1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Februar 2016 um 21:54
    • #3.726
    Zitat von AlexR

Gut, Italien ist eher ein "verlorenes" Fußballland. Die legen sich lieber mit den Fans an, anstatt wieder Komfort in die Stadien zu bringen bzw auf dem Spielersektor zu reagieren. Manipulieren lieber Spiele usw.
    Dass das keinen mehr interessiert, wennst 5 Ausweise brauchst um mit der Familie Fußball schauen zu gehen, ist auch irgendwann klar. Ausser man hat ein TV Abo.

Ich habe schon einige Spiele in der SerieA gesehen, mit einem Reisepass kommst du eigentlich überall problemlos ins Stadion (im Herbst zB in die Daciaarena in Udine, ein wirklich modernes, schönes Stadion).

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2016 um 23:51
    • #3.727
    Zitat von Heartbreaker

Ich weiß nicht so recht. Ich gehe halt lieber in ein Stadion, in dem hauptsächlich. Fans sitzen und nicht nur betuchte Touristen, die sich Tickets um 70 Pfund plus leisten können und die sich das halt geben weil es für sie ein Teil der London/Manchester/Barcelona/Madrid-Experience ist.
    Und halt mich für naiv, aber ich bin überzeugt davon dass die viele Kohle seelenlose Millionärstruppen wie Manchester City generiert, die im Endeffekt doch nicht sehr viel auf die Reihe kriegen und sieben von zehn Spielen gegen eine gut organisierte und grimmige Truppe wie zB Juve verlieren werden.

sehe das nicht so. bin auch öfter mal in udine und verfolge speziell die spiele von juve auf sport 1. an attraktivität kann der italienische fußball mit dem englischen nicht mithalten und wenn du die stimmung im emirats am samstag mitbekommen hättest ... glaub mir, da können nicht viel touristen dabei gewesen sein.
    und wenn ja, who cares. wir sind in udine auch fußballtouristen.

und die italiener haben den zuschauerschwund selbst zu verantworten. lange zeit viel zu teure ticketpreise und viele veralterte stadien.
    und die spitzenclubs außer juve sind international kaum vorhanden.
    denk mal, was waren die mailänder clubs jedes jahr für anwärter auf die cl.
    davon ist nicht, aber gar nichts übrig. wennst dir die kader anschaust ... 50% no names.

so btw - arsenal vs leicester war ehrlicher fußball vom feinsten. leicester kann gar nicht anders und arsenal hab ich überhaupt noch nie so körperlich spielen sehen.
    oder letzte woche stuttgart vs dortmund. ein sehr intensives spiel mit viel herzblut.

ganz ehrlich, da konnte das spitzenspielen um die tabellenführung in turin (vs napoli) in keinster weisse mithalten.

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2016 um 05:41
    • #3.728
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was sagt ihr zum indirekten Elfmeter von Barcelona?

War mal eine interessante Variante... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere 10 kuriose Elfmeter:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Februar 2016 um 06:14
    • #3.729

coach:
    Die sogenannte Attraktivität der PL, aber auch von Real und Barca, speist sich aber maßgeblich daraus, daß die gigantischen Mittel, die dort zur Verfügung stehen, in erster Linie verwendet werden, um Offensivspieler zu verpflichten. Klar fallen viele Tore, wie zB beim 5:4 von Liverpool in Norwich. Aber taktisch wirkt das doch im Gegensatz zum Serie A-Fußball öfters arg naiv und die Abwehrreihen sind viel schwächer als die offensiven Mannschsftsteile. In Deutschland geht die Reise in diesselbe Richtung. Dort gilt ein Hummels wegen seiner tollen Spielereröffnung als Klasseinnenverteidiger, obwohl ihm ein Bock nach dem anderen passiert und wird gerade in Gladbach ein Stranzl zugunsten von Hinteregger ausgebootet. Und dieser Apostel Rangnick mit seiner Idee von Fußball als Spektakel kommt erst. Roger Schmidt ist schon da. In der PL aber schon wieder weg, rausgeflogen bezeichnenderweise gegen AS Roma, das in der Serie A nicht gerade das Maß der Dinge ist.
    Aber schon klar, beim Pay TV lieben sie das und fragen nicht viel, wie die torreichen, wahnsinnig attraktiven Spiele zustandekommen.
    Übrigens, zu den von dir angesprochenen Mailänder Clubs. Mich begeistern die zur Zeit auch nicht, aber der letzte CL-Erfolg eines Teams aus Mailand iegt noch nicht solange zurück. Errungen gegen Barca im HF und die Bayern im Endspiel. Aus England ist auf dem Level seit zehn Jahren trotz Geld ohne Ende gar nix gekommen. Das Debakel dahoam, so erfreulich es war, hat nur Bayern selbst verloren, aber Chelsea nicht wirklich gewonnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Cathy Miller (16. Februar 2016 um 06:28)

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2016 um 07:35
    • #3.730
    Zitat von Heartbreaker

Aber taktisch wirkt das doch im Gegensatz zum Serie A-Fußball öfters arg naiv und die Abwehrreihen sind viel schwächer als die offensiven Mannschsftsteile.

da hast nicht unrecht. deshalb, wie schon öfter von mir angesprochen, schauen die englischen clubs trotz ihrer möglichkeiten international die letzten jahre sehr mau aus.
    die italiener sind taktisch sicher besser (ausgebildet), nur für den "gemeinen" zuseher ist der inselfußball halt interessanter zum zusehen, da gibt es keine zweite meinung.

