1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • christian 91
    NHL
    • 10. Juli 2022 um 19:02
    • #20.526
    Zitat von blaumeise

.Meiner Meinung nach hat Klagenfurt das Stadium das Graz bräuchte... War damals eine vertane Chance eine international brauchbare Veranstaltungs-Arena zu bauen...

Hat sich damals Graz, meiner Erinnerung nach, ja "vornehm" zurück gehalten, oder?

• coach
    YNWA
    • 11. Juli 2022 um 12:11
    • #20.527
    Zitat von christian 91

Mo Salah verlängert in Liverpool und mit Jürgen Klopp - Topp :thumbup:

außerdem wurde die einkaufssumme für darwin nunez mit den verkäufen von mane, grujic, minamino und heute neco williams mehr als reingespielt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2022 um 12:56
    • #20.528

Juventus rüstet auf.

Nach di Maria, jetzt Paul Pogpa...

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 05:19
    • #20.529

Mir graut schon vor dem Urteil. Und genau solchen Gestalten wie Perez ist es zu verdanken dass der Fußball nicht mehr das ist, was er mal war. Aber die UEFA und FIFA sind ja selbst Schuld . Die haben die Büchse der Pandora selbst geöffnet mit ihrem Hang zur Geldgier und dem Ausquetschen des Fußball bis auf's Letzte. coach ich hab d'acht dein den Fans verpflichtendes, you'll never walk alone Liverpool hat die Pläne der Super League aufgegeben, wie im Übrigen auch alle andren Englischen Clubs?! Und sind trotzdem bei der Klage dabei?!

(Orf.at)

Die Aufregung war groß, als zwölf europäische Fußballspitzenclubs im April 2021 eine Super League ausriefen. Nach nur 48 Stunden mit Fanprotesten und Verbandsdrohungen war das Projekt am Ende – doch die „Rebellen“ geben nicht auf. Seit Montag beschäftigt sich mit dem Fall der Europäische Gerichtshof (EuGH). Real-Madrid-Präsident Florentino Perez erhofft sich einen juristischen Durchbruch für das umstrittene Projekt, das eine Konkurrenz zur Champions League darstellen soll.

„Superliga bedeutet Freiheit“, sagte der milliardenschwere Unternehmer zuletzt immer wieder. In dem Verfahren in Luxemburg (Rechtssache C-333/21) fechten die zwölf Gründervereine der European Superleague Company um Real Madrid, den FC Barcelona und Juventus Turin die Monopolstellung des Europäischen Fußballverbands (UEFA) an. Die UEFA würde „ihre beherrschende Stellung auf dem Markt der Veranstaltung internationaler Wettbewerbe für Fußballvereine in Europa und auf dem Markt der Kommerzialisierung der mit diesen Wettbewerben verbundenen Rechte missbrauchen“, heißt es in der Klage.

Nach Ansicht von Perez ist „das Monopol der UEFA mit dem Recht der Europäischen Union unvereinbar“. Zudem haben die rebellischen Topclubs Sicherheitsmaßnahmen beantragt, „um die Gründung und Veranstaltung der European Super League zu ermöglichen“. Der EuGH soll überprüfen, ob die im Vorjahr durch den Internationalen Fußballverband (FIFA) und UEFA angedrohten Sanktionen gegen teilnehmende Clubs und Spieler rechtmäßig waren. Neben Juve, Real und Barca gehörten die beiden Mailänder Clubs AC und Inter, Atletico Madrid sowie aus England Arsenal, Chelsea, Liverpool, Tottenham, Manchester United und Manchester City dazu.

Urteil mit großer Bedeutung

Den Antworten des EuGH kommt eine große Bedeutung zu. Sie sind bindend, auch wenn am Ende der spanische Gerichtshof über die Klage entscheidet. Das Urteil, das im Kern die Struktur des Sportsystems berührt, wird aber erst in einigen Monaten erwartet. Sollte das Gericht gegen die Verbände urteilen, „könnte das dazu führen, dass es ganz viele verschiedene neue Player auf dem Markt gibt. Dann gibt es möglicherweise drei Europameister wie beim Boxen“, sagte der Sportrechtler Holger Jacob.

