1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. April 2019 um 15:38
    • #11.426

Einzig richtige Lösung in das für das Cupfinale bewährte Stadion in Klagenfurt zu gehen.

Und wenn der ÖFB lernfähig ist sollte das auch die Dauerlösung werden.

Die Fanproteste möchte ich hier nicht kommentieren, aber den Finalisten jeweils maximal 4500 Karten anbieten zu können ist schon eine Provokation. Vielleicht sieht man ein, dass das Stadion am Verteilerkreis einfach ungeeignet ist. Man kann ja jetzt nicht hoffen, dass Rapid die nächsten Jahre vorzeitig ausscheidet, und auch Sturm oder der LASK haben eine große Fanszene.

Es sei denn, man will das Finale in 1. Linie für VIPs veranstalten oder der Austria den Heimvorteil schenken.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. April 2019 um 18:13
    • #11.427

Dürfte überhaupt eine sehr überlegte Entscheidung gewesen sein. Wenn Sturm/Rapid/Austria/(aktuell halt)der LASK im Finale sind, ist das Stadion eigentlich zu klein bzw. vielleicht aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht bespielbar und bei allen anderen Finalpaarungen ist es halt auch komplett egal wo du spielst, mehr als 15000 wirst schwer mobilisieren können. Keine Ahnung, warum man generell so entschieden hat, vlt. war den VIPs der Weg nach Klagenfurt echt zu weit oder man wollte Kraetschmar ein Geschenk machen, was weiß ich.

• Astaroth
    Gast
    • 9. April 2019 um 18:39
    • #11.428

Das mit den Sicherheitsbedenken verstehe ich nicht. Dann dürften die genannten Teams auch keine Bundesligaspiele dort bestreiten. Die Sicherheitsvorkehrungen können bei BL Spielen auch nicht höher sein. Und die Anzahl der wirklich gewaltbereiten Rapid "Fans" wird auch nicht höher als bei einem Derby sein.

Ich finde die Verlegung ist ein Kniefall vor "Fans" die sich zu wichtig nehmen und sich auch nicht normal aufführen können. Und mit Sicherheit nicht das richtige Zeichen. Die einzigen Gewinner bei der ganzen Sache sind die gewaltbereiten "Fans", die erfolgreich eine Verlegung erzwungen haben ... schön wenn sich Fußballösterreich so vor seinen "besten Fans" anschei***.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. April 2019 um 07:07
    • #11.429

@Astaroth

Bei Gastspielen der von dir genannten Teams ist die Zahl der Fans dieser Vereine mit 1750 (= 10% des Stadionfassungsvermögens) limitiert. Da gibt's einen Extraeingang und einen Sektor welcher vom Rest des Stadions isoliert ist.

Wenn du den Fans beim Cupfinale aber 4000 Karten geben musst ist es um die Sicherheit anders bestellt.

Das Stadion am Verteilerkreis ist realistisch nur für Heimspiele der Austria geeignet, und das auch nur bedingt.

Das beginnt schon alleine mit der geringen Kapazität und den Zugangsmöglichkeiten, teilweise wie seit dem letzten Derby bekannt, über einen schmalen Fußweg neben der Autobahn. Und es gibt bei internationalen Spielen auch Gästeteams, gegen die jene von Rapid noch "Vaserln" sind.

Probleme sind in diesem "Stadiönchen" auch in Zukunft zu erwarten.

• Astaroth
    Gast
    • 10. April 2019 um 08:15
    • #11.430

Kann schon sein, dass eine 100%ige (bauliche) Trennung der "Fans" nicht möglich ist. Aber wie ist das in Klagenfurt? Da kommen dann ja vermutlich mehr als 4.000 Rapidler (das Spiel sollte ja so vielen Zuschauern wie möglich zugänglich gemacht werden). Können die dann zu 100% (baulich) von den anderen getrennt werden? Ist das dann nicht auch gefährlich? Oder weils ja mehr Rapidler sind: noch gefährlicher? Eigentlich traurig dass man sich als Veranstalter eines Fußballspiels über die Dummheit von "Fans" Gedanken machen muss.

