1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 22:20
    • #17.501

er redet noch wie ihm der schnabel gewachsen ist. dachte solche kommentatoren gibts nimmer .

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 22:23
    • #17.502
    Zitat von beckman99

er redet noch wie ihm der schnabel gewachsen ist. dachte solche kommentatoren gibts nimmer .

Aber fachlich top... Wennst da de geschwafel vom konsel, oder ivanschitz anhörst... Da ist kein Mehrwert vorhanden, ob die reden oder nicht is egal... Wagner mit richtig gutem taktischen Wissen und hat auch immer was zum erzählen...

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2021 um 22:29
    • #17.503
    Zitat von Capsforever

Weil es noch nicht erwähnt wurde und sich das “Ex-Herzilein” sicherlich darüber riesig “freuen” wird :veryhappy:

Kärnten hat wieder 2 Teams in der Bundesliga.

Austria Klagenfurt gewinnt auch das Rückspiel mit 1:0 und besiegt SKN St. Pölten mit einem Gesamtscore von 5:0 :prost:

Frankie Schinkels gefällt das nicht ;)

• christian 91
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 22:34
    • #17.504
    Zitat von beckman99

mit dem unterschied, dass sich die bayern seit jeher mit mindestens 17 weiteren mannschaften um den meistetitel streiten mussten. der kac in manchen jahren nur mit drei oder vier. gut zwei jahrzehnte, von anfang der 80er bis zur gründung der ebel hat die österreichischen hockey liga bestenfalls vor sich hingesiecht, da war man schon als einäugiger könig unter den restlichen blinden. kann man sich natürlich an die fahne heften, war halt überwiegend sportlich wertlos.

Na wirklich jetzt, Bayern hat sich streiten müssen? Süß und romantisch. Armes München!

Und wenn Erfolg im österreichischen Eishockey damals so leicht zu erreichen war, warum hat sich dann hauptsächlich nur der KAC in diesem Selbstbedienungsladen bedient?

Salzburg zb. hat sich nur durch sportliche Tugenden in die oberste Liga gespielt. Erst als D. M. kam sah und sähte wurde man zum Titelamwärter, jo.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2021 um 23:19
    • #17.505
    Zitat von Capsforever

Weil es noch nicht erwähnt wurde und sich das “Ex-Herzilein” sicherlich darüber riesig “freuen” wird :veryhappy:

Kärnten hat wieder 2 Teams in der Bundesliga.

Austria Klagenfurt gewinnt auch das Rückspiel mit 1:0 und besiegt SKN St. Pölten mit einem Gesamtscore von 5:0

Ich habe das nicht wirklich verfolgt, aber wie kann sich eine aktuelle Bundesliga-Mannschaft wie St. Pölten in der Relegation gegen das nicht annähernd beste Team der zweiten Liga derart wegknallen lassen?

Dann ist der Plan des für mich doch etwas dubiosen Geldgebers aus Deutschland also wirklich aufgegangen und das verwaiste Stadion wird wieder mehr frequentiert.

• viserys
    KHL
    • 29. Mai 2021 um 23:24
    • #17.506

Wer ist eigentlich diesmal der Hauptsponsor bei euch im Süden?

Chelsea gewinnt als erstes Team ohne Stürmer den CL-Titel. Werner für 53 Millionen geholt, dass nenn ich overrated.

• Unicum99
    EBEL
    • 30. Mai 2021 um 00:49
    • #17.507

Und Tuchel zeigt dem PSG und Aki W. gekonnt den Mittelfinger. 8)

2019 Klopp

2020 Flick

2021 Tuchel

2022 Nagelsmann :prost:;)

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 06:54
    • #17.508

Gratulation dem FC Chelsea ! :thumbup:

Der Thomas Tuchel kommt trotzdem im Vergleich zum "Sir" Pep sehr unsympathisch rüber ! :kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Mai 2021 um 08:02
    • #17.509
    Zitat von ländlar

möcht nur kurz sagen dass bayern *genau* das mit anderen von dir geschätzten Spielern macht.

und unabhängig von Christenmensch oder nicht (Alaban hat in seinem Leben bisher sicher schon mehr gespendet als du jemals spenden kannst und gleichzeitig mehr steuern gezahlt als du jemals einzahlen wirrst) ist die einzige Konsequenz daraus das er das was du ihm absprichst jetzt bei einem anderen Verein bezahlt bekommt, weil dieser andere Verein (den ich echt ned mag) ihn halt als *so* Wertvoll empfindet.

ihn deshalb (weil er sogar bestätigt wird) zu verteufeln ist naiv hoch zehn und imho zieeeeeeemlich wasser predigen und wein trinken. das ist das einzige was ich sage- das dass system allgemein zu hinterfragen ist spreche ich gar nicht ab.

nochmal- ich versteh nur nicht dass man jemanden der absolut nicht gieriger oder unmoralischer als der durchschnitt ist so hervorheben muss.