Die „Rebellen“ betonen dagegen die angeblichen Vorteile. Wie Perez hat auch Juve-Boss Andrea Agnelli das Projekt längst nicht begraben. Der hoch verschuldete italienische Rekordmeister halte an den Plänen, „die Schaffung eines langfristigen Wertes für das Unternehmen und die gesamte Fußballindustrie zu verfolgen“, weiter fest, teilte ein Vereinssprecher am Montag mit. Und Barca-Präsident Joan Laporta betonte unlängst wieder, die Super League sei wichtig „für die Nachhaltigkeit des Fußballs“.

Perez wirft UEFA eigene Interessen vor

In Spanien stoßen die Super-League-Pläne übrigens auf deutlich weniger Widerstand bei Medien und Fans als in anderen Ländern. Die Regierung ist zwar dagegen. Kritik gibt es allerdings kaum, Fanproteste gegen das Vorhaben – wie etwa in England – schon gar nicht. Real-Boss Perez genießt die Unterstützung der Mitglieder seines Clubs. Auf der Jahresversammlung des spanischen Rekordmeisters im November 2021 wurde er laut bejubelt, als er sagte: „Wir werden uns von illegalen Drohungen nicht einschüchtern lassen.“Der UEFA und deren Präsidenten Aleksander Ceferin warf Perez vor, „jeden Dialog abgelehnt“ zu haben und eigene Interessen zu verfolgen. Ceferin selbst reagierte gelassen auf den erneuten Vorstoß der Topclubs. „Was die Entscheidung des Gerichts auch sein mag, sie ändert nichts: Das Projekt ist tot, weil niemand mitmachen will“, sagte der 54-Jährige jüngst im Interview der italienischen Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (12. Juli 2022 um 05:25)

• kankra9
    GOON
    • 12. Juli 2022 um 06:02
    • #20.530
    Zitat von PEPSImax

Mir graut schon vor dem Urteil. Und genau solchen Gestalten wie Perez ist es zu verdanken dass der Fußball nicht mehr das ist, was er mal war. Aber die UEFA und FIFA sind ja selbst Schuld . Die haben die Büchse der Pandora selbst geöffnet mit ihrem Hang zur Geldgier und dem Ausquetschen des Fußball bis auf's Letzte. coach ich hab d'acht dein den Fans verpflichtendes, you'll never walk alone Liverpool hat die Pläne der Super League aufgegeben, wie im Übrigen auch alle andren Englischen Clubs?! Und sind trotzdem bei der Klage dabei?!

(Orf.at)

Die Aufregung war groß, als zwölf europäische Fußballspitzenclubs im April 2021 eine Super League ausriefen. Nach nur 48 Stunden mit Fanprotesten und Verbandsdrohungen war das Projekt am Ende – doch die „Rebellen“ geben nicht auf. Seit Montag beschäftigt sich mit dem Fall der Europäische Gerichtshof (EuGH). Real-Madrid-Präsident Florentino Perez erhofft sich einen juristischen Durchbruch für das umstrittene Projekt, das eine Konkurrenz zur Champions League darstellen soll.

„Superliga bedeutet Freiheit“, sagte der milliardenschwere Unternehmer zuletzt immer wieder. In dem Verfahren in Luxemburg (Rechtssache C-333/21) fechten die zwölf Gründervereine der European Superleague Company um Real Madrid, den FC Barcelona und Juventus Turin die Monopolstellung des Europäischen Fußballverbands (UEFA) an. Die UEFA würde „ihre beherrschende Stellung auf dem Markt der Veranstaltung internationaler Wettbewerbe für Fußballvereine in Europa und auf dem Markt der Kommerzialisierung der mit diesen Wettbewerben verbundenen Rechte missbrauchen“, heißt es in der Klage.

