1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 20:25
    • #16.001
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So - Schalke hat es gepackt.

Ein 4:0 gegen Hoffenheim.

Der Knoten ist geplatzt, jetzt peilt man auf Schalke erfahrungsgemäß wieder die internationalen Plätze an. :)

Jubel in Neukölln.

Den Verein Tasmania Berlin, der diesen Rekord hält, gibt es im juristischen Sinn eigentlich nicht mehr, er ist in Konkurs gegangen und wurde aufgelöst.

Jetziger Verein der unter diesem Namen spielt ist ein Nachfolgeverein.

Aber man braucht nicht alles so eng sehen ;)

Da ich mich des Öfteren in Berlin aufhalte hab ich bei meinem nächsten Besuch vor einmal bei diesem Verein vorbei zu schauen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 20:30
    • #16.002

Leipzig hat die Chance auf die Tabellenführung auch nicht genützt, Bayern bleibt vorne.

Ist ein wenig untergegangen: auch Bayern II hat heute in der 3. Liga verloren. Das Derby gegen die 60er mit 0:2. War der 1. Sieg von 1860 über Bayern II überhaupt in einem Bewerbsspiel.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2021 um 20:31
    • #16.003

Gratulation und Grüße nach Berlin! :)

Der BVB ist zurück. Die jungen Wilden schlagen Leipzig.

Terzic scheint da gute Arbeit zu leisten

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 07:54
    • #16.004

Der BVB ist wieder da ! :)

3:1 Auswärtssieg In Leipzig !

Nur mehr 5 Punkte Rückstand auf die Bayern .......in München beginnt das große Zittern

:ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2021 um 16:13
    • #16.005
    Zitat von silent

weil da mehr als nur die IV nicht gestimmt hat bei den bayern. in meinen augen wird Alaba nie ein gscheiter IV. aber was Süle als gelernter IV aufführt ist da fast noch schlimmer. und wie man sich als mannschaft so auskontern lässt, wenn man auswärts 2:0 führt, muss ma ned verstehen. da waren unmengen an fehlern dabei, ned nur von den IV.

Flick kritisiert: Alaba sichert die Tiefe nicht

Hansi Flick (Trainer FC Bayern): "Gladbach war sehr effizient Sie haben die Fehler von uns brutal ausgenutzt. Ich glaube, wir haben die ersten 30 Minuten einen sehr guten Fußball gespielt und das Spiel dominiert. Ballverluste von uns haben dann das Spiel entschieden. Wir hatten in der Verteidigung einige nicht so gute Szene und haben falsche Entscheidungen getroffen. Wir müssen und diese Niederlage heute selbst zuschreiben. Jonas Hofmann kommt zwei Mal aus der Tiefe und läuft sehr gut hinter die Abwehrreihe. Beim ersten Gegentor geht David (Alaba, d. Red.) ein bisschen zu früh raus und verlässt die Linie. Da muss er eher absinken und die Tiefe sichern. Aber diese Entscheidungen muss man im Bruchteil einer Sekunde treffen."

sport1.de

Noch Fragen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2021 um 20:48
    • #16.006

Ganz schlimme Verletzung von Axel Witsel.

Achillessehnenriss!

Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass er wieder zurückkommen kann.

• beckman99
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 19:11
    • #16.007

die ersten beiden tore von gladbach bekommt jede mannschaft. das ging so schnell, da kann man niemanden einen vorwurf machen. man könnte höchstens das dritte tor kritisieren, aber da haben alle zugeschaut. cooles interview nach dem spiel von müller. unaufgeregt und sachlich :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2021 um 20:55
    • #16.008

Da ist Hansi Flick aber anderer Meinung.

