1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2014 um 10:35
    • #2.051

Um Falco (Emotional man) etwas abgeändert zu zitieren:

'Der Coach, der Salzburg (und auch den HSV) trainieren kann, muss erst geboren werden, bitte komm zur Welt...'

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. September 2014 um 10:43
    • #2.052

man könnte also meinen roger schmidt wär dann der erhoffte messias (schon gewesen)?

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. September 2014 um 11:11
    • #2.053

Ja, so wird es wohl sein. Andererseits: das sind relativ junge Leute, die ein bisschen besser Fußball spielen können als 99,99 Prozent der Wohnbevölkerung und den ganzenTag in ihrem Scientology-Umfeld nur zu hören bekommen, dass sie Auserwählte sind, die das Privileg haben, bei einem Verein zu spielen, der das heißeste Ding seit der Erfindung der Nähmaschine ist und der gerade dabei ist, die Welt neu zu erfinden. Dass man da den Bezug zur Realität ein bisschen verliert, und beginnt Unsinn zu reden, halte ich für logisch. Das fällt halt in der echten Welt einigen auf; in der autistischen Welt von Red Bull fehlen halt anscheinend die Korrektive.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2014 um 11:14
    • #2.054

Vorsicht Heartbreaker!

Wirst gleich wieder in den 'Red Bull Kritik Fred' verschoben...

Lasset uns Red Bull lobpreisen und die heilige Dose verehren!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. September 2014 um 11:26)

• gino44
    Highlander
    • 16. September 2014 um 12:29
    • #2.055
    Zitat von Heartbreaker

Ja, so wird es wohl sein. Andererseits: das sind relativ junge Leute, die ein bisschen besser Fußball spielen können als 99,99 Prozent der Wohnbevölkerung und den ganzenTag in ihrem Scientology-Umfeld nur zu hören bekommen, dass sie Auserwählte sind, die das Privileg haben, bei einem Verein zu spielen, der das heißeste Ding seit der Erfindung der Nähmaschine ist und der gerade dabei ist, die Welt neu zu erfinden. Dass man da den Bezug zur Realität ein bisschen verliert, und beginnt Unsinn zu reden, halte ich für logisch. Das fällt halt in der echten Welt einigen auf; in der autistischen Welt von Red Bull fehlen halt anscheinend die Korrektive.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Vorsicht Heartbreaker!

Wirst gleich wieder in den 'Red Bull Kritik Fred' verschoben...

Lasset uns Red Bull lobpreisen und die heilige Dose verehren!

Na da haben sich offensichtlich 2 gesucht und gefunden, könnte man meinen. Don Qiuichotte und sein treuer Gefährte, Ausgabe 2014.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2014 um 14:02
    • #2.056

Naaa.

Ich wollte nur ein wenig ausbügeln, was Heartbreaker da wieder 'angerichtet' hat.

Stell dir vor, Gino, die armen Red buller, die das wieder lesen mussten, Scientology, autistische Welt usw.

Die brechen ja sonst gleich in Tränen aus, verfallen in eine tiefe Depressio, aus der sie selbst die heilige Dose, die ja Flügel verleiht, ( ich mach da Werbung und krieg nicht mal bezahlt dafür) nicht mehr rausholen kann.

Kleine Andachtsmomente und gelegentliche Lobpreisungen müssen schon sein.

Sonst müssens wieder zum nächsten clearing...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. September 2014 um 14:03
    • #2.057
    Zitat von dany_

neue Saison altes Verhaltensmuster: Der HSV hat sich wieder mal von einem Trainer getrennt. Slomka ist mittlerweile der 3te seit September 2013 der entlassen wurde.

Und der zehnte oder so ihn den letzten zehn Jahren. Auch eine Art von Kontinuität. Aber nachdem mittlerweile fast jeder Ex-Spieler eine Trainerausbildung angeht, tut der HSV mit seinen vielen Ablösen eh was Gutes - weil wo sollen die denn alle arbeiten, wenn nicht immer wieder Trainer entlassen werden ...

