1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 26. April 2022 um 17:32
    • #19.526
    Zitat von coach

city oder real, was glaubt ihr ??

scheinbar ist das cl-halbfinale für den orf komplett unisant.

thiem, rapid, hartberg, ... alle bekommen schlagzeilen. zum spiel von heute ... nix :S

https://sport.orf.at/

Ich tippe auf Real mit Benzema on fire!!! Eh klar, wenn sie nicht übertragen dann is es immer so als ob es das Ereignis garnicht gibt...peinlich

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (26. April 2022 um 17:45)

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. April 2022 um 20:58
    • #19.527
    Zitat von coach

city oder real, was glaubt ihr ??

scheinbar ist das cl-halbfinale für den orf komplett unisant.

thiem, rapid, hartberg, ... alle bekommen schlagzeilen. zum spiel von heute ... nix :S

https://sport.orf.at/

...also bei mir ist das CL Halbfinale der erste Beitrag....

Champions League: Real vor harter Aufgabe bei ManCity
    Real Madrid will nach Titelverteidiger Chelsea mit Manchester City den nächsten englischen Topclub in der UEFA Champions League in die Knie zwingen. Die…
    sport.orf.at
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2022 um 21:08
    • #19.528

Kaum eingeschaltet und schon 1:0 für ManC.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2022 um 22:58
    • #19.529

Ein tolles Fußballspiel mit tollen Toren.

ManC lässt vorne zu viel liegen und hinten zu viel zu.

Pep wird das nicht so super, super, super super finden...

• coach
    YNWA
    • 26. April 2022 um 23:05
    • #19.530

für den neutralen zuseher sehr viel geboten. city hat viel, vielleicht zu viel liegen lassen.

es hätte auch 6:3 ausgehen können. real hat eben benzema.

wie kann man fernandinho gegen vini junior spielen lassen, das frag ich mich jetzt.

aber gut so, spannung für das rückspiel ist gegeben.

blaumeise

am späten abend ja.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. April 2022 um 06:04
    • #19.531

Das war eine merkwürdige Partie. City drückend überlegen, macht vier Tore, hätte eigentlich sieben Tore machen können und kassiert aus heiterem Himmel drei Gegentore, weil Benzema und Vinicius halt verdammt gut sind.

Und für Alaba war es innerhalb von ein paar Wochen nach dem Clasico wieder so ein Abend, an dem er dermaßen daneben war, dass wirklich kein Mensch auf die Idee kommen würde, dass da einer der am besten bezahlten Verteidiger der Welt an der Arbeit ist.

• kankra9
    GOON
    • 27. April 2022 um 10:30
    • #19.532
    Zitat

Und für Alaba war es innerhalb von ein paar Wochen nach dem Clasico wieder so ein Abend, an dem er dermaßen daneben war, dass wirklich kein Mensch auf die Idee kommen würde, dass da einer der am besten bezahlten Verteidiger der Welt an der Arbeit ist.

War aber halt auch angeschlagen.

Für IV's ist es bei Teams , die so offensiv spielen , immer schwer.

Du kommst dann einfach öfter zu Zweikämpfen und schwierigen Situationen, als bei einer defensiveren Mannschaft.

Das bedeutet, im Umkehrschluss, die Chancen für Fehler sind größer.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. April 2022 um 11:17
    • #19.533

Ja, wenn er angeschlagen war, hätte er halt nicht spielen sollen. Ich weiß aber auch nicht was das mit seinem schlechten Stellungsspiel und seinem Abwehrverhalten zu tun hat. Alaba ist halt ein Verteidiger, der gegen technisch gute, robuste und schnelle Stürmer immer Probleme kriegt, warja auch im Clasico nicht anders. Und ein Weltklasse-IV sollte halt gerade gegen offensiv starke Mannschaften den Laden hinten zusammenhalten.

Ich weiß schon, er spielt seit über zehn Jahren in Spitzenmannschaften, ist eigentlich immer Stammspieler und Anchelotti, Guardiola, Heynckes, Flick und Kovacs verstehen sicher viel mehr davon als ich. Aber ich sehe ihn halt irgendwie nicht als Weltklasseverteidiger; weder sein Defensivverhalten noch sein Spielverständnis überzeugen mich. Eigentlich hat man bei ihm -gestern ganz extrem- ständig den Eindruck, das er irgendwo am Platz unterwegs ist, wo er eigentlich gerade nicht sein sollte.