Bist du dein Steuerberater? Es geht bei Spenden nicht nur um Summen sondern auch um das Verhältnis zum Einkommen. Ist in meinen Augen ein Unterschied ob ich bin 9 Mille im Jahr eine Spende oder von 30k 3 k. Wer ist in deinen Augen da der bessere Mensch?

Mir geht es mehr um die verlogenheit und Gier. Beispiel: ich suche eine neue Herausforderung alles blabla.

• ländlar
    Nationalliga
    • 30. Mai 2021 um 08:39
    • #17.510
    Zitat von orli

Es geht bei Spenden nicht nur um Summen sondern auch um das Verhältnis zum Einkommen.

...

Mir geht es mehr um die verlogenheit und Gier. Beispiel: ich suche eine neue Herausforderung alles blabla.

Da geb ich dir absolut recht, nur finde ich dass es zu leicht ist das streben nach (monetärer) Anerkennung mit Gier gleichzustellen bzw. diese Personen als amoralisch zu bezeichnen.

Jeder Mensch strebt doch nach Erfolg auf unterschiedlicheste Art und Weise (und "Erfolg" ist immet auch individuell zu definieren).

So funktioniert unsere Gesellschaft (leider).

Man kann soll und muss das System schon hinterfragen, aber jetzt einen Spieler raussuchen der vom System und seiner Position profitiert aber objektiv nichts schlechter, unhöflicher, gieriger macht als andere erfolgreiche Spieler (er fällt nicht negativ auf gegenüber anderen Spielern meine ich damit) nur weil er Österreicher ist (und damit für uns eher auffällt) oder weil man ihm böse ist dass er "den einzigen guten Verein verlässt" (manche Bayern fans) oder weil er nach Corona mehr Geld will (er ist nicht daran schuld wenn andere Vereine seine Gehalts- und Vertragslaufzeitsvorstellungen vollumfänglich bestätigen)

...wenn es nicht wirklich so aussieht als ob Corona dem wichtigsten Spiel der Welt das staatlich höchstsubventioniert und als systemrelevant aufgefangen von (in vielen Fällen auf sehr viel Geld verzichtenden??) Millionären unbedingt auch im Lock Down weiter geführt werden musste auch nur irgendetwas anhaben konnte.

Ich verteidige nicht die person Alaba, ich argumentiere nur dass er imho nichts tut was negativ heraussticht oder unangemessen wäre (immer in Betracht der Umstände in denen er ja arbeitet und sich profiliert).

Im Bezug von König Fußball auf die "normale Welt" ist mir die Kraft zum Kopfschütteln schon länger ausgegangen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 09:15
    • #17.511

Tine

In Österreichs 1. Fußballliga gehören sich nur mehr Sturm Graz und Rapid Wien sich selbst.

Der Rest sind alles irgendwelche Konstrukte.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 09:26
    • #17.512

Möchte auch noch eine Info zu St. Pölten anbringen:

Über die "(Wieder)Geburt" von Austria Klagenfurt hat ein User bereits ausführlich berichtet.

Aber beim SKN St. Pölten hat's nicht viel anders ausgesehen.

Nach dem Ende von VSE St. Pölten, zuletzt auf FCN St. Pölten und nur noch als Spielgemeinschaft mit dem Gerasdorfer SV existent durfte der um die Jahrtausendwende gegründete SKN St. Pölten ohne jeglicher sportlicher Grundlage statt in der letzten Klasse, der 2. Klasse Traisental, in der 2. Landesliga einsteigen und war ruckzuck in der 3. Liga, bald in der 2. Liga und nun einige Jahre in der Bundesliga.

Man hat sich hierbei einer recht gut funktionierenden Akademie bedient, unter Langzeittrainer Scherb ging es kontinuierlich bergauf. Den hat man dann vor die Türe gesetzt und seitdem gibt es halbjährlich einen neuen Trainer und immer weniger Spieler aus der Region.

Dazu passend das vlt. schon bekannte Wutvideo von Frankie Schinkels aus dem Schweizerhaus.

Den in der Relegation spielenden Akteuren gestern war ihrem Auftreten nach zu urteilen die Zukunft des Vereins ziemlich egal.