Tuchel als Nachfolger wäre gut, aber dem würde ich raten, eher auf Schalke zu warten. Rückkehrer Stevens und Doll wären imo auch ok, Effenberg und Magath aber ein NoGo. In meinem Traum übernimmt natürlich Keegan das Amt und bringt den verunsicherten Hamburgern wieder das Fußballspielen bei (so wie in seiner kurzen Zweitära in Newcastle).

@Heartbreaker Was hat Dir RedBull eigentlich getan,weil so verbittert?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2014 um 14:08
    • #2.058

Ich wäre für Lothar Matthäus.

Das wäre ne Gaudi...

Würde auch ins HSV Schema und in den Lothar Rhythmus passen. Entlassung nach drei Monaten...

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. September 2014 um 14:34
    • #2.059

So verrückt werden sie wohl nicht einmal in Hamburg sein. Dass sich Tuchel den Sauhaufen antut, kann ich mir nicht vorstellen. Stevens oder Magath wären naheliegend. Wenn es Magath werden sollte, könnte es sich für Fulham womöglich noch auszahlen, ihn noch nicht hinausgeworfen zu haben. Vielleicht kassieren sie dann für einen selten erfolglosen Trainer noch eine Ablöse, statt seine Gage nach dem demnächst zu erwartenden Rauswurf weiterzahlen zu müssen.
    Im Grunde kann einem Slomka leidtun, auch wenn es nicht nötig ist, für ihn zu sammeln. Er bekommt den blauen Brief und die pragmatisierten Minderleister Jansen und Westermann dürfen in einem der aufgeblähtesten und gleichzeitig schwächsten Kader der BL bleiben, und das seit Jahren.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. September 2014 um 19:25
    • #2.060

Ist zum Glück weder Magath noch Effenberg geworden, sondern der eigene aktuelle U23-Coach Josef Zinnbauer, der mit seinem Team in der Regionalliga alle acht bisherigen Spiele gewonnen hat. Wenigstens eine spannende Lösung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. September 2014 um 07:15
    • #2.061

Spannende Lösung und billig ist er sicher auch :D

zweifel allerdings, dass man mit Zinnbauer die Saison beenden wird. Ist sicher nur eine vorübergehende Lösung

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2014 um 08:42
    • #2.062

Mr. Champions League Schmidt hat dort auch mit Leverkusen Probleme. Eine völlig unnötige Niederlage in Monaco. Naja..

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. September 2014 um 09:04
    • #2.063

Also wenn man gestern gesehen hat, was für ein Spiel der BVB ohne Reus, Hummels, Kagawa, Gündogan, Kuba und Piszczek aufziehen kann, möchte man sich gar nicht vorstellen was da alles möglich wäre, wenn die oben genannten Spieler auch noch fit und dabei wären. Arsenal hatte nicht den Hauch einer Chance und war mit dem 2:0 noch sehr gut bedient. Wenn man diese Form halten kann, wirds heuer für den BVB noch weit gehen.

(Und nach dem Auftritt von Immobile gestern muss man auch fragen: Wer ist Lewandowski?)

• coach
    YNWA
    • 17. September 2014 um 09:47
    • #2.064
    Zitat von Fuzzy Dunlop

(Und nach dem Auftritt von Immobile gestern muss man auch fragen: Wer ist Lewandowski?)

;) - den hast vergessen.

ja, möchte man meinen. ich glaub aber des mit den anderen das spiel das gleiche gewesen wäre.
    der kader vom bvb ist dichter geworden und alle haben das kloppsche system intus.

ich frag mich vielmehr was mit den englischen mannschaften in der cl immer los ist.
    war der spiel am sa. von man. city gegen arsenal gesehen hat wird wissen was ich meine.
    ein irres spiel in bezug auf intensität, individuellen leistungen und weltklasse toren.
    in der cl ist dann nix mehr von solchen auftritten zu sehen, wird heute bei bayern vs city nit viel anders sein.

