0:1 zur Halbzeit beim 'El Clásico'. Torschütze: ......Messi - wer sonst?

Fußball aus aller Welt
-
-
Real Madrid über weite Strecken am Drücker, dennoch Barcelona, wie schon oben gepostet, mit 1:0 in Führung.
Real Madrid hatte auch recht gute Chancen, doch die Defensive von Barcelona steht ganz gut.Der Live-Stream von laola1 geht ganz gut, obwohl einige "hänger" drinnen sind, wahrscheinlich durch den großen Zuspruch.
-
0:2 durch Pedro!
-
Aus ORF.at:
[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/100410-1644/fu…barca_2q_ap.jpg]
-
Real Madrid über weite Strecken am Drücker, dennoch Barcelona, wie schon oben gepostet, mit 1:0 in Führung.
Real Madrid hatte auch recht gute Chancen, doch die Defensive von Barcelona steht ganz gut.Der Live-Stream von laola1 geht ganz gut, obwohl einige "hänger" drinnen sind, wahrscheinlich durch den großen Zuspruch.
tja, darum hab ich auf balkansports geschaut
jetzt wirds hoffentlich wieder ganz bitter für real.
mes que un club
-
-
Ein Out im nat.Cup gegen einen Unterklassenverein, ein CL-Out im 8tel-Finale und einen Vizemeistertitel hätte man auch billiger haben können!
Real Madrid-> :wall:
-
Ein Out im nat.Cup gegen einen Unterklassenverein, ein CL-Out im 8tel-Finale und einen Vizemeistertitel hätte man auch billiger haben können!
Real Madrid-> :wall:
naja, wenn sie seit jahren nicht kapieren, dass nur offensivgranaten nix bringen sind sie selber schuld. und wenn man sich gestern angesehen hat, was ein messi für barca arbeitet und wie sinnlos ein cron auftritt, dann wundert man sich wie dämlich man sein kann so viel geld für einen ebenso brillanten wie arroganten und egoistischen spieler auf den tisch zu legen.ich kann es nur noch mal sagen, ich find das super
-
gestern im orf kurzsport hat man 2 männer und 2 aussaigen gehört die ich sehr interessant.
der eine großkotzig, und herabschauend --> Pellegrini
der andere zurückhaltend, favoritenrolle dem gegner zugeschoben, sachlich --> Guardiolawer gewonnen hat wissen wir.
ich halt diese scheiß großkotzigkeit der bayern und von real net aus. den misserfolg wünsch ich ihnen sogar. die san so was von arrogant.
danke barca fürs zurückholen von real auf den boden der real-realiät!
-
Ich sag nur 2,55er Quote bei bwin
-
ich halt diese scheiß großkotzigkeit der bayern und von real net aus
Nix gegen die Bayern!
Nur weil ein Verein professionell und erfolgreich geführt wird ist er nicht großkotzig. Bayern polarisiert eben, das ist dann aber auch das schöne an jedem Sieg oder jeder Niederlage.Barca muß man zu den Leistungen der letzten Zeit einfach nur gratulieren. Das Händchen für Ausnahmespieler haben sie ja schon länger, nicht erst seit Messi oder Ronaldinho.
-
-
gestern im orf kurzsport hat man 2 männer und 2 aussaigen gehört die ich sehr interessant.
der eine großkotzig, und herabschauend --> Pellegrini
der andere zurückhaltend, favoritenrolle dem gegner zugeschoben, sachlich --> Guardiolawer gewonnen hat wissen wir.
ich halt diese scheiß großkotzigkeit der bayern und von real net aus. den misserfolg wünsch ich ihnen sogar. die san so was von arrogant.
danke barca fürs zurückholen von real auf den boden der real-realiät!
also bayern mit real zu vergleichen ist absolut nicht fair. ich bin absolut kein bayernfan, aber eines muss man ihnen lassen, die bayern arbeiten auf finanzieller seite höchst erfolgreich und schaffen es gleichzeitig (zumeist) ansprüche und wirklichkeit zu vereinen. des weiteren haben sie schon das ein oder andere mal durch (von fans verteufelten) transfers ligakonkurrenten zu retten.
real hingegen bläst seit, was weiß ich wie, vielen jahren das geld zum fenster raus und hat damit (va ab den beckhamjahren) höchst bescheidenen erfolg. aus dem eigenen nachwuchs kommt genau gar nichts mehr und trotzdem stellt man jedes jahr den anspruch die beste mannschaft zu sein. erreicht wird dabei genau nichts.
also bitte nicht alles was "überlegen" scheint in einen topf werfen.
