, Moldavien und Russland hätten's genausogut verlieren können, ohne sich darüber zu beschweren. Österreich hat das Plansoll für diese Auslosung erfüllt, weil ein wenig einen Anspruch könnte man an ein Legionärs-Team mittlerweile schon stellen. Da haben die Teams der prae-Koller Ära oft gegen ganz andere Erwartungshaltungen antreten müssen. Sehe auch weiterhin wenig, was Koller gegen die defensiven Schwächen und die immer wiederkommenden Durchhängerphasen in einem Spiel getan hätte - dahingehend bleibe ich bei meiner Meinung, dass man mit einem anderen Trainer u.U. schon ein Stückchen weiter wäre.

Mich erinnert das Team vom Auftreten her schon sehr stark an die 96/97-Truppe und die haben die Quali ja dann auch geschafft. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2014 um 12:10
    • #2.140

Natürlich hätte man gegen die letzten Partien auch verlieren können. Das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt...

Mir taugt es, dass das Nationalteam wieder interessiert, dass man sich wieder auf ein Ländermatch freuen kann, und dass man auch recht guten Fußball gezeigt kriegt...

Es hat mir imponiert, wie man den Ausfall von Alaba kompensieren konnte.

Mal sehen, ob wir diesen äußerst positiven Trend ins neue Jahr mitnehmen können....

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. November 2014 um 13:45)

• coach
    YNWA
    • 22. November 2014 um 13:15
    • #2.141
    Zitat von nordiques!

Also weiß nicht, gegen Schweden, Moldavien und Russland hätten's genausogut verlieren können, ohne sich darüber zu beschweren. Österreich hat das Plansoll für diese Auslosung erfüllt, weil ein wenig einen Anspruch könnte man an ein Legionärs-Team mittlerweile schon stellen. Da haben die Teams der prae-Koller Ära oft gegen ganz andere Erwartungshaltungen antreten müssen. Sehe auch weiterhin wenig, was Koller gegen die defensiven Schwächen und die immer wiederkommenden Durchhängerphasen in einem Spiel getan hätte - dahingehend bleibe ich bei meiner Meinung, dass man mit einem anderen Trainer u.U. schon ein Stückchen weiter wäre.

Mich erinnert das Team vom Auftreten her schon sehr stark an die 96/97-Truppe und die haben die Quali ja dann auch geschafft. :)

na klar, wenn man will findet man immer ein haar in der suppe ...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. November 2014 um 14:49
    • #2.142

Wennst es als solches siehst, sei es so ... .

@ Vaclav - Die Performance am Platz ist ja kein Konjunktiv ... .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2014 um 19:19
    • #2.143

Du hast ihn verwendet...

Hätti Wääri, der berühmte Finne ist wieder unterwegs...

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. November 2014 um 20:53
    • #2.144

Spannend, spannend, die heurige deutsche Bundesliga! Vor einigen Jahren hat man sich bei den Nachbarn noch gerne selbstgefällig auf die Schultern geklopft und gefunden dass die BL gerade deshalb so toll ist, weil sie so ausgeglichen ist und angeblich jeder jeden schlagen kann.

• coach
    YNWA
    • 22. November 2014 um 21:46
    • #2.145
    Zitat von nordiques!

Sehe auch weiterhin wenig, was Koller gegen die defensiven Schwächen und die immer wiederkommenden Durchhängerphasen in einem Spiel getan hätte

... allein DAS ist zwar deine meinung, aber sie ist halt falsch.

die defensive beginnt bei koller einfach viel früher als vor ihm, nämlich oft im angriffspressing.
    und das machen die jungs mitlerweile wirklich gut. das kostet auch viel kraft. deshalb auch der eine oder andere durchhänger.

fakt ist aber das wir in 4 qualispielen erst 2 tore bekommen haben und die defensivleistung gegen brasilien wirklich stark war, speziell von den IV.
    fakt ist auch das wir vor nicht so langer zeit diese von dir genannten spiele alle verloren oder max. einen punkt geholt hätten.
    jetzt gewinnen wir diese spiele mit teils wirklich starken leistungen - auch spielerisch - wie gegen montenegro.

so, und wie man aufgrund dieser tatsachen jetzt keinen vortschritt bzw. keine weiterentwicklung der truppe und trainer zugestehen kann ist mir ein rätsel und hat für mich einfach mit festgefahrenen meinungen zu tun "unser fußball und unser team ist schlecht !"
    ich gebe recht wenn man sagt das dies so war, nur unser fußball erlebt (auch im nachwuchs) eine ganz gute entwicklung ... die natürlich noch ausbaufähig ist.

aber fürs erste darf der gemeine fan wirklich mal anerkennend mit dem kopf nicken und zufrieden sein.

@Heartbreaker
    die bayern sind außen vor, dahinter is eh spannend und ausgeglichen ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. November 2014 um 11:31
    • #2.146
    Zitat von coach

... allein DAS ist zwar deine meinung, aber sie ist halt falsch.

