1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 17. November 2025 um 13:07
    • #29.676

Besser wär aber ein Sieg, mit 3 Punkte bist in Topf 2. Mit einem X kannst von Ecuador noch überholt werden, hab ich zumindest gelesen

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 17. November 2025 um 13:22
    • #29.677
    Zitat von beckman99

liegt vielleicht daran, dass wir fast jedesmal bei entscheidungsspielen als mannschaft den kürzeren ziehen. egal ob handball, eishockey oder fußball. diese ösi mentalität, nicht über die nötige selbstsicherheit oder das selbstvertrauen zu verfügen sowas zu gewinnen, wird nur bei einzelsportlern ala hirscher oder muster nicht schlagend. sie müssen sich jedenfalls nicht solidarisch mit ungarn zeigen und es ihnen nachmachen.

Das klingt ja so, als wäre alles schon vorbei? Eben das stört mich an der Berichterstattung, so als wären wir eh schon raus, als hätte sich unsere Lage am/seit Samstag verschlechtert? Das Ganze ist seit Wochen klar wie Leitungswasser und daran hat sich seit Samstag nix verändert. Warum jetzt dann auf einmal alles so schwierig und schlecht und enttäuschen ist, sorry, das versteh ich nicht. Dieses Herbeireden/-schreibens der Katastrophe, DAS könnte das Problem für das Team werden!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2025 um 13:38
    • #29.678

Bosnien wird vollmotiviert von der ersten Minute pushen.

Wir werden schon mit vollen Hosen auf den Platz laufen.

• kankra9
    GOON
    • 17. November 2025 um 14:43
    • #29.679
    Zitat von weile19

Besser wär aber ein Sieg, mit 3 Punkte bist in Topf 2. Mit einem X kannst von Ecuador noch überholt werden, hab ich zumindest gelesen

Bei der nächsten WM kann man als 3er auch wieder weiter kommen, außerdem ist es mir lieber Top Teams zu haben , weil gegen die "kleinen" da schütten wir uns eher an.

• beckman99
    NHL
    • 17. November 2025 um 17:20
    • #29.680
    Zitat von ldfwfjakehdo

Das klingt ja so, als wäre alles schon vorbei.

nein überhaupt nicht, aber du hast dich über die berichterstattung gewundert und die hat wohl damit zu tun, das ösi in sachen do or die spiele net grad mit voller brust antritt und diese fast alle bisher vergeigt hat. des wird morgen a reine kopfsache. wenns probieren zu kontrolliert zu spielen, sprich a bissi angsthasen fussball, dann gibts eine auf den pelz. wenns mit selbstbewusstsein antreten, eben jenes is mangelware im ösi mannschaftssport, dann fahr ma über bih drüber. des unangenehme is halt, dass beides, so wie wir unser team kennen, möglich ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2025 um 22:51
    • #29.681

Deutschland setzt mal ein ausdrucksvolles Zeichen.

Bei Sane sieht man, wenn er will (oder muss), was für ein Potential er hat. Da pendelt er so zwischen Weltklasse und Kreisklasse...

• coach
    YNWA
    • 18. November 2025 um 07:43
    • #29.682

das spiel der deutschen, vor allem der beginn sollte beispielhaft für unser team sein wie man an sowas herangeht. wir müssen nicht 5 oder 6 tore schießen, werden wir auch nicht da wir offensiv nicht die mittel haben. aber dieser unbändige wille, die kampf u. laufbereitschaft der deutschen war top. klar kommen dann spieler wie wirtz, wolte, gnabry oder sane so richtig ins spielen.

ganz auffällig sind solche spiele für flo wirtz. wenn er nur ein wenig mehr zeit/raum hat als in der PL dann geigt er so wie man ihn kennt. die körperlichkeit in der PL bereitet ihn einfach noch immer probleme, aber auch das wird. weil er eine super einstellung hat und an sich arbeitet.

dabei tut es keinen abbruch das die slowaken gestern auch ein dankbarer gegner waren. da war nix zu sehen von dem was sie versprochen haben.