Nach Ansicht von Perez ist „das Monopol der UEFA mit dem Recht der Europäischen Union unvereinbar“. Zudem haben die rebellischen Topclubs Sicherheitsmaßnahmen beantragt, „um die Gründung und Veranstaltung der European Super League zu ermöglichen“. Der EuGH soll überprüfen, ob die im Vorjahr durch den Internationalen Fußballverband (FIFA) und UEFA angedrohten Sanktionen gegen teilnehmende Clubs und Spieler rechtmäßig waren. Neben Juve, Real und Barca gehörten die beiden Mailänder Clubs AC und Inter, Atletico Madrid sowie aus England Arsenal, Chelsea, Liverpool, Tottenham, Manchester United und Manchester City dazu.

Urteil mit großer Bedeutung

Den Antworten des EuGH kommt eine große Bedeutung zu. Sie sind bindend, auch wenn am Ende der spanische Gerichtshof über die Klage entscheidet. Das Urteil, das im Kern die Struktur des Sportsystems berührt, wird aber erst in einigen Monaten erwartet. Sollte das Gericht gegen die Verbände urteilen, „könnte das dazu führen, dass es ganz viele verschiedene neue Player auf dem Markt gibt. Dann gibt es möglicherweise drei Europameister wie beim Boxen“, sagte der Sportrechtler Holger Jacob.

Die „Rebellen“ betonen dagegen die angeblichen Vorteile. Wie Perez hat auch Juve-Boss Andrea Agnelli das Projekt längst nicht begraben. Der hoch verschuldete italienische Rekordmeister halte an den Plänen, „die Schaffung eines langfristigen Wertes für das Unternehmen und die gesamte Fußballindustrie zu verfolgen“, weiter fest, teilte ein Vereinssprecher am Montag mit. Und Barca-Präsident Joan Laporta betonte unlängst wieder, die Super League sei wichtig „für die Nachhaltigkeit des Fußballs“.

Perez wirft UEFA eigene Interessen vor

In Spanien stoßen die Super-League-Pläne übrigens auf deutlich weniger Widerstand bei Medien und Fans als in anderen Ländern. Die Regierung ist zwar dagegen. Kritik gibt es allerdings kaum, Fanproteste gegen das Vorhaben – wie etwa in England – schon gar nicht. Real-Boss Perez genießt die Unterstützung der Mitglieder seines Clubs. Auf der Jahresversammlung des spanischen Rekordmeisters im November 2021 wurde er laut bejubelt, als er sagte: „Wir werden uns von illegalen Drohungen nicht einschüchtern lassen.“Der UEFA und deren Präsidenten Aleksander Ceferin warf Perez vor, „jeden Dialog abgelehnt“ zu haben und eigene Interessen zu verfolgen. Ceferin selbst reagierte gelassen auf den erneuten Vorstoß der Topclubs. „Was die Entscheidung des Gerichts auch sein mag, sie ändert nichts: Das Projekt ist tot, weil niemand mitmachen will“, sagte der 54-Jährige jüngst im Interview der italienischen Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“.

Alles anzeigen

ich lese da nicht raus, dass Liverpool bei der Klage dabei ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 07:31
    • #20.531
    Zitat von kankra9

ich lese da nicht raus, dass Liverpool bei der Klage dabei ist.

In dem Verfahren in Luxemburg (Rechtssache C-333/21) fechten die zwölf Gründervereine der European Superleague Company um Real Madrid, den FC Barcelona und Juventus Turin die Monopolstellung des Europäischen Fußballverbands (UEFA) an... ...Und da gehört Liverpool meines Wissens dazu , oder täusche ich mich?!

• kankra9
    GOON
    • 12. Juli 2022 um 08:07
    • #20.532
    Zitat von PEPSImax

In dem Verfahren in Luxemburg (Rechtssache C-333/21) fechten die zwölf Gründervereine der European Superleague Company um Real Madrid, den FC Barcelona und Juventus Turin die Monopolstellung des Europäischen Fußballverbands (UEFA) an... ...Und da gehört Liverpool meines Wissens dazu , oder täusche ich mich?!

