1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Patrick
    EBEL
    • 29. April 2012 um 02:43
    Zitat von Bigbee

und warum? Nur weil man den Einzug ins Championsleague Finale nicht geschafft hat oder war man generell mit ihm nicht zufrieden?
    Einen besseren Trainer wie Guardiola kann ich mir für Barca nicht vorstellen. Das ganze Spielsystem trug seine Schrift, besseren Fussball kannst eigentlich nicht spielen. Wirklich schade, aber lange wird er mit Sicherheit nicht Arbeitslos sein 8))Anscheinend hatte er ja ein Angebot von Barca das er selbst ausgeschlagen hat.Ich finde außerdem: Er hat dort alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Kann mir durchaus vorstellen, das er eine neue Herausforderung sucht.

Natürlich trägt das Barcelona von heute seine Handschrift, auch wenn er selbst ja ein defensiver Spieler war ( gibt es sowas heute bei Barcelona noch?)

Aber anscheinend ging ja die Trennung von ihm aus, er hätte in Barcelona durchaus einen neuen Vertrag haben können.
    Ich kann es auch verstehen: Er hat in Barcelona wirklich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, er sucht halt jetzt eine neue Herausforderung.

• Bigbee
    Gast
    • 29. April 2012 um 02:47
    Zitat von Patrick

Ich kann es auch verstehen: Er hat in Barcelona wirklich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, er sucht halt jetzt eine neue Herausforderung

Durchaus verständlich. Er hätte eigentlich nur verlieren können, denn die Championleague gewinnst halt nicht jedes jahr automatisch. Und die Fans dort sind bestimmt verwöhnt

• Patrick
    EBEL
    • 29. April 2012 um 02:49

Stimmt.
    Meiner Meinung hätte er schon vor der letzten Saison die Segel streichen sollen.
    Mehr als letztes Jahr war ja wirklich nicht mehr möglich....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. April 2012 um 09:30
    Zitat von Patrick

Stimmt.
    Meiner Meinung hätte er schon vor der letzten Saison die Segel streichen sollen.
    Mehr als letztes Jahr war ja wirklich nicht mehr möglich....

sicher war mehr möglich, zb mehr titel zu holen als in seinem ersten jahr, des weiteren die erste mannschaft zu sein, die die cl verteidigt, so wenig ist das me nicht. schade um pep, es waren grandiose jahre, aber ich denke, dass tito den weg weitergehen kann und vl wieder neue impulse setzt um einige auswärtsleistungen besser aussehen zu lassen. schau mamal, wie viele barcaanhänger übrig bleiben, sollte es mal nicht so laufen ;) .

• Patrick
    EBEL
    • 29. April 2012 um 10:49
    Zitat von sebold

sicher war mehr möglich, zb mehr titel zu holen als in seinem ersten jahr, des weiteren die erste mannschaft zu sein, die die cl verteidigt, so wenig ist das me nicht. schade um pep, es waren grandiose jahre, aber ich denke, dass tito den weg weitergehen kann und vl wieder neue impulse setzt um einige auswärtsleistungen besser aussehen zu lassen. schau mamal, wie viele barcaanhänger übrig bleiben, sollte es mal nicht so laufen ;) .

Naja, nächstes Jahr kann er die CL ja nicht verteidigen ;)
    Und leichte Abnützungserscheinungen hat man heuer ja gesehen, auch wenn es im Prinzip nur 2 nicht gewonnene Spiele waren die aus einer Riesensaison eine Krisensaison gemacht haben..

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. April 2012 um 11:07
    Zitat von Patrick

Naja, nächstes Jahr kann er die CL ja nicht verteidigen ;)
    Und leichte Abnützungserscheinungen hat man heuer ja gesehen, auch wenn es im Prinzip nur 2 nicht gewonnene Spiele waren die aus einer Riesensaison eine Krisensaison gemacht haben..