• kankra9
    GOON
    • 18. November 2025 um 08:23
    • #29.683
    Zitat

ganz auffällig sind solche spiele für flo wirtz. wenn er nur ein wenig mehr zeit/raum hat als in der PL dann geigt er so wie man ihn kennt. die körperlichkeit in der PL bereitet ihn einfach noch immer probleme, aber auch das wird. weil er eine super einstellung hat und an sich arbeitet.

Hätte er, Platz, auch in Luxemburg gehabt aber da wars auch nix.

Gestern lief einfach alles zusammen und Sane war schon auch Hungrig gestern, so ehrlich muss man sein. Woltemade auch ohne Scorer so wichtig für das DFB Team.

Dann kommt halt eins zum anderen. Wirtz war auch bei den anderen Auftritten dabei , die weniger überzeugend waren, aber er wird kommen und aufzeigen, wer Deutschland nicht mag wird es dann hassen, da auch Musiala zurück kommt aber für Liverpool wird es noch Top werden. :)

Ob wir , Österreich, so etwas abspulen können bezweifle ich doch stark, wir haben halt nicht die Offensiv Spieler für so etwas, gerade wenn es um etwas geht bzw. gar die Passsicherheit.

Wichtig, wie gegen Türkei letztes Jahr, ist halt bei Standards wach zu sein, da sind wir immer noch anfällig defensiv, in so vielen belangen und dann wieder einem Tor hinterherzurennen ist halt nicht das Optimalste.

Aber egal wie, ich gönne es den Jungs, gerade, Alaba, Arnautovic, Sabitzer, Laimer (der bekommt vielleicht noch ne Chance), die schon lange dabei sind, endlich eine Teilnahme and der WM zu ermöglichen.

Alaba, ich meine der ist so ein Voll-Profi gewesen/ist noch, ist auch Verletzt immer dabei, im Team, wenn es geht, wie wichtig auch seine Präsenz ist-in der Kabine, dies sagen aktuelle und ehemalige Bayern Spieler wie auch Real Spieler schon lange, der muss einfach eine WM dabei sein, dass muss doch heute geschafft werden.

• beckman99
    NHL
    • 18. November 2025 um 09:50
    • #29.684

jetzt woll ma mal die deutsche kirche im dorf lassen. deutschland als beispielhaft zu bezeichnen nach den oftmals mehr als grausig anzusehenden quali spielen die die abgeliefert haben. die hätten auch 0:2 gegen luxenburg, ich sags gerne nochmal, gegen luxenburg hinten liegen können. so wie die in den letzten jahren kicken, is ihnen das spiel gestern eher ausgekommen. wäre trotzdem schön, wenn wir uns ähnlich souverän, also mit selbstbewusstsein und des ergebnis muss a gar net hoch sein, für die wm qualifizieren könnten.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. November 2025 um 10:11
    • #29.685

Freilich, Entscheidungsspiele sind nie angenehm. Und klar, die Bosnier haben eine komfortable Ausgangslage, haben nichts zu verlieren und können nur positiv überraschen.

Es wird halt wichtig sein, von Beginn an Dampf zu machen und den Bosniern zu zeigen, dass man da nicht annähernd gewillt ist, irgendwas anbrennen zu lassen.

Bei aller Liebe, die Bosnier - noch dazu stark ersatzgeschwächt - sind kein Gegner, vor dem man in Ehrfurcht erstarren muss. Wir haben bis dato eine einzige (mehr als unglückliche) Niederlage in Rumänien kassiert.

Wenn die Intensität von Beginn an passt, mache ich mir keine großen Sorgen...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. November 2025 um 13:08)

• kankra9
    GOON
    • 18. November 2025 um 10:34
    • #29.686
    Zitat von beckman99

jetzt woll ma mal die deutsche kirche im dorf lassen. deutschland als beispielhaft zu bezeichnen nach den oftmals mehr als grausig anzusehenden quali spielen die die abgeliefert haben. die hätten auch 0:2 gegen luxenburg, ich sags gerne nochmal, gegen luxenburg hinten liegen können. so wie die in den letzten jahren kicken, is ihnen das spiel gestern eher ausgekommen. wäre trotzdem schön, wenn wir uns ähnlich souverän, also mit selbstbewusstsein und des ergebnis muss a gar net hoch sein, für die wm qualifizieren könnten.

