1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • silent
    KHL
    • 5. Dezember 2021 um 06:26
    • #18.576
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wobei für mich das Hands von Hummels ziemlich klar war. Er hält die Arme in Kopfhöhe und wehrt den Ball so ab.

du siehst aber schon wie weit unten Hummels den kopf hat. und das er den oberarm von Bellingham im gesicht hat und den ball gar nicht sieht. er hat die hand halt da oben weil er vor den bayern spieler kommen will und Bellingham ihm da den weg praktisch zumacht und er nicht weiterkommt. klar war der ball an seiner hand, ist halt blöd gelaufen. nur wenn ich vorher keinen elfer für den BVB gebe. und der war total klar weil bei diesem tempo brauchst nicht viel anschieben und der vorne verliert sein gleichgewicht. und wenn er es schon nicht sieht muss es zumindest der VAR sehen das es nicht nur oberkörper war sonden eher die hand von Hernandez die angeschoben hat. weil für was gibt es den VAR wenn solche sachen durchgehen.

• coach
    YNWA
    • 5. Dezember 2021 um 08:57
    • #18.577

Das ist jetzt mal überhaupt kein Argument.

Welche Rolle bei einem Elfer spielt 'die Phase'?

Wenn es ein Elfer ist, dann spielt der Zeitpunkt oder der Spielstand überhaupt keine Rolle.

schau vaclav. es funktioniert ja für uns alle ganz gut wenn wir uns gegenseitig ignorieren. bitte das so beibehalten, danke.

ich will aber versuchen ganz sachlich zu bleiben.

bei einem glasklaren elfer darf die phase des spiels natürlich keine rolle spielen. da bin ich bei dir.

aber wenn ich 2 bis 3 knifflige situationen immer pro bayern entscheide (ohne mir diese überhaupt anzuschauen), dann muß ich bei dieser 50/50 entscheidung (und das ist/war sie) schon gewisse parameter miteinbeziehen.

sowas nennt man fingerspitzengefühl, welches eben nicht alle schiris haben.

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. Dezember 2021 um 09:08)

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 09:44
    • #18.578

War vor dem vermeintlichen Foul im 16er an Reus nicht eine Absteitsstellung eines BVB Akteurs :/

• kankra9
    GOON
    • 5. Dezember 2021 um 09:54
    • #18.579

Jap so ist es.

Der Reus Elfer wäre keiner gewesen da Abseits, ist auch öfter schon so gewesen, dass , wenn bei Abseitsstellung, solche Szenen auch nicht "bewertet" werden von den VAR Verantwortlichen.

Den Elfer bzw. eben das Handspiel kann man absolut geben, Hand Spiel war vor und wird auch nachdem VAR , immer diskutabel bleiben.

Die Körperfläche wird vergrößert , ob und wann man es pfeift , da blickt ja keiner mehr durch, deshalb versteh ich schon die Aufregung.

Aber ist ga auch Egal, als wäre Bayern durch die Niederlage nicht dennoch 5+Punkte vorne am Ende. :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2021 um 09:58
    • #18.580

sowie der unterirdische Hummels da zum Ball geht muss Zweyer den Elfer mMn sogar sofort sehen und nicht auf den VAR warten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2021 um 10:15
    • #18.581
    Zitat von coach

schau vaclav. es funktioniert ja für uns alle ganz gut wenn wir uns gegenseitig ignorieren. bitte das so beibehalten, danke.

ich will aber versuchen ganz sachlich zu bleiben.

bei einem glasklaren elfer darf die phase des spiels natürlich keine rolle spielen. da bin ich bei dir.

aber wenn ich 2 bis 3 knifflige situationen immer pro bayern entscheide (ohne mir diese überhaupt anzuschauen), dann muß ich bei dieser 50/50 entscheidung (und das ist/war sie) schon gewisse parameter miteinbeziehen.

sowas nennt man fingerspitzengefühl, welches eben nicht alle schiris haben.

Es freut mich auch, dass wir jetzt ohne Ärger diskutieren können. :prost:

Aber, ich bin kein Freund von Kompensationsentscheidungen, oder wie du es nennst 'Fingerspitzengefühl'.

Jede Szene sollte vom Schiedsrichter so beurteilt werden, wie sie nun mal ist.