Darum kam dieses doch sehr klare Ergebnis zustande.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Mai 2021 um 09:32
    • #17.513

Acht Seiten über Austria Klagenfurt (SV St. Stefan i. L.) in der Kleinen Zeitung und zwei Seiten über das CL-Finale. Ja, Prioritäten gehören gesetzt.

Dafür war auf diesen Seiten erschreckend viel Unsinn zu lesen; ob Michael Lorber die Partie überhaupt gesehen hat, bezweifle ich stark.

• Bobby
    KHL
    • 30. Mai 2021 um 09:33
    • #17.514
    Zitat von Cathy Miller

Acht Seiten über Austria Klagenfurt (SV St. Stefan i. L.) in der Kleinen Zeitung und zwei Seiten über das CL-Finale. Ja, Prioritäten gehören gesetzt.

Dafür war auf diesen Seiten erschreckend viel Unsinn zu lesen; ob Michael Lorber die Partie überhaupt gesehen hat, bezweifle ich stark.

Und im Winter wieder 8 Seiten KAC wie es sich gehört und 2 Seiten VSV .

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Mai 2021 um 10:43
    • #17.515
    Zitat von Cathy Miller

Wen interessiert denn auch ein Finale zwischen mantihad shity und chelski? 8o

Ein Finale zwischen hell- und dunkelblau <X

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Mai 2021 um 11:29
    • #17.516
    Zitat von Cathy Miller

Glaubst nicht, dass es in Kärnten wesentlich mehr Leute interessiert, dass Klagenfurt wieder erstklassig ist, als das Ergebnis des Schaulaufens zwischen abgehobenen und wehleidigen Millionären?

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Mai 2021 um 11:52
    • #17.517

Also, wen ich meinen Bekanntenkreis zum Maßstab nehme ist das Ergebnis klar

Millionärsschaulaufen 1 Mißgeburt 0.

Abgesehen davon ist die Mißgeburt nach allen ernsthaften Maßstäben ja auch nur ein Investorenspielzeug im Maßstab 1:50 halt

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (30. Mai 2021 um 12:38)

• Capsforever
    since 2001
    • 30. Mai 2021 um 15:59
    • #17.518

Na bumm, da hat es gestern Kevin de Bruyne doch schwer erwischt.

Nasenbeinbruch und Fraktur der Augenhöhle.

https://sport.orf.at/stories/3077615/

• coach
    YNWA
    • 30. Mai 2021 um 19:08
    • #17.519
    Zitat von Capsforever

Na bumm, da hat es gestern Kevin de Bruyne doch schwer erwischt.

Nasenbeinbruch und Fraktur der Augenhöhle.

https://sport.orf.at/stories/3077615/

ja, der rüdiger hat ihn da schön auflaufen lassen.

aber was anderes. ich hab das spiel nicht zur gänze verfolgen können. gar keine vorberichte.

hat pep rodri wirklich aus taktischen gründen auf der bank gelassen ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (30. Mai 2021 um 20:40)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. Mai 2021 um 11:10
    • #17.520

Schopp bleibt Trainer in Hartberg.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2021 um 18:02
    • #17.521

FC Barcelona holt auch Verteidiger Eric Garcia (msn.com)

Die Meldung selbst ist jetzt nicht so spannend.

Lustig ist die Ausstiegsklausel - 400 Millionen Euro.

Das zeigt die Perversion der derzeitigen Vertragspolitik der Vereine...

• beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 20:28
    • #17.522
    Zitat von Vaclav Nedomansky

FC Barcelona holt auch Verteidiger Eric Garcia (msn.com)

Die Meldung selbst ist jetzt nicht so spannend.

Lustig ist die Ausstiegsklausel - 400 Millionen Euro.

Das zeigt die Perversion der derzeitigen Vertragspolitik der Vereine...

im orf steht, dass er ablösefrei nach barcelona wechselt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2021 um 20:37
    • #17.523

Ja...?

Die Ausstiegsklausel von 400 Millionen steht in seinem neuen Vertrag bei Barcelona...

Steht auch beim orf so,,,

• PEPSImax
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 22:02
    • #17.524
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja...?

Die Ausstiegsklausel von 400 Millionen steht in seinem neuen Vertrag bei Barcelona...

Steht auch beim orf so,,,

Na was sagt das schon aus? Sie wollen ihn halt nicht hergeben und keiner wird 400 Mio zahlen. Versteh jetzt die künstliche Aufregung nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2021 um 22:53
    • #17.525

Welche Aufregung?

400 Millionen sind schon mal eine Hausnummer.

Zumindest eine interessante Klausel.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • kankra9
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™