Aber du weißt schon, das Luxemburg schon lange kein ganz so kleines Licht mehr ist, um es für heute mental für dich zu erschweren, die haben in der Em Quali 2023 Bosnien 2x geschlagen, einmal mit 4:1 ;)

Die haben Profis in Belgien-Frankreich-Deutschland und auch bei Benfica ;-), so ganz verkehrt sind die nicht mehr unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (18. November 2025 um 10:50)

• beckman99
    NHL
    • 18. November 2025 um 10:43
    • #29.687

ist und bleibt luxenburg, die dürfen bei nem anspruch auf den wm titel net so ne hürde sein und wären es wohl für nationen wie spanien, england oder frankreich nicht. und bosnien, bei aller liebe, darf auch kein stolperstein sein.

• kankra9
    GOON
    • 18. November 2025 um 11:10
    • #29.688
    Zitat von beckman99

ist und bleibt luxenburg, die dürfen bei nem anspruch auf den wm titel net so ne hürde sein und wären es wohl für nationen wie spanien, england oder frankreich nicht. und bosnien, bei aller liebe, darf auch kein stolperstein sein.

Sind sie ja auch nicht geworden, ein Stolperstein.

Abseits von Spanien spielen alle großen Teams mal so mal so, Frankreich (2:2 gegen Island) hat jetzt auch nicht nur überzeugt, England alle gewonnen aber auch gegen Andorra (1:0) so gespeilt als wäre man in der gleichen Liga, am Ende ist es so, bist du dabei, sind die Ergebnisse und Art des Spielens davor völlig egal, das sollte man langsam ja mal verstehen, niemand fragt wie du dich Qualifiziert hast.

Außer Italien haben auch alle großen sich dann am Ende locker Qualifiziert, und Italien hatte mit Haaland sorry Norwegen, halt den Top Scorer als Gegner überhaupt. Der hat alleine 16 Tore geschossen, crazy eigentlich.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (18. November 2025 um 11:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2025 um 12:55
    • #29.689
    Zitat von beckman99

Deutschland kann schon als positives Beispiel gesehen werden.

Deutschland hätte auch ein Punkt gereicht und sie haben voll durchgezogen umd komplett geliefert.

Das sollte unser Team beherzigen und sich nicht auf eine Zitterpartie einlassen.

• beckman99
    NHL
    • 18. November 2025 um 13:05
    • #29.690

eh, aber bis auf gestern war no nix positives von unseren nachbarn zu sehen. praktisch alle spiele die ich von ihnen gesehen habe, war wie das waten durch nen sumpf. ka dynamik, schlechte laufwege und die spitzenspieler haben sich im mittelmaß eingegroovt. würden die ihr wm eröffnungsspiel, sagen wir mal gegen kap verde, verlieren, wäre ich auch nicht allzu überrascht. aber gut die sind durch, wir noch nicht. wenn man so die medien liest, scheint sich da a klanere massenpanik bei uns breit zu machen. man könnte fast meinen, bih wäre favorit. geht´s no?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2025 um 13:20
    • #29.691

Potential ist bei Deutschland schon vorhanden, das haben sie gestern schon gezeigt.

Wirtz kommt langsam in Schwung, mit Wolte haben sie wieder einen echten Neuner, Gnabry ist wieder der Alte und Sane, ja, ist eben Sane.

Havertz und Musiala kommen zurück.

Einzig Nagelsmann mit seiner verkopften Art bereitet mir Zweifel.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. November 2025 um 13:32)

• beckman99
    NHL
    • 18. November 2025 um 13:24
    • #29.692

die waren auch schon mal alle, von woltemade abgesehen, on board bein nem spiel und begeisterung is net aufgekommen. gut, gestern habens es gut gemacht, aber garantie ist das keine.

