1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 10:41
    • #3.926

Einerseits tut Juve mir leid.

Die haben wirklich positiv überrascht und - in der ersten Halbzeit einen tollen Fußball gezeigt.

Andererseits hätten s da den Sack zu machen müssen.

Der Kimmich sieht aus wie en U16 Spieler, der sich in ein Erwachsenenmatch verirrt hat - und so spielt er auch. Alaba gestern auch extrem fehleranfällig, wie die gesamte Abwehr.

Solange Juve Luft hatte, haben sie die Bayern an die Wand gespielt.
    Nur, irgendwann ist dann bei DEM Aufwand Schicht im Schacht und die Einwechslung von Coman hat Juve dann wohl den Rest gegeben.
    Der Junge entscheidet wirklich Matches. Da werden die Bayern wohl die Kaufoption ziehen...
    Gestern außergewöhnlich stark auch Vidal, eine richtige Kampfsau.

Der Ausgleich zu dem Zeitpunkt sehr glücklich, aber dazu haben wir ja den Bayern Dusel :D .

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. März 2016 um 10:49
    • #3.927

vidal scheint endlich angekommen zu sein - hat mich bisher nicht so überzeugt, wie ich erhofft hatte.
    ribery wird auch langsam wieder...

wirklich schade, dass juve ausgeschieden ist - gehört für mich mit barca bayern und real zu den top 4 europas!
    schon allein wie ein morate gestern durch die verteidigung spaziert ist... und überhaupt haben die mit ihren dribblings die abwehr überlastet.
    bei bayern wird man froh sein, wenn der chef in der abwehr wieder spielen kann... badstuber wird auch ziemlich vermisst....
    alaba... wie es meyer gesagt hat: heute so gespielt, wie seine frisur aussieht.... in den richtig wichtigen spielen, kann alaba leider sein potenzial nicht zu 100% abrufen...

btw: ich hoffe sky lässt das theater mit #C-BAS bald wieder sein... nur peinlich der typ

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2016 um 11:06
    • #3.928
    Zitat

in den richtig wichtigen spielen, kann alaba leider sein potenzial nicht zu 100% abrufen...

??
    ernsthaft.....
    Da habe ich aber ganz andere Spiele in Erinnerung 2012 CL Halbfinal Rückspiel gegen Real bester Mann am Platz, Finale 2013 seine wahrscheinlich bis dahin beste Defensiv Leistung. Gegen den BVB mit einer grandiosen Leistung letzte Woche. Aber gut als IV (was er in den letzten Wochen meist spielte) muss man halt auch Tore erzielen usw. weiss schon.

Keine Frage gestern etwas unglücklich alles aber mein Gott das ist Menschlich, mit 23 Jahren was er alles gewonnen hat und noch gewinnen wird.
    Zu Bayern.
    Hoffe mal das Boateng doch noch schneller zurückkommt, braucht man schon da hinten Martinez wäre auch nicht so verkehrt.

Zum Bayern Dusel, es gibt viele Teams die das gerne mal anführen aber JUVENTUS ein Team das nachweislich über Jahre hinweg den Sport für Dumm verkauft (Buchstäblich) hat + die Doping Skandale in den 90ern, die nie geahndet wurden, ist eines jener Teams von denen ich "gejammere" nicht brauch auch wenn die aktiven Spieler da nichts dafür können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 11:19
    • #3.929

Der sogenannte Bayern Dusel ist so und so Quatsch.

Das ist harte Arbeit bis zu letzten Sekunde und der Wille, auch in der letzten Minute noch das Spiel zu drehen

'immer weiter, immer weiter...' Wie Oli Kahn bei dem legendären Meistertitel im Fernduell mit Schalke.