du widersprichst dich, du schreibst er hätte vor der letzten saison (ich gehe davon aus du meintest nach der letzten, mit dem cl-titel als abschluss) die segel streichen sollen. warum hätte er das tun sollen, es hatte nach der letzten saison nicht den anschein, als ob barca nur annähernd über dem zenit wäre und es schien auch, ein paar ausnahmen in ligaauswärtsspielen, nicht so zu sein, immerhin konnten sie zumeist punktgenau (copa gg real, erstes clasico, milanrückspiel und eigentlich auch die spiele gg chelsea) topleistungen abrufen.
    wenn du hingegen meinst, dass er nach der tatsächlich letzten saison die segel hätte streichen sollen, dann frage ich dich warum, hätte er das getan, hätte er kein zweites mal die cl gewinnen können, keinen dritten meistertitel einfahren und auch 3 weitere pokale hätten nicht den weg in peps biografie gefunden.
    von daher verstehe ich dein ;) im eigangssatz nicht wirklich.
    dass er nächstes jahr (deiner aussage nach heuer...) den titel nicht verteidigen kann ist klar also noch mehr unverständnis für dein ;) im eingangssatz.
    wer nicht nachvollziehen kann, warum pep nach der letztjährigen finaldemonstration gg manunited weitergemacht hat, erntet von mir und vermutlich vielen cules ziemliches unverständnis.
    und eine krisensaison erkennt bei barca eigentlich niemand, 3 titel wurden schon gewonnen, ein vierter könnte noch folgen, eine krise sieht anders aus. wer glaubt, dass meisterschaft und cl im vorbeigehen gewonnen werden können, kann an eine krise glauben, der rest eher nicht.

• Patrick
    EBEL
    • 29. April 2012 um 11:15

Wo widerspreche ich mich denn?
    Die Titelverteidigung in der CL hast ja du in deinem Post als mögliches Ziel für ihn angegeben, nicht ich.

Und man muss alles relativ sehen, Während es vielleicht für jede andere spanische Mannschaft ( außer Real) ein Erfolg wäre ist es für Barcelona unter dem Strich eine schlechte Saison, gemessen an den Ansprüchen, die dieser Club an sich selbst hat.
    Sie können zwar noch das Cup-Finale gewinnen, aber ansonsten wäre eine Titellose Saison für Barecelona ein Horror.

Im übrigen stehe ich auf Pep und Barca!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. April 2012 um 11:26
    Zitat von Patrick

Wo widerspreche ich mich denn?
    Die Titelverteidigung in der CL hast ja du in deinem Post als mögliches Ziel für ihn angegeben, nicht ich.

Und man muss alles relativ sehen, Während es vielleicht für jede andere spanische Mannschaft ( außer Real) ein Erfolg wäre ist es für Barcelona unter dem Strich eine schlechte Saison, gemessen an den Ansprüchen, die dieser Club an sich selbst hat.
    Sie können zwar noch das Cup-Finale gewinnen, aber ansonsten wäre eine Titellose Saison für Barecelona ein Horror.

Im übrigen stehe ich auf Pep und Barca!

dein eingangssatz im von mir zitierten posting passt nicht damit zusammen, dass er nächstes jahr (was bei dir ja interessanterweise heuer ist) nicht verteidigen kann und deiner annahme er hätte nach der letzten saison zurück treten sollen nicht zusammen.
    davon abgesehen, nenne mir bitte einen grund, warum er letzte saison hätte gehen sollen?
    und noch einmal, barca hat heuer schon 3 (in worten drei) titel gewonnen, 4 sind möglich, also warum erzählst du was von einer titellosen saison? wenn du auf pep und barca stehst, dann frage ich mich, warum du derart uninformiert bist. eine titelose saison möchtest du herbei schreiben, die gibt es aber heuer de facto nicht. im übrigen macht weder der vorstand den eindruck, dass es sich um eine horrorsaison handelt noch die öffentlichkeit. ich denke, dass jedem cule bewusst war, dass die titelserie (3 in folge) nicht ewig halten wird, detto, war jedem bewusst, dass die titelverteidigung in der cl nicht einfach wird, zumal die auslosung in der ko-runde alles andere als angenehm war.
    es war vermutlich (schrecklich ich nehem anleihe bei mou) auch nicht sonderlich schlau von der liga den clasico #2 zwischen 2 cl-hfs zu spielen.
    und nochmal, barca ist nicht real, wir können auch mit solchen saisonen leben, da es noch gar nicht all zu lange her ist, als man froh war zumindest die internationalen startplätze zu erreichen. tatsache ist, dass man als barcafan/sympathisant/gloryhunter, froh sein darf, diese jahre miterleben zu dürfen.

was im übrigen bei dieser ganzen diskussion rund um die letzten beiden wochen vergessen wird ist, dass barca a) weit nicht den kader hat wie real hat und b) eben heuer einiges an (verletzungs-)pech hatte, ausfall villa, affelay, erneute erkrankung von abi, auch andere ausfälle (formbedingt) wie pedro usw. einfach nicht so leicht kompensieren kann.

