1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • hcifan21
    EBEL
    • 15. Februar 2026 um 20:03
    • #30.251

Da habens seit 2024 keine gästefans mehr bei wiener derbies und dann eskalierts beim ersten mal scho wieder komplett

Und die vereine werden wieder gegen sämtliche strafen berufen - anstatt die deppen mal endgültig aus den stadien zu verbannen - unglaublich eigentlich :banghead:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Februar 2026 um 20:04
    • #30.252

Weiß nicht wie es euch geht, aber RAPID ist aktuell der unnötigste Verein in der Bundesliga. Absolut unterirdische Anhänger (geistig wie sozial), sportliche Ansprüche der Vereinsführung jenseitig und realitätsfern, lebt nur noch irgendwelchen Zeiten anno dazumal. Sorry, Hütteldorf. Game over.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Februar 2026 um 20:36
    • #30.253
    Zitat von hcifan21

Da habens seit 2024 keine gästefans mehr bei wiener derbies und dann eskalierts beim ersten mal scho wieder komplett

Und die vereine werden wieder gegen sämtliche strafen berufen - anstatt die deppen mal endgültig aus den stadien zu verbannen - unglaublich eigentlich :banghead:

warum sprichst du in der mehrzahl?

• hcifan21
    EBEL
    • 15. Februar 2026 um 20:44
    • #30.254
    Zitat von tiQui.taQua

warum sprichst du in der mehrzahl?

Im austria stadion ist schon die austria verantwortlich - und wie die fans immer noch mit haufensweise bengalen und pyro in die stadien kommen ist mirauxh unerklärlich - daher wirds zurecht für beide vereine strafen geben

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Februar 2026 um 21:16
    • #30.255

Die Wiener Szene ist mit unter die dümmste in Österreich!! 🤦🏻

Rapid ist eben Rapid 🤷‍♂️ Ein Jahr lang ohne Fans, das bräuchten die Idioten!

Aber ja, was soll sich schon ändern, wenn ein Krankl oder Hoffmann solche Sachen auch noch schön reden...🤬

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2026 um 22:05
    • #30.256

das einzige mit dem die wiener verein noch auf sich aufmerksam machen können. erfolge sind es ja nicht. sowas von peinlich der ganze haufen.

kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2026 um 06:49
    • #30.257
    Zitat von GoodHands

Weiß nicht wie es euch geht, aber RAPID ist aktuell der unnötigste Verein in der Bundesliga. Absolut unterirdische Anhänger (geistig wie sozial), sportliche Ansprüche der Vereinsführung jenseitig und realitätsfern, lebt nur noch irgendwelchen Zeiten anno dazumal. Sorry, Hütteldorf. Game over.

Leider ein Spiegelbild dessen, was den österreichischen Fußball momentan am besten beschreiben würde. Spielerisch, paar Ausnahmen exklusiv, ist die Liga ja fast schon lächerlich unterwegs, und gewisse Fan Szenen zeigen gleichzeitig welches Geistes Kind, diese und jene eben, zu sein scheinen aber so bleibt man im Gespräch.

Gleichzeitig aber mit dem Finger Richtung Türkei oder Serbien zeigen, wenn dort, genau so dämlich, auch diese Dinge passieren wie gestern in Wien.

• philromano
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 08:40
    • #30.258
    Zitat von hcifan21

Im austria stadion ist schon die austria verantwortlich - und wie die fans immer noch mit haufensweise bengalen und pyro in die stadien kommen ist mirauxh unerklärlich - daher wirds zurecht für beide vereine strafen geben

die frage ist schnell erklärt.

männchen und weibchen stecken sich die dinger zb in alle erdenklichen körperöffnungen und bekommen sie so hinein. das zu kontrollieren ist schlichtweg nicht erlaubt.

nachdem auch die polizei den sektor nicht betreten darf (!) kommt soetwas heraus.

die lösung wäre sie einfach nicht ins stadion lassen zu müssen. dafür braucht es aber einen beschluss der bundesliga.

kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2026 um 09:41
    • #30.259
    Zitat von philromano

männchen und weibchen stecken sich die dinger zb in alle erdenklichen körperöffnungen und bekommen sie so hinein. das zu kontrollieren ist schlichtweg nicht erlaubt.

Fakt?

das wäre ja schon eher krank.Popcorn

Glaube ehr an eine andere Theorie, die eher mit Fakten untermauert werden könnte,

Auszug.

Ein grundlegendes Problem ist aber, dass die Kontrollen schlicht nicht streng genug sind. So können viele Fans die kleine Pyrotechnik versteckt im Schritt ins Stadion schmuggeln. Sprengstoffspürhunde, wie sie schon im Berliner Olympiastadion eingesetzt wurden, schlagen an. Aber offenbar werden sie nicht immer respektive in zu geringer Anzahl eingesetzt.

Zudem zeigen sich die Krawallmacher kreativ, was das Schmuggeln von Pyrotechnik betrifft. So ist es eine beliebte Methode, wenige Tage vor dem Spiel eine Stadionführung zu buchen und dabei die Feuerwerkskörper im Stadion zu deponieren.

Ein gängiges Mittel ist außerdem, durch Attacken auf Ordner Verwirrung zu stiften. Diese nutzen dann die Fans, um die in Rucksäcken verstaute Pyrotechnik über die Zäune zu werfen.

quelle.https://www.tagesspiegel.de/sport/wie-die-…ln-6868114.html

oder so.

Der Ordner-TrickHierbei wird die Pyrotechnik mittels eines Ordners ins Stadion geschleust. Max M.: „Da sind viele vorbestrafte und szeneaffine Typen dabei, auch Ex-Hools. Bei den Frankfurtern ist ein Ordner bei den Hells Angels.“ Entweder nimmt ein Ordner zur Morgen-Besprechung Pyro mit ins Stadion oder er kontrolliert später nicht richtig.

Der Caterer-TrickBei diesem Trick fungieren Stadion-Caterer als Schmuggler. Schließlich kenne man stets irgendwen, der bei einer der Catering-Firmen arbeitet, erklärt M.. „Ein Bekannter oder eine Freundin ist gegen ein bisschen Geld immer am Start. Die schmuggeln das Zeug dann rein und deponieren es bei einer abgesprochenen Mülltonne. Versteck-Klassiker ist ein Klo-Spülkasten.“

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2026 um 10:05
    • #30.260
    Zitat von philromano

Das müssen sie gar nicht. Ich war vor zwei (?) Jahren einmal bei einem Wiener Derby in Hütteldorf und hatte mich angesichts der zahlreichen Vorfälle auf umfangreiche Kontrollen eingestellt, aber es gab schlichtweg keine. Nicht einmal ein oberflächliches Abtasten, nix, nada - nur das Ticket hergezeigt und schon war ich drinnen. Gut, vermutlich schaue ich nicht wie der typische Ultra aus, und ich war auch nicht im Fansektor, aber ins Stadion hätte ich in meiner Jacke alles mögliche mitnehmen können.

• hcifan21
    EBEL
    • 16. Februar 2026 um 10:07
    • #30.261
    Zitat von philromano

das glaub ich eher nicht - vor allem bei den mengen die da zum teil reingeschmuggelt werden will ich mir das gar nicht vorstellen Popcorn

glaub auch, dass die kontrollen einfach zu wenig sind - und dann gehört eben der heimverein gestraft - solang bis endlich ruhe ist ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™