1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:10
    • #31.376
    Zitat von Linzaaaa

Nations League = Freundschaftsspiele. Ich habe Klopp beim BVB intensiv verfolgt (als BVB Fan) und die Meisterschaften haben das Kollektiv gewonnen, nicht irgednwelche fertigen Starspieler. Er hat das Talent, aus Spielern, etwas heraus zu kitzeln.

Vor allem gehen den Deutschen die alten Tzgenden ab. Einsatz und vor alem der WILLE. Das hat den Nachbar immer ausgezeichnet und ist meiner Ansicht nach verlorenngegangen. Vor allem brauchts wieder Typen am Platz

• shadow2711
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:24
    • #31.377
    Zitat von Dimitri

Was Vaclav einfach nicht einsehen will ist dass Deutschland aktuell keine Starspieler hat. Würtz und auch Musiala (wurde durch Verletzung auch arg gebremst) sind in Deutschland "Starspieler", international eben nicht. Kimmich auch nicht, Tah auch nicht usw usw usw. Die können alle gut Fußball spielen, aber das große Ziel der Topvereine sind deutsche Kicker zur Zeit halt nicht.

Klopp hat extrem viel Kredit bei vielen (Fans, Experten usw) der jetzt einmal sicher bis Weihnachten nicht aufgebraucht sein wird. Und das es nicht punktweise krankt, wie Vaclav es eben glaubt, hat er schon während der WM gesehen. Er weiß dass es einen radikalen Umbruch geben muss, vor allem für die Art und Weise wie er spielen lassen will.

Deswegen weil er es wiedermal net checkt, schreibt er wieder und wieder den gleichen B.llsh.t hier rein!

Aber auf meine Antworten auf seine Fragen reagiert er net, weil ihm anscheinend wiedermal die Argumente fehlen bzw. heut noch kein "Reif ist live" war 😜😂

beckman99
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:35
    • #31.378
    Zitat von PEPSImax

Vor allem gehen den Deutschen die alten Tzgenden ab. Einsatz und vor alem der WILLE. Das hat den Nachbar immer ausgezeichnet und ist meiner Ansicht nach verlorenngegangen.

das liegt daran dass es die deutschen wie wir sie kannten, nimmer gibt. ist nicht böse gemeint. aber typen wie völler, briegel oder stieleke waren jetzt auch keine überagenden weltklassekicker, haben aber stoisch ihren stiefel, egal wie es gestanden ist, runtergespielt. ein gegentor war aber sowas von kein grund da nicht konzentriert weiter zu machen. siehe gegen frankreich 1982 oder argentinien 86.

Zitat von PEPSImax

Vor allem brauchts wieder Typen am Platz

die zeiten eines baslers, effenbergs oder netzers sind vorbei und das nicht nur in deutschland. jegliche form von starker persönlichkeit wird ihnen schon in frühester jugend abgewöhnt und wer sich nicht daran hält, fliegt aus dem kader. nur noch kicker die fleissig in einem system funktionieren und brav gescriptete und langweilige interviews geben. thomas müller war der letzte rock´n´roller.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (29. September 2026 um 13:56)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2026 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #31.379
    Zitat von utility73

Bei der Austria haben sich die "Fanatics" vor ein paar Jahren auch deswegen aufgelöst.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…---hintergrund/

Amateure, there's only one

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 29. September 2026 um 13:34
    • #31.380
    Zitat von beckman99

habs grad gelesen und darauf gewartet, dass dann irgendwo steht, es wäre ein witz.

Das ist in gewissen Kreisen gar nicht so irrelevant, wie man vermuten möchte.
    Das ist immerhin eine der größten und einflussreichsten Ultrasgruppierungen in Europa.

beckman99
    NHL
    • 29. September 2026 um 13:57
    • #31.381

einer der größten und einflussreichsten fussballclubs wäre mir lieber.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2026 um 14:52
    • #31.382
    Zitat von Linzaaaa

Nations League = Freundschaftsspiele. Ich habe Klopp beim BVB intensiv verfolgt (als BVB Fan) und die Meisterschaften haben das Kollektiv gewonnen, nicht irgednwelche fertigen Starspieler. Er hat das Talent, aus Spielern, etwas heraus zu kitzeln.