Ja, komisch, liest sich aber schon eher so, dass Real, Juve und FC Barcelona die treibenden Kräfte sind.

Wäre toll , wenn sich die anderen davon distanzieren.

Mal sehen.

Aber keine Sorge, bald implodiert dieses System sowieso, dann wird sich auch die Kraft im Fussball wieder ändern.

Die Gesellschaft hat bald andere Probleme , als das nächste Sky oder DAZN Abo abzuschließen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Juli 2022 um 09:56
    • #20.533

Ich frage mich gerade was in anderen Sportarten passiert, wenn das "Monopol" der Verbände wirklich fällt?

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 10:40
    • #20.534
    Zitat von DennisMay

Ich frage mich gerade was in anderen Sportarten passiert, wenn das "Monopol" der Verbände wirklich fällt?

Das könnte ein ganz gefährliches Urteil werden... bin gespannt was da rauskommt und dann kommt sie sicher die super league

• milan1287
    KHL
    • 12. Juli 2022 um 11:19
    • #20.535
    Zitat von PEPSImax

Das könnte ein ganz gefährliches Urteil werden... bin gespannt was da rauskommt und dann kommt sie sicher die super league

Ich finde richtig wenn es fällt, nicht weil ich eine Superliga brauche, sondern damit dieses immer Höher und Weiter der UEFA und FIFA vielleicht etwas abgebremst wird.

Vielleicht geht es dann auch mal wieder mehr um die Fans und alles was dazugehört.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 11:23
    • #20.536
    Zitat von milan1287

Ich finde richtig wenn es fällt, nicht weil ich eine Superliga brauche, sondern damit dieses immer Höher und Weiter der UEFA und FIFA vielleicht etwas abgebremst wird.

Vielleicht geht es dann auch mal wieder mehr um die Fans und alles was dazugehört.

Ich denke dadurch wird alles noch mehr gepusht. Jeder will an den Geldtopf ran... Es wird dann aber auf das hinauslaufen dass sich die einzelnen Vereine zusammentun werden. Und alles zersplittet... Und vielleicht noch mehr Bewerbe entstehn.... Da kommt mir jetzt schon das kalte <Xdas die FIFA und die UEFA ein shice Verein is bestreit ich nicht, aber das ganze würde dem Fußball trotzdem nicht gut tun... Kann ich mir nicht vorstellen dass es anders rum laufen wird...

• runjackrun
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 11:36
    • #20.537

Mich hat das Spiel von Österreich gegen England ein wenig an den KAC der letzten Jahre erinnert. Hinten relativ gut stehend, nach vorne wenig zusammenhängende Aktionen. Durch das knappe Ergebnis hat das Spiel aber von der Spannung gelebt. Von daher habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Cathy hat ein schweres Los. Mittelmäßige Politiker, mittelmäßige Mitmenschen bei so vielen Themen, jetzt noch mittelmäßige Fußballerinnen. Einzig beim Alter der VSV Neuverpflichtungen herrscht keine Mittelmäßigkeit. Wenigstens etwas.

Es geht wohl immer darum, welche Ansprüche man hat. Vor Jahren hatte unsere Kickerrunde hin und wieder der Nino aus Wien beehrt. Das war vom fußballerischen wahrscheinlich mit Frauenfußball vergleichbar, der Unterhaltungswert war trotzdem gegeben. Unterhalten werde ich auch wenn meine Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten Ball spielen.

Unterm Strich hat halt Cathy keinerlei Beziehung zu Frauenfußball, so wie viele andere. Dass die österreichischen Damen und auch die anderen Nationen deswegen nichts leisten, sollte man aber nicht unwidersprochen lassen. Ich finde es gut, auch dass es übertragen wird. Damit auch Mädchen einen anderen Zugang zu dem Sport finden, als nur einem Posterboy wie Ronaldo anzuhimmeln.

