Bei Bayern habe ich den Eindruck, dass da in der Mannschaft einfach sehr sehr viel Eigendynamik drinnen ist, sprich, wenn ein paar Spieler den Trainer nicht mögen, dann wird einfach die Arbeit verweigert. Ich meine, wie letzte Saison bei Ancelotti, in dem Moment wo Jupp Heynckes kommt, funktioniert es wieder. Wobei es für mich schon etwas verwunderlich war, denn normalerweise schafft es kein Trainer der Welt, eine Mannschaft in so wenigen Tagen so viel zu drehen. Das macht es für den Hoeness natürlich nicht leichter - außer er tauscht da ein paar Platzhirsche aus, wie Müller, wie Ribery, die eigentlich eh nicht mehr das bringen, was man von ihnen gewohnt ist. Wobei die Verpflichtung vom Kovac schon von vornherein ein Risiko war.

Fußball aus aller Welt
-
-
Genau so ist es.
Da ist einiges in Schieflage geraten.
James will zurück nach Madrid. Er wittert dort seine Chance, da Ronaldo weg ist.
Boateng macht das Gleiche wie in der DFB Elf. Große Klappe, immer wichtig und am Platz völlig neben sich.
Hummels kommt mit der Rotation nicht klar. Ribery, Robben und wie sie alle heißen, ebenso nicht.
Nico Kovac dürfte sich mit seiner leicht arroganten Art nicht allzu viele Freunde gemacht haben. Das kommt bei den 'Stars' nicht gut.
Jedenfalls wedelt der Schwanz wieder mit dem Hund. Der FC Hollywood hat wieder sein Drama.
-
die bayern haben einfach verabsäumt den kader mit mehr qualität zu versehen, aufzufrischen, zu verjüngen.
boateng wollte weg, so spielt er jetzt auch.
thiago hätte abgegeben werden sollen, ein begnadeter fußballer der aber viel zu selten wirklich zeigt was er kann.
robben und ribery sind in die jahre gekommen, speziell für spieler die viel über den speed kommen wirds im zunehmenden alter nicht leichter.
lewa ist auch über den zenith, das hat die letzte saison u. die wm gezeigt.
dazu kommen noch fehler vom trainer der z.b. einen goretzka linksverteidiger spielen lässt usw.
das alles ist jammern auf hohem niveau. für die bundesliga müsste es trotzdem mit diesem kader immer noch reichen.
international glaube ich nicht daran. allein wie die ajax bubis den fcb im warsten sinne des wortes ALT haben aussehen lassen.
-
dazu kommen noch fehler vom trainer der z.b. einen goretzka linksverteidiger spielen lässt usw.
wenn er keinen andern hat. wenn du genau 3 außenverteidiger im kader hast und 2 sind verletzt hast halt ein problem.
schlechte kaderplanung.
-
o.k., dann sima halt wieder beim kritikpunkt nr. 1.
oder ich spiel hat nicht mit einer viererkette, wäre ja auch ein ansatz, oder?
-
Mönchengladbach hat die Bayern noch älter aussehen lassen.
Daran liegt es nicht.
Danke, Thiago hab ich vergessen - Überheblicher und abgehobener geht es kaum noch, wie der auftritt.
Die Mannschaft müsste für die Buli reichen, International gibt es aus monetären Gründen sicher andere Big Player. Da ist, je nach Losglück oder -pech auch diese Saison nur Viertel oder Halbfinale drinnen.
-
o.k., dann sima halt wieder beim kritikpunkt nr. 1.
oder ich spiel hat nicht mit einer viererkette, wäre ja auch ein ansatz, oder?
kannst sicher mit 3er kette spielen mit 3 IV. dann kannst aber von den 3 IV auch keinen mal eine pause gönnen. weil sie haben nur die 3.
da ist übern sommer viel mehr schlecht gelaufen als man wahrscheinlich sieht.
-
stimmt absolut.
man hat international seit 2013 nix mehr gerissen. um das zu ändern "verstärkt" man den schwächelnden kader mit goretzka, saches u. gnabry.
kann irgendwie nicht funktionieren.
wobei man schon sagen muß das auch andere spitzenteams in europa schwächeln.
real und barca z.b.
-
Lieber coach, ich möchte dich nur erinnern, dass du bei der Verpflichtung von Renato Sanches äußerst begeistert warst...
Tja, so kann man sich irren...