Um einen Vergleich zum Eishockey zu ziehen.
    Dieselbe Eigenschaft zeichnet ja auch RBS aus - die Fähigkeit, noch in den letzten Minuten ein Spiel zu drehen. Ist für den Gegner zermürbend und sieht nach 'Dusel' aus, ist aber hart erarbeiteter Erfolg.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2016 um 12:21
    • #3.930

das spiel zu drehen ist wirklich kein dusel.
    da war wirklich ein großer wille und glaube dabei.
    und natürlich auch das spielerische vermögen von spielern die halt den unterschied ausmachen können.

aber ... den dusel hattens gestern - nicht abstreitbar -schon vorher. vor der aufholjagd. und das reichlich.
    wenn es da nur ein bisschen glücklich für juve läuft, gibs nämlich keine aufholjagd mehr.
    und ich glaub diesbezüglich sollte es fairerweisse auch keine zwei meinungen geben. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 12:51
    • #3.931

Das Glück ist a Vogerl...

Wenn Morata oder Cuadrado die Chancen reinmachen, wär der Kas gegessen gwesen.

Es zählt eben nur das, was man reinmacht...

Ebenso beim nicht gegebenen Abseitstor - obwohl das ja auch nicht wirklich ausgespielt wurde, wer weiß, Neuer hätte ohne Pfiff vielleicht anders reagiert. Dann wäre es aber auch 0:2 gestanden - ob dann Herr Cuadrado auch zwingend das 0:3 gemacht hätte - keine Ahnung. Hätte dann wohl auch einen anderen Spielverlauf gegeben, da die Bayern wohl anders reagiert hätten.

Hätte, hätte Fahrradkette...

Heut wird das Phrasenschwein aber wieder dick und fett... :D

Sicher, die Bayern hätten sich ob ihrer katastrophalen Abwehr über ein 0:4 auch nicht beschweren können...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. März 2016 um 13:23)

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2016 um 13:17
    • #3.932
    Zitat

Hätte, hätte Fahrradkette...Heut wird das Phrasenschwein aber wieder dick und fett...

würde ich auch meinen, gerade nach dem Hinspiel wo Bayern bei bessere Chancen Auswertung mit 3:0 in die Pause gehen kann, aber wen interessiert vergangenes,. :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. März 2016 um 14:14
    • #3.933

Mir hat Juve klarerweise leid getan. Aber man muß auch sagen, dass sie den ersten Platz in der Vorrunde eher leichtfertig liegengelassen haben und sich so halt die heftige Achtelfinalauslosung selbst eingebrockt haben
    Ein glatter Skandal ist aber die Rummenigge-Forderung nach einer Setzliste für die Champions League. Das ist die häßliche Fratze des FC Bayern in Reinkultur, und die wird zuletzt wieder öfter gezeigt.
    Was kommt dann als nächstes: wild cards für das Viertelfinale für Bayern, Barcelona, Real Madrid und das völlig entbehrliche Manchester City, die dann Vorrunde und Achtelfinale nur noch außer Konkurrenz bestreiten?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 14:51
    • #3.934

Wieso hässliche Fratze?

Dein offensichtlicher Hass gegen den FC Bayern macht dich ein wenig 'betriebsblind'...

Erstens würde das für alle gelten, nicht nur für den FCB.

Zweitens würde es verhindern, dass durch Losglück irgendeine 'Durchschnittsmannschaft' ins Finale kommt.

Beim Tennis und anderen Sportarten, bei denen es zu Ko Spielen kommt, gibt es ja auch Setzlisten, je selbst in der EBEL nach der Pickround, und fördert zumindest den Umstand, dass die beiden besten Spieler (Teams) ein interessantes Finale bestreiten.

Es liegt ja auch an den 'Kleinen' ,die 'Großen' vorzeitig rauszuwerfen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. März 2016 um 15:04
    • #3.935

Nicht böse sein; aber die können von mir aus alle an ihrer Gier ersticken und dann, wenn sie nichts wärmendes für Ihre Kinder mehr haben, die in den ganzen überteuerten Merchandising-Schrott einwickeln und denen ihre sky-Abos zum Christkindl schenken. Die haben sich eh schon ein CL-Format zusammengezimmert, das ihnen eine Teilnahme an der Gruppenphase so gut wie garantiert und jetzt wollen sie noch die letzten Chancen auf Überraschungen, bei denen die Kleinen den Big Spendern alle paar Jahre ein Haxl stellen können, ganz systematisch zumachen.