Ich behaupte zudem: Hätte man Cathy vor 25 Jahren mal gefragt, ob sie 22 weibliche Körper beim Ballspielen zusehen will, Freude wäre ausgebrochen.

beckman99
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 11:42
    • #20.538
    Zitat von DennisMay

die verbände in den unterschiedlichen sportarten haben sich irgendwann mal zusammen geschlossen um ihre interessen auf internationaler ebene auf einen punkt zu konzentrieren anstatt dass jeder sein eigenes süppchen kocht. macht auch sinn und wird wohl bei den meisten sportarten so bleiben, da nicht so finanzstark wie der fußball.

mir ist das eigentlich egal, ob es eine superleague geben wird. wieso nicht, mit der nhl als franchise system wo die eigentümer das sagen haben, haben wir ja auch kein problem. hätte ich schon viel früher erwartet, eine liga in die man sich einkaufen kann. hätte den vorteil, dass jedes land es sich leisten könnte einen club zu entsenden, wenn es denn will. vielleicht sowas wie den fc wien oder red bull austria oder was weiß ich. und wer weiterhin lieber nationale titel ausspielen will, der soll das tun. wäre nicht das ende der uefa, würden halt kleinere brötchen backen. muss kein nachteil sein. werden ja auch immer überheblicher.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Juli 2022 um 11:51
    • #20.539
    Zitat von PEPSImax

Ich denke dadurch wird alles noch mehr gepusht. Jeder will an den Geldtopf ran... Es wird dann aber auf das hinauslaufen dass sich die einzelnen Vereine zusammentun werden. Und alles zersplittet... Und vielleicht noch mehr Bewerbe entstehn.... Da kommt mir jetzt schon das kalte <Xdas die FIFA und die UEFA ein shice Verein is bestreit ich nicht, aber das ganze würde dem Fußball trotzdem nicht gut tun... Kann ich mir nicht vorstellen dass es anders rum laufen wird...

Vielleicht wäre das Platzen dieser Blase genau das, was der Fussball braucht, um wieder zu den Wurzeln zurückzukommen.

Ich brauch keine xxx-Millionen Ablöse und Gehälter der Spieler, schon gar nicht wenn die (in-)direkt durch Abos bei Sky, Dazn, Amazon etc finanziert werden.

Wenn die Stars auch ein wenig breiter bei den Vereinen aufgeteilt sind, ists auch gut fürs Geschehen und es mischen wieder andere Vereine mit und nicht immer die selben 8-10

• kankra9
    GOON
    • 12. Juli 2022 um 12:33
    • #20.540
    Zitat

mir ist das eigentlich egal, ob es eine superleague geben wird. wieso nicht, mit der nhl als franchise system wo die eigentümer das sagen haben, haben wir ja auch kein problem.

Das ist aber was ganz anderes.

Wir reden hier von der Sportart die Weltweit am meisten Zuseher und Interessenten hat.

Kein Wunder also , dass die treibenden Kräfte Teams sind, die quasi alle drei mehr oder weniger Pleite sind.

Rein Theoretisch, die SL kommt, ist ja nicht so dass es dann Fix ist, dass die TV Gelder neu vergeben werden können von SKY z.b.

Gibt ja Verträge, so einfach ist dies alles nicht. Da wird quasi Spekulation betrieben, wie an der Börse, ein Versuch ist es, eine Umsetzung des ganzen eine ganz andere Geschichte.

Hoffe sie werden dann alle aus den Wettbewerben ausgeschlossen, dann sehen wir endlich neue CL Sieger. :prost:

Aber, sollen sie es versuchen, wie gesagt, es wird nicht mehr lange dauern und es sieht bald ganz anders aus auf der Welt. Ist momentan nicht unsere größte Sorge würde ich sagen.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 12:44
    • #20.541
    Zitat von watchitburn

Vielleicht wäre das Platzen dieser Blase genau das, was der Fussball braucht, um wieder zu den Wurzeln zurückzukommen.

Ich brauch keine xxx-Millionen Ablöse und Gehälter der Spieler, schon gar nicht wenn die (in-)direkt durch Abos bei Sky, Dazn, Amazon etc finanziert werden.