-
und weiter ...
wer war damals (vor 2 jahren) von diesem 17jährigen nicht begeistert ?
nur gibs halt bei einem 17jährigen halt noch sehr viel eventualitäten.
so btw. hab ich trotz allem hype damals schon gesagt das mir sein spielstil zu fahrig und unkoordiniert ist.
-
Genau das ist das Problem.
Fertige Spieler - Weltstars kosten immens viel Kohle. Siehe Ronaldo, Neymar, ect
Ohne FIAT, Oligarchen oder Scheichs - spielt's das nicht.
Also muss man junge Talente holen, mit dem Restrisiko, dass sie floppen.
Im Nachhinein kann man dann immer leicht sagen - Fehlkauf! Schlechte Einkaufspolitik! ect...
Fakt ist, der Kader der Bayern ist überdurchschnittlich, wenn alle an einem Strang ziehen.
Ist das nicht der Fall, brennt eben der Hut wie zur Zeit.
-
naja, wieviele dieser talente aus dem ausland haben die bayern in letzter zeit geholt um dieses von dir genannte risiko einzugehen ?
coman (der war damals auch schon fast 20) u. sanches fallen mir da ein ...
das einzige deutsche team welches dies wirklich konsequent tut ist der bvb !
-
Bleibe bei meiner Meinung. Die "Krise" der Bayern tut der BL nur gut. Man zieht mal nicht von vorne weg und ist am Ende mit 20 Punkten Meister. Vlt. schafft es heuer auch ein anderes Team, was auch zu begrüßen wäre. Bin zwar Bayernfan und freue mich über jeden Erfolg, aber ich will keine italienischen Verhältnisse alla Juve.
Wie weit die Reise international gehen kann ist mMn relativ unabhängig von der Ligaleistung.
-
Tolisso könnte man auch noch erwähnen.
Ganz so ist es auch nicht. Hoeneß erzählt doch gerne großspurig, daß man sich auch einen Hundertmillionen-Euromann leisten könnte.
Und daß man gegen den Wunsch von Guardiola nicht Neymar, sondern Götze geholt hat, weil man gemeint hat, eine Strafaktion gegen den BVB durchführen zu müssen, war schon Eigenverschulden der großen Zampanos.
-
Nobody is perfect.
Nur, Neymar hätte er eh nicht bekommen. So realistisch muss man sein.
Mit PSG, Real, Barca, Juve, ManC, und ManU kann kein halbwegs bodenständig geführter Klub mithalten.
Die zwingen die Spieler mit Geld, das sie nicht haben...
Was bleibt, sind die Götzes, Goretzkas ect.
Und wenn die nicht zünden...
-
@Heartbreaker
vaclav redet von jungen talenten. tolisso war 23 und franz. nt-spieler.
wobei mit der gute Vaclav Nedomansky eh keine antwort auf meine frage gegeben hat.
im übrigen muß man schon sagen das ein götze mit der damaligen performance beim bvb schon ein super transfer war.
da ist dann halt auch einiges schiefgelaufen, inkl. der langwierigen krankheit von m.g.
neymar war unrealistisch.
es geht da nicht nur um ablösesummen, sondern auch um gehälter.
zu der zeit war glaub ich ribery mit gut 10 mille topverdiener der bayern.
dafür zieht sich neymar nichtmal die schuhe an, so pervers das klingen mag.
du weisst was ich meine, auch wenn die bayern sich den gehalt leisten könnten würde es das ganze gefüge komplett zerbröseln.
die bayern machen diesbezüglich schon vieles richtig das sie eben bei der treiberei nicht mitmachen, umso schwer ist es dann halt international voll erfolgreich zu sein.
ein delph bekommt bei city um die 13 mille in der saison. ich meine, wer ist delph ?
dann kannst dir ausrechnen was dort ein de bruyne, aguero oder jesus bekommt.
schleich di
-
Zitat
die bayern machen diesbezüglich schon vieles richtig das sie eben bei der treiberei nicht mitmachen, umso schwer ist es dann halt international voll erfolgreich zu sein.
Naja Man City und Paris sind trotz der Gehälter nicht einmal vor den Bayern gewesen in einer CL Saison in den letzten 10 Spielzeiten, davor auch nicht.
Bayern war von 2010-2018 nur 2x nicht mindestens im Halbfinale.
Die letzten 6 CL Siege wurden unter 3 teams ausgemacht , nämlich Bayern, Real und Barcelona.
Ich hätte ja nichts dagegen mal jemand anderen da oben zu sehen.
