Okay, die 5 Wochen hatte ich nicht auf dem Schirm.

Fußball aus aller Welt
-
-
Ist da was dran, dass Real die Liga wechseln will...Italien, England oder Deutschland steht im Raum....lt. Kronen Zeitung
-
Ein Nachruf des FC Bayern München an Gerd Müller:
-
Ist da was dran, dass Real die Liga wechseln will...Italien, England oder Deutschland steht im Raum....lt. Kronen Zeitung
Ist wohl nur die Märchenstunde. Die Quelle, die du selbst zitierst, verrät wohl schon alles über die Seriosität der Information.
-
Ist wohl nur die Märchenstunde. Die Quelle, die du selbst zitierst, verrät wohl schon alles über die Seriosität der Information.
na gut, wenn du nach dem gehst darfst du überhaupt keine österreichische Zeitung als Quelle nennen.
Und komm mir als Kärntner nicht mit der Kleinen ...
Im Moment haut Real ziemlich auf dem Tisch.
Es wurde nämlich nach dem Thema, das mittlerweile (nämlich gestern und das konnte dann die Krone nicht mehr bringen) schon dementiert wurde auch ein weiteres abgearbeitet.
Nämlich das €2,7 Mrd Angebot der CVC Capital Partners für LaLiga.
Die CVC Capital Partners will für 40 Jahre da aber auch 10% an der Liga (eventuell auch TV-Rechte).
Real hat mit Klagen gedroht falls das durch geht und falls das angenommt wird.
Wurde auch angenommen, nämlich von 38 Vereine von 42 (1. und 2. Liga in Spanien). Real, Barca angeblich Athletic Bilbao und ein vierter Verein der nicht genannt werden will haben abgelehnt.
Das Komische an der ganzen Sache ist dass das die gleiche Gruppe €1,7Mrd in die italiensiche Serie A investieren wollte (mit Vertragsbedingungen Minderheitsbeteiligung an den TV-Rechten).
Die Verhandlungen sind aber ins Stocken geraten, da einige Top-Clubs wie Juventus oder Inter Mailand ihr Veto eingelegt haben.Schon komisch das immer die Europen Super League Vereine dagegen sind.
In Deutschland die Bundesliga hat im Mai 2021 den Private-Equity-Avancen ebenfalls nicht nachgegeben (€0,5Mrd für 25% Beteiligung an der Medienrechtsgesellschaft der DFL)
-
Nämlich das €2,7 Mrd Angebot der CVC Capital Partners für LaLiga.
Die CVC Capital Partners will für 40 Jahre da aber auch 10% an der Liga (eventuell auch TV-Rechte).
Real hat mit Klagen gedroht falls das durch geht und falls das angenommt wird.
Da kann man bei Real wohl ausnahmsweise rechnen, würde man anteilig aufteilen, dann wären das 1.607 Mio pro Club/Jahr. Das ist im Fußball ein Taschengeld.
-
Da kann man bei Real wohl ausnahmsweise rechnen, würde man anteilig aufteilen, dann wären das 1.607 Mio pro Club/Jahr. Das ist im Fußball ein Taschengeld.
Ist ja dann auch der Grund warum Barca und Real (und das laut Kurier) je €270Mio (auf die Laufzeit) aus dem Deal bekommen hätten
-
Die Austria holt einen Punkt bei der Austria 👍👍👍
Sturm gewinnt in Linz 👍👍👍
-
Nur, RBS schafft es ständig neue Talente,an die KM heranzuführen
schon mal nachgesehen was diese jungen talente teilweise schon kosten. die kann sich in österreich nur salzburg leisten. weil die meisten von deinen talenten kommen ja nicht aus österreich sondern aus dem ausland.
-
schon mal nachgesehen was diese jungen talente teilweise schon kosten. die kann sich in österreich nur salzburg leisten. weil die meisten von deinen talenten kommen ja nicht aus österreich sondern aus dem ausland.
hört doch endlich auf dies These/Märchen aufrecht zu halten und auch noch zu glauben.
Es hält keinen österreichischen Bundesligisten auf nicht auch eine Scouting Abteilung in z.B. Afrika zu haben.