Wenn die Stars auch ein wenig breiter bei den Vereinen aufgeteilt sind, ists auch gut fürs Geschehen und es mischen wieder andere Vereine mit und nicht immer die selben 8-10

Ich versteh aber nicht warum die Ablösen fallen sollen? Gerade wenn so finanzkräftige Vereine hast und Sponsoren dabei sind bei denen Geld keine Rolle spielt. Da wird doch noch mehr an der Schraube nach oben gedreht. Außer man führt eine Obergrenze in dieser Liga ein. Aber das wird keiner machen, weil sie sonst ja auch wieder einen Nachteil zu den anderen Vereinen haben die nicht in der SL spielen. Also von meinen Verständnis her würde das die Preise nur noch in absurdere Höhen treiben...

• milan1287
    KHL
    • 13. Juli 2022 um 11:31
    • #20.542

Wenn sich die SL - Teams da mal nicht selbst ins eigene Fleisch schneiden. Ich glaube das Interesse an der SL ist nicht so hoch wie sie es gerne hätten.

Viele meiner Bekannten und Freunde schauen jetzt schon lieber 2. oder 3. Buli oder haben lieber den ehemals UEFA Pokal angeschaut als sich fie CL zu gönnen. MMn. sind es viele einfach nur noch leid. Das fängt an mit immer den gleichen Teams an der Spitze, hin zu 500 Abos damit auch dein Team in der Liga und den Pokalen national/international sehen kannst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Juli 2022 um 11:53
    • #20.543
    Zitat von beckman99

hätte den vorteil, dass jedes land es sich leisten könnte einen club zu entsenden, wenn es denn will. vielleicht sowas wie den fc wien oder red bull austria oder was weiß ich.

Das ist ja wohl das bizarrste, was ich seit langem gelesen habe und dieser Tage kriegt man ziemlich viel bizarres zu lesen.

Real Madrid und Liverpool brennen sicher darauf, einen "FC Wien" in die Super League aufzunehmen.

Außerdem muss man den Fußball und seine über 150-jähtige Geschichte schon ziemlich hassen, wenn man sich solche Dinge wie den "FC Wien" oder gar "Red Bull Austria" auch nur vorstellen kann ohne gleich kotzen zu müssen.

Aber macht mal zu. Die U17 von Admira Villach/Faaker See wird nächstes Jahr sicher stark werden; dann schau ich mir halt nur noch deren Spiele an und alle anderen können gern "Red Bull Austria" gegen "Gazprom St. Petersburg" schauen, ist bestimmt auch ganz toll.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Juli 2022 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #20.544

FC Wien

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 14:03
    • #20.545

Hier wird mehr geboten als im Witze - Thread.

I like! :thumbup:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. Juli 2022 um 16:14
    • #20.546
    Zitat von Haxo

Hier wird mehr geboten als im Witze - Thread.

I like! :thumbup:

... das ist der Grund, warum ich hier als absoluter Nichtfußballinteressierter schon jahrelang mitlese Popcorn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2022 um 17:14
    • #20.547

Ein Klub in Saudi Arabien bietet CR7 angeblich 125 (!) Millionen Euro im Jahr...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 06:33
    • #20.548

Völlig meschugge. Das ganze wahrscheinlich für zwölf Spiele pro Saison. Die sollten das Angebot lieber dem Lewy machen; der wurde schon hingehen und gerne erzählen dass es schon immer sein Herzenswunsch war, in der Wüste zu kicken.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Juli 2022 um 12:23
    • #20.549

was ich so arg finde, dass das neue Trikot von Newcastle dem Saudi Arabien NT Trikot zum verwechseln ähnlich sieht. So kann man sich auch verkaufen

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (15. Juli 2022 um 12:34)

• coach
    YNWA
    • 15. Juli 2022 um 12:28
    • #20.550
    Zitat von PEPSImax

was ich so arg finde, dass das neue Trikot von Newcastle dem Saudi Arabien NT Trikot zum verwechselt ähnlich sieht.

zufälle gibs :)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™