-
Nix gegen die Bayern!
Nur weil ein Verein professionell und erfolgreich geführt wird ist er nicht großkotzig. Bayern polarisiert eben, das ist dann aber auch das schöne an jedem Sieg oder jeder Niederlage.Also tut mir leid aber wenn ich mir das Interview von Hoeneß nach dem Sieg gegen Schalke anhör' dann denk ich mir echt nur mehr ' [kopf] '
"Wenn man ehrlich ist, muss man einfach zugeben: Bayern München ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft. Das tut mir leid für alle anderen. Schalke hat heute hier quasi einsehen müssen, dass sie eigentlich nicht Deutscher Meister werden dürfen."Das hat nicht bloß mit polarisieren zu tun sondern mit purer Arroganz - einer der wenigen Vereine dem ichs richtig gönnen würde, wenn sie auf die berühmte Gosch'n fallen
-
Also tut mir leid aber wenn ich mir das Interview von Hoeneß nach dem Sieg gegen Schalke anhör' dann denk ich mir echt nur mehr ' [kopf] '
"Wenn man ehrlich ist, muss man einfach zugeben: Bayern München ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft. Das tut mir leid für alle anderen. Schalke hat heute hier quasi einsehen müssen, dass sie eigentlich nicht Deutscher Meister werden dürfen."Das hat nicht bloß mit polarisieren zu tun sondern mit purer Arroganz - einer der wenigen Vereine dem ichs richtig gönnen würde, wenn sie auf die berühmte Gosch'n fallen
dann schaust dir am besten das spiel an und du wißt von was er redet. schalke hat es (leider) nicht geschafft gegen 10 bayern ordentlich druck aufzubauen. ausserdem steckt mmn sehr wohl ein wörtchen wahrheit hinter dieser aussage, die bayern sind zumeist da, wenn es sein muss. siehe auch die partie gg manu, 3:0 hinten, eigentlich raus und sich selber aus dem sumpf gezogen, welche deutsche mannschaft, ausser bremen, ist zu so etwas wirklich fähig?
@senior
was soll dieser lächerliche avatar? -
.....
Das hat nicht bloß mit polarisieren zu tun sondern mit purer Arroganz - einer der wenigen Vereine dem ichs richtig gönnen würde, wenn sie auf die berühmte Gosch'n fallen
Mit der Meinung bist Du sicher nicht alleine und es wäre wirklich mehr als schön, wenn es diese Arroganz-Truppe demnächst in der Meisterschaft und in der CL "aufblatteln" würde! Mich würde es jedenfalls mächtig freuen! -
wie soll es die bayern in der cl noch aufplatteln? sie sind im hf, hätte ihnen das wer zugetraut?
manchmal macht stumpfer hass wohl dumm -
-
wie soll es die bayern in der cl noch aufplatteln? sie sind im hf, hätte ihnen das wer zugetraut?
manchmal macht stumpfer hass wohl dummErstens hab ich nicht von dieser Saison gesprochen, sondern ich freu mich ganz allgemein wenn eine Saison bei den Bayern mal so richtig danebengeht.
Zweitens - würden sie im CL Halbfinale ausscheiden, das Pokalfinale verlieren und die Meisterschaft hergeben wäre sehr wohl Feuer am Dach. Aber schau ma moi.dann schaust dir am besten das spiel an und du wißt von was er redet. schalke hat es (leider) nicht geschafft gegen 10 bayern ordentlich druck aufzubauen. ausserdem steckt mmn sehr wohl ein wörtchen wahrheit hinter dieser aussage, die bayern sind zumeist da, wenn es sein muss.
Ich hab das Spiel gesehen.
