1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • MacKinnon
    Hobbyliga
    • 21. August 2025 um 11:33
    • #29.026
    Zitat von beckman99

so würde ich das nicht sehen. denke sturm ist klar unter seinen möglichkeiten geblieben, plus der kunstrasen der eine andere spielweise zulässt. habe mich gestern manchmal über den einen oder anderen move, ferserl etc., der norweger gewundert. das kannst halt so nur auf kunstrasen bringen wo solche pässe auf alle fälle ankommen und auf den die norweger eingespielt sind. nass wars auch noch aber ja, die performance von sturm gestern war unterirdisch. denke nicht, dass das ergebnis repräsentativ für den österreichs fußball war. es gibt halt solche tage, haben wir auch schon in der cl gesehen, siehe bayern: barca vor ein paar jahren. da hat auch keiner danach den spanischen fußball in frage gestellt.

wenn ich mir die jüngste Entwicklung auf Vereinsebene im Gesamten anschaue, dann komme ich leider zu einem anderen Ergebnis. Die einzelnen Resultate aufgrund schlechter Tagesform möchte ich da eh nicht mitbewerten. Ich finde, dass "wir" da leider ganz weit weg vom Schuss sind.

• beckman99
    NHL
    • 21. August 2025 um 12:41
    • #29.027

es bleibt eine momentaufnahme und so schlecht hat z.b. sturm letztes jahr in der cl nicht performed. und vielleicht isses gut so, wie es auch sbg illusionslos sieht, in der europa league zu spielen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 21. August 2025 um 13:50
    • #29.028
    Zitat von beckman99

es bleibt eine momentaufnahme und so schlecht hat z.b. sturm letztes jahr in der cl nicht performed. und vielleicht isses gut so, wie es auch sbg illusionslos sieht, in der europa league zu spielen.

Ob es eine Momentaufnahme bleibt oder eine angesprochene Entwicklung ist, werden wir im Nachhinein beurteilen können. Ich hoffe das Glas ist, wie bei dir halbvoll. Ich habe starke Zweifel

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. August 2025 um 13:57
    • #29.029

Ein 0:5 gegen eine norwegische Mannschaft ist schon heftig.

Kein Ruhmesblstt für Sturm und den österreichischen Fußball...

• beckman99
    NHL
    • 21. August 2025 um 15:40
    • #29.030

ich glaube ja, die haben die norweger offiziell zwar ernst genommen, aber viele spieler haben sich wohl gedacht "was bitte ist bodö glimt, die hauma weg". war halt net.

• darkforest
    7085 days since 🏆
    • 21. August 2025 um 18:46
    • #29.031
    Zitat von beckman99

ich glaube ja, die haben die norweger offiziell zwar ernst genommen, aber viele spieler haben sich wohl gedacht "was bitte ist bodö glimt, die hauma weg". war halt net.

Die waren im HF der Europa League und haben die Roma 6:1 besiegt. Wer die nicht ernst nimmt, ist selber schuld

christian 91
    NHL
    • 22. August 2025 um 09:35
    • #29.032

Hat Peter Stöger mit Rapid Wien gestern das erste mal eine Niederlage erlitten?

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. August 2025 um 17:01
    • #29.033
    Zitat von christian 91

Hat Peter Stöger mit Rapid Wien gestern das erste mal eine Niederlage erlitten?

Ja - aber Rapid wird das beim Rückspiel noch drehen.

Verstehe nicht dass Sturm vor dem bedeutungslosen Retourspiel ein Time Out von der Bundesliga nimmt, Rapid und Wolfsberg aber darauf verzichtet haben.

Nosferatu
    Nationalliga
    • 22. August 2025 um 22:02
    • #29.034

Wahnsinn, was Mintzlaff und Klopp in ein paar Jahren aus dem, was Rangnick aufgebaut hat, gemacht haben.

Ein Dietrich Mateschitz hätte da wohl nicht zugeschaut und diese Selbstdarsteller würden heute vermutlich nur mehr am Bockwurststand werkeln. Gut so; kann nicht sagen, dass ich die Entwicklung bedauere.