• caps53
    EBEL
    • 17. September 2014 um 12:53
    • #2.065
    Zitat von coach

ich frag mich vielmehr was mit den englischen mannschaften in der cl immer los ist.
    war der spiel am sa. von man. city gegen arsenal gesehen hat wird wissen was ich meine.
    ein irres spiel in bezug auf intensität, individuellen leistungen und weltklasse toren.
    in der cl ist dann nix mehr von solchen auftritten zu sehen, wird heute bei bayern vs city nit viel anders sein.

das ist eine alte geschichte - eine mischung aus überheblichkeit, wenig risiko zu beginn der saison eingehen wollen, sich für die liga schonen, den gegner nicht attraktiv genug finden usw. - machen die italiener genauso...
    die deutschen und spanischen mannschaften spielen zumeist in bestbesetzung ohne großes herumtaktieren bis sie den gewünschten gruppensieg oder aufstieg fixiert haben - engländer und italiener tun gerade in der gruppenphase nur das notwendigste um ihr ziel zu erreichen (manchmal hat man das gefühl, der europacup wäre eine lästige verpflichtung). noch schlimmer ist das ganze spiel in der europaleague. ausnahmen bei gewissen paarungen gibt es natürlich, aber dortmund auswärts dürfte gestern kein solcher gegner gewesen sein...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. September 2014 um 14:15
    • #2.066
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Also wenn man gestern gesehen hat, was für ein Spiel der BVB ohne Reus, Hummels, Kagawa, Gündogan, Kuba und Piszczek aufziehen kann, möchte man sich gar nicht vorstellen was da alles möglich wäre, wenn die oben genannten Spieler auch noch fit und dabei wären. Arsenal hatte nicht den Hauch einer Chance und war mit dem 2:0 noch sehr gut bedient. Wenn man diese Form halten kann, wirds heuer für den BVB noch weit gehen.

Grundsätzlich bin ich mit allem einverstanden und Dortmund hat gestern wirklich Spaß gemacht. Allerdings werden sie nicht immer das Glück haben, gegen eine Mannschaft zu spielen, die so einen nutzlosen Mitläufer wie Özil in ihren Reihen hat. Der war schon bei der WM so gut wie unsichtbar und weiß vermutlich selbst nicht, warum er sich Weltmeister nennen darf. Dass man für einen Spieler, der dermaßen abtaucht und dermaßen wenig Verantwortung übernimmt -und das Problem hat Özil seit Jahren- so viel Ablöse hinblättert, wie Arsenal es getan hat, ist mir ein komplettes Rätsel.

• coach
    YNWA
    • 17. September 2014 um 19:35
    • #2.067
    Zitat von caps53

das ist eine alte geschichte - eine mischung aus überheblichkeit, wenig risiko zu beginn der saison eingehen wollen, sich für die liga schonen, den gegner nicht attraktiv genug finden usw. - machen die italiener genauso...
    die deutschen und spanischen mannschaften spielen zumeist in bestbesetzung ohne großes herumtaktieren bis sie den gewünschten gruppensieg oder aufstieg fixiert haben - engländer und italiener tun gerade in der gruppenphase nur das notwendigste um ihr ziel zu erreichen (manchmal hat man das gefühl, der europacup wäre eine lästige verpflichtung). noch schlimmer ist das ganze spiel in der europaleague. ausnahmen bei gewissen paarungen gibt es natürlich, aber dortmund auswärts dürfte gestern kein solcher gegner gewesen sein...

ich glaub an genau das gegenteil.
    in der pl wird viel mehr mit offenen visir gespielt. es überwiegt tempo, körperlichkeit und individuelle klasse (wenn man schaut was da für kicker am werk sind).
    bei vielen spielen hat man das gefühl das die jungs bei einem spiel in den krieg ziehen.
    taktik ? schon ja ... aber halt nicht oberstes gebot.

deshalb kommen die auch mit den taktisch teils perfekten teams aus anderen ligen nicht oder nur schwer zurecht.
    plötzlich glaubt man eine komplett andere mannschaft am platz zu sehen.
    eine mannschaft die damit nicht zurechtkommt das der gegner eben nicht diese gangart mitgeht.

für die fans in england ist das super.
    in 20min min arsenal gegen city ist mehr aktion als bei einer kompleten runde in der bundesliga.

nur internation gehts mit dieser vorgehensweiss halt nicht - das ist für mich der grund.