Was willst als Teamchef herauskitzeln?

Das kann man als Vereinstrainer - tägliches Training - machen.

Als Teamchef muss man mit fertigen Spielern arbeiten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2026 um 15:01
    • #31.383
    Zitat von shadow2711

Deswegen weil er es wiedermal net checkt, schreibt er wieder und wieder den gleichen B.llsh.t hier rein!

Aber auf meine Antworten auf seine Fragen reagiert er net, weil ihm anscheinend wiedermal die Argumente fehlen bzw. heut noch kein "Reif ist live" war 😜😂

Du hältst dich selbst aber für sehr, sehr wichtig. Popcorn

Du hast dir selbst deine Antworten gegeben...

Ich habe eben eine andere Meinung als du. Die habe ich ausreichend kundgetan.

Marcel Reif hat da schon eine gut fundierte Meinung, die aber weitem nicht an die deine heranreicht. Wie auch?

• Linza
    KHL
    • 29. September 2026 um 15:10
    • #31.384
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was willst als Teamchef herauskitzeln?

Das kann man als Vereinstrainer - tägliches Training - machen.

Als Teamchef muss man mit fertigen Spielern arbeiten.

Dann is ja eigentlich e egal wer Nationaltrainer ist oder? Ruf beim DFB an, die hätten den Julian behalten können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2026 um 16:01
    • #31.385

Als Teamchef hat man auch andere Aufgaben.

Der Umgang mit den Spielern. Er bekommt fertige Spieler, teils gute Fußballer, teils Stars.

Da hat Nagelsmann völlig versagt. Das hat er aber auch als Vereinstrainer bei den Bayern. Deshalb ist er auch als Trainer zur Zeit verbrannt.

Der Teamchef kann einzelne Spieler kaum besser machen, dazu fehlt die Zeit. Er muss die Spieler für das Match gut einstimmen können. Da mache ich mir bei Klopp wenig Sorgen.

Nur sollte er seine Stammkräfte nicht verprellen, indem er Durchschnittskicker einlädt, die ihre Plätze einnehmen.

Und er sollte Spiele gewinnen, auch wenn sie nicht so wichtig erscheinen.

Wenn das Nationalteam zur internationalen Lachnummer wird, warum auch immer, wird die Stimmung rasch kippen.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 16:20
    • #31.386

Als Teamchef hat man auch andere Aufgaben.

Der Umgang mit den Spielern. Er bekommt fertige Spieler, teils gute Fußballer, teils Stars.

Da hat Nagelsmann völlig versagt. Das hat er aber auch als Vereinstrainer bei den Bayern. Deshalb ist er auch als Trainer zur Zeit verbrannt.

Der Teamchef kann einzelne Spieler kaum besser machen, dazu fehlt die Zeit. Er muss die Spieler für das Match gut einstimmen können. Da mache ich mir bei Klopp wenig Sorgen.

Nur sollte er seine Stammkräfte nicht verprellen, indem er Durchschnittskicker einlädt, die ihre Plätze einnehmen.

Wenn das Nationalteam zur internationalen Lachnummer wird, warum auch immer, wird die Stimmung rasch kippen.

Alles anzeigen

Viele Punkte die du hier ansprichst stimmen zu 100%. Was wir, weder Du, Ich oder auch der von mir durchaus geschätzte Hr. Reif, aber wissen, ist was denkt Klopp. Wie will er seine Mannschaft zusammen stellen, hat er für sich schon Stammspieler definiert, nach welchen Spielertypen hält er Ausschau usw usw usw.

Eines weiß er aber wahrscheinlich sicher, ein weiter wie bisher (also minimale Änderungen) wird definitiv nichts ändern. Die Mannschaft der letzten Turniere macht Klopp nicht durch Handauflegen besser. Er muss was neues (anderes) aufbauen, und der Mannschaft ein neues Gesicht geben.