Aber - das hat ja nix zu bedeuten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2021 um 22:54
    • #16.009

Die Statistik ist auch nicht gerade ein Freund von Alaba. Seine Zweikampfquote ist ziemlich lausig geworden.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2021 um 22:58
    • #16.010

ich hoffe der lfc zieht eine verpflichtung nicht wirklich in erwägung, schon gar nicht im sommer wenn v.v.d. wieder fit ist.

jetzt im moment könnte alaba kurzfristig helfen, da auch universell einsetzbar.

aber dafür 40 mio auf den tisch legen, würde nicht zu klopp passen.

außerdem, seit diesem cl-finalturnier (oder was das immer hat sein sollen) spielt er max. noch durchschnittlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2021 um 03:26
    • #16.011

Das Hauptproblem von David Alaba ist, dass er glaubt - oder es von ihm von seinem Berater eingeredet wird - dass er ähnlich wie Manuel Neuer oder Robert Lewandowski - unverzichtbar ist.

Dazu ist seine Leistungskurve aktuell sehr im Sinken.

Auch glaube ich nicht wirklich, dass er in der PL, allein von seiner körperlichen Präsenz, auch nur annähernd mithalten kann.

Danke an Cathy - der Vergleich mit dem Reh war mehr als treffend. :thumbup:

Auch Real wird sich wohl eher mit Ramos einigen bzw weiter an Varane festhalten. Und, ob er an einen von beiden vorbeikommen wird...

Die Bayern werden wohl eher Upamecano holen und oder auf Nianzu, Hernandez, Pavard als Innenverteidiger setzen.

Auch setzt David mit seinen Aktionen eine weitere Zukunft bei den Bayern nach der Karriere aufs Spiel. Wenn man bedenkt, dass die Bayern für verdiente Spieler auch eine Post-Karriere, zB als Botschafter bis zu Trainer oder Managerposten anbieten...

So gscheit ist das Bestehen auf ein, zwei Extra Millionen nicht...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 06:43
    • #16.012

Bei seiner Nachkarriere im Management bei Bayern schneidet sein "Berater" nicht mehr mit ;)

• coach
    YNWA
    • 12. Januar 2021 um 10:41
    • #16.013

hat nicht wirklich einer was davon, aber zumindest gibs eine (späte) einsicht:

https://www.redmenfamily.de/news/schiedsri…oul-an-van-dijk

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Januar 2021 um 23:29
    • #16.014

Holstein Kiel eliminiert die Bayern nach einem 2:2, 6:5 nach penalties :veryhappy:

Edit: habe selbst erst ab der Verlängerung geguckt, aber schön dass die Kieler es mit heroischen Kampf geschafft haben und im Elfer schießen sehr cool ihre verwertet haben.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (13. Januar 2021 um 23:39) aus folgendem Grund: Ergänzung

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Januar 2021 um 23:31
    • #16.015

Damit kein Triple heuer für die Bayern. Bitter - aber nicht unverdient -, dass der Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit gefallen ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2021 um 23:33
    • #16.016
    Zitat von Capsforever

Holstein Kiel eliminiert die Bayern nach einem 2:2, 6:5 nach penalties :veryhappy:

Ja. Herrlich war das heute. 8)

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2021 um 23:41
    • #16.017
    Zitat von gm99

Damit kein Triple heuer für die Bayern. Bitter - aber nicht unverdient -, dass der Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit gefallen ist.

schon allein in betracht dessen das gnabry beim 1:0 fast einen meter im abseits war.

die bayern leiden halt wie alle spitzenteams. kiel einfach bissiger u. spritziger.

in der verlängerung allerdings auf der letzten rille.

umso überraschender wie cool die alle 6 elfer verwertet haben :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. Januar 2021 um 23:57)

• kankra9
    GOON
    • 14. Januar 2021 um 03:42
    • #16.018
    Zitat von coach

schon allein in betracht dessen das gnabry beim 1:0 fast einen meter im abseits war.

die bayern leiden halt wie alle spitzenteams. kiel einfach bissiger u. spritziger.

in der verlängerung allerdings auf der letzten rille.

umso überraschender wie cool die alle 6 elfer verwertet haben :thumbup:

Kiel hat sich es verdient und solche Geschichten schreibt der Pokal nun mal.

Ist doch schön wenn die kleinen die großen mal ärgern.

Ja, Bayern murkst sich gerade durch auch scheinen sie endgültig satt zu sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Januar 2021 um 03:58
    • #16.019
    Zitat von Capsforever

Edit: habe selbst erst ab der Verlängerung geguckt, aber schön dass die Kieler es mit heroischen Kampf geschafft haben und im Elfer schießen sehr cool ihre verwertet haben.