• Patrick
    EBEL
    • 29. April 2012 um 11:30

Ich denke sowieso, das du mich falsch verstanden hast: Ich habe nicht seinen Rücktritt gefordert sonder lediglich gesagt was ich an seiner Stelle getan hätte.
    Wie du ja richtig angemerkt hast sind Meisterschaft und CL keine Selbstläufer. Ich hätte halt am Höhepunkt eine neue Herausforderung gesucht, ist halt meine Meinung.
    Jedenfalls kein Grund zu streiten, oder? [prost]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. April 2012 um 11:40
    Zitat von Patrick

Ich denke sowieso, das du mich falsch verstanden hast: Ich habe nicht seinen Rücktritt gefordert sonder lediglich gesagt was ich an seiner Stelle getan hätte.
    Wie du ja richtig angemerkt hast sind Meisterschaft und CL keine Selbstläufer. Ich hätte halt am Höhepunkt eine neue Herausforderung gesucht, ist halt meine Meinung.
    Jedenfalls kein Grund zu streiten, oder? [prost]

ich streite eh nicht.
    ich wundere mich einfach nur, warum man der meinung sein kann, dass pep nach der letzten saison hätte zurück treten sollen und auch darüber, wie man behaupten kann, dass barca heuer eine titellose saison hatte.
    und er hat ja die herausforderung gesucht, nämlich den cl-titel zu verteidigen, gut, das hat nicht geklappt was solls. tatsache ist aber auch, dass die barcaverantwortlichen trotz der von dir herbeigeschriebenen horrorsaison, pep um jeden preis halten wollten. es ist sogar von einem blancovertrag die rede gewesen, sprich pep hätte die bedingungen vorgeben können. im übrigen wäre pep, hätten sie den cl-titel letztes jahr nicht gewonnen, zurück getreten, so wollte er sich eben der herausforderung titelverteidigung stellen.

im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob pep woander so arbeiten könnte, da er die barcaphilosophie lebt und sie mehr oder weniger unerreicht verkörpert hat. ob das bei einem anderen verein auch so funktioniert ist mehr als fraglich.
    achja und weil es mir gerade einfällt, irgendjemand hat sich "überrascht" gezeigt, dass ein ehemaliger dm so spielen lässt. barca wollte schon seit langem den totalfootbal spielen, pep kennt das eben aus seiner zeit unter cruyff, er konnte es eben tatsächlich umsetzen.

• coach
    YNWA
    • 29. April 2012 um 12:02
    Zitat von Bigbee

Neuer Trainer, neue Ideen. Glaube schon das er seine eigene Philosophie miteinfliessen lässtt. Und wer sagt, daß die Mannschaft weiterhin solch erfolgreichen Fussball spielt wie unter Guardiola?

seine philosophieen werden gleich bzw. ganz ähnlich sein.
    auch er kommt aus la masia und ist somit von diesem spielsystem geprägt und damit aufgewachsen.
    genau das ist der grund warum barca ihn diesen job gegeben hat.

und ja, es kann schon sein das diese saison evtl. nicht die erfolgreichste sein wird.
    auch bei barca wird ein kleiner umbruch stattfinden. gewisse spieler kommen etwas in die jahre bzw. zeigen ein wenig verschleisserscheinungen. (xavi z.b)
    trotzdem ist die zukunft gesichert, denn was ich von tello, thiago oder cuanza schon gesehen habe, verspricht sehr viel. villa wird auch wieder zurückkommen.

wichtig wäre für mich auf alle fälle die verpflichtung eines weltklasse innenverteidigers.
    trotz des vielen ballbesitz´ gibs halt auch situationen wo ein wenig mehr stabilität in er D von nöten wäre.

• Linzer88
    NHL
    • 29. April 2012 um 12:22

Naja Barca hatte in der IV aber auch nur probleme durch einige verletzungen. Eigentlich hat man gar nicht so oft mit der top verteidigung spielen können. Pique und Puyol waren oft verletzt und Abidal durch seine krankheit auch. Noch dazu hat sich auch der junge Fontas der aufgebaut werden sollte das kreuzband gerissen. Mascherano ist für mich kein richtiger IV auf dauer kann er nicht die lösung sein.

Mehr probleme seh ich da im mittelfeld. Xavi spielt nicht mehr das was er kann und Thiago kann ihn überhaupt nicht ersetzten. Darum ist es wichtig das Villa zurück kommt damit kann Fabregas ins mittelfeld zurück und muss nicht über den linken flügel kommen.

Also auch bei Barca gibt es genug baustellen die wichtigste wäre einen richtig guten goalie holen.

