1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    Nosferatu
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2025 um 12:31
    • #28.876
    Zitat von Linzaaaa

Und Richtung CL Finale sind PSG, FCL, Barca, Man City, Chelsea, Real doch deutlich besser aufgestellt oder?

Wer weiß denn das schon so genau im Juli 25, wer im Frühjahr 26 um den CL-Titel nitspielen wird?

Da sind einige noch mitten in der Kaderplanung, Barca weiß noch nicht einmal, welche Neuzugänge sie dann wirklich einsetzen dürfen.

Wer hätte denn nach der Meisterschaftsphase 24/25 gedacht, dass der Dominator LFC ganz schnell wieder weg sein wird? Wer hätte denn gedacht, dass die rüstigen Senioren von Inter Bayern und Barcelona eliminieren werden? City wird sich auch in erster Linie rehabilitieren müssen und Real beweisen müssen, dass das mehr als ein Haufen zerstrittenen, egozentrischer Fußballmillionäre ist.

Ich kenne mich ja nicht so gut aus und eine CL-Saison ohne Milan ist eh nur so aufregend wie eine Flasche Vöslauer still; aber ich würde auch ein wenig auf Napoli und Galatasaray achten; sind zumindest so etwas wie Tipps für Romantiker.

• coach
    YNWA
    • 28. Juli 2025 um 12:47
    • #28.877

da muss ich Nosferatu recht geben.

im moment kann man bezüglich CL-titel gar nichts sagen. die üblichen verdächtigen spielen sowiso immer eine rolle und wer da den längsten atem hat ... who knows.

wenn so wie heuer die 2 besten teams (zu dem zeitpunkt) im achtelfinale aufeinandertreffen ist ein top-favorit schon mal weg. dann kommen verletzungen, formtiefs im falschen moment usw. dazu.

in der k.o.-phase entscheidet ein schlechter tag und weg bist.

@diaz

im moment sicher ein top-transfer, der den bayern auch viel tempo u. eine unglaubliche workrate bringen wird. einziges manko. ein top-scorer vor dem herrn ist lucho leider nicht. er ist in den abschlüssen manchmal überhastet und lässt schon einiges an großchancen liegen.

freuen wird er sich über seinen gehalt. da bekommt er ca. das dreifache als in liverpool. wobei die kolportierten ca. 3 millioen die er in liverpool erhalten hat sicher nicht stimmen.

weil es dazu passt

Zitat von Linzaaaa

ob die teuerer weiterverkauft werden können wage ich zu bezweifeln

der LFC kassiert für diaz das doppelte der summe die 2022 an porto überwiesen wurde ;)

3 Mal editiert, zuletzt von coach (28. Juli 2025 um 12:59)

• shadow2711
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 13:03
    • #28.878
    Zitat von Nosferatu

So fair muß man halt auch sein, einzuräumen dass die Bayern nicht viel falsch gemacht haben bis jetzt in der Transferzeit, abgesehen davon, dass sie zumindest für die BL ohnehin schon verdammt stark aufgestellt sind und die Konkurrenz in Deutschland bisher auch nicht besser geworden ist.

Tah ablösefrei (bis auf die Zahlung nach Leverkusen, damit er bei der KlubWM mitspielen konnte) geholt, den meistens unter seinen Möglichkeiten performenden teuren Sane losgeworden, sich bei Williams und Wirtz nicht in eine Lizitation hineingesteigern lassen haben und jetzt einen Wunschspieler verpflichtet (bei einem 29jährigen ausgewiesenen Klassespieler wird der Wiederverkaufswert wohl nicht das Hauptthema bei den Überlegungen gewesen sein; mit Kane sind die Bayern auch nicht schlecht gefahren und der war auch kein Teenager mehr als er nach München gekommen ist).

Besonders elegant und sympathisch ist Eberl mitunter nicht aufgetreten; aber das ist ja auch nicht das wichtigste. Die können mittlerweile schon recht entspannt in die nächste Saison gehen.

Du findest die Bayern haben sich toll verstärkt :/

Bin ich net der Meinung, weil ein Abwehrspieler und ein weiterer Flügelstürmer die Bayern net wirklich weiterbringen wird, glaub ich.