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2016 um 15:28
    • #3.936
    Zitat von Heartbreaker

Nicht böse sein; aber die können von mir aus alle an ihrer Gier ersticken und dann, wenn sie nichts wärmendes für Ihre Kinder mehr haben, die in den ganzen überteuerten Merchandising-Schrott einwickeln und denen ihre sky-Abos zum Christkindl schenken. Die haben sich eh schon ein CL-Format zusammengezimmert, das ihnen eine Teilnahme an der Gruppenphase so gut wie garantiert und jetzt wollen sie noch die letzten Chancen auf Überraschungen, bei denen die Kleinen den Big Spendern alle paar Jahre ein Haxl stellen können, ganz systematisch zumachen.

ausnahmsweise sind wir da schon ziemlich gleicher Meinung, allerdings liegt es am Konsument den Großen zu zeigen das sie nichts alles machen können, bleibt bis jetzt aus aber ich hoffe stark das passiert noch.
    Anfangen könnten wir mit Boykottieren einer der zahlreich gekauften WM's egal wo sie stattfinden.Dann sollten die Leute auf die Sky Abos verzichten und die überteuerten Eintrittskarten verweigern, gilt im übrigen auch in der NHL-sprich im Eishockey.(aber ich schliesse mich da nicht aus bin da ziemlich "nachgiebig"))

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 15:30
    • #3.937

ad Heartbreaker

Also, automatisch ist eine CL Teilnahme ist einmal gar nicht.
    Dazu bedarf es immer noch der nationalen Qualifikation in der Meisterschaft. und da scheitern mitunter auch große Vereinsnamen.

Überraschung von 'Kleinen' gibt es immer wieder - trotz der Dominanz einiger Mannschaften.
    Juventus hatte es gestern am Fuß, hat es aber selbst vermasselt.

Sorry, aber ein Finale Benfica Lissabon gegen Wolfsburg schau ich mir sicher nicht an, sollte es dazu kommen.

Und wenn du von 'Gier' sprichst, nenne ich es sportlichen und finanziellen Erfolg, der ja nun mal im Prinzip auch nicht vom Himmel fällt. Den muss man sich erarbeiten, oder man hat einen Ölscheich oder Oligarchen, oder macht es wie die spanischen Vereine und zahlt weder Steuern noch Schulden, lebt also am Buckel der spanischen (und auch EU) Gesellschaft...

Aber ich weiß, je mehr Erfolg, umso größer der Neid. Und der Neid ist schon a Luader....

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. März 2016 um 15:35)

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2016 um 15:55
    • #3.938
    Zitat

Und wenn du von 'Gier' sprichst, nenne ich es sportlichen und finanziellen Erfolg, der ja nun mal im Prinzip auch nicht vom Himmel fällt. Den muss man sich erarbeiten, oder man hat einen Ölscheich oder Oligarchen, oder macht es wie die spanischen Vereine und zahlt weder Steuern noch Schulden, lebt also am Buckel der spanischen (und auch EU) Gesellschaft...

du weist ich bin auch Bayern fan, aber keine Angst von selbst ist Bayern auch nicht so reich und ob nun Prozente Mateschitz gehören oder, im Fall der Bayern, eben Audi und sie auch Jahre lang CDU/CSU Politiker am Ruder hatten wird schon auch nicht so ohne gewesen sein. Und keine Angst auch Bayern hatte Steuervorteile in den entscheidenden Phasen ihres Daseins-damals als sie fast Bankrott gewesen wären- aber auch andere Bundesliga Klubs.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe, so der Historiker, eine „Sonderwirtschaftsförderzone“ Bundesliga angestrebt, „in der sich die seit Jahrzehnten verbreiteten Missstände wie Steuerhinterziehung, Bilanzierungstricks und die juristisch zweifelhafte Beanspruchung von öffentlichen Hilfsgeldern von selbst verflüchtigen würden, indem man sie schlicht legalisierte“. Um Steuervergünstigungen zu erhalten, etwa eine Senkung des Mehrwertsteuersatzes, mahnte der DFB seine Klubs 1970 an, möglichst keine Informationen über Gehälter oder Verschuldung an die Öffentlichkeit zu geben.

