Sophistisch herumargumentieren kann ich auch; Weltklasse ist das wirklich nicht.
Faktum ist, dass Liverpool in der Transferperiode 450 Millionen (Pfund oder Euro, egal) für Fußballspieler ausgegeben hat.
Das österreichische Entwicklungshilfebudget 2024 hatte ein Volumen von ca 1,6 Milliarden Euro, also gerade ein bisschen mehr als das dreifache dieser Irrsinnssumme Da fehlt doch jede Relation; das kannst nie und nimmer mit komischen Vergleichen und Herumrechnen rechtfertigen; das ist doch alles komplett dekadent wir im alten Rom.
Wenn ich lese, dass ein Land wie Ruanda mittlerweile den FCB und auch andere Topvereine sponsort und zumindestens in Schweden schon hinterfragt wird, ob da womöglich auch Entwicklungshilfegelder hinein geflossen sind, kannst dir überhaupt nur mehr an den Kopf greifen
Diese Argumentation ist mittlerweile so mühsam, weil völlig mit Bart und vor allem: WIR sind uns VÖLLIG einig in der Sache. Es wäre nur schön wenn man das ganze mal rauslassen könnte, ansonsten können wir uns jede Diskussion ohnehin sparen.
Und zu deinen ersten 2 Absätzen: Mir ist es völlig egal ob es weltklasse ist oder nicht - ich habe die Sichtweise erweitert und die Diskussion mit mehreren Argumenten breiter gemacht. Das ganze Business ist vielschichtig und wir kratzen da eh nur an der Oberfläche. Da fühlst du dich aber traditionell wohl, denn deine polemische Argumentationsart ist vergleichbar mit der Zusammenfassung der ersten 2 Februarwochen eines Jahres, mit Fokus auf dem Suff am Faschingsdienstag obwohl die Aufgabenstellung ein Jahresrückblick war.