also Aufschlag Zoll 20%
kommt auf das jeweilige land an. manche werden 300% aufschlag haben.
also Aufschlag Zoll 20%
kommt auf das jeweilige land an. manche werden 300% aufschlag haben.
Christensen hält einen Elfer...
Sturm Graz haltet noch das 0:0, wäre auch ein Prestige Erfolg, spielerisch ist es gar nichts aber Notthingham auch nicht. Da stehen dann halt doch ein paar andere am Platz aber wie ein Gibbs-White Nationalspieler von England ist , weiß wohl auch nur Tuchel.
Und Milenkovic, das der letzte Saison ja so ein toller Verteidiger war, hab ich mir sagen lassen in der PL, der ist ja mit Malone, und der kennt nur Österreich, ansonsten nur 2 und 3 Liga in Deutschland ,schon fast überfordert.
Wie schnell es im Fußball gehen kann sieht man heute wieder.
Im September, klar 5 andere noch am Feld , spielte man eine super brutal starke erste Halbzeit gegen Sevilla, Speed jeder Pass hat gesessen , zu dem was heute ist. Und Sturm ist auch alles andere als Sattelfest in vielen belangen momentan und gar nicht zu vergleichen mit dem letzten Jahr, zudem auch hinten mit eher einer Notaufstellung, Geyrhofers erstes Spiel überhaupt International diese Saison bzw, erstes Spiel von Anfang an und insgesamt erst das 3 Pflichtspiel.
Sturm Graz haltet noch das 0:0, wäre auch ein Prestige Erfolg, spielerisch ist es gar nichts aber Notthingham auch nicht. Da stehen dann halt doch ein paar andere am Platz aber wie ein Gibbs-White Nationalspieler von England ist , weiß wohl auch nur Tuchel.
Und Milenkovic, das der letzte Saison ja so ein toller Verteidiger war, hab ich mir sagen lassen in der PL, der ist ja mit Malone, und der kennt nur Österreich, ansonsten nur 2 und 3 Liga in Deutschland ,schon fast überfordert.
Wie schnell es im Fußball gehen kann sieht man heute wieder.
Im September, klar 5 andere noch am Feld , spielte man eine super brutal starke erste Halbzeit gegen Sevilla, Speed jeder Pass hat gesessen , zu dem was heute ist. Und Sturm ist auch alles andere als Sattelfest in vielen belangen momentan und gar nicht zu vergleichen mit dem letzten Jahr, zudem auch hinten mit eher einer Notaufstellung, Geyrhofers erstes Spiel überhaupt International diese Saison bzw, erstes Spiel von Anfang an und insgesamt erst das 3 Pflichtspiel.
Ich verstehe irgendwie nicht die Richtung bzw. die Aussage deines Beitrages. Soll das den heimischen Fußball international rechtfertigen oder ins Verhältnis setzen, weil schlechte Tagesverfassung und Form?
Wenn man sich Rapid grad anschaut - ja erst die HZ 1 rum, bestätigt das schon eher die Kritiker…
Nach dem tollen Erfolg in Paris ist mal Zeit die FC Bayern Fanbrille aufzusetzen und die Mannschaft, den Trainer und auch die sportliche Leitung zu feiern.
Anfangen möchte ich mal mit Vincent Kompany. Das ist nach Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynkes und Hansi Flick wieder ein Trainer, der die Philosophie des FC Bayern versteht. Auch wenn er nur dritte oder vierte Wahl war - da hat man einen Goldgriff getan.
Wenn man seine Pressekonferenzen sieht - er stellt sich selbst ständig bewusst in den Hintergrund und verteidigt seine Spieler, wenn sie kritisiert werden. Im Gegensatz dazu standen Nagelsmann, der nur technokratisches Zeug geredet hat und ein Thomas Tuchel, der ständig nur sich selbst gelobt und die Mannschaft bei Niederlagen verantwortlich gemacht hat.
Man hat gesehen, wie Kompany in Paris im Sprint über das Feld zu SEINER Mannschaft gelaufen ist, um mitzufeiern.
Die Mannschaft zahlt das mit Einsatz zurück - die Laufleistung ist fast in jedem Spiel klar über die des Gegners anzusetzen.
Der Tausch von Sane zu Diaz war ein klares Upgrade. Gnabry spielt wieder so wie ein Gnabry vor zwei, drei Jahren. Olise war so und so ein Glücksgriff, Harry Kane macht Harry Kane Dinge, Laimer wurde unter Kompany vom Lückenbüßer, der nur Positionen gestopft hat, zur Maschine. Mit Pavlovic, Karl und Bischof hat man junge Spieler integriert - auch der zweite Anzug passt.
Die Mannschaft hat im zweiten Jahr das Kompany Konzept verinnerlicht. Da greifen die Mannschaftsteile ineinander, da präsentiert man sich als MANNSCHAFT.
Probleme wird es wohl mit Upa geben, der voraussichtlich zu Real wechseln wird. Allerdings hat man in der IV mit Tah, Minjae (der seine Verletzungsprobleme wohl ausgeheilt hat und starke Partien zeigt), Stanisic und Ito (der bald zurückkommt) schon guten Ersatz. Trotzdem bemüht man sich um Guehi und Schlotterbeck.