Und es war absolut keine überragende Leistung von den Bayern - sie war nicht schlecht, keine Frage. Aber beide Mannschaften waren sich auf jeden Fall ebenbürtig (siehe auch Cupfinale), und von 'beste deutsche Mannschaft' sind sie da ganz weit entfernt. (auch in den letzten Spielen) -
Also tut mir leid aber wenn ich mir das Interview von Hoeneß nach dem Sieg gegen Schalke anhör' dann denk ich mir echt nur mehr ' [kopf] '
"Wenn man ehrlich ist, muss man einfach zugeben: Bayern München ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft. Das tut mir leid für alle anderen. Schalke hat heute hier quasi einsehen müssen, dass sie eigentlich nicht Deutscher Meister werden dürfen."
und damit hat er zu 100% recht -
Erstens hab ich nicht von dieser Saison gesprochen, sondern ich freu mich ganz allgemein wenn eine Saison bei den Bayern mal so richtig danebengeht.
Zweitens - würden sie im CL Halbfinale ausscheiden, das Pokalfinale verlieren und die Meisterschaft hergeben wäre sehr wohl Feuer am Dach. Aber schau ma moi.ich hab auch kein problem damit wenn so eine saison passiert, va dann nicht, wenn der trainer klinsmann heisst ;).
ich glaube, dass zwei von drei "wünschen" nicht zutreffen werden, da trau ich mich sogar wettenIch hab das Spiel gesehen.
Und es war absolut keine überragende Leistung von den Bayern - sie war nicht schlecht, keine Frage. Aber beide Mannschaften waren sich auf jeden Fall ebenbürtig (siehe auch Cupfinale), und von 'beste deutsche Mannschaft' sind sie da ganz weit entfernt. (auch in den letzten Spielen)naja, wenn man bei einer 49-minütigen numerischen überlegenheit von ebenbürtig sprechen kann, dann kann man sich ja eh seinen eigenen reim darauf machen
. nachdem es erster gegen zweiter war und letzterer gewonnen hat, frag ich mich wer dann bester deutscher klub ist...
-
genau das hab ich gemeint als ich das geschrieben hab.
finanziell erfolgreich momentan auch am platz so halbwegs ok, aber großkotzig sind sie LEIDER wirklich!
was mich noch wundert so viele bayern fans auf hf also das find i scho komisch!
-
naja, wenn man bei einer 49-minütigen numerischen überlegenheit von ebenbürtig sprechen kann, dann kann man sich ja eh seinen eigenen reim darauf machen
. nachdem es erster gegen zweiter war und letzterer gewonnen hat, frag ich mich wer dann bester deutscher klub ist...
Viele glauben anscheinend eine rote Karte im Fußball ist ein riesen Nachteil - bei einer Führung macht so etwas allerdings nahezu keinen Nachteil aus. Bayern hat ab dem Zeitpunkt mit einem Stürmer weniger agiert und sich rein aufs verteidigen und Kontern beschränkt. Da würde sich sogar Real oder Barca extrem schwer tun...
Ich will das Verhalten nicht kritisieren - taktisch war das vollkommen richtig und gut gemacht von den Bayern, keine Frage.
und damit hat er zu 100% recht1. mit Abstand die beste deutsche Mannschaft? Sorry, aber davon sind sie weit entfernt. Da reicht ein Blick auf die Tabelle. Hoeneß tut fast so als würde Bayern in einer anderen Liga spielen.
2. selbst wenn es so wäre - solche Aussagen sind meiner Meinung nach weit entfernt von jeglichem Respekt. Hat Wolfsburg den Mund so dermaßen aufgerissen als sie letztes Jahr Meister wurden? Oder Stuttgart? Oder tut es Barcelona derzeit obwohl sie alles dominieren und die Konkurrenz zertrümmern? Nein! Sowas hat einfach mit Anstand und Respekt gegenüber den Gegnern zu tun. Jedes mal ist es Hoeneß der solche Aussagen in den Raum wirft und ein paar Monate später herumheult weil sie dann doch wieder am Boden der Realität gelandet sind. -
-
also bitte, jetzt wird es schon a bissal abenteuerlich. natürlich tut man sich in führung liegen leichter mir einer roten karte umzugehen als bei unentschieden oder rückstand, unterm strich bleibt aber, dass man einen mann ersetzen muss und dies bedeutet ungleich mehr läuferischen aufwand und noch mehr taktische disziplin.
wenn dann die gegnerische mannschaft nicht in der lage ist, diese numerische überlegenheit auszunutzen, fehlt es zumeist an kreativität und klasse. aber klar, wenn die bayern gg den aktuellen tabellenführer mehr als eine hz in unterzahl spielt, dann ist sogar das ein vorteil. so wie es ja auch für manu ein vorteil gegen die bayern war...nochmal, ich mag die bayern absolut nicht, aber wenn es dann nur mehr darum geht irgendwelche stereotypen zu pflegen, dann werd ich etwas fuchtig.
und abschliessend, wer ist denn eurer meinung nach die stärkste dt. mannschaft (va dann wenn man die entwicklung der letzten 10-20 jahre betrachtet)? ein wenig objektivität bei aller abneigung wäre manchmal angebracht.
-
aber klar, wenn die bayern gg den aktuellen tabellenführer mehr als eine hz in unterzahl spielt, dann ist sogar das ein vorteil. so wie es ja auch für manu ein vorteil gegen die bayern war...
Ähh kannst du mir bitte zeigen wo ich das geschrieben haben soll?
Ich hab gesagt dass bei einer Führung (!) ein Mann weniger oftmals weniger schlimm ist, als es viele annehmen. WENN man natürlich (so wie es die Bayern ja getan haben) taktisch richtig und diszipliniert spielt, das war natürlich auch super gespielt, keine Frage!und abschliessend, wer ist denn eurer meinung nach die stärkste dt. mannschaft (va dann wenn man die entwicklung der letzten 10-20 jahre betrachtet)? ein wenig objektivität bei aller abneigung wäre manchmal angebracht.
Ich sags noch einmal.
1. vielleicht sind sie ja derzeit die beste Mannschaft, obwohl Werder und Stuttgart ihnen derzeit sicher auch ebenbürtig sind. Aber Hoeneß spricht von "mit Abstand die beste Mannschaft" und hat auch sonst Aussagen getroffen, wo man meinen hat können dass sie um 2 Klassen besser spielen als alle anderen. Und davon sind sie (ganz neutral gesehen, nicht nur weil ich sie nicht mag) doch sehr sehr weit entfernt wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht.
2. selbst wenn sie die beste Mannschaft wären - so in der Öffentlichkeit damit zu prahlen gehört sich meiner Meinung einfach nicht. Diese ewige "ich bin der Beste und keiner kann uns schlagen" Mentalität hat mich genauso bei Mourinho gestört, obwohl ich Chelsea persönlich sehr symphatisch find'. Bei Barca spucken Guardiola und Messi auch nicht großkotzige Töne, nur weil sie mal einen echt guten Lauf haben.Also wie gesagt - ich mag die Bayern zwar nicht, aber ich hasse sie genauso wenig - bloße Unsymphatie triffts eher. Ich bewundere auch wirklich ihre Finanzpolitik - einer der ganz wenig großen Vereine in Europa (vielleicht sogar der einzige) der finanziell so gesund dasteht, und das seit Jahren. Genauso taugts mir als Zuseher wenn Robben und Ribery das Trickkistl auspacken; aber der Hoeneß is für mich einfach ein absolutes No-Go.
Is nicht das erste mal dass er solche arroganten Aussagen vor sich hinbläst, und wenns dann mal wieder nicht so läuft beleidigt er die eigenen Fans.
-
bei einer Führung macht so etwas allerdings nahezu keinen Nachteil aus.
ok du hast obiges geschrieben, trotzallem relativierst du diesen umstand extrem, für meine kenntnisse zu extrem, aber bitte.
ich hab auch nie behauptet, dass hoeneß ein großer sympathieträger ist, aber er macht einen hervorragenden job. dass er sich des öfteren im ton vergreift und die bayernarroganz (das nennen sie ja selber so) hervorkehrt habe ich auch nie bestritten. ob es eine masche ist sei dahingestellt.
mir geht es einzig und alleine darum, dass man leistungen als das was sie sind anerkennen sollte, auch wenn einem die mannschaft nicht symphatisch ist und glaub mir da gibt es auch bei mir einige (ua die bayern).
ich hör jetzt aber auf ot zu schreiben, für mich ist es ja ein fast perfektes fußballwe, barca hat gewonnen => tabellenführer, roma auf dem besten weg dahin, einzig die livornesi bereiten mir kopfzerbrechen, aber das tun sie ja eh immer wenn sie in der serie a sind
-
- Offizieller Beitrag
2/3 des Threads haben nichts mit dem Classico zu tun ---> CLOSED!
-
Schön langsam wirds Zeit, das Martin Harnik seinen eigenen Thread bekommt
Heute mit einem Dreierpack für den VfB im Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC (1:3 n.V.). Respekt!
-
-