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 17:46

Da ich gerade meinen Urlaub in Rio verbringe, ein kurzes Hallo in die Heimat. Gestern konnte ich ein einmaliges Spektakel erleben, zwei Rio Clubs im Finale der Carioca Championship (Rio State Liga) Fluminense gegen Botafogu. Sah das Spiel in einer Sportsbar an und muss sagen die Leute im Pub sind mindestens genauso verrückt wie die Kommentatoren, einfach nur herrlich den Enthusiasmus mitzuerleben. Fluminense (Team vom Schwiegervater gewann) dort spielt auch Deco den vielleicht einige kennen und wohl im portugisieschen Team für die EM mitspielt.

Viel Spass noch mit Hockey ich bleib im warmen fürs erste... :)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. Mai 2012 um 17:56

Fussball in Brasilien is wahnsinn. Ich habe 2 spiele in Rio de Janeiro gesehen. Einmal Maracana, Flamengo-Sao Paulo, und einmal, San Januario, Vasco da Gama-Sao Caetano.

Vasco da Gama-Sao Caetano war das finale in 2001. Erste spiel 1-1. Maximum kapasitet in San Januario ist 40.000. Es war sicher 50-55.000 dabei. 30.dezember, mitte vom Sommer und 35 grad. Romaria und Juninho sind dabei...alles ist perfekt. 20 minuten gespielt, und ein klarer elfer für Sao Caetano ist nicht gegeben. Und plötzlich bricht die hölle los:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte so viel angst...es war wie Heysel und Hillsborough live....Helikopter, polizei, ambulanzen alles. 2 stunden später...das wasser ist jetzt 10 mal teurer als beim Anpfiff...gehen wir nach Hause. 90 leute sind nach Spital gebracht, gott sei dank, niemand getötet, aber ein Chaos und Angst wie ich nie früher gesehen habe, und hoffentlich nie wieder. Es war wirklich furchtbar.

Aber sonst war Brasilien super :)

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 22:58

ofiskaa, ist ja krass, sowas ähnliches ist mir in Südafrika beinahe passiert, war Schlagerspiel zwischen Kaizer Chiefs und Orlando Pirates und gab Riesentumult wegen totaler Überflüllung [statt 60.000 über 100.000] und am Ende 43 Tote... :(

ist sich bei mir gott sei dank nicht ausgegangen an diesem Tag, who knows was wäre wenn...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ellis_Park_Stadium_disaster

• Thor
    KHL
    • 12. Mai 2012 um 19:30

Heute kommt es im ausverkauften Berliner Olympiastadion zum Traumfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München.

Der aktuelle Spitzenreiter der Bundesliga gegen den Tabellenzweiten.

Was denkt ihr wie wird das Spiel ausgehen

Mein Tipp:

Borussia Dortmund vs Bayern Munchen 2:1

Sch... Bayern

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 19:34

Ich hoffe auf ein 5:5 nach Verlängerung mit einem langen, nervenaufreibenden Elfmeterschießen :D

Evtl. könnte Alaba nach 1 Stunde und 53 Minuten den entscheidenden Elfer reinhaun oder so ^^

• 13Meister
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 19:37

Bin weder Bayern noch Dortmund Fan, und mit dem Österreichbezug im Hinterkopf hoff ich auf die Bayern. Würde es alaba gönnen. Btw, wird er überhaupt in der startaufstellung stehen oder spielt schon die CL finalmannschaft?

• rootbeer
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 19:51

bin weder bayern noch bvb fan, aber rein von der sympatie her gesehen wünsche ich dem BVB den Titel. bayern kann dann dafür nächste woche gegen chelsea im championleaguefinale gewinnen

btw: grüss euch [winke]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 19:52

Ja, Alaba ist in der Startelf.

Auf gehts zum Double!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Mai 2012 um 19:58

ich befürchte, auch wenn ich kein bvb anhänger bin, aber ich gönne den bayern eigentlich nichts, dass es letztgenannte machen werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass bayern 5 mal in serie gg eine mannschaft verliert.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 20:00

BVB solls machen. Bayern holt dafür den titel nächste woche.

SMG99
    99er
    • 12. Mai 2012 um 20:05

Fängt ja gut an.. SHINJI! :thumbup:

Heimspiel in Berlin!!

• Linzer88
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 20:06

Schade das er geht so spieler braucht die bundesliga. Kagawa wird mir fehlen bei den übertragungen von sky.

• Stas
    KHL
    • 12. Mai 2012 um 20:15

Ist der Alaba dem Geschehen vorm Tor nicht gar etwas früh ferngeblieben?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar)
  • divis
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™