• geri_slov
    EBEL
    • 29. September 2026 um 18:22
    • #31.387

Die 2 Fetzen sind gefunden😀 Es waren gewöhnliche Diebe..

Was sagt uns das alles, wenn sogar der Standard darüber berichtet.

Fußball ist in Österreich Mega interessant auf allen Ebenen, während Eishockey leider nicht - deshalb gibts auch kaum Geld egal wer Präsident ist oder ob das A-Team bei der WM gewinnt

• shadow2711
    NHL
    • 29. September 2026 um 19:32
    • #31.388

Ich habe eben eine andere Meinung als du. Die habe ich ausreichend kundgetan.

Du hast keine Meinung, du hast den Reif der eine Meinung hat, die du 1:1 wiedergibst.

Auf meine Antworten wart ich noch immer, aber ich weiß eh, da kommt mal wieder nix von dir außer irgendein geschwafel.

Wenn ein neuer Teamchef kommt, gibts keine Stammspieler, muss sich jeder aufs neue beweisen, ist eigentlich überall so und hier net anders.

Sagst du ihm das, bzw. gibst du ihm das so vor??

Glaub es ist doch seine Sache, wie er das angeht, oder!?

Die Deutschen sind schon a Lachnummer, nach dieser WM, die haben ja eh nix mehr zu verlieren.

• Linza
    KHL
    • 29. September 2026 um 20:17
    • #31.389
    Zitat von geri_slov

Die 2 Fetzen sind gefunden😀 Es waren gewöhnliche Diebe..

bringt der Standard wahrscheinlich als Breaking News.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 30. September 2026 um 07:06
    • #31.390
    Zitat von geri_slov

Fußball ist in Österreich Mega interessant auf allen Ebenen, während Eishockey leider nicht - deshalb gibts auch kaum Geld egal wer Präsident ist oder ob das A-Team bei der WM gewinnt

Das ist jetzt nicht dispektierlich gmeint, aber Rapid alleine hat in Österreich vermutlich mehr Fans und Sympatisanten, als die gesamten Hockeyvereine. An einem schlechten Tag sind dort mehr Zuseher im Stadion, als in der gesamten ICE in einer Runde.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. September 2026 um 11:43)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2026 um 12:39
    • #31.391
    Zitat von shadow2711

Du hast keine Meinung, du hast den Reif der eine Meinung hat, die du 1:1 wiedergibst.

Auf meine Antworten wart ich noch immer, aber ich weiß eh, da kommt mal wieder nix von dir außer irgendein geschwafel.

Wenn ein neuer Teamchef kommt, gibts keine Stammspieler, muss sich jeder aufs neue beweisen, ist eigentlich überall so und hier net anders.

Sagst du ihm das, bzw. gibst du ihm das so vor??

Glaub es ist doch seine Sache, wie er das angeht, oder!?

Die Deutschen sind schon a Lachnummer, nach dieser WM, die haben ja eh nix mehr zu verlieren.

Alles anzeigen

Was soll ich auf deine teils recht unverschämten Antworten antworten?

Wenn du Antworten willst, dann stell zumindest eine Frage.

Das ist so üblich...

Herrn Reifs (er hat ja nach deinem Dafürhalten auch keine Ahnung) Meinung kennst du wohl mittlerweile, meine Meinung auch, also?

beckman99
    NHL
    • 30. September 2026 um 13:25
    • #31.392

Herrn Reifs (er hat ja nach deinem Dafürhalten auch keine Ahnung) Meinung kennst du wohl mittlerweile, meine Meinung auch, also?

herr reif ist mmn ein dampfplauderer. hatte mal nen guten ruf, aber ich hab den mal bei ner wm reden hören und mir gedacht, was labbert der da zsamm.

beckman99
    NHL
    • 30. September 2026 um 13:42
    • #31.393

einer der wenigen der bzgl analysen kompetenz ausstrahlt ist christian streich und der wird sich hüten auch nur ein wort über die nationalmannschaft und klopp zu verlieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 33 Besucher
  • kachka
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™