• kankra9
    GOON
    • 17. September 2014 um 20:00
    • #2.068

naja letztes jahr gabs 8 Duelle GER gegen ENG in der Gruppenphase davon gewann ENG 6 + 2 Niederlagen(Arsenal 0:1 gegen BVB und Man City 1:3 gegen Bayern) dann noch 4 Duelle in der Ko Phase,Arsenal Bayern 1:1 und 0:2, Manchester United - Bayern 1:1 und 1:3-und im Rückspiel war Manchester sogar besser und ging verdient in Führung.
    Und Manchester hat letztes Jahr Leverkusen mal so nebenbei 5:0 daheim abgeschossen.
    Es geht schon und Chelsea/Manchester City traue ich auch ohne "weiteres" den Titelgewinn zu. Arsenal/Liverpool eher nicht können aber auch noch stärker werden Also ist jetzt nicht gerade so als dass die PL Teams in einer Krise stecken würden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2014 um 20:22
    • #2.069

Ich sag das ja relativ ungern, aber Dortmund macht heuer einen recht stabilen, wieder erstarkten Eindruck.

Mit Immobile, Ramos und Kagawa hat man den Kader breiter aufgestellt - Mal sehen, wie es wird, wenn die Verletzten zurückkommen.

Arsenal hatte da gestern wirklich herzlich wenig zu bestellen...

• coach
    YNWA
    • 17. September 2014 um 22:48
    • #2.070

die leistungen von chelsea und man. city bestätigen nur meine meinung.
    wenn du solche offensivgranaten in den reihen hast und das so einen auftritt lieferst wie city heute in münchen, na dann ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2014 um 23:45
    • #2.071

Was mir bei Man City auffiel, dass in der Startelf des Meisters kein britischer Feldspieler stand - erklärt wohl auch das ständige kollektive Versagen der Three Lions bei EMs und WMs

A zache Partie - erst als Pep zwei Stürmer gebracht hatte, fand Boateng Platz zum entscheidenden Schuss. Die Gruppe wird nach dem Kantersieg von Roma noch eine Spur heißer.

Schalke überrascht in London - kein guter Spieltag für englische Mannschaften...

• kankra9
    GOON
    • 18. September 2014 um 02:48
    • #2.072
    Zitat

wenn du solche offensivgranaten in den reihen hast und das so einen auftritt lieferst wie city heute in münchen, na dann ...

ich habe ja gehört das Bayern nicht ganz so schwach sein soll. :P
    Da kann man schon auch mal Probleme bekommen.Es gehört schon ein Gegner dazu um Offensiv gut zu spielen.
    Chelsea/Schalke da hats mich auch überrascht, aber im Grunde egal, Chelsea holt sich die Punkte die sie brauchen sowieso.

• coach
    YNWA
    • 18. September 2014 um 09:08
    • #2.073

dein vorjahrsvergleich hinkt @kankra9

die kader und budges von arsenal, manu oder chelsea kannst nicht mit leverkusen (vor allem letztes jahr) und schalke vergleichen.

für mich als fan der pl ist es einfach enttäuschend was die teams in der cl abliefern. da gibs keine ausreden.

SMG99
    99er
    • 18. September 2014 um 10:33
    • #2.074
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was mir bei Man City auffiel, dass in der Startelf des Meisters kein britischer Feldspieler stand - erklärt wohl auch das ständige kollektive Versagen der Three Lions bei EMs und WMs

Das ist doch eh nichts neues. Bei Chelsea waren auch nur zwei und bei Arsenal drei Engländer am Platz.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2014 um 10:47
    • #2.075

Ist aber signifikant, wenn man in der Startelf keinen englischen Feldspieler findet...

Sagt viel über die PL aus...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • Dimitri
  • jayjay
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™