• kankra9
    GOON
    • 22. August 2025 um 22:06
    • #29.035

Bayern Leipzig, bis jetzt Recht unterhaltsam, nur die Wechsel haben hier fast fl Spiel Charakter reingebracht.

Sehr viel Österreicher dabei.

Schlager fand ich echt gut.

Seiwald, in Halbzeit 1 total überfordert und mit schlechtester Mann am Platz.

Laimer wie immer Laimer, Pferdelunge und an 2 Toren, bisher 4:0, beteiligt.

Baumgartner gerade rein, mal schauen.

Und bei Bayern Karl im Spiel, 17 Jahre, vielversprechendes Talent.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. August 2025 um 22:08
    • #29.036
    Zitat von Reininger

Ja - aber Rapid wird das beim Rückspiel noch drehen.

Verstehe nicht dass Sturm vor dem bedeutungslosen Retourspiel ein Time Out von der Bundesliga nimmt, Rapid und Wolfsberg aber darauf verzichtet haben.

Bzgl. Sturm, naja nachher ist man immer schlauer, aber die Verschiebung wurde ja schon vor dem 1. PO-Spiel so verlautbart.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. August 2025 um 22:12
    • #29.037

Bist narrisch is RB beinand. Bayern ziehen da schon ein geiles Spiel auf

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2025 um 22:36
    • #29.038

Die Bayern zerlegen Rasenball.

Bärenstarker Auftakt.

Die neue Flügelzange - Olise, Diaz - rockt.

Ein Lebenszeichen von Serge Gnabry - starke Leistung.

Harry Kane gnadenlos - lupenreiner Hattrick

• coach
    YNWA
    • 23. August 2025 um 11:00
    • #29.039

soviel zum thema bayern konkurrenz in deutschland :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2025 um 11:15
    • #29.040

Noch kann man die Leistung nicht richtig einordnen.

Es kann ja auch gut sein, dass Rasenball diese Saison (noch) eher schwach ist.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit haben die Bayern gewackelt. Da konnte Rasenball mithalten.

• kankra9
    GOON
    • 23. August 2025 um 11:19
    • #29.041
    Zitat von coach

Leipzig ist so weit weg von Konkurrenz wie nur irgend möglich. Die haben zwar immer viele junge , perspektivstarke Spielerm im Kader aber da brauchst mehr.

Allen voran Defensiv, seit Jahren, fehlen die Spieler mit Qualität.

Ich halte aber BVB dieses Jahr dennoch für sehr stark, wenn das System Kovac greift, der ist nicht so verkehrt wie man meinen mag.

Bellingham wird schon was können und wenn sie sich defensiv stabilisieren ist was drinnen.

mal sehen.

Aber ja im Grunde wird Bayern, auch in der CL , schwer zu knacken sein, Olise ist schon ein brutaler Spieler und man darf erwähnen er hat mit Laimer den "besten" Mann hinter sich, der ihm wirklich jede Defensivarbeit abnimmt.

Was Laimer abspult ist ja wirklich brutal, verliert zwar oft den Ball aber sofort ist er wieder dran.

Hoffe Rangnick lasst ihn auch als RV mal auflaufen, ich glaub da gehört der hin.

• coach
    YNWA
    • 23. August 2025 um 11:59
    • #29.042
    Zitat von kankra9

Aber ja im Grunde wird Bayern, auch in der CL , schwer zu knacken sein

aha. da bin ich dann mal gespannt :)

ich wüsste nicht was außer diaz die bayern so viel stärker gemacht hätte als die letzten jahre ... aber we will see.

• beckman99
    NHL
    • 23. August 2025 um 12:20
    • #29.043
    Zitat von coach

ich wüsste nicht was außer diaz die bayern so viel stärker gemacht hätte als die letzten jahre ... aber we will see.

dann hast offensichtlich das spiel gestern nicht gesehen. zur verteidigung der leipziger kann man vielleicht anführen, dass die bayern aufgrund der klub wm schon a bissi mehr im flow sind, aber des war schon a ziemlich reife leistung der bayern. und die hat mit diaz nur zum teil zu tun. jede mannschaft hätte probleme, so konsequent wie die bayern ihren gegner zugestellt haben.