Schön gesagt - und ja, stimmt, nachdem Du ja im Fußball die höchste Autorität hier und überall zu sein glaubst (denk ich an den WM-Thread), wird es wohl so sein. Habe auch vergessen, dass der gute Fan in erfolgreichen Zeiten alles Gezeigte als super und alles Kritische als Haar in der Suppe und Schlechtmachen et al sieht, um dann in Zeiten, in denen es mal nicht so toll läuft, jeden Fehler zum größten Drama der Welt zu erheben und auszuschlachten (siehe z.B. aktuellen Vanek Thread, Sotschi, einen Novemberabend in Wien 1989, ...).

Und wennst die Sätze etwas genauer gelesen hättest, hättest gemerkt, dass ich an dieses Team schon den Anspruch stelle, die Quali zu schaffen. Das war bei mir aber auch schon bei der letzten WM-Quali der Fall. Also wo was von unser Fußball oder Team ist schlecht? Da drin stehen fast nur mehr Legionäre, das ist für mich auf Augenhöhe mit Teams wie Russland oder Schweden. Auch bin ich im Gegensatz zu Dir nicht der Meinung, dass unser Fußball oder seine Spieler jemals schlecht waren, denn die Leistungen des Nationalteams sind ja nur ein kleiner Teil davon. Und die werden maßgeblich auch von der Wahl des Teamchefs geprägt, die m.E. in der Vergangenheit oft nicht die glücklichste gewesen ist. Aber darüber kann man ja verschiedener Meinung sein, was man ja am Beispiel Koller sieht. Ich halte Koller nicht für schlecht, ich glaube nur nicht, dass er das Maximum aus der jetzigen Generation rausholt.

@ Vaclav Hätti Wääri ist kein Finne, sondern meines Erinnerns eine Erfindung des leider viel zu früh verstorbenen Herbert Hufnagls für den Gerhard Berger der frühen 90iger. Und ja, ich bekenne mich schuldig, den ach so bösen Konjunktiv verwendet zu haben, aber nicht immer ist der so falsch. Weil was willst denn sonst verwenden, wennst ein Spiel ergebnisunabhängig bewerten willst? Das Ergebnis zählt und das ist gut so, aber imo war es auch nicht so, dass die drei Spiele überlegen gestaltet worden sind. Für mich waren das drei ausgeglichene Angelegenheiten und darum sehe ich auch wenig Probleme dabei, neben den Ergebnissen auch die Spiele für sich zu bewerten. Aber ist schon klar, dass Dich sowas weniger interessiert ... .

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 23. November 2014 um 11:37
    • #2.147
    Zitat von nordiques!

Schön gesagt - und ja, stimmt, nachdem Du ja im Fußball die höchste Autorität hier und überall zu sein glaubst

da kenn ich aber ehrlich gesagt noch den ein oder anderen in diesem Forum . ;)

insgesamt aber ein recht interessanter Thread.

• coach
    YNWA
    • 23. November 2014 um 14:30
    • #2.148
    Zitat von nordiques!

nachdem Du ja im Fußball die höchste Autorität hier und überall zu sein glaubst

nett das diese zeilen gerade von dir kommen :thumbup:

kankra9
    GOON
    • 23. November 2014 um 15:15
    • #2.149
    Zitat

Ich halte Koller nicht für schlecht, ich glaube nur nicht, dass er das Maximum aus der jetzigen Generation rausholt.

das maximum ist was?

Ansonsten geb ich dir recht in dem Punkt das es immer was zu verbessern gibt aber FAKT ist - 10 Punkte wir als 1. 6 Punkte Schweden als 2.
    Wenn wir mit 7 "schlechten" Spielen Europameister würden wäre es mir so egal. ;) :thumbup:

Zitat

aber imo war es auch nicht so, dass die drei Spiele überlegen gestaltet worden sind. Für mich waren das drei ausgeglichene Angelegenheiten und darum sehe ich auch wenig Probleme dabei, neben den Ergebnissen auch die Spiele für sich zu bewerten.

gegen Montenegro war nur aber nur das Ergebnis "knapp" , mit ner besseren Chancen Auswertung gehen wir mit 2 - 3:0 in die Pause.Sie hatten eine Möglichkeit die hat Almer in der ca.87 Minute gehalten.

Und mal ganz ehrlich welche teams schaffen es denn jedes Spiel 90 minuten zu dominieren? Gibt es, aber selten (GER-BRA) aber im Grunde gibt es das doch nicht mehr im Regelfall bei teams ähnlicher klasse.

Und generell das hier ist ein Diskussions Forum es wird nichts zum

Zitat

größten Drama der Welt

Nur die "Fanboys" packen dies öfter mal nicht. Wenn etwas gut läuft und man ansehen kann kritisiert man ja nicht/selten (im Normal Fall) läuft es mal schlecht kann man kritisieren und wenn du das nicht magst darfst nicht in ein Forum gehen. ;)

Es ist sowieso alles Subjektiv hier und auch überall.
    ÖFB gut schlecht, Vanek gut schlecht -geht so, usw. verdammt es ist nur Sport. :rolleyes:

Zitat
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. November 2014 um 21:37
    • #2.150
    Zitat von kankra9

Wenn etwas gut läuft und man ansehen kann kritisiert man ja nicht/selten (im Normal Fall) läuft es mal schlecht kann man kritisieren und wenn du das nicht magst darfst nicht in ein Forum gehen.

Oje, dann muss ich wohl wiedermal gehen ... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • utility73
  • Nosferatu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™