Aber Bayern wird wieder kommen, letztes Jahr zur gleichen Zeit waren es übrigens 5 Punkte vorsprung die der BVB hatte auf die Bayern.
International denk ich aber auch wird es eng werden aber man weiss ja nie bei den Bayern.
-
und was an dem von mir geschriebenen stimmt jetzt nicht ?
das andere clubs noch mehr falsch bzw. was anderes falsch machen wie die bayern hat nix mit den fehler der bayern zu tun.
internation reicht es seit 5 jahren nicht, teils sind sie im halb bzw. viertelfinale von den spaniern richtig vorgeführt worden.
ps. das ich von den retortenclubs wie city oder psg nit unbedingt viel halte sollte bekannt sein.
-
Dir ist aber schon klar, dass man den CL Sieg nicht vollständig planen kann, da braucht es viele Dinge, die dann zum richtigen Zeitpunkt zusammenspielen müssen. Noch dazu war auch in dieser Zeit eigentlich der FC Bayern die einzig deutsche ernstzunehmende Mannschaft in Europa. Messi und Ronaldo sind Ausnahmespieler, so einen hat Bayern nunmal nicht.
Klar ist, für zukünftige Erfolge in der Championsleague muss sich einiges ändern und der Kader konstant verbessern. Das wurde mit Sicherheit versäumt.
-
planen kann man schon, nur die umsetzung ist was anderes
fakt ist das für den titel in den letzten jahren nur gut eine handvoll teams in frage gekommen sind.
und die hatten den titel in der cl alle am plan. schaffen tuts dann halt pro jahr nur einer.
und der fcb plant auch heuer richtung cl-titel.
so wie hoeneß sagt. der nationale titel ist pflicht, gemessen werden wir an den cl.
nur der anspruch und die wirklichkeit geht bei den bayern jedes jahr irgendwie immer weiter auseinander ... mit solchen kaderplanungen mein ich.
-
ad coach
Die Bayern haben für diese Saison eine Reihe von jungen Talenten mit Profiverträgen ausgestattet. Der Vielversprechendste ist der Kanadier, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. Er kommt zur nächsten Wechselphase im Winter.
Ob sich die dann auch bis in die Kampfmannschaft durchsetzen - das ist immer die Frage - siehe Renato Sanches.
-
planen kann man schon, nur die umsetzung ist was anderes
fakt ist das für den titel in den letzten jahren nur gut eine handvoll teams in frage gekommen sind.
und die hatten den titel in der cl alle am plan. schaffen tuts dann halt pro jahr nur einer.
und der fcb plant auch heuer richtung cl-titel.
so wie hoeneß sagt. der nationale titel ist pflicht, gemessen werden wir an den cl.
nur der anspruch und die wirklichkeit geht bei den bayern jedes jahr irgendwie immer weiter auseinander ... mit solchen kaderplanungen mein ich.
Eben. Deshalb ist deine Kritik an den letzten 5 Jahren relativ.
Das Anspruch und Wirklichkeit bei den Bayern aktuell etwas auseinanderliegen - da gebe ich dir absolut recht.
-
stimmt, davies habe ich vergessen.
dir is aber schon klar, auch wenn der zündet und früh in die kampfmannschaft kommt ... zu einem evtl. cl-titel wird der halt wenig beitragen.
hast schon recht.
sie hatten ja auch nach 2013 noch kader die den titel hätten sichen können, da bin ich bei dir.
nur wie gesagt. die kaderplanung wird irgendwie jedes jahr schlechter und somit entfernt man sich immer weiter vom eigenen anspruch.
-
Dazu kommt dass die letzten "Megaeinkäufe" nicht gerade gezündet haben. ZB; Thiago zu oft verletzt, Tollisso nicht den Erwartungen entsprochen, Sanches eh schon wissen, das gint vor Jahren punktuell aus meiner Sicht deutlich besser (Martinez, Robben, Ribery, Neuer, ... zu jener Zeit).
-
Wie schon Alex1204 sagte - einen CL Titel kannste nicht planen.
Wo waren PSG und Barca letzte Saison?
Eine schlechte Auslosung, ein schlechter Spielabend und schon heißt es Tschüs.
Es ist aber klar, dass die Bayern, auch wenn sie ernsthaft spielen, maximal in der zweiten Reihe in Europa stehen. Das ist aber sowohl den Anhängern, aber auch den Verantwortlichen klar.
-