• coach
    YNWA
    • 27. April 2022 um 11:29
    • #19.534

liegt vielleicht daran das er sich selbst noch immer als ZM sieht ^^

für mein dafürhalten war alaba nur als linksverteidiger weltklasse. als IV hat er das eigentlich nie geschafft.

und ich bin da bei dir. die besten IV der welt spielen bei mannschaften die (teils extrem) offensiv spielen und sehr hoch verteidigen.

dias, van dijk, ...

• kankra9
    GOON
    • 27. April 2022 um 11:43
    • #19.535
    Zitat

dias

Dias,der gestern Real fast 2 Dinger aufgelegt hat?

;)

Man kann natürlich nicht immer von einem Spiel ausgehen. Alaba hat gegen Chelsea im ersten Spiel super gespielt. gegen Barca , im ersten ebenfalls. Man kann natürlich immer die einzelnen Spiele raussuchen, van dijk als Parade Beispiel. Bei dem 4.3 gegen Salzburg wo er sogar 2x umdribbelt wurde, was ihm ja selten passiert, da war er gerade Europa Fussballer des Jahres..

Als IV kannst du immer schnell schlecht aussehen.

Alaba ist auch kein van Dijk aber das liegt auch am der Interpretation der Position.

Van Dijk spielt im Nationalteam auch nicht so konstant gut als er es bei Liverpool wohl zeigt. Zumindest bei den spielen vor seiner Verletzung, danach sah ich keine mehr von ihm.

Chiellini bei dem war es genau andersherum, im Team Weltklasse , bei Juve öfter mal ferner liefen, allen voran diese Saison, war ja nur Monate nach der EM.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2022 um 12:14
    • #19.536

Alaba als IV - da gibt es bessere.

Da bin ich voll beim Coach - als linker AV - das ist und war seine beste Position.

Die wollte er aber schon bei den Bayern nicht mehr...

Das kann ein heiteres Rückspiel werden - entschieden ist noch gar nix.

City hätte bereit den Sack zu machen können, hat dann aber dann doch zu viel hergeschenkt.

• coach
    YNWA
    • 27. April 2022 um 12:34
    • #19.537

also wenn du van dijk als weltklasse in frage stellst, dann musst mir bitte namen nennen die dieses attribut verdienen ... ohne in frage gestellt zu werden. und wer sagt das in weltklassespieler keine fehler machen darf?

eine vergebene hunderter oder ein verschossener elfer is in dem sinn auch ein fehler. dann war/ist messi auch nicht weltklasse und bezema ist es zur zeit dann auch nicht.

• beckman99
    NHL
    • 27. April 2022 um 13:17
    • #19.538

eigentlich ist man city das gleiche wie psg passiert. eine vorprung von einem tor herausgeholt. gehen wir davon aus, dass real in jeder runde eine klasse partie spielt und das nicht die gestrige war, dann kann sich man city auf das rückspiel freuen.

der reporter auf sky war gestern nach dem 4:2 recht amüsant und meinte: ´"zwei tore rückstand sind auch für real ein brett. aber eines muss klar sein, real hat man erst geschlagen wenns am nächsten tag in der zeitung steht" :).

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2022 um 13:42
    • #19.539

So lange muss man jetzt nicht warten - es reicht der Schlusspfiff des Schiedsrichters. ;)

• kankra9
    GOON
    • 27. April 2022 um 15:08
    • #19.540
    Zitat

also wenn du van dijk als weltklasse in frage stellst, dann musst mir bitte namen nennen die dieses attribut verdienen ... ohne in frage gestellt zu werden. und wer sagt das in weltklassespieler keine fehler machen darf?

Meinst du mich?

Ich stelle doch nicht in Frage wer Weltklasse ist, natürlich ist van Dijk , auch für mich, Weltklasse und auch für mich, der , mit 2-3 anderen, Beste IV der Welt.

Ging ja nur um Alaba und warum man ihm die Weltklasse abspricht auf der IV Position nur aufgrund von den Fehlern die man grad so sieht, die andere eben auch machen, gestern eben Dias und sogar gleich 2 Kapitale die nicht ausgenutzt wurden, aber im selben Spiel stattfanden.

Es wird selten ein Spiel geben , wenn zwei Offensiv ausgerichtete Mannschaften aufeinander treffen,dass der IV komplett Fehlerlos agieren wird.