Gespannt kann man auf das Comeback von Phonzy und Musiala sein - wie sie ihre schweren Verletzungen verkraftet haben.
Last but not least - Eberl und Freund. Eberl, schwer kritisiert, hat fast alles richtig gemacht. Sane, Coman (irgendwie dauerverletzt) Tel und Palinha (der wohl nicht in das Kompany Konzept gepasst hat) ziehen lassen, Diaz geholt (auch da war die Kritik laut und vorschnell). Klar, es gab Rückschläge - Wirtz und Woltemade - aber das Geschäft heutzutage ist eben so, wenn die PL mit ihren Millionen protzt
- wer kann da schon widerstehen?
Freund ist so und so der ruhende Pol - immer verbindlich, aber sehr klar in seinen Aussagen.
Der FC Bayern tritt zur Zeit als Mannschaft auf - was ja in der Vergangenheit eher selten der Fall war. Kein FC Hollywood mehr.
Trotzdem - die Serie wird langsam unheimlich. Das Spiel in Berlin wird haarig - das gegen Arsenal wohl äußerst schwierig.
Ich verstehe irgendwie nicht die Richtung bzw. die Aussage deines Beitrages. Soll das den heimischen Fußball international rechtfertigen oder ins Verhältnis setzen, weil schlechte Tagesverfassung und Form?
Wenn man sich Rapid grad anschaut - ja erst die HZ 1 rum, bestätigt das schon eher die Kritiker…
Ne gar nicht viel, nur wie schnell es eben gehen kann und Marktwert gar nicht so viel Aussagt.
Das Nottingham besser war klar aber so ein riesen Unterschied war es nicht, spielerisch.
Und Sturm holt den Punkt gegen ein PL Team, keiner braucht sagen damit hat man gerechnet.
Für Sturm freut es mich und man bleibt nachdem Sieg gegen Glasgow, davor gegen Bodo und jetzt N. Forest , Daheim, ungeschlagen. Mit dem CL Sieg gegen Leipzig , ist es jetzt , in den letzten 4 spielen ,so, dass man schon nicht leicht zu schlagen ist.
Ganz so chancenlos , sind unsere Teams bzw ist Sturm nicht, was den Internationalen Vergleich angeht.
Und Hödl, riesen Talent, durfte mal ran und hat, auch körperlich , voll dagegen gehalten.
Alles anzeigenNe gar nicht viel, nur wie schnell es eben gehen kann und Marktwert gar nicht so viel Aussagt.
Das Nottingham besser war klar aber so ein riesen Unterschied war es nicht, spielerisch.
Und Sturm holt den Punkt gegen ein PL Team, keiner braucht sagen damit hat man gerechnet.
Für Sturm freut es mich und man bleibt nachdem Sieg gegen Glasgow, davor gegen Bodo und jetzt N. Forest , Daheim, ungeschlagen. Mit dem CL Sieg gegen Leipzig , ist es jetzt , in den letzten 4 spielen ,so, dass man schon nicht leicht zu schlagen ist.
Ganz so chancenlos , sind unsere Teams bzw ist Sturm nicht, was den Internationalen Vergleich angeht.
Und Hödl, riesen Talent, durfte mal ran und hat, auch körperlich , voll dagegen gehalten.
Sportreporterlegende Robert Seeger hat gestern im Stadion im Gespräch mit Sturm Funktionären das Remis vorausgesagt!😉👏🖤🤍👊
kankra9 der punkt für sturm, ein netter erfolg ja. inkl. verschossenen elfer aber außerordentlich glücklich. so ehrlich muss man sein ... auch als sturm anhänger.
und das ein marktwert jetzt nicht die oberste prio bei einer spieler oder mannschaftsbewertung ist ... heureka ![]()
Vaclav Nedomansky ich bin ja kein freund deiner posts in dauerschleife. aber hier pflichte ich dir bei. so wie es sich im moment darstellt haben die bayern wirklich alles richtig gemacht. bei kompany hatte ich ja von anfang an gesagt "guter mann". aber auch bei der transferpolitik (an der ich gezweifelt habe) bislang keinen fehler gesehen. außerdem wie angsprochen ein super spirit, für den denke ich schon auch kompany zu einem großen teil verantwortlich ist.
Die Erfolge von Peter Stöger als Trainer liegen auch schon längere Zeit zurück. Bei Ferencvaros gilt er als schlechterster Trainer in den letzten 10 Jahren, sein Nachfolger blieb dann 15 Spiele lang unbesiegt.
Unfassbar wie Rapid im letzten Jahr abgebaut hat, vor einem Jahr war man international durchaus stark unterwegs, jetzt ist der Kick nicht zum anschauen.
Liegt natürlich nicht nur am Trainer, etliche Spieler waren vor ihm da, die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt.
Die Siege in Ried, St. Pölten und daheim gegen Sturm erreichte man mit Glück als jeweils schwächere Mannschaft.
Trotzdem glaube ich das die Tage von Peter Stöger als Trainer gezählt sein werden.