So ein Tag so wunderschön wie gestern :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Vor 20 Jahren in der Saison 2000/2001 schieden die Bayern zuletzt in der 2. DFB Pokal Runde aus! 8o

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (14. Januar 2021 um 04:12)

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 05:29
    • #16.020
    Zitat von coach

die bayern leiden halt wie alle spitzenteams.

Das sagst du öfters, ich verstehe es nur noch immer nicht.

Woran leiden sie denn?

Am Bayern-Bonus, den sie gestern auch beim ersten Tor hatten?

Am Riesenkader, der Ihnen gestern eine weitgehende Rotation erlaubte, die für weniger finanzstarke Teams nur eine Illusion ist?

Andere Teams waren gezwungen, den Ersatzgoalie als Feldspieler einzuwechseln; das nenne ich eher "leiden".

Die Bayern leiden in erster Linie darunter, dass sie weit von der komplett ungefährdeten Dominanz in allen Bewerben entfernt sind, die du vor eineinhalb Jahren dem LFC und vor einem halben Jahr dem FCB vorhergesagt hast.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Januar 2021 um 05:36
    • #16.021

Bayern ist gesättigt. Haben alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Da braucht sich keiner mehr beweisen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Januar 2021 um 06:25
    • #16.022

Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern. F.Q.

• silent
    KHL
    • 14. Januar 2021 um 10:42
    • #16.023
    Zitat von Cathy Miller

Das sagst du öfters, ich verstehe es nur noch immer nicht.

Woran leiden sie denn?

Am Bayern-Bonus, den sie gestern auch beim ersten Tor hatten?

Am Riesenkader, der Ihnen gestern eine weitgehende Rotation erlaubte, die für weniger finanzstarke Teams nur eine Illusion ist?

Andere Teams waren gezwungen, den Ersatzgoalie als Feldspieler einzuwechseln; das nenne ich eher "leiden".

Die Bayern leiden in erster Linie darunter, dass sie weit von der komplett ungefährdeten Dominanz in allen Bewerben entfernt sind, die du vor eineinhalb Jahren dem LFC und vor einem halben Jahr dem FCB vorhergesagt hast.

Alles anzeigen

ich hätte nur eine frage. hast du jemals fußball gespielt?

• Alex1204
    EBEL
    • 14. Januar 2021 um 10:50
    • #16.024
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Bayern ist gesättigt. Haben alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Da braucht sich keiner mehr beweisen.

Das mag wohl stimmen, es gab aber bereits Ausnahmen, wie es Real Madrid in den letzten Jahren gezeigt hat. Eine Dominanz in solche Ligen wie Spanien oder England ist wohl viel schwerer zu erarbeiten, wie es in der Bundesliga samt Pokal der Fall sein dürfte. Ich denke da könnte es auch am Charakter einzelner Spieler liegen.

• silent
    KHL
    • 14. Januar 2021 um 10:59
    • #16.025
    Zitat von Alex1204

Das mag wohl stimmen, es gab aber bereits Ausnahmen, wie es Real Madrid in den letzten Jahren gezeigt hat. Eine Dominanz in solche Ligen wie Spanien oder England ist wohl viel schwerer zu erarbeiten, wie es in der Bundesliga samt Pokal der Fall sein dürfte. Ich denke da könnte es auch am Charakter einzelner Spieler liegen.

mag alles so sein, aber. in spanien hast in den letzten jahren ja auch nur Real und Barcelona ganz vorne gehabt. mit abstrichen Atletico. der rest der liga war ja auch nur da damits eine liga haben. Italien wurde von Juve in beschlag genommen, und deutschland halt von den bayern.

das einzige land wo du eventuell mehr teams hast die um die spitze mitspielen können ist derzeit england.

und diese saison nehme ich, coronabedingt, nicht ganz ernst. in wahrheit passiert bei den bayern jetzt genau das was viele experten schon im september vorrausgesagt haben. das irgendwann im laufe des winter der große einbruch kommen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™