• kankra9
    GOON
    • 23. August 2025 um 12:21
    • #29.044
    Zitat von coach

Olise ist reifer auf jeden Fall und wenn Musiala back ist, geht da noch mehr, das steht außer Frage aber ja man wird sehen.

Man muss nicht immer den halben Kader wechseln um zu wachsen.

Nosferatu
    Nationalliga
    • 23. August 2025 um 12:38
    • #29.045
    Zitat von coach

Das habe ich schon vor einer Woche gesagt und wurde massiv dumm von der Seite angemault.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 23. August 2025 um 12:44
    • #29.046
    Zitat von Nosferatu

Das habe ich schon vor einer Woche gesagt und wurde massiv dumm von der Seite angemault.

Deine Wahrnehmung dürfte dir da ein Schnippchen schlagen. Du hast den BVB als Bayernjäger tituliert und deine Quelle als Bayern angegeben. Da war sogar das maulen überflüssig :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 23. August 2025 um 13:06
    • #29.047
    Zitat von beckman99

dann hast offensichtlich das spiel gestern nicht gesehen.

o.k., wenn man das an einem spiel gegen desolate leipziger festmachen kann das die bayern heuer in CL nur schwer zu besiegen sein werden (nur um dieses aussage geht es in dem konsens) dann bin ich natürlich bei euch ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. August 2025 um 13:12)

• PEPSImax
    NHL
    • 23. August 2025 um 13:26
    • #29.048

Da geb ich dem coach recht, nur weil die Bayern die Leipziger wie ne Schülermannschaft aussehen haben lassen, warten in der Champions League schon andre Kaliber. War schon erschreckend wie sich RB präsentiert hat. Mal abwatten wies weiter geht bevor man die Bayern schon in den (Chmapions League) Olymp hochlobt...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2025 um 13:37
    • #29.049

Die Mannschaft hat Kompanys Konzept jetzt verinnerlicht. Es wird immer und überall gegen den Ball attackiert.

Olise ist einfach sensationell, Laimer ein Rackerer vor dem Herren, der seine Fehler wie ein Kampfterrier meist selbst ausbessert.

Diaz ist schnell, dribbelt gut, sorgt immer für Unruhe - und trifft auch. Bislang ein klares Update zu Sane (der bei Gala bislang völlig untergeht...) aber auch zu Coman.

Gnabry scheint es doch noch mal wissen zu wollen - seine Torvorlagen und der Stangenschuss - noch abgefälscht, sonst hätte er wohl eingeschlagen. Stark.

Über Kane braucht man wohl nichts zu sagen. Er schießt und trifft von jeder Position.

Goretzka mit einer sehr starken Partie, Kimmich auch gut - mit Pavlovic hat man da einen sehr guten Ersatz.

Lennart Karl wird wieder treffen. Der Bua ist brandgefährlich.

Die Abwehr wirkt mit Tah konsolidiert. Stanisic ist ein wenig tranig - wenn Phonzy zurück ist, dürfte die linke Seite noch stärker werden.

Neuer - diesmal unterbeschäftigt, hat gegen Stuttgart gezeigt, dass er weiterhin Deutschlands Nummer eins ist - vor allem da Ter Stegen wohl lange ausfällt. Man redet schon von einer Rückkehr in die Nationalmannschaft.

Musiala bleibt das große Fragezeichen. Wie verkraftet er diese Horrorverletzung...

Nosferatu
    Nationalliga
    • 23. August 2025 um 14:41
    • #29.050

Vaclav:

Übertreiben musst jetzt auch nicht. Die Mißgeburt aus dem Stadion zu ballern, kann nicht der ganze große Maßstab sein; das werden noch andere machen. Bin gespannt, wie lange Werner noch werkeln darf. Und da sie schon davor keinen richtigen Trainer gefunden haben, der sich das noch antun wollte, wird dann wohl die Stunde der Wahrheit für the Head of Global Soccer Activities schlagen - könnte für die Konzern-Hater noch einmal extra unterhaltsam werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™