Was vorher war oder irgendwann sein wird, sollte bei Entscheidungen innerhalb einer Szene keine Rolle spielen.

Und wenn Zwayer schon mal falsch gelegen ist (so hat er den Bayern Elfer zuerst NICHT gegeben - da hat der VAR eingegriffen) haben wir ja jetzt dieses wundersame Instrument des Videoschiedsrichters, der zumindest ein gewissen Regulativ darstellt (100% Gerechtigkeit wird man wohl schon auf Grund der Fanbrillen auf beiden Seiten nie erreichen).

Bei strittigen Szenen stößt auch der VAR an seine Grenzen - auch dort entscheiden Menschen mit verschiedenen Wahrnehmungen.

Fouls oder angebliche Fouls lassen sich nun mal nicht mit Zeitnehmung oder Metermaß messen. Da bleibt immer der Spielraum der Beurteilung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Dezember 2021 um 10:50
    • #18.582

Jesse Marsch ist Geschichte, kann den Schlüssel für den Dienst-Wartburg schon wieder zurückgeben und muss keine Soljanka mehr futtern.

Vielleicht kommt jetzt ja der Ede-Geyer und bringt den gestrandeten Kahn wieder auf Kurs.

• shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 11:32
    • #18.583

@Cathy Miller jetzt mal im Ernst, was hast du eigentlich gegen Red Bull?

Hat dir da irgendjemand was getan?

Oder warum hast so eine Aversion gegen Red Bull?

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Dezember 2021 um 11:36
    • #18.584
    Zitat von shadow2711

@Cathy Miller jetzt mal im Ernst, was hast du eigentlich gegen Red Bull?

Hat dir da irgendjemand was getan?

Oder warum hast so eine Aversion gegen Red Bull?

. . . . . here we go..... Popcorn

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 11:44
    • #18.585

Boa der Rudi Brückner ist echt zach...

Kann man den auswechseln?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2021 um 12:36
    • #18.586
    Zitat von Daywalker50

Boa der Rudi Brückner ist echt zach...

Kann man den auswechseln?

Was is eigentlich mit dem original Moderator, ist der noch immer krank?

• coach
    YNWA
    • 5. Dezember 2021 um 13:01
    • #18.587

Aber, ich bin kein Freund von Kompensationsentscheidungen

das geht es nicht um kompensation.

kompensation wäre es gewesen wenn er einen klaren elfer für bayern nicht gegeben hätte.

nur war gar nichts klar und selbst manuel gräfe hätte den nicht gegeben. wobei die ex-schiris meist die schützende hand über ihre (ex)kollegen halten.

also kompensation ist hier ganz das falsche wort.

und wie überall im leben gibt es nicht nur schwarz und weiß. die wahrheit liegt wie in diesem fall manchmal in einer grauzone und diese behandeln schlaue menschen immer mit fingerspitzengefühl, egal ob menschen in führungspositionen, in der executive, ... oder auch sport-schiedrichter.

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 13:03
    • #18.588

weile19

Scheint so...

Leider ;(

• jcp77
    KHL
    • 5. Dezember 2021 um 13:03
    • #18.589
    Zitat von kankra9

Jap so ist es.

Der Reus Elfer wäre keiner gewesen da Abseits, ist auch öfter schon so gewesen, dass , wenn bei Abseitsstellung, solche Szenen auch nicht "bewertet" werden von den VAR Verantwortlichen.

Den Elfer bzw. eben das Handspiel kann man absolut geben, Hand Spiel war vor und wird auch nachdem VAR , immer diskutabel bleiben.

Die Körperfläche wird vergrößert , ob und wann man es pfeift , da blickt ja keiner mehr durch, deshalb versteh ich schon die Aufregung.

Aber ist ga auch Egal, als wäre Bayern durch die Niederlage nicht dennoch 5+Punkte vorne am Ende. :P

Das Abseits wurde aber nicht geahndet,es ging mit Abstoß weiter. Selbst Zwayer redet nie vom Abseits. Wenn die Sache geprüft worden wäre dann hätte das Abseits die Elferentscheidung aufgehoben.

