und warum? Nur weil man den Einzug ins Championsleague Finale nicht geschafft hat oder war man generell mit ihm nicht zufrieden?
Einen besseren Trainer wie Guardiola kann ich mir für Barca nicht vorstellen. Das ganze Spielsystem trug seine Schrift, besseren Fussball kannst eigentlich nicht spielen. Wirklich schade, aber lange wird er mit Sicherheit nicht Arbeitslos sein 8))Anscheinend hatte er ja ein Angebot von Barca das er selbst ausgeschlagen hat.Ich finde außerdem: Er hat dort alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Kann mir durchaus vorstellen, das er eine neue Herausforderung sucht.
Natürlich trägt das Barcelona von heute seine Handschrift, auch wenn er selbst ja ein defensiver Spieler war ( gibt es sowas heute bei Barcelona noch?)
Aber anscheinend ging ja die Trennung von ihm aus, er hätte in Barcelona durchaus einen neuen Vertrag haben können.
Ich kann es auch verstehen: Er hat in Barcelona wirklich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, er sucht halt jetzt eine neue Herausforderung.