Aber z.B. bei Grün/Weiß musst du irgendeiner Nase im Verein zu Gesicht stehen und dieses Talent muss von einem Ex-Spieler empfohlen werden damit er bei denen zum Zug kommt.
Und zusätzlich braucht der auch noch ein rotes Parteibuch.
Ist bei Violett nicht anders.
Tja, so wirds dann nichts mit den Talenten die einem nach vorne bringen.
Und der gemeine Fan wird mit genau dieser These angelogen und glaubt das auch noch
-
hört doch endlich auf dies These/Märchen aufrecht zu halten und auch noch zu glauben.
Es hält keinen österreichischen Bundesligisten auf nicht auch eine Scouting Abteilung in z.B. Afrika zu haben.
Aber z.B. bei Grün/Weiß musst du irgendeiner Nase im Verein zu Gesicht stehen und dieses Talent muss von einem Ex-Spieler empfohlen werden damit er bei denen zum Zug kommt.
Und zusätzlich braucht der auch noch ein rotes Parteibuch.
Ist bei Violett nicht anders.
Tja, so wirds dann nichts mit den Talenten die einem nach vorne bringen.
Und der gemeine Fan wird mit genau dieser These angelogen und glaubt das auch noch
du bist der richtige fachmann. eine vernünftige scouting abteilung kostet ja eh fast gar nix.
bleib bei deinen spielansagen die im tv kommen, weil vom fußball hast eh nüsse ahnung.
-
Rapid hat es immerhin geschafft, das einzig wirkliche Talent für ein Butterbrot an Barcelona zu verlieren.
-
du bist der richtige fachmann. eine vernünftige scouting abteilung kostet ja eh fast gar nix
kannst du mir zeigen wo ich geschrieben habe das die gratis ist?
Danke
Rapid hat es immerhin geschafft, das einzig wirkliche Talent für ein Butterbrot an Barcelona zu verlieren.
Das hätten Sie sowieso.
Vielleicht nicht Barca aber an einen anderen Club.
Aber gerade die Spieleragentur die Demir vertreten hat ist so eine die ich meine.
Und ich verwehre mich wenn man mir jetzt Ausländerfeindlichkeit andichtet bzw. unterstellt.
Rapid Wien wird wieder auf die Spieleragentur, auch gennat SBE Management, rein fallen die Yusuf Demir vertreten hat.
Einfach, das richtige Parteibuch haben die Gründer.
Normalerweise müsstest du die mit dem nassen Fetzen aus Hütteldorf vertreiben und Hausverbot erteilen.
Denn die Gründer der SBE Management haben schon alle von dem "Lebenstil mit richtigen Parteibuch" profitiert.
Sertan Günes, Wr. Sportclub Spieler (und eigentlich dort Legende) und zusätzlich dort, weil ja das richtige Parteibuch für die Stadt Wien, Parksheriff geworden.
Kann man mit vielen der anderen Gründern genauso weiter erzählen.
-
kannst du mir zeigen wo ich geschrieben habe das die gratis ist?
Danke
findest schön langsam deinen blödsinn. mit welchen geld sollten das rapid oder austria den machen. die austria ist de facto pleite und rapid hat auch kein geld. und wie willst da vernünftiges scouting betreiben. ergo sind wir beim geld von den bullen. die können sich das leisten. und wenn du glaubst gute junge spieler aus afrika kosten nichts liegst wieder falsch.
-
findest schön langsam deinen blödsinn. mit welchen geld sollten das rapid oder austria den machen. die austria ist de facto pleite und rapid hat auch kein geld. und wie willst da vernünftiges scouting betreiben. ergo sind wir beim geld von den bullen. die können sich das leisten. und wenn du glaubst gute junge spieler aus afrika kosten nichts liegst wieder falsch.
Na sicher, und Kevin Wimmer den man heuer geholt hat spielt um ein Butterbrot
Ja, beide Vereine sind um mindest 10 bis 15 Jahre zu spät dran.
Aber bei beiden regiert ja meine beschriebenen Sitten und somit hast da den Zug verpasst.
Und, seit in Mali bekannt wurde das man in Österreich über Salzburg weiter kommt ist dort der Megaaufbruch nach Österreich.