Mit der Strafanzeige gegen Bellingham kommt Bewegung in die ganze Geschichte.

coach

Gräfe ist aber nicht so gut auf den DFB zu sprechen was ich so mitbekommen habe. Er musste wegen der Altersgrenze aufhören was ich schade fand weil er menschlich ein Spiel geleitet hat und nicht so arrogant wie viele andere die praktisch unfehlbar sind.

Ich glaube es gibt eine große Freunderlwirtschaft beim DFB und es wird wohl jemand schützend die Hand über Zwayer gehalten haben beim Wettskandal.

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (5. Dezember 2021 um 13:09)

beckman99
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 13:20
    • #18.590
    Zitat von darkforest

Joa Hummels war zumindest der zweitschlechteste Akteur am Platz! Der schlechteste war mit Abstand Zwayer! Der hat einen glasklaren und einen diskutablen Elfer für den BVB nicht nur "nicht gegeben" sondern gänzlich ignoriert!

ich finde er hat es im interview gut erklärt, wieso er so gepfiffen hat. klar kann mans diskutieren, aber für mich wars schlüssig. sehe da nach seiner erklärung keinen groben fehler.

• kankra9
    GOON
    • 5. Dezember 2021 um 14:03
    • #18.591
    Zitat

Das Abseits wurde aber nicht geahndet,es ging mit Abstoß weiter. Selbst Zwayer redet nie vom Abseits. Wenn die Sache geprüft worden wäre dann hätte das Abseits die Elferentscheidung aufgehoben.

Mit der Strafanzeige gegen Bellingham kommt Bewegung in die ganze Geschichte.

Eben, also völlig Wurst ob er es gepfiffen hätte oder nicht, es hätte in dieser Situation keinen gegeben.

Aber eh wurst, is halt wie es ist.

• jcp77
    KHL
    • 5. Dezember 2021 um 14:47
    • #18.592

Es geht aber darum daß er die eine Szene prüft und die andere nicht. Dabei hätte er nicht einmal selbst rausgehen müssen da der VAR das Abseits geben hätte müssen und niemand würde heute diskutieren.

Ich verstehe einfach nicht warum nicht jede Mannschaft einmal im Spiel den VAR fordern darf. Damit würde man sehr viel Druck rausnehmen und die ganzen Diskussionen würden sehr viel weniger werden. Anscheinend ist es aber vom Schiedsrichter Seite her nicht gewünscht auch nur ein wenig an Entscheidungsfindung abzugeben obwohl er im Endeffekt auch dann noch selbst die Entscheidung trifft. Es wäre aber mmn fairer und man würde Entscheidungen leichter akzeptieren. Auch die Schiedsrichter wären nicht mehr der komplette Puh Mann. Ergebnis wäre das damit allen geholfen wäre.

beckman99
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 15:17
    • #18.593
    Zitat von jcp77

Ich verstehe einfach nicht warum nicht jede Mannschaft einmal im Spiel den VAR fordern darf.

das kommt ganz sicher, ist nur ne frage der zeit.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2021 um 16:57
    • #18.594

Guter Einstand für Ragnick bei ManU.

Man gewinnt 1:0 gegen Crystal Palace.

• Unicum99
    EBEL
    • 5. Dezember 2021 um 18:14
    • #18.595

Gladbach gegen Freiburg 0:6 nach 37 Minuten! Das wir wohl Adis Abschied?

• shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 18:48
    • #18.596
    Zitat von Unicum99

Gladbach gegen Freiburg 0:6 nach 37 Minuten! Das wir wohl Adis Abschied?

Warum ist der nur von Frankfurt weggegangen, war a größer Fehler im Nachhinein!

• kankra9
    GOON
    • 5. Dezember 2021 um 19:13
    • #18.597

Lienhart werden wir bald bei einem ganz großen Klub sehen.

Torgefährlich ubd Defensiv einfach Weltklasse.

• open ice
    Bandenskater
    • 5. Dezember 2021 um 19:18
    • #18.598
    Zitat von kankra9

Lienhart werden wir bald bei einem ganz großen Klub sehen.

Torgefährlich ubd Defensiv einfach Weltklasse.

Zurück zu Real ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:10
    • #18.599

Freiburg ist schon ne geile Truppe

• shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:13
    • #18.600
    Zitat von PEPSImax

Freiburg ist schon ne geile Truppe

Mit dem geilsten Trainer der ganzen Bundesliga :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™