Quelle.
    http://www.tagesspiegel.de/sport/seiten-w…ga/8629122.html

Also keine Sorge die saubere Deutsche Bundesliga, wie wohl fast alle Ligen in Europa, gibt es einfach nicht.

zu Bayern gibt es ja auch noch die "Kirch Millionen Sache" die einfach nie aufgeklärt wurde, interessant auch das im gleichen Zusammenhang auch freshfield mit Ihnen (Kirch AG) sprechen wollte bzgl. der WM 2006 Vergabe aber keiner "erreichbar" war.

Hier das wohl vergessene "skandälchen"....
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…k-a-236741.html
    und um das ganze Millionen hin und her Geschiebe zu verhindern müssten wir auch mal einfach NICHT jedes Spiel sehen,
    Wie es @Heartbreaker richtig sagte, die Gier ist das problem....

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (17. März 2016 um 16:03)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 16:39
    • #3.939

Nur, wenn wir das jetzt so sehen, müssen wir Profisport als solches boykottieren.

Dass es immer ´zu Exzessen kommt (Premier League), dass Fußballer ein Vielfaches davon verdienen, was auch schon zu viel wär, dass, wo großes Geld zu verdienen gibt, es selten mit 'sauberen' Methoden zu geht, ist eh klar.

Dass niemand frei von Schuld ist - auch kein Problem.

Müss ma halt zurück auf den rasenfreien Aschenplatz und beim Eishockey auf den zugefrorenen Teich, falls es den heutzutage noch gibt.

Wir, die Konsumenten sind schuld, dass der Profisport so 'schmutzig' geworden ist.
    Wir wollen ja immer was Spektakuläres sehen und sind bereit, dafür gutes Geld zu bezahlen.

Wer sky kauft, oder sonstige Übertragungsmedien konsumiert, unterstützt den Zirkus.

Man sollte die Problematiken auch gerne ansprechen, aber nicht mit 'hässlicher Fratze', nur, weil der Bayern Chef eine Änderung des Modus anspricht.

Die Begegnung FCB - Juventus hat sich mehr als ein Achtelfinale verdient und mit Juventus ist eine Mannschaft frühzeitig ausgeschieden, die zumindest das Halbfinale verdient hätte, wenn ich mir den Rest der 'Überlebenden' anschau.

Wie schon gesagt, der 'Underdog' hat auch bei einer Setzliste die gleichen Chancen, einen der Großen rauszuwerfen, ich sehe da jetzt nichts Verwerfliches.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2016 um 17:37
    • #3.940
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer sky kauft, oder sonstige Übertragungsmedien konsumiert, unterstützt den Zirkus.

bei sky zahle ich weniger als beim orf.
    bei sky weiss ich wenigstens warum ich zahle, beim orf nicht !

• onetimer79
    Gast
    • 17. März 2016 um 18:12
    • #3.941

Jaja die liebe Zwangsgebühr :(

• Malone
    ✓
    • 17. März 2016 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.942

Frag mich, was die letzten 2 Beiträge mit dem Thema zu tun haben (obwohl ich irgendwie neugierig bin, welches sky-Paket für Fußballfans unter 25 Euro kostet)...

Vaclav: Wie wäre es, wenn man abstimmen lässt, welches Finale denn den Fans genehm wäre? Die einzige Setzliste, die irgendwie Sinn ergeben würde, wäre eine Gesamttabelle nach dem Grunddurchgang. Dies würde dafür sorgen, dass die Großklubs, wenn sie durch sind, nicht irgendwelche No-Name-Truppen aufs Feld schicken, was die Attraktivität der letzten Runden erhöhen würde. Sonst ist das Ganze jammern im großen Stil, wenn man Sieger werden will, muss man jeden schlagen und kann sich nicht die Rosinen rauspicken, damit man ins Halbfinale spaziert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 20:43
    • #3.943

Wieso abstimmen?
    Davon hab ich mal nix gelesen...