Soviele das die wieder um ein Butterbrot spielen würden weil Sie genau wissen das große Geld gibt es dann eh beim nächsten Verein.
Hast einen Spieler aus Mali bei den beiden Vereinen?
Und woher ich das hab, naja man hat halt Verbindung zu diversen Spielervertretern (aber da Großteil aus DE weil in Ö macht sich ja keiner auf den Weg dorthin)
-
was rb in bezug auf talente macht sucht sicher seinesgleichen, ist aber nur mit der kohle von rb möglich.
akademien in afrika u. amerika und ein sicher nicht ganz billiges scoutingsystem.
wenn das (finanziell) so einfach wäre, würden das schon mehr clubs machen.
rb salzburg sieht sich auch "nur" mehr als ausbildungsverein um auch den größeren rb leipzig zu füttern.
aber das ganze wird sich durch die vielen millionenverkäufe mitlerweile sicher rechnen, somit für rb alles richtig gemacht.
das einzige was mir dabei abgeht ist der österreichische output aus der akademie in liefering.
aber das steht sicher nicht im vordergrund der beweggründe von rb.
-
- Offizieller Beitrag
Welchen Wert hat Demir?
-
das einzige was mir dabei abgeht
Mir geht eher dein Kommentar ab, dass die Spurs heut, ohne den offensichtlich abwanderungswilligen Kane, City geputzt haben.
-
Mir geht eher dein Kommentar ab, dass die Spurs heut, ohne den offensichtlich abwanderungswilligen Kane, City geputzt haben.
hab ich gesehen. war ein rassiges spiel und gar nicht unverdient.
son, hojbjerg u. moura überragend. und dele besinnt sich unter n.e.s. zu neuen stärken.
-
Welchen Wert hat Demir?
Längerfristig planen und weiter ausbilden.
Und dann mit neuem Marktwert verkaufen.
RBS schafft damit eine satte Refinanzierung.
Könnte als Geschäftsmodell auch in Wien funktionieren.
Und das beide Vereine pleite sind, wird wohl auch seinen Grund haben.
-
- Offizieller Beitrag
Ohne einem langjährigen Vertrag ist das aber ein wenig unmöglich.
-
RBS schafft damit eine satte Refinanzierung.
Damit starten kann man aber auch nur, wenn man den finanziellen Background dafür hat. Da kann Salzburg auch mit den Mittelständlern in der BuLi mithalten. Zudem hat man die Garantie, dass man mit Salzburg jedes Jahr international spielt, um sich zu präsentieren. Da bleib ich, als junger hungriger Spieler immer bei Salzburg, verdien wohl ähnlich wie einem BuLi-Mittelfeldteam, spiel aber immer international und kann mich präsentieren.
Rapid konnte (bzw. wollte) zB finanziell nicht mit Darmstadt mithalten, um Celic zu verpflichten. Da sieht man schon, welche Welten dazwischen liegen.Bei Demir ists mMn für Rapid, auch wenn er seinen MW verdoppelt, immer noch ein gutes Geschäft.
-
und vor allem ist es so das man sich eigentlich nur als ausbildungsverein deklarieren kann wenn es eben wie bei rb leipzig den eigentlichen top-verein gibt. andere vereine sind auf erfolg angewiesen.
es gibt sicher beispiele aus portugal oder amsterdamm das auch beides klappen kann, die sind aber die klare ausnahme im geschäft.
-
Ohne einem langjährigen Vertrag ist das aber ein wenig unmöglich.
Du sagst es.
Man kann auch Talenten langfristige Verträge anbieten.
Klar, da ist ein gewisses Risiko dabei - Verletzungen, Entwicklung ect.
Da ist eben ein gewisser Weitblick gefragt.
Und den findet man bei österreichischen Vereinen selten.
-
- Offizieller Beitrag
Man kann auch Talenten langfristige Verträge anbieten.
Und bei FIFA 21 wird der auch immer brav unterschrieben... Demir steht seit seinem 15. Lebensjahr auf diversesten Scoutinglisten inklusive einigen Anfragen. Warum hätte er vor dem Barcelona-Deal einen langjährigen Vertrag unterschreiben sollen?
Bevor man auf den Klub zeigt, sollte man zuvor vielleicht einen kleinen Faktencheck machen.
-