Als Verteidiger bist du immer auch auf deine Vorderleute angewiesen, wenn du Permanent Bälle in Richtung deines Tores bekommst und klären musst, wird auch, Mathematisch gesehen, die Chance größer mal einen Fehler zu machen.

• beckman99
    NHL
    • 27. April 2022 um 15:17
    • #19.541
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So lange muss man jetzt nicht warten - es reicht der Schlusspfiff des Schiedsrichters. ;)

du verstehst wieder mal gar nix und wenn doch, dann doch wieder net.

• christian 91
    NHL
    • 27. April 2022 um 21:02
    • #19.542

Liverpool : Villarreal ab jetzt live mit Gänsehaut :thumbup: :)

• kankra9
    GOON
    • 27. April 2022 um 21:51
    • #19.543

Moreno fehlt Villareal unglaublich.

Liverpool eigentlich super vorbereitet aber noch ohne Glück.

Aber normal sollte das Tor, oder mehr, noch kommen.

Nun zum wichtigsten.

Sturm spielt CL...Quali.

Und ist sicher in der EL, da man durch den Ausschluss der Russischen Teams, in der 3 Quali Runde einsteigt.

Sprich, 8 Europacupspiele gesichert.

Hojlund bleibt dann wohl.

• christian 91
    NHL
    • 27. April 2022 um 22:42
    • #19.544

Alles in allem eine eher peinliche Vorstellung von Villa. Was natürlich die Leistung vom FC unaussprechlich noch mehr degradiert :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. April 2022 um 22:49
    • #19.545

Sehr geiles Siegestor von Bologna gegen Inter Mailand :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2022 um 22:56
    • #19.546

Bravo FCL! :thumbup:

Den spanischen Riegel zweimal geknackt und diesen Unfußball von Villarreal bestraft.

Liverpool hat eben die Spieler, im Gegensatz zu Juve und Bayern, die den Unterschied machen können.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. April 2022 um 23:12)

• coach
    YNWA
    • 27. April 2022 um 23:47
    • #19.547
    Zitat von kankra9

Moreno fehlt Villareal unglaublich.

klar, mit ihm hätts natürlich ganz anders ausgesehen und villareal wäre angriff um angriff richtung alli becker gefahren. :)

es war eine machtdemonstration sondergleichen. aber es war trotzdem nur der erste schritt. und weil man das 3:0 nicht gemacht hat ist die tür für villareal noch ein stück weit offen.

Zitat von christian 91

live mit Gänsehaut

ja, man muß es als fußballfan mind. 1x live erlebt haben :love:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. April 2022 um 08:49
    • #19.548
    Zitat von Hansi79

Sehr geiles Siegestor von Bologna gegen Inter Mailand :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Die Spieler von Inter haben Radu auch entsprechend nachdenklich angeschaut. Und plötzlich lebt die Chance für Milan wieder, auch wenn das Restprogramm etwas schwieriger ausschaut als das von Inter. Jedenfalls wird die Partie in der Dacia-Arena am Sonntag brisant. Udinese war gegen Fiorentina nicht so schlecht.

• kankra9
    GOON
    • 28. April 2022 um 15:16
    • #19.549

Jantscher hat diese Saison 25 Scorer Punkte gesammelt - 12 Tore 13 Vorlagen-, mehr als ein Adeyemi, in der Liga, dazu 3 Scorer in der EL in 6 Spielen.

Hoffe er bleibt bei Sturm und die jungen können sich was von ihm abschauen. Schade dass er damals die Angebote aus England und Italien abgelehnt hat, Aston Villa und AC Turin waren es glaub ich, nach seiner Saison bei den Salzburgern. Der verdienst bei Dynamo Moskau war bestimmt auch nicht schlecht aber da wäre wohl mehr drinnen gewesen.

Dennoch Sturm Graz auf einem sehr guten Weg und da ist glaub ich wirklich was drinnen, in Richtung CL Quali.

• beckman99
    NHL
    • 28. April 2022 um 15:30
    • #19.550
    Zitat von kankra9

Dennoch Sturm Graz auf einem sehr guten Weg und da ist glaub ich wirklich was drinnen, in Richtung CL Quali.

wenns mehr als eine runde zu bestreiten haben, dann nicht. aber immerhin europa league.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (28. April 2022 um 16:06)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™