Ich weiß auch nicht, ob es im Endeffekt sinnvoll wäre, würde wahrscheinlich von den Durchführungsbestimmungen abhängen.

Überlegenswert wäre es aber allemal.

Will man einen Zufalls CHL Sieger, oder bleibt man leistungsorientiert, wie in anderen Sportarten...

• Malone
    ✓
    • 17. März 2016 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.944

Sorry, aber ein Finale Benfica Lissabon gegen Wolfsburg schau ich mir sicher nicht an, sollte es dazu kommen.

Wieso abstimmen?
    Davon hab ich mal nix gelesen...

Naja, jedes Finale passt dir mal nicht, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2016 um 21:28
    • #3.945

Jetzt nix gegen Benfica oder Wolfsburg.

Würde es aber nicht so prickelnd finden, dass so wenig attraktive Mannschaften ins Finale stolpern, weil sich die anderen schon gegenseitig rausgeschossen haben.

Aber, das ist Geschmacksache...

• OLP
    Nationalliga
    • 17. März 2016 um 23:10
    • #3.946

Ist Benfica nicht sogar der größte Sportverein der Welt (Anzahl der Mitglieder)? Zumindest war das bis vor ein paar Jahren noch so...Bei Fallersleben kann man dir natürlich nur zustimmen.

Edit: Benfica hat ca. 270.000 Mitglieder. Angeblich sind 47% aller Portugiesen Benfica Fans (Höchste Quote in Europa). Hinzu kommen etliche in Brasilien. Wurde zwischenzeitlich wohl aber vom FC Bayern überholt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Benfica_Lissabon

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2016 um 04:48
    • #3.947
    Zitat von Malone

Frag mich, was die letzten 2 Beiträge mit dem Thema zu tun haben (obwohl ich irgendwie neugierig bin, welches sky-Paket für Fußballfans unter 25 Euro kostet)...

Wenn man sich von sky nicht abzocken lässt ist oftmals mehr drinn, ich zahl 34,99€ für alles ...
    http://www.mydealz.de/deals/sky-im-m…tainment-694195

Als Beispiel..Gibt zwar weit aus bessere Angebote aber dennoch,diese Seite immer im Blick behalten..

Sky niemals im laden oder direkt dort bestellen..

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (18. März 2016 um 04:57)

• coach
    YNWA
    • 18. März 2016 um 08:26
    • #3.948

schrecklich wie die leistung von alaba hier zu lande in breitgetreten wird.
    deto heute in der krone. kein spielbericht, aber eine seite nur vom armen david.

alaba ist absolute weltklasse und dabei für sein alter sehr konstant.
    er wird sich doch mal ein spiel erlauben dürfen (wie an diesem abend viele bayern-weltklassespieler) was halt nicht top ist !!!

• onetimer79
    Gast
    • 18. März 2016 um 08:35
    • #3.949
    Zitat von Malone

Ich habe mich nicht beschwert was Sky betrifft, da es für mich nicht in Frage kommt weils einfach zu teuer ist und ich zu wenig schaue.
    Die Gis Gebühren sind einfach seit Jahren eine Frechheit, man MUSS für etwas bezaheln egal ob man es haben möchte oder nicht :thumbdown:
    Da würde ich den Leuten die Möglichkeit geben: Willst du Orf haben bezahlst du, willst du kein Orf bezahlst nix aber dann acu kein Empfang von Orf.

Was Alaba getrifft: Ja er hatte nicht seinen besten Tag in der ersten Halbzeit, aber er spielt seit Jahren sehr stark und ist egal bei welchem Trainer der Bayern
    immer fix gesetzt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2016 um 09:18
    • #3.950

Zu Alaba

Wenn es einen Helden mal zerlegt, kommen gleich die Aasgeier der Presse.

Gehört zum Business. Leider.

Wuarscht. Bin mir sicher, dass er weiterhin konstant gute Leistungen abliefern wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™