roger schmitdt macht mit seinen mannschaften eine gradwanderung, mit ist sein sehr offensiv orientierter fußball aber allemal lieber als der der teams die sich gegen bayern mit 10 spielern um den 16er versammeln und dann doch verlieren.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Februar 2016 um 15:19
    • #3.731

In heutiger "Sportzeitung" ein guter Bericht über die "DaciaArena".
    "Der Star ist das Stadion"- dem ist nichts hinzuzufügen. Mir gefällt besonders die Integration der denkmalgeschützten Haupttribüne in das Stadion, ist wirklich einen Besuch wert, der Kick, den Udinese zur Zeit bietet leider weniger (war im Herbst gegen Sasasulo- habe ich sicher falsch geschrieben - 0:0...).
    Hoffe, Udinese hält die SerieA.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Februar 2016 um 19:30
    • #3.732
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In heutiger "Sportzeitung" ein guter Bericht über die "DaciaArena".
    "Der Star ist das Stadion"- dem ist nichts hinzuzufügen. Mir gefällt besonders die Integration der denkmalgeschützten Haupttribüne in das Stadion, ist wirklich einen Besuch wert, der Kick, den Udinese zur Zeit bietet leider weniger (war im Herbst gegen Sasasulo- habe ich sicher falsch geschrieben - 0:0...).
    Hoffe, Udinese hält die SerieA.

Sassuolo :prost:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Februar 2016 um 23:36
    • #3.733
    Zitat von Heartbreaker

Die sogenannte Attraktivität der PL, aber auch von Real und Barca, speist sich aber maßgeblich daraus, daß die gigantischen Mittel, die dort zur Verfügung stehen, in erster Linie verwendet werden, um Offensivspieler zu verpflichten.

Na, wenigstens wird die viele Kohle nicht ganz sinnlos verprasst. Millionen in 0:0s zu stecken, hat imo ja auch nur einen überschaubaren Sinn. Und dass defensiv-vorsichtige Ausrichtungen oft als taktisch klug und der Mut zum Risiko und Offensive als naiv hingestellt wird, hat dem Fußball für mein Empfinden nie wirklich gut getan. Aber ist wohl auch eine Symapthiefrage, ob man ein Spiel lieber mit einem erzielten Tor mehr oder einem erhaltenen Tor weniger gewinnen will, welche Taktik man als attraktiv/klug bzw naiv/feig einschätzt.

Btw haben in den letzten zehn Jahren sowohl England wie auch Italien je zwei CLs gewonnen (England liegt bei den Finalteilnahmen 7:3 voran). Und so ich mich erinnern kann, hat Chelsea in München gewonnen, zumindest nach den Regeln, nach denen man halt so ein Endspiel austrägt. Übrigens mit einer vorbildlichen Mauer-Defensivtaktik, mit der sie kein Tor mehr erhalten haben als die Bayern und damit im Elferschießen die Möglichkeit auf den Titel serviert gekriegt haben.

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (16. Februar 2016 um 23:45)

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2016 um 05:28
    • #3.734

Cordoba: Fußballer tötete Referee nach Roter Karte

Es ist immer wieder unverständlich, wie wenig ein Menschenleben geachtet wird...
    R.I.P. unbekannter Referee!

• 13Meister
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:19
    • #3.735

Rapid belegt in valencia momentan einen schwimmkurs, 2:0 nach 10min

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2016 um 21:19
    • #3.736

Nach 10 min 2:0 für Valencia - das sieht nicht gut aus... :banghead:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 21:20
    • #3.737

Rapid kommt noch zurück ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2016 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.738

Nope

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2016 um 21:32
    • #3.739

3:0 - das kann noch bitter werden...

• 13Meister
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:33
    • #3.740

Oida, verlieren in valencia is ja nix schlimmes, aber wie sie sich presentieren is a gemeinheit

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:33
    • #3.741

Da werden Erinnerungen an das 0:9 vom Nationalteam in Valencia wach ;(

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2016 um 21:35
    • #3.742

lächerlich. was denken die sich? da ist genau niemand bereit. in so einem spiel......grauenhafte vorstellung. nur noch 6. naja eine chance hats td. wenns heute 0:8 kriegen wird valencia in wien mit einer c truppe antretetn. rapid vlt knapp gewinnen und somit überholen wir rumänien in der 5 jahreswertung :D

5:0 so einfach ein wahnsinn

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (18. Februar 2016 um 21:40)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2016 um 21:38
    • #3.743

Ja, es wird bitter - 4:0

• onetimer79
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:40
    • #3.744

0:5 naja

• beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 21:41
    • #3.745

aber wirklich schöne tore...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 21:42
    • #3.746

Nehme mein Posting 2.481 zurück...
    bei mir zuhause 2 spanische Studenten (Freunde meines Sohnes)- darum die Stimmung nicht so schlecht...

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 21:44
    • #3.747

Alter schwede..bin überrascht von valencia u erschüttert über rapid

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2016 um 21:44
    • #3.748

So gut uns Rapid bislang vertreten hat - das ist blamabel...

• Martin29
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 21:50
    • #3.749

Toni Pfeffer! !!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2016 um 21:54
    • #3.750
    Zitat von Martin29

Toni Pfeffer! !!!

Jo....leider einige Parallelen! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™