Ich bin ja jetzt bei Gott kein Experte in der Fußballszene, aber so wie ich das ganze gelesen habe war das Hauptproblem: die Rapidler wollten nicht im Austria Stadion spielen, und die Austria Fans wollten "ihre Tribüne" "verteidigen". Man hat im Vorfeld so viel TamTam gemacht dass sich alle angeschi**en haben und das Spiel aus Sicherheitsbedenken verschoben hat. Ich habe irgendwie das Gefühle, dass der ÖFB darauf gehofft hat, dass die Polizei Sicherheitsbedenken hat und das Spiel aufgrund dieser Sicherheitsbedenken verschoben werden muss. So quasi: wir hätten eh wie vereinbart im Stadion der Austria gespielt, aber die Polizei hat es nicht erlaubt. So sollte es eigentlich nicht sein. Würden sich die Rapidler halbwegs ordentlich aufführen, dann hätte es diese Situation erst gar nicht gegeben.

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. April 2019 um 17:45
    • #11.431

Financial Fair Play: AC Mailand droht harte Strafe, na bumm....

https://derstandard.at/2000101182289/…ht-harte-Strafe

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. April 2019 um 06:57
    • #11.432

@Astaroth

Klagenfurt hat mWn ein gutes Sicherheitskonzept, sonst hätte man dort keine EM Spiele austragen können. Musst nicht immer baulich trennen, genügt ein freier Sektor mit entsprechender Ordneranzahl. Hauptproblem ist mMn der Zugang zum Stadion. Der ist in Favoriten sehr schlecht, aber auch in Hütteldorf nicht optimal.

Für mich ist und bleibt das Stadion am Verteilerkreis aufgrund geringer Größe für ein Cupfinale sowieso untauglich.

Möchte hier keine Vergleiche mit Wembley oder Berlin, aber doch vielleicht vier angebrachte Gegenüberstellungen:

Cupfinale in der Schweiz: Stadion in Bern für 30.000 Zuseher

Cupfinale in der Slowakei: Bratislava für 25.000 Zuseher

Cupfinale in Ungarn: Budapest, Florian Albertstadion für 24.000 Zuseher

Cupfinale in Österreich: Wien, Violapark für 15.000 Zuseher

Da beklagen selbe Funktionäre das der Cup hierzulande ein stiefmütterlicher Bewerb sei und in Wahrheit sind sie selbst die Jenigen, welche dafür sorgen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. April 2019 um 20:42
    • #11.433

Neues von der Mißgeburt:

Austria Klagenfurt erhält in erster Instanz keine Lizenz, weil die Hürde, eine Strafregisterauskunft vorzulegen, die neue Vereinsführung offenbar bereits überfordert hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2019 um 20:44
    • #11.434
    Zitat von Heartbreaker

Neues von der Mißgeburt:

Austria Klagenfurt erhält in erster Instanz keine Lizenz, weil die Hürde, eine Strafregisterauskunft vorzulegen, die neue Vereinsführung offenbar bereits überfordert hat.

sprichst du von dir?:banghead:

• Siedler65
    EBEL
    • 13. April 2019 um 11:15
    • #11.435

Ralph Krueger erhält beim FC Southampton in der Premier League keinen neuen Vertrag.

Quelle: Hockeyfans.ch

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2019 um 17:27
    • #11.436

Die Bayern lassen nix anbrennen.

Ein klares 4:1 in Düsseldorf.

Das Kopf an Kopf Rennen geht weiter.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. April 2019 um 22:59
    • #11.437

Pfoah, Ajax, Respekt!

Das ist eine wirklich beeindruckende Truppe. Und für Salzburg ist das Abenteuer CL-Quali ein Stück nähergerückt.

• 13Meister
    Gast
    • 16. April 2019 um 23:09
    • #11.438

Ajax wirklich der Hammer.

CL Fixplatz fix weg, oder?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2019 um 23:11
    • #11.439

Ajax ist wohl das Team der Saison, egal, was da noch kommt.

Jetzt auch noch Juve rausgeköpfelt...:veryhappy:

darkforest
    Transfersperre
    • 16. April 2019 um 23:19
    • #11.440
    Zitat von 13Meister

Ajax wirklich der Hammer.

CL Fixplatz fix weg, oder?

Wars schon nach dem hinspiel!