Wenn ich da den LFC, PSG, Barca und Real anschauen, haben die sicher mehr Qualität und vor allem mehr Kadertiefe in allen Bereichen.

Und warum ist Galatasaray was für Fußballromantiker, die werfen doch jetzt auch mit Kohle um sich.

Ein Verein wie damals FC Basel, Ajax Amsterdam oder Rosenborg Trondheim, dass waren Vereine für Fußballromantiker, DIE haben mit deutlich ich niedrigeren Budgets tolle Teams geformt und den großen Vereinen in der VL das für guten gelehrt!

Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Juli 2025 um 13:24
    • #28.879
    Zitat von shadow2711

Und warum ist Galatasaray was für Fußballromantiker, die werfen doch jetzt auch mit Kohle um sich.

Woher hat der lt. UEFA Ranking 55. beste Verein aus Europa eigentlich soviel Geld?

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2025 um 13:27
    • #28.880

Das sehe ich anders. Im Abwehrzentrum war man mit Kim und Upamecano nicht ganz zufrieden; Tah ist schon sinnvoll. Und nach dem Sane-Abgang ist Diaz sicher keine schlechte Verpflichtung, eher ein Upgrade. Ich habe eigentlich nicht geschrieben, dass die Bayern sich toll verstärkt haben, sondern nur gemeint, dass sie nichts falsches gemacht haben. Ob man jetzt noch einen teuren Versuch bei Woltemade starten muss, wie es offenbar geplant ist, weiß ich auch nicht. Innerhalb der nächsten zwölf Monate wird man wohl Geld für einen Goalie in die Hand nehmen müssen. Aber die FIFA sorgt mit solchen Veranstaltungen wie der Klub WM schon dafür, dass die Teams, die jetzt schon aus dem vollen schöpfen können, in Zukunft das noch bedenkenloser tun können.

Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Juli 2025 um 13:53
    • #28.881
    Zitat von Nosferatu

Das sehe ich anders. Im Abwehrzentrum war man mit Kim und Upamecano nicht ganz zufrieden; Tah ist schon sinnvoll. Und nach dem Sane-Abgang ist Diaz sicher keine schlechte Verpflichtung, eher ein Upgrade. Ich habe eigentlich nicht geschrieben, dass die Bayern sich toll verstärkt haben, sondern nur gemeint, dass sie nichts falsches gemacht haben. Ob man jetzt noch einen teuren Versuch bei Woltemade starten muss, wie es offenbar geplant ist, weiß ich auch nicht. Innerhalb der nächsten zwölf Monate wird man wohl Geld für einen Goalie in die Hand nehmen müssen. Aber die FIFA sorgt mit solchen Veranstaltungen wie der Klub WM schon dafür, dass die Teams, die jetzt schon aus dem vollen schöpfen können, in Zukunft das noch bedenkenloser tun können.

Denkst du nicht das Urbig der Neuer Ersatz sein sollte?

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2025 um 14:03
    • #28.882

Keine Ahnung, ob Urbig das schultern könnte. Ich habe aber nicht unbedingt den Eindruck, dass die Bayern-Führung ihm das zutraut. Mir kommt eher vor, dass die einen starken Goalie suchen; das deutsche Über-Talent wie Neuer und vor ihm Kahn das waren, als sie nach München gekommen sind, sehe ich ehrlich gesagt nicht, eventuell noch in Freiburg.

Marmadashvili ist in Liverpool gelandet, in einem Jahr endet der Vertrag von Maignan bei Milan, der halt auch viel verletzt ist und zuletzt mitunter etwas anfällig ausgeschaut hat. Donnarumma wäre eine charmante Alternative, hat auch nur mehr Vertrag für ein Jahr und PSG hat gerade einen Goalie von Lille geholt.

Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Juli 2025 um 14:07
    • #28.883

Donnarumma hat ihnen Musiala kaputt gemacht.... bin mir nicht sicher wie gern die den zu Bayern holen würden.

Costa aus Porto könnte gehen,Atobulu aus Freiburg hätte auch was

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2025 um 14:31
    • #28.884
    Zitat von Linzaaaa

Donnarumma hat ihnen Musiala kaputt gemacht.... bin mir nicht sicher wie gern die den zu Bayern holen würden.

Costa aus Porto könnte gehen,Atobulu aus Freiburg hätte auch was

Hat Musiala Donnarumma nicht so eine Art Absolution erteilt? Materazzi hat Ibra, als der noch bei Juventus war, auch einmal übel verletzt; trotzdem haben sie danach jahrelang bei Inter zusammengespielt (dass Ibra Materazzi nach seinem Wechsel zu Milan vier Jahre später bei erster Gelegenheit in beeindruckender Manier komplett zerstört hat, ist eine andere Geschichte und ein Teil der einmaligen Geschichte von Zlatan).

Costa wäre sicher auch top; der steht halt vermutlich auch auf einigen anderen Wunschlisten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2025 um 16:24
    • #28.885

Bei Donnarumma würde ich jetzt für die Bayern nicht nein sagen.

Da hätte man wieder gut 10 Jahre Ruhe auf der Position.

Ich fürchte, es droht Nübel. Der ist ja auch noch im Spiel.

• shadow2711
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 20:57
    • #28.886
    Zitat von Linzaaaa

Woher hat der lt. UEFA Ranking 55. beste Verein aus Europa eigentlich soviel Geld?

Keine Ahnung, so gut bin ich leider nicht informiert.

• kankra9
    GOON
    • 28. Juli 2025 um 21:48
    • #28.887
    Zitat von Linzaaaa

Woher hat der lt. UEFA Ranking 55. beste Verein aus Europa eigentlich soviel Geld? Es

Haben vor nicht all zu langer Zeit, mal 50 Millionen US Dollar eingenommen,, durch die Verpachtung einer , mehrere Immobilien.

Und nicht vergessen, Istanbul ist eine der größten Städte der Welt, dort Der Verein ist Gala, sind jedes Jahr in der CL dabei , generieren viel Geld durch die Fans. Und durch diverse Sponsoren fliesen Jährlich knapp 60-70 Millionen in die Kasse.

Edit. 80 Millionen sogar.

Auszug.

Möglich machen dies auch signifikante Sponsoring-Einnahmen: Der neue Trikotsponsor Pazifik Holding etwa zahlt mit 8,6 Millionen Euro jährlich mehr als doppelt so viel wie der Vorgänger. Insgesamt nimmt Galatasaray damit über 80 Millionen Euro pro Saison durch Sponsoring ein – ein neuer Rekordwert für den türkischen Fußball.

https://www.ligablatt.de/galatasaray/vo…%20Fu%C3%9Fball.

• coach
    YNWA
    • 28. Juli 2025 um 21:59
    • #28.888

ich würde das nur positiv sehen wenn mal wieder ein anderer verein "die großen" ein wenig (oder auch ein bisschen mehr) ärgern könnte.

• kankra9
    GOON
    • 29. Juli 2025 um 08:20
    • #28.889

Wobei der BVB das eh recht gut gemacht hat 2 Saisons, Finale und 1/4finale.

Aber wird natürlich schwer und da muss schon viel passen.

Am ehesten trau ich es den 3 big Portugiesischen Klubs zu, dass sie mal den " Durchbruch" schaffen.

Wirtschaften Recht gut und könnten schon dann, auch mit bisschen Losglück, ein Halbfinale/ Finale erreichen, Spieler die dies bewerkstelligen können haben die ja im Kader.

Ansonsten bleibt's beim alten, wer Real schlägt, jetzt evtl. Paris, wobei bestätigen immer schwerer ist, Liverpool, Barca,Bayern, Man City glaub ich noch nicht aber man wird sehen. Arsenal wäre mal was aber die scheitern seit 1992 immer an dich selbst im Europacup.

Wenn Sturm die Quali schafft, hoffe ich diesmal auf größere Kaliber, zu gewinnen gibt's eh nix aber Liverpool, Bayern oder Real, wäre schon mal schön als Gegner zu haben.

• coach
    YNWA
    • 29. Juli 2025 um 08:36
    • #28.890
    Zitat von kankra9

Wobei der BVB das eh recht gut gemacht hat 2 Saisons, Finale und 1/4finale.

eine offenbarung wo die deutsche liga steht wenn du das für das über viele jahre zweite top-team aus der BL erwähnen musst.

wir reden hier ja von vereinen die eben nicht aus den (angeblichen) top-ligen europas kommen.

Zitat von Linzaaaa

Und Richtung CL Finale sind PSG, FCL, Barca, Man City, Chelsea, Real doch deutlich besser aufgestellt oder?

FC Lendorf? bitte nit FCL, das ist der Liverpool Football Club ;)

und weil ich es grad gesehen habe

Zitat von Vaclav Nedomansky

Da er ja auch nicht der Robusteste ist, glaube ich auch nicht, dass die PL für ihn bereits passen wird.

also darüber mach ich mir jetzt mal keine sorgen :)

3 Mal editiert, zuletzt von coach (29. Juli 2025 um 11:08)

• kankra9
    GOON
    • 29. Juli 2025 um 10:47
    • #28.891
    Zitat

wir reden hier ja von vereinen die eben nicht aus den (angeblichen) top-ligen europas kommen.

hast du entschieden?

BVB ist sicher nicht in der Größenordnung genannter Vereine-Real-Liverpool, denen ihr teuerster Transfer ist immer noch Dembele mit 35 Millionen.

Ist viel aber sicher nicht oberstes Regal ;) deshalb, gerade auch den Umständen entsprechend , dass der BVB in Deutschland momentan nicht die 2.te Geige spielt , ist es sicherlich als "Überraschung" zu sehen , was sie da geleistet haben in der CL.

Sollte auch zu denken geben, dass der BVB trotz ihrer internen Probleme der letzten 2 Saisons-3 neue Trainer, es dennoch geschafft hat , 2 Saisons "besser" zu sein oder gleich gut abgeschnitten zu haben wie z.b City, Liverpool, Bayern, usw. in der CL aber gut , dies kann man ja übersehen.Popcorn

Linzaaaa
    EBEL
    • 29. Juli 2025 um 10:49
    • #28.892

Nicht umsonst ist der BVB jedes Jahr Meister der Herzen <3

• coach
    YNWA
    • 29. Juli 2025 um 10:55
    • #28.893
    Zitat von kankra9

BVB ist sicher nicht in der Größenordnung genannter Vereine-Real-Liverpool

da hast du schon recht. trotzdem ist der bvb die zweite kraft aus einer der top-ligen. somit sicher über gala oder die portugiesen zu stellen. was ja auch der kader-marktwert hergibt.

und wenn das nicht so ist, dann weisst du wo die BL steht.

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2025 um 12:43
    • #28.894

R I.P. Erich Spitzer!

Erich Spitzer, Spieler des VSV in der Glanzzeit der Siebzigerjahre mit einer kurzen Zugehörigkeit zur damaligen Staatsliga und daran anschließend Jahren in der Spitzengruppe der damaligen zweiten Division, als regelmäßig tausende Zuschauer in Villach-Lind die Spiele gegen Alpine Donawitz, Simmering, Vienna, Austria Klagenfurt, WAC, SV St. Veit und SCA St. Veit verfolgten (Eishockey war damals noch sehr marginal in Villach), ist überraschend verstorben.

Er war keiner der großen Stars wie die legendären Goalies Muftic und Autz, Rudi Nuske oder später Bert Nijdam, aber ein unermüdlicher Kämpfer, ein echter local hero!

• kankra9
    GOON
    • 29. Juli 2025 um 13:59
    • #28.895
    Zitat von coach

da hast du schon recht. trotzdem ist der bvb die zweite kraft aus einer der top-ligen. somit sicher über gala oder die portugiesen zu stellen. was ja auch der kader-marktwert hergibt.

und wenn das nicht so ist, dann weisst du wo die BL steht.

Wo die Buli steht weiß man, hinter La Liga und der PL, ist auch völlig ok, dass weiß man hier in Deutschland auch.

Aber dann sind sie halt "nur" Nr. 3-5, reicht wohl aus, unser Nationalteam ist ja auch deswegen besser weil viele in Deutschland spielen, so verkehrt scheints nicht zu sein ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Juli 2025 um 09:40
    • #28.896

Diaz am Peak seiner Karriere also für über 70Mio zu den Bayern.
    Bayern musste wohl jemanden holen - Sane (gleicher Spielertyp und Position) schicken sie in die Türkei und holen dann Diaz.
    Diaz war wechselfreudig - hier über 70Mio für den Spieler auszugeben ist mMn dumm und schlecht verhandelt. Besser wird der Spieler nicht mehr - im Gegenteil, er hat letzte Saison schon abgebaut an Geschwindigkeit.
    Liverpool hat schon einmal jemanden am Peak an Bayern verkauft - ähnliche Position - Ausgang bekannt.
    Bayern läuft Gefahr auch hier wieder Liverpool auf den Leim zu gehen.

Liverpool lacht jedenfalls Diaz für das Geld losgeworden zu sein....

Linzaaaa
    EBEL
    • 30. Juli 2025 um 11:04
    • #28.897
    Zitat von watchitburn

Diaz am Peak seiner Karriere also für über 70Mio zu den Bayern.
    Bayern musste wohl jemanden holen - Sane (gleicher Spielertyp und Position) schicken sie in die Türkei und holen dann Diaz.
    Diaz war wechselfreudig - hier über 70Mio für den Spieler auszugeben ist mMn dumm und schlecht verhandelt. Besser wird der Spieler nicht mehr - im Gegenteil, er hat letzte Saison schon abgebaut an Geschwindigkeit.
    Liverpool hat schon einmal jemanden am Peak an Bayern verkauft - ähnliche Position - Ausgang bekannt.
    Bayern läuft Gefahr auch hier wieder Liverpool auf den Leim zu gehen.

Liverpool lacht jedenfalls Diaz für das Geld losgeworden zu sein....

Alles anzeigen

sehe ich auch so, offenbar verdient er in Liverpool netto "nur" 2,5 Mio, in Bayern soll er brutto 14 Mio bekommen.

Für Spieler und Liverpool super Deal

Für FC Bayern mit Eberl und C. Freund ein bescheidener Deal. Bin irgendwie verwundert das die beiden nichts anderes auf die Reihe bekommen.

Den Brazzo (den ich nicht mag) hätten´s gesteinigt dafür.

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 11:10
    • #28.898

@watchiburn

Mit sind die Bayern eher egal. Aber meinst du nicht, dass die Verantwortlichen eines Klubs, der eigentlich seit Jahrzehnten recht gut wirtschaftet und die alle nicht erst seit gestern im Geschäft sind (auch wenn sie natürlich schon Flops verpflichtet haben, aber sicher nicht so viele wie PSG, Chelsea und genug andere Großvereine) sich das alles auch genau überlegt haben, bevor sie eine 70 Millionen Euro-Investition (für Oldtimer: das ist eine Milliarde Schilling) freigegeben haben?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2025 um 11:15
    • #28.899

Man wird am Platz sehen, ob Diaz floppt oder nicht.

Aber, das ist jetzt bei jeder Neuverpflichtung so.

Auch ein Wirtz wird sich bei Liverpool erst beweisen müssen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Juli 2025 um 12:55
    • #28.900

Nosferatu

Selbstverständlich haben sich die Herren hierbei was gedacht.
    Bayern ist ein Top-Verein, da muss sich auch nicht jeder Spieler weiterentwickeln - die können auch mal einen Spieler am Peak holen.
    Sie sind aber auch an allen Wunschkandidaten abgeblitzt - die Infos, die da an Medien weitergegangen sind, waren sicher auch nicht hilfreich. War ja teilweise fast ein Live-Ticker.
    Könnte also auch ein "jetzt müssen wir endlich mal jemanden kaufen" Kauf gewesen sein.

Ich weiss nicht, ob ich Liverpool gut oder unsympatisch finden soll für die Transfers.
    Die haben von Leverkusen die beiden besten Spieler (Frimpong & Wirz) geholt und dafür Quansah für 35Mio verkauft (Marktwert 20Mio) und dabei ein Rückkaufsrecht in 2Jahren für 60Mio.
    Wenn er einschlägt, hat ihn Leverkusen ausgebildet - wenn nicht, hat Leverkusen 15Mio zuviel gezahlt.

BTW: Wir sind hier ein Forum - wenn wir uns alle denken "Die Verantwortlichen werden sich schon was überlegt haben bei ihren Entscheidungen" wäre es hier ziemlich fad.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Nosferatu
  • divis
  • Linzaaaa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™