• coach
    YNWA
    • 18. November 2025 um 13:40
    • #29.693

beckman99

wer lesen kann ist klar im vorteil.

es geht nur darum WIE die deutschen GESTERN im entscheidungsspiel aufgetreten sind. die mentality war TOP. und umso höher zu bewerten nachdem sie ja einige gruselspiele abgeliefert haben.

kankra9

wo habe ich geschrieben das wir auch sowas "abspulen" können? im gegenteil, ich hab ja geschrieben das wir für ein solches ergebnis nicht die offensiven mittel haben. ABER, es geht einzig und allein um den mindset, und das erwarte ich mir heute auch vor heimischen publikum. und dann wird auch das endergebnis stimmen.

Klaro
    NHL
    • 18. November 2025 um 14:43
    • #29.694

Auch eine wilde Story:

Adeyemi-Waffeneklat: "Dachte, er hat eine Panzerfaust im Keller"
    Ein deutscher Weltmeister nimmt den Ex-Salzburger nach dessen Waffeneklat in Schutz. Vom DFB-Sportdirektor gibt es dagegen mahnende Worte.
    www.laola1.at

Adeyemi-Waffeneklat: "Dachte, er hat eine Panzerfaust im Keller"

Ein deutscher Weltmeister nimmt den Ex-Salzburger nach dessen Waffeneklat in Schutz. Vom DFB-Sportdirektor gibt es dagegen mahnende Worte.

[Blockierte Grafik: https://www.laola1.at/storage/files/…00x450.avif?v=3]

Foto: © GETTY

Textquelle: © LAOLA1

Teilen

20 Kommentare

Die Anklage gegen Karim Adeyemi wegen illegalen Waffenbesitzes (zum Nachlesen >>>) war auch im Vorfeld der entscheidenden WM-Quali-Partie von Deutschland gegen die Slowakei großes Thema.

"Als ich die Schlagzeile gelesen habe, da dachte ich, der hat eine Panzerfaust im Keller oder so", sagte TV-Experte Christoph Kramer beim ZDF.

Der Ex-Profi positionierte sich in seiner Stellungnahme klar gegen jeglichen Waffenbesitz: "Waffen zu haben, ist scheiße. Waffen zu kaufen und zu besorgen, ist scheiße. Er hat sie nicht benutzt, und es kommt für mich auch immer darauf an, was für eine Waffe. Ich will es nicht verherrlichen, aber mit einem Schlagring und einem Teaser - ich habe gedacht, der hat sonst was." Dennoch müsse man die Situation "vernünftig einschätzen", so der 34-Jährige.

Völler: "Das ist naiv und dumm"

DFB-Sportdirektor Rudi Völler kündigte im ZDF-Interview Konsequenzen für den Ex-Salzburger an. "Ich will gar nicht vorgreifen, aber das wird noch kommen", so die klaren Worte des 65-Jährigen. Man wolle ihn "natürlich auch nicht verdammen", aber "hin und wieder muss man bestrafen".

Als Entschuldigung gab Adeyemi wohl zu Protokoll, die Waffen stammen aus einer TikTok-Mysterybox. "Das ist naiv und dumm, irgendwas im Internet zu bestellen, bei dem man nicht hundertprozentig weiß, was drin ist", so der ehemalige Weltklasse-Stürmer.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 18. November 2025 um 16:42
    • #29.695

Tipps für das Österreich Spiel heute? Schaff mas?

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 18. November 2025 um 17:29
    • #29.696
    Zitat von Linzaaaa

+3 Österreich 8)

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 18. November 2025 um 17:56
    • #29.697

U17 führt nach 52 Minuten 1:0 gegen England das gerade eine Rote bekommen hat

• coach
    YNWA
    • 18. November 2025 um 18:12
    • #29.698
    Zitat von Linzaaaa

2:1 Austria

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. November 2025 um 18:13
    • #29.699
    Zitat von Dimitri

+3 Österreich 8)

...wollte gerade folgenden Tipp abgeben: 4:1,

Torschützen Astronautović 2, Baumgartner, Sabitzer bzw. Džeko

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. November 2025 um 18:31)

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 18. November 2025 um 18:14
    • #29.700

U17 20min vor Schluss durch 11er auf 2:0 gestellt<3

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • utility73
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™