• coach
    YNWA
    • 16. April 2019 um 23:28
    • #11.441

ajax macht richtig spaß. :thumbup:

vor allem in turin hätte ich das nicht erwartet.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. April 2019 um 09:36
    • #11.442

Eine Mannschaft, welche vor gar nicht so langer Zeit kläglich an Salzburg und kurz darauf auch an Rapid gescheitert ist hat nun die beiden CL-Finalisten des Jahres 2017auf der Abschussliste. Sollte einigen österreichischen Funktionären und Zeitungsschreibern (kann mich noch gut an eine Wortspende in einem Medium nach dem Out gegen Rapid - Ajax bleibt nur über an die glorreiche Vergangenheit zu denken - Zukunft hat derVerein keine...) zu denken geben.

Jedenfalls Grats den Amsterdamern!

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (17. April 2019 um 10:12)

• coach
    YNWA
    • 17. April 2019 um 12:36
    • #11.443

bin sehr gespannt auf die heutigen spiele, vor allem auf dan englische duell.

der lfc in der derzeitigen verfassung (das spiel gegen chelsea war sehr, sehr stark :thumbup:) wird das 2:0 aus dem hinspiel verteidigen können, auch wenn porto allerorts unterschätz wird. die waren eine klasse stärker in anfield als chelsea es war.

aber ich bin mir nicht sicher das city das gegen die spurs noch dreht. tottenham ist immer für ein tor gut, dann würde city schon drei benötigen.

und und pep und diese jahreszeit. das hat in den letzten jahren in der cl nie so richtig funktioniert ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 17. April 2019 um 12:58
    • #11.444
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Eine Mannschaft, welche vor gar nicht so langer Zeit kläglich an Salzburg und kurz darauf auch an Rapid gescheitert ist hat nun die beiden CL-Finalisten des Jahres 2017auf der Abschussliste. Sollte einigen österreichischen Funktionären und Zeitungsschreibern (kann mich noch gut an eine Wortspende in einem Medium nach dem Out gegen Rapid - Ajax bleibt nur über an die glorreiche Vergangenheit zu denken - Zukunft hat derVerein keine...) zu denken geben.

Leider wird diese richtig lässige Mannschaft nach dieser Saison auseinanderbrechen.

Mal sehen, was sie mit dem vielen Geld anstellen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. April 2019 um 13:10
    • #11.445
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Haben sie das echt so geschrieben dass der Verein keine Zukunft hätte, das wär schon ziemlich dumm. Andererseits für unsere Medienlandschaft eh nicht untypisch.

Obwohl, jedes Jahr brauchst solche Leistungen eh nicht erwarten. Bei solchen Vereinen kann es oft schnell gehen dass sie auch für normale Vereine wieder schlagbar sind.

Aber das ist ja egal, so ist das halt und derzeit ists lustig.

• hancock
    KHL
    • 17. April 2019 um 13:18
    • #11.446
    Zitat von coach

aber ich bin mir nicht sicher das city das gegen die spurs noch dreht. tottenham ist immer für ein tor gut, dann würde city schon drei benötigen.

und und pep und diese jahreszeit. das hat in den letzten jahren in der cl nie so richtig funktioniert ;)

Die ersten Minuten wird es mal zu überstehen heißen, vor dem Anfangsfurioso fürchte ich mich am meisten. Für Tore sind die Spurs natürlich immer zu haben. Bei den kolportierten Ausfällen von Kane (fix), Alli (gebrochene Hand, wahrscheinlich), dazu die angeschlagenen Llorente, Dier ,Winks und Lamela, wird es natürlich doppelt schwer. Trotz allem, die Hoffnung lebt und das is eindeutig mehr, als ich mir vor dem Hinspiel erwartet hätte. COYS

• coach
    YNWA
    • 17. April 2019 um 19:24
    • #11.447
    Zitat von hancock

vor dem Anfangsfurioso fürchte ich mich am meisten

ja, da hatte der lfc im letzten jahr auch das nötige glück.

danach war der aufstieg aber hoch verdient. ich hab gar kein so schlechtes gefühl für die spurs heute.

aber ehrlich. mir wäre lieber sie gewinnen am samstag mittag im etihad ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2019 um 21:15
    • #11.448

Was läuft denn da für ein Film?

ManC vs Tottenham nach elf Minuten 2:2...

• RS#90
    Gast
    • 17. April 2019 um 22:35
    • #11.449

Aktuell wäre Shitty draussen, hoffentlich

bleibts so:thumbup:

gm99
    Biertrinker
    • 17. April 2019 um 22:50
    • #11.450

Mittlerweile fallen in einem Champions-League-Viertelfinale auch deutlich